Ist AMD wirklich "so schlecht"???

Immer mit der Ruhe...keine Hektik am Sonntag.

3 bis 5 Minuten sollten reichen.
Hauptsache 64er Server Caspian oder Sharqi.
(Und es ordentlich krachen lassen)

Intel bietet aktuell sogar ein besseres P/L Verhältnis aber das kannst du mit deiner Einstellung scheinbar nichtmal einsehen. Und das ist nicht erst seit Sandy so.
Ich zitiere mich dazu mal selber: "Zu Absatz 3: Ich verstehe dich schon und da hast du auch recht mit. Das gebe ich auch gerne zu"

Und zu den Werten ein weiteres Zitat von mir selbst: "Werte und so sind jetzt mal frei erfunden"

Intel ist nicht überteuert? Wie nennst du dann den Preis eines I7-3960? Ich weiß, dass dies nichts mit dem I3-2100 zu tun hat, aber du hast generell von Intel gesprochen.

Zitat aus folgender Quelle Test des Core i7-3960X: Intels Sandy-Bridge-Extreme-Flaggschiff [Test des Tages] - cpu, intel, sandy bridge :

"Core i7-3960X im Test: Fazit
Anwender, die ihr System in erster Linie zum Spielen nutzen, sind bereits mit einem Core i5-2500K für unter 200 Euro optimal ausgerüstet. Kein aktuelles Spiel benötigt die Rechenleistung eines i7-3960X, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der geringen Mehrleistung schlecht. Dies ändert sich, wenn hauptsächlich anspruchsvolle Anwendungen auf dem Programm stehen: Hier spielt schließlich lediglich der i7-990X in der gleichen Liga und der kostet 850 Euro - wer kein Sockel-1366-Mainboard besitzt, kann daher ruhig gleich zum i7-3960X und einem Sockel-2011-Board greifen. Auch in diesem Fall raten wir allerdings dazu, eher zum i7-3930K zu greifen, denn der geringe Vorteil des i7-3960X bei Takt und L3-Cache steht in keinem Verhältnis zu über 400 US-Dollar Preisaufschlag."

Immer mit der Ruhe...keine Hektik am Sonntag.

3 bis 5 Minuten sollten reichen.
Hauptsache 64er Server Caspian oder Sharqi.
(Und es ordentlich krachen lassen)

Ich spiel eh am liebsten Caspian Border und lass es gern mit dem Tank krachen *g*. Aber ich werd auch zu Fuß rumlaufen, kein Problem.

Ich zitiere mich dazu mal selber: "Zu Absatz 3: Ich verstehe dich schon und da hast du auch recht mit. Das gebe ich auch gerne zu"

Und zu den Werten ein weiteres Zitat von mir selbst: "Werte und so sind jetzt mal frei erfunden"

Intel ist nicht überteuert? Wie nennst du dann den Preis eines I7-3960? Ich weiß, dass dies nichts mit dem I3-2100 zu tun hat, aber du hast generell von Intel gesprochen.

Zitat aus folgender Quelle Test des Core i7-3960X: Intels Sandy-Bridge-Extreme-Flaggschiff [Test des Tages] - cpu, intel, sandy bridge :

"Core i7-3960X im Test: Fazit
Anwender, die ihr System in erster Linie zum Spielen nutzen, sind bereits mit einem Core i5-2500K für unter 200 Euro optimal ausgerüstet. Kein aktuelles Spiel benötigt die Rechenleistung eines i7-3960X, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der geringen Mehrleistung schlecht. Dies ändert sich, wenn hauptsächlich anspruchsvolle Anwendungen auf dem Programm stehen: Hier spielt schließlich lediglich der i7-990X in der gleichen Liga und der kostet 850 Euro - wer kein Sockel-1366-Mainboard besitzt, kann daher ruhig gleich zum i7-3960X und einem Sockel-2011-Board greifen. Auch in diesem Fall raten wir allerdings dazu, eher zum i7-3930K zu greifen, denn der geringe Vorteil des i7-3960X bei Takt und L3-Cache steht in keinem Verhältnis zu über 400 US-Dollar Preisaufschlag."

Ich bitte dich. AMD hat kein Produkt das an einem i7-3960 rankommt. Und die wenigsten Leute brauchen so einen überhaupt, vor allem nicht zum Gamen. Mal ganz abgesehen davon das du auch den halbsoteuren 3930 nehmen kannst. Sorry aber das ist Fernab vom Thema.
Man kann doch nicht immer das teuerste Produkt anschauen. Man muss sich das anschauen was man braucht.
Ich habe heute erst mit jemanden gesprochen der vor allem Videos bearbeitet. Er meinte der i7-2600k @ 4,5Ghz ist ähnlich schnell wie ein i7-3930, mit dem Unterschied das man diesen schlechter OCn kann.

Das dieses P/L verhältnis schlecht ist liegt aber nicht daran das Intel überteuert ist sondern das dies einfach keine Spiele CPU ist.

Ich verstehe daher nicht was du mir mir dem Fazit sagen willst. Das ist für mich nichts neues.
Aber wer Intel nicht kauft weil die teuerste CPU eben 999$ und nicht 250$ kostet dem ist nicht mehr zu helfen. Mal ganz abgesehen davon das der Sockel 2011 eher im Server Segment bzw. im richtigen High End Segment zuhause ist und nicht im Mainstream Segment.
Aber das gehört wie gesagt gar nicht hierher und zerrt unsere Diskussion unnötig in einen ganz anderen Bereich der mit dem um den es die letzten Seiten ging absolut nichts mehr zu tun hat.

Intel ist nicht überteuert? Wie nennst du dann den Preis eines I7-3960?
Es ist die schnellste Consumer-CPU am Markt, das schnellste vom schnellsten. Hier war schon immer ein Tausender fällig - bei AMD wie bei Intel. Dort wo keine Konkurrenz ist, kann auch ein Preis verlangt werden, der in keiner Relation steht.

In den Preisklassen aber, in denen Konkurrenz herrscht - also von etwa 30 bis Richtung 250 Euro ist Intel aus PLV-Sicht gut aufgestellt und bietet idR eine ebenbürtige oder höhere (Spiele)leistung bei geringerem Strombedarf zu einem ähnlichen Preis. Wer meint, er müsse das im Gesamtpaket objektiv schlechtere Produkt kaufen, nur weil AMD drauf steht, der kann dies gerne tun - wer allerdings keine Firmenaffinität hat, dem sollte es gestattet sein, dass objektiv bessere Produkt zu kaufen. In vielen Fällen sind aktuelle AMD-CPUs nicht schlecht, nur Intel ist oft besser (und dabei nicht teurer). Und es gilt immer noch: Der Bessere ist des Guten Feind.

Wenn du nur mal die Hälfte von dem lesen und verstehen würdest was ich schreibe würdest du wissen, dass ich dir in vielen deiner Aussagen recht gegeben habe und es auch nach wie vor tue. Dann bräuchtest du deine immer gleichen Aussagen nicht laufend wiederholen. Ausserdem würdest du vielleicht mal ein wenig meine Seite verstehen. Aber das willst du ja gar nicht.

Ich gebs auf, dir zu vermitteln was ich meine.

Schönen sonnigen Sonntag :-)

Ich verstehe deine Seite ich sehe sie aber deshalb nicht als richtig an.
Du bist auf das Umweltargument doch auch überhaupt nicht eingegangen.
Du fühlst dich von mir persönlich angegriffen weil ich die Firma die dir am besten passt aufgrund von Fakten nicht empfehlen kann.
Mir geht es hingegen drum das derjenige der etwas neues kaufst das sinnvollste kauft. Und das kann für nen Gamer eben selten AMD sein. Aus vielen Gründen die ich mittlerweile hinreichend ausgeführt habe.

Richtig - und sobald die Konkurrenz auf dem gleichen Leistungsniveau agiert, wird entweder der gleiche Preis aufgerufen oder aber ein Preiskampf findet statt.

ich denke inzwischen auch das amd im gamingbereich endlich mal aufholen muss und das obwohl ich seit 10 jahren nur auf amd systeme gesetzt habe
als ich mir jetzt nach jahren endlich wieder einen gaming pc zulegen will stand intel erstmal gar nicht zur debatte, allerdings ist die leistung und der stromverbrauch der bulldozer cpu's ein witz
daher denke ich ist der i5 2500k definitiv die bessere cpu mit einem besseren p/l verhältniss

amd sollte sich lieber erstmal auf den fusion konzentrieren, der gefällt mir trotz der geringeren cpu leistung zum i3 deutlich besser
ich meine bei einem i3 wäre ich in meinem htpc um eine grafikkarte nicht drum herum gekommen, der a6 -3500 schafft hingegen 1080p mkv's sowie blu-rays in 1080p24 problemlos, xbmc selbst läuft butterweich und ist selbst auf kleinsten raum nicht hörbar

genauso wie der fusion c50 in meinem netbook, deutlich schneller als gleichwertige modelle mit atom cpu

Jo fusion hat glaub ich auch grosse zukunft.Vor allem wenn die macher einsehen das Consolen mit APU´s das "Techbremse"Problem teils lösen könnten.
Gegen den I5K kann man sich auch noch fürn x6 entscheiden,die sind sich leistungsmässig im alltag, gleichwertig auch bei OC.Nur die Balans liegt anders verteilt.
Echt los geht´s mit dem I7k da steht man momentan komplett alternatiflos.

Edit: Das wort Preiskampf gefällt mir ,wann legen die enlich los !?Weihnachten ist vorbei ,trotzdem ziehn die preise momentan noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück