Ist das gut so?!, Noch ne Frage

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich will mir nächstes jahr einen neuen Rechenr anschaffen, mit WaKü natürlich... Da ich aber net auf die WaKü warten will:D hab ich mir schonmal das überlegt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Was sagt ihr dazu (BTW: GraKa Kühler kauf ich sicher net wenn ich weiß das die eh nächstes Jahr fliegen lernt^^)?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist da gut so?!

du hast 11/8 Schlauch und 10/8 Anschlüsse das wird so etwas knapp ;) aber ansonsten siehts gut aus :)

Pumpenentkopplung fehlt, du hast noch die 10/8er Schraubis drinne.
Schnellkupplungen sind von Koolance empfehlenswert. Y-Kabel fuer die Luefter fehlen.

Die alten hab ich entfernt, y Kabel von Phobya in Rot hinzugefügt (1 3Pin zu 9^^)
Kann man Pumpenentkopplung iwie selber basteln?

EDIT:
Mit allem^^ https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/953c988a7e8d49e81a4f546702c72314

Nur welche Schnellkupplung?! Kann mir da jemand mal eine Raussuchen, ich blick da irgendwie net durch... Und die Anschlüsse? Reichen die wirklich? Und passen die auch alle zum Radi/CPU Kühler?

Psycho1996 schrieb:
Die alten hab ich entfernt, y Kabel von Phobya in Rot hinzugefügt (1 3Pin zu 9^^)
Kann man Pumpenentkopplung iwie selber basteln?

Ja kannst nen Schwamm nehmen oder irgendwelchen Schaumstoff sieht halt nur nicht gut aus.
Was die Luefter angeht achte darauf das die Stromquelle stark genug ist. Ein Durchnitts 120er zieht ungefaehr 2-2,5w und das mal 9 ergibt ne ordentliche Menge!

Einfach ein Molex (Oder heißen die am IDE Laufwerk anders? Habs grad irgendwie vergessen:lol:) auf 3-Pin Adapter und gut is^^ Noch ein 5V Adapter von Noctua dazwischen und SILENCE^^

Psycho1996 schrieb:
Einfach ein Molex (Oder heißen die am IDE Laufwerk anders? Habs grad irgendwie vergessen:lol:) auf 3-Pin Adapter und gut is^^ Noch ein 5V Adapter von Noctua dazwischen und SILENCE^^

Das geht dann;-)

Jetzt brauch ich noch ca 50€ und dann hab ich das Teil:devil:

BTW: Hab nochmal nach schnellkupplungen geschaut... Da gibts nur größere und kleinere aber keine 11/8er:what: Oder bin ich mal wieder zu blöd^^

Jetzt brauch ich noch ca 50€ und dann hab ich das Teil:devil:

BTW: Hab nochmal nach schnellkupplungen geschaut... Da gibts nur größere und kleinere aber keine 11/8er:what: Oder bin ich mal wieder zu blöd^^

Die "7,9mm" von CPC haben 9 mm Außendurchmesser und halten 8 mm ID Schläuche sehr gut. Noch zwei Kabelbinder drum und du kannst den Rechner dranhängen.

Noch ne Frage:
geht das hier:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/70434c782541e1f61b5d32e7bfc399de
mit ner 4890 gut? (Die Schnellkupplungen sind fürn Radi)
Ich habe nen Zalmankühler auf den Mosfets und 2 120er Lüfter devor gemodded (sieht hässlich aus, hält die Temps aber im Zaum unter Luft), diese würde ich runterdrehen (5V) und die Karte dann auf "billig WaKü" umbauen...

Das ganze an dies hier:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c8683ef9a4746a316c491cb4ef56d0e0
drangehängt und gut is...

Die Kupplungen haben keinen guten Ruf, das MCX System hat noch nie begeistert und was du mit einem Kühlkörper für einen einzelnen Speicherbaustein vor hast, ist mir auch nicht klar.

Die Kupplungen haben keinen guten Ruf, das MCX System hat noch nie begeistert und was du mit einem Kühlkörper für einen einzelnen Speicherbaustein vor hast, ist mir auch nicht klar.

Ist Koolance besser?!

Son Fail, dachte das wäre ein Billig GPU Kühler, hab aber net richtig gelesen... Vergesst diesen Sondermüll ;)

Psycho1996 schrieb:
Ist Koolance besser?!

Son Fail, dachte das wäre ein Billig GPU Kühler, hab aber net richtig gelesen... Vergesst diesen Sondermüll ;)

Ich war so verwirrt das ich mit Absicht nicht geantwortet hab:D:lol:
Ja Koolance VL3N sind ziemlich die Besten.

Psycho1996 schrieb:
Wieder mal ein Beweis das ich nicht lesen kann:lol::lol::lol:

Dann nehm ich halt Koolance, kosten ja net viel mehr^^

Ja die kosten schon echt ne Menge.
Meine Phobya Schnellkupplumgen sind auch ganz passabel allerdings darf man die nicht stärker seitlich belasten.

Neben Berichten über Undichtigkeit ist auch der der Widerstand von den Phobya heftig. Für alle, denen Koolance zu teuer ist, hat sich CPC bewährt. Akzeptbaler Widerstand, guter Preis, 100% dicht und recht kurz und leicht.
In der Übersicht im Guide müssten sich ein paar Messungen zu CPC und Koolance finden, iirc auch ein Test mit Phobya.

ruyven_macaran schrieb:
Neben Berichten über Undichtigkeit ist auch der der Widerstand von den Phobya heftig. Für alle, denen Koolance zu teuer ist, hat sich CPC bewährt. Akzeptbaler Widerstand, guter Preis, 100% dicht und recht kurz und leicht.
In der Übersicht im Guide müssten sich ein paar Messungen zu CPC und Koolance finden, iirc auch ein Test mit Phobya.

Naja Leckage seitig sind die Phobya echt stark. Das sind bei mir immer zwischen 0-1 Tropfen.
Wie gesagt seitliche Belastung im verbauten Zustand mögen sie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir mal die CPC an, Poste das dann in Meisterkühler und hol mir denen ihre 11% Rabattaktion (Über Pfingsten...)^^

Zurück