Ist das normal?

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe jetzt 2 GTX 570 Phantom und jede einzelne (im Single-Betrieb) surrt ganz leise, wenn ich mit dem Ohr ran gehe. Dieses Surren ist aber nur auszumachen, wenn ich mitten auf einem Server bin, also ohne Menü usw!

Würde auf die Spannungswandler tippen, aber haben das alle Nvidia's?

PS: Mein Netzteil ist es 100% nicht!

Danke
 
Das es von den Spullen kommt, ist mir klar!

Aber es kommt von schlechter Verarbeitung und bei mir haben das beide Phantom's in gleichen Maßen...das kann doch nicht sein, deshalb frag ich ja, ob es nicht normal ist?
 
Ja die Hersteller sparen an allen Ecken. Nur MSI bietet eingegossene Spulen an - dafür muss man dann aber auch ordentlich bezahlen. :schief:
 
Woher hast du bitteschön 2 von diesen Phantoms?

Möchte auch gerne eine bestellen, finde aber keinen Shop, in dem sie verfügbar sind.
 
Computeruniverse.de hat sie vorrätig für 342 Euronen...die 2. haben Die mir aus Kulanz zugeschickt, da die erste leichte Kratzer hatte!

Nun zu meiner Hauptfrage zurück :)
 
Nun, Gainward macht zwar immer mal wieder optisch sehr ansprechende Karten, doch leider kommen nicht selten stinknormale 08/15-Bauteile drauf. Erklärt sich ja auch dadurch, dass Gainward Karten, obwohl als Premium Label von Palit betitelt, immer noch günstiger als so manche Referenzkarten sind (nicht alle, die Phantom wäre ja preislich schon etwas teurer). Dass an irgendwelchen Ecken gespart werden musste, sollte da ja klar sein :-)
Das Beispiel mit der MSI ist gar nicht mal so schlecht. Hab selber je eine GTS 250 von MSI (Twin Frozr OC) und Gainward (Golden Sample) und wenn man beide mal ganz genau miteinander vergleicht, sieht man nur schon rein optisch Unterschiede. Und auch akustisch hört man es: selbst bei über 100FPS (oder mehr) bleibt die MSI schön leise (nicht Punkto Kühler, da der eh schon ab ist -> AC Twin Turbo = sehr viel leiser), während die Gainward wie ein Sack voller Grillen zirpt. Dachte anfangs auch, dass es am Netzteil oder sonst was läge, doch bei genauerem hinhören eruiert man schnell den Ursprung :-(
Wenn dich der Ton nun extrem nervt, würd ich halt nen Umtausch in Kauf nehmen. Find es schon etwas heftig, wenn bei Hardware von fast € 700.- wegen solch billiger Bauteile die Freude weicht :-(
 
Zurück