ist der X2 6000 hinüber ?

kays

Software-Overclocker(in)
ist der X2 6000 hinüber ?

Ich hatte den Prozessor etwa 2 Wochen auf 3.3 GHz ohne VCore Erhöhung (denn die mag er gar nicht, dazu später mehr) laufen, nach diesen 2 Wochen hat er sich in Spielen öfters mal aufgehangen so das ich Resetten musste. Nun habe ich alles wieder auf Standard gestellt doch das Problem ist immer noch da, überwiegend in Spielen.

Ich kann den 3DMark über eine Stunde laufen lassen ink Prime im Hintergrund ohne das es Abstürze oder sonstige Probleme gibt doch sobald ich 5min Colin McRea Dirt Spiele bleibt er hängen das schaut dann so wie auf dem Screen aus. Ein Kern Arbeitet und der Andere Schwächelt. Bei Dark Messiah hingegen hab ich wieder keine Probleme.

Ich habe versucht die VCore etwas anzuheben doch brachte das auch keinen Erfolg, wenn ich dies tue und in Win XP gehe schaut es aus als ob kein Grafikkartentreiber Installiert ist alles Ruckelt.

Weiß einer von euch was da los ist ? Ich finde das alles etwas komisch

gruß kays

AW: ist der X2 6000 hinüber ?

Eventuell ist A64 x2 6000 überhitzen, dann verliert sie Leistung, um sich zu schützen.

Ich frage aus Sicherheit, wie heiß ist deine A64 x2 6000 bei Last.

So wie ich sehe, hast du kein F@H am laufen. Könntest du uns bitte deine Treiberversion verraten und den Namen der Graka. Wenn alles ruckelt und die Fenster ruckartig zu verschieben sind, dann ist die Grafikkarte nicht mit an Board.

Temperatur liegt unter last bei 40-42 Grad, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Graka ist eine Leadtek 8800gt Treiberversion ist 175.19

Am Treiber kann es eigentlich nicht liegen da die Karte schon immer mit diesem lief und noch nie Probleme gemacht hat. Die vorherige CPU die mit dieser Karte lief war ein x2 4200 und da gab es nie Probleme mit. Von daher schließe ich die Graka als Übeltäter eigentlich aus.

Erst seit dem der 6000 drin ist habe ich dieses Problem, besser gesagt als ich Anfing zu Übertakten.

Das der Treiber einfach nicht richtig erkannt wurde, oder die Grafikkarte nicht erkannt bzw. konfiguriert wurde.

edit:
Versuche auch einmal ein CMOS Reset zu machen. Das BIOS einfach zurücksetzten.

guck mal mit gpu-z ob die graka noch mit x16 angebunden ist,kann passieren das die aufeinmal nur noch mit weniger angebunden ist

@ Fabian - Moment so weit bin ich noch nicht.

Also ich hab jetzt mal ein CMOS Reset gemacht und nun ist mein Grafikkartentreiber weg :wow: Das sollte doch gar nicht passieren oder ?

EDIT: Anstatt denn Treiber zu nehmen den ich auf USB Stick habe werde ich mal einen neuen ziehen und Installieren

Stand der Dinge: Grafikkartentreiber hat sich erst beim 2ten mal Installieren lassen, das erste mal hat er ihn wie immer Installiert danach neustart, Win fährt hoch doch Treiber wurde scheinbar nicht erkannt. Hab ihn dann noch mal Installiert dann wurde er erkannt.

Nach 5min Dirt wieder das gleiche Problem, Bild friert ein Musik läuft weiter und ich komm nicht auf den Desktop. Hab auf meinem Board eine GeForce 8300 Onboard Graka, werd nun mal die 8800gt ausbauen und schauen wie es mit dieser läuft.

Oder gibt es noch andere Vorschläge ?

Temps der Graka sind übrigens Optimal

EDIT: ich bin nun 2x mit der Onboard die Strecke gefahren in der die 8800gt jedes mal die Hänger hatte und es gab keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Jupp die passt, die liegt bei 2,0x16

Hab die 8800gt jetzt wieder drin und hab grad 15min Dirt hinter mir ohne Probleme. Ich versteh das net :heul:

Vielleicht war sie nicht mehr richt im Port drinnen und seit du sie jetzt aus- und eingebaut hast, läuft es nun. :ka:

Teste ruhig noch mal durch, auch mit anderen Games.

Karte ist übertaktet, hab es aber schon ohne versucht hat aber auch nichts gebracht.

Wie gesagt jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Ich werde mal noch etwas spielen und schauen was die nächsten tage passiert. Ich glaub aber langsam auch das es an der GraKa liegt.

Wie kann ich die denn richtig belasten um sicher zu gehen ?

Zurück