Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miki2992

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

Hallo liebe Community ich hab mir ein Gaming pc zusammengestellt doch nur bei einem Teil mach ich mir noch sorgen unswar die Festplatte denn wirklich alle andere haben die barracuda für 46 euro lohnt sich die sshd für 66? Hier ist mein Warenkorb und vielleicht kann der eine oder andere allgemein bei dem Warenkorb Verbesserungsvorschläge geben ich bedanke mich bei jedem der ne Antwort gibt : https://m.mindfactory.de/shopping_c...22053a3b9d2296914468c202853db3b91261ac2aec9c2

Graka: Saphirre 270x dualx bf 4

AW: Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

In diversen Threads die auf ein Thema passen folgen permanente Mehrfachpostings. Du machst es niemanden leicht dadurch dir zu helfen und die Rennleitung auf 12 Atü wegen der ganzen Doppelpostings die ja lt. Regeln unerwünscht sind.

Vergiss die SSHD, entweder HDD oder SSD + HDD

In diversen Threads die auf ein Thema passen folgen permanente Mehrfachpostings. Du machst es niemanden leicht dadurch dir zu helfen und die Rennleitung auf 12 Atü wegen der ganzen Doppelpostings die ja lt. Regeln unerwünscht sind.

Vergiss die SSHD, entweder HDD oder SSD + HDD

Sag mir nur eins soll ich die barracuda und dann das e9 kaufen ?

SSHD ist super für Notebooks wo man nur Platz hat für ein Laufwerk.
Wenn man die Möglichkeit hat zwei Laufwerke anzustecken ist eine richtige SSD deutlich schneller.

Sag mir nur eins soll ich die barracuda und dann das e9 kaufen ?

Wurde in dem anderen Thread ja quasi geklärt bis auf das NT. Die normale Seagate 7200.12 und eine SSD kann man sich später immer zulegen. Das S7 500W ist Quatsch da du die Leistung niemals abfordern wirst. Wenn ist schon das 450W Modell großzügig genug und auf längere Sicht wäre das E9 die bessere Wahl mit max. 450W

Wurde in dem anderen Thread ja quasi geklärt bis auf das NT. Die normale Seagate 7200.12 und eine SSD kann man sich später immer zulegen. Das S7 500W ist Quatsch da du die Leistung niemals abfordern wirst. Wenn ist schon das 450W Modell großzügig genug und auf längere Sicht wäre das E9 die bessere Wahl mit max. 450W

Ok ich nehm dann die hdd und später die ssd und das e9 straight power 450 Watt? Ich wollte die hdd halt nicht nehmen weil die im Windowsleistungsindex nur 5.9 Punkte bekommt ist das normal?

ich mag SSHDs, aber statt HDDs, nicht statt SSDs,
habe zwei stück, sind gut (waren damals richtig teuer, seagate momentus xt 2,5")
wenn man erst mal nur eins kauft, find ichs ne gute investition,
sobald auch nur ein programm/spiel nicht auf die SSD/SSDs passt, ist es besser, wenn der rest wenigstens ne sshd ist (meine meinung)
hdds gehen echt nur noch für daten wie videos, bilder, music,etc (mein empfinden)
die 20€ mehr wärens mir jedesmal wert

was ich nicht machen würde: jetzt sshd kaufen, damit man dann keine ssd braucht, die rechnung geht nicht auf, ssd unersetzlich

am besten sind SSHDs na klar für laptop, wegen kompromiss aus plätzen für laufwerke, schnelligkeit und möglicher datenmenge (grade,wenns nur einen slot gibt)

ich mag SSHDs, aber statt HDDs, nicht statt SSDs,
habe zwei stück, sind gut (waren damals richtig teuer, seagate momentus xt 2,5")
wenn man erst mal nur eins kauft, find ichs ne gute investition,
sobald auch nur ein programm/spiel nicht auf die SSD/SSDs passt, ist es besser, wenn der rest wenigstens ne sshd ist (meine meinung)
hdds gehen echt nur noch für daten wie videos, bilder, music,etc (mein empfinden)
die 20€ mehr wärens mir jedesmal wert

was ich nicht machen würde: jetzt sshd kaufen, damit man dann keine ssd braucht, die rechnung geht nicht auf, ssd unersetzlich

am besten sind SSHDs na klar für laptop, wegen kompromiss aus plätzen für laufwerke, schnelligkeit und möglicher datenmenge (grade,wenns nur einen slot gibt)

Du bist dafür das ich die sshd kauf ?.....

an sich, ja
ich hab welche, ich find die dinger gut, jedenfalls besser, als reine hdds
musst wissen, wie locker dir der aufpreis sitzt, und wie lange du auf ne ssd verzichten wirst
in beiden fällen wird dann aber ne windows neuinstallation fällig, wenn dann doch noch ne ssd reinkommt
je länger das dauert, desto lohnt sich die sshd, für programme und betriebssystem ist die schon schneller

du könntest auch direkt nur ne ssd kaufen,
240Gb gibts mittlerweile für ~100€
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
dann haste gleich dein windows da drauf, fürs erste auch halbwegs platz genug
hdd kann man viel besser später nachrüsten, dann muss man keine windows neuinstallation machen (jede weitere ssd na klar genau so, die erste, wo windows draufkommt, bringt aber am meisten)

generell auf ssd verzichten würd ich nicht, auch nicht, wenn du jetzt esrt malkeine kaufst
der aufpreis sshd gegenüber hdd war erst für die katz, wenn da irgendwann nur noch fotos, videos und music drauf sind

ich selber werd im leben keine hdd mehr kaufen (höchstens für NAS), da ich massig externe hab, und nen NAS
in den pc kommen mir nur noch SSDs, bei läppis siehts vielleicht anders aus
ich find den aufpreissshd zu hdd auch nicht hoch, aber das ist einschätzungssache

an sich, ja
ich hab welche, ich find die dinger gut, jedenfalls besser, als reine hdds
musst wissen, wie locker dir der aufpreis sitzt, und wie lange du auf ne ssd verzichten wirst
in beiden fällen wird dann aber ne windows neuinstallation fällig, wenn dann doch noch ne ssd reinkommt
je länger das dauert, desto lohnt sich die sshd, für programme und betriebssystem ist die schon schneller

du könntest auch direkt nur ne ssd kaufen,
240Gb gibts mittlerweile für ~100€
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
dann haste gleich dein windows da drauf, fürs erste auch halbwegs platz genug
hdd kann man viel besser später nachrüsten, dann muss man keine windows neuinstallation machen (jede weitere ssd na klar genau so, die erste, wo windows draufkommt, bringt aber am meisten)

generell auf ssd verzichten würd ich nicht, auch nicht, wenn du jetzt esrt malkeine kaufst
der aufpreis sshd gegenüber hdd war erst für die katz, wenn da irgendwann nur noch fotos, videos und music drauf sind

Hey also ich brauch eine ssd eigentlich garnicht halte die persönlich sogar für unnötig ich kann damit leben wenn mein Windows eben 5 Sekunden später lädt und wenn ich in bf 4 paar sekunden später in die map joine wie findest du die sshd die ich kaufen wollte meinst du ich soll die kaufen oder nicht?

Ok ich nehm dann die hdd und später die ssd und das e9 straight power 450 Watt? Ich wollte die hdd halt nicht nehmen weil die im Windowsleistungsindex nur 5.9 Punkte bekommt ist das normal?

So würde ich es machen, in meinen Augen ist die SSHD eher ein fauler Kompromiss da man die ja erst anlernen muss übertrieben gesagt. Der Index ist was für den A.... , aber stimmt das bei der HDD kaum mehr möglich ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück