Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

habe am ende gemeint:
auf keinen fall auf ssd verzichten, (allerhöchstens vorerst)
aber sshd besser als hdd

am besten: erstmal nur ssd kaufen, dann später hdd oder sshd, oder weitere ssds

habe am ende gemeint:
auf keinen fall auf ssd verzichten, (allerhöchstens vorerst)
aber sshd besser als hdd

am besten: erstmal nur ssd kaufen, dann später hdd oder sshd, oder weitere ssds

Die 100gb reichen mir niemals und für die hdd oder sshd muss ich locker ein Monat warten aber wie gesagt eigentlich brauch ich sowas nicht sagt ihr das muss unbedingt drinn sein?... wenn ja dann kauf ich eben hdd dann später ssd für was brauch ich das des mir macht es nichts aus wenn ich da oder hier länger warten muss

für 100€ gibts schon 240Gb dieser tage,
musst wissen, obs dirs wert ist
gar nichts "muss unbedingt"
ich wollte halt nicht mehr ohne ssd, ich werf aber auch einen guten teil meiner frei verfügbaren kohle für hardware raus, (die immer relativ schnell veraltet, ist mir aber wichtig)
andere leute bauen spoiler an autos für tausende €, damits dann peinlich kommt
ist echt ne prioritätenfrage,
die performance der ssds, gerade in windows, wenn man auf irgendwas klickt, ist unvergleichlich,
alles geht zuppi zuppi, statt der üblichen "bill gates gedenksekunde"
wenn ich mal an nem rechner ohne arbeiten muss, glaub ichs immer kaum, wie lahm und zäh die schrottmühle ist (auf der arbeit, core i5 sandy bridge, durchaus up to date, aber hdd)

Fällt bei mir eher weniger auf da ich Win 8 nutze, eine SSHD würde ich nur dort verbauen wo ein 2. Laufwerk nicht möglich ist

Kauf dir jetzt eine normale HDD und das E9 Netzteil. Davon hast du mehr. Später wenn du etwas mehr Kohle hast kaufst du dir eine SSD und die normale HDD wird zurm reinen Datengrab

Ich habe jetzt paar Fragen bitte beantwortet die mir mal:

1: ist die sshd viel schneller als die hdd also merkt mann den unterschied deutlich oder nur minimal ?

2: Wenn ich so eine ssd besitze wird da alles schneller oder nur was ich da rein ziehe z.b wenn ich da Windows rein ziehe ist Windows schneller ? Wenn das so ist find ich es erlich gesagt dumm habt ihr es so nötig das euer pc 5 Sekunden schneller hoch fährt und hier oder da schneller ist ?

3. Wie würdet ihr es machen wenn ihr ich währt

4. Wenn ich eine ssd besitzen würde wüsste ich nicht mal was ich da reinziehen sollte .... Das ist ja ein gamer pc sagen wir mal ich zieh Windows rein dann noch bf 4 und Ghosts schon über 65 gb weg also damit meine ich, ich arbeite nicht wirklich mit irgendwelchen Programmen oder so hauptsächlich gaming

1: ist die sshd viel schneller als die hdd also merkt mann den unterschied deutlich oder nur minimal ?

Wenn sehr oft auf eine Datei zugegriffen wied, merkt man einen Unterschied, die SSHD muss aber erst "lernen" welche Dateien auf den Flashspeicher geschrieben werden.

2: Wenn ich so eine ssd besitze wird da alles schneller oder nur was ich da rein ziehe z.b wenn ich da Windows rein ziehe ist Windows schneller ? Wenn das so ist find ich es erlich gesagt dumm habt ihr es so nötig das euer pc 5 Sekunden schneller hoch fährt und hier oder da schneller ist ?

Sämtliche Dateien oder Spiele, die sich auf der SSD befinden laden sehr viel schneller.

3. Wie würdet ihr es machen wenn ihr ich währt

SSD kaufen nächter Monat HDD nachkaufen. Falls noch irgendwo ne interne oder Externe rumliegt die anstöpseln.

4. Wenn ich eine ssd besitzen würde wüsste ich nicht mal was ich da reinziehen sollte .... Das ist ja ein gamer pc sagen wir mal ich zieh Windows rein dann noch bf 4 und Ghosts schon über 65 gb weg also damit meine ich, ich arbeite nicht wirklich mit irgendwelchen Programmen oder so hauptsächlich gaming

Einfach die Spiele mit sehr langen Ladezeiten wie z.B. Betafield draufhauen.

Aber du kannst auch die SSD nachkaufen, da Spiele ordentlich Speicherplatz fressen und du da z.B. die TB-Platte brauchst. Da das e9 mit dabei ist wäre das auch eine gute Option.

viele dateien, gerade von windows, werden ständig benutzt, die werden schnell von dem controller der sshd richtig vorauszusagen erlernt
wenn ich ich wär, würd ich gleich ne ssd kaufen, möglichst groß, so dass ich sie mir grad noch leisten kann,
dann ne weitere, dann ne weitere
wenn ich du wär: keine ahnung, erst ssd, dann hdd, kommt drauf an, wie viel du bereit bist auszugeben,
und wann die nächste ausgabe

Das Problem hier ist einfach, ihr ratet ihn jetzt eine SSd bei begrenzten Budget zu kaufen, obwohl er im nächsten Monat oder auch in 2 wieder etwas Geld zur verfügung hat.l

Szenario 1.
Er kauft sich jetzt eine SSD und das schlechtere Netzteil.

Folgen: Begrenzter Speicherplatz, ein nicht so effektives Netzteil,

Szenario 2
Er kauft sich jetzt eine 1TB HDD und das gute Netzteil, welches er auch wahrscheinlich in 4 Jahren noch nutzen kann.
Er hat jetzt gut Speicherplatz zur verfügung kann alles installieren und sich später ein SSD dazu kaufen.

Generell ist es doch beim begrenzten Budget immer so, dass man sich ersteinmal das Grundgerüst kauft, und Luxus (SSD etc) später nachrüstet.
Klar bietet eine SSD vorteile, aber ich würde lieber in das Netzteil investieren, da es qualitativ besser ist als seine Wahl.

Und von einer SSHD wurde schon so oft gesagt. Laptop supper, PC eher nicht, da man hier mehrere Festplatten nutzen kann.

Dark scorpion hat voll und ganz recht, Szenario 2 ist die bessere wahl.:daumen:

ha-jo

Das Problem ist, dass er dann, sobald er sich die SSD nachkauft, Windows neu installieren muss.

Ich habe da inzwischen eine derartige Routine, dass ein neues System in recht kurzer Zeit voll einsatzfähig ist, aber die Meisten werden das nicht haben.
Dann kostet eine Neuinstallation des OS doch viel zeit und Nerven!

bei szenario 2 muss man dann halt später windows neu umbasteln
es ist die fragestellung: "wenn ihr ich wärt.."
ich würd gar keine hdd kaufen, außer ich hätt gar keine,
aber die wär auf meiner prioritätenliste sehr weit unten
braucht man nicht, außer für bestehende datensammlung (die dann ja wohl schon irgend wo drauf ist)
ne 240Gb ssd für nen schlappen hunderter ist auch nicht sofort voll, wenn man bei 0 anfängt
(und wenn nicht, dann hat man noch irgend ne ältere festplatte, die kann man auch extern betreiben, oder halt einbauen)

Generell spar dir die SSHD und investiere lieber in ein etwas besseres Netzteil.
Dieses Netzteil ist besser als dein ausgewähltes
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Das Straight Power halte ich in Kooperation mit einer R9 270X für unnötig, der Stromverbrauch ist zwar etwas geringer, der Aufpreis gegenüber einem System oder Straight Power amortisiert sich aber erst nach einem halben Jahr Dauerbetrieb unter Volllast -,-

Ich rate von der SSHD aber ebenfalls ab, da die 8GB Flash so ziemich nix bringen. Die 20 Euro kannste dir sparen ;)

alle, die sshds blöd finden: schon mal eine gehabt?
ich find die mehrleistung gegenüber hdd deutlich spürbar
(für betriebssystem und in programmen, games, nicht für musik, videos, etc.)

als ersatz für ssd isses kein vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück