1. Die basisverlustleistung ist dem (normalo)übertakter egal,egal ob die kiste jetzt warm wird oder nicht.ich meine hier keine recordjagd.
Also für mich macht es einen Unterschied ob ich eine CPU mit 77 Watt TDP oder eine mit 125W TDP habe wenn ich bei beiden ähnliche Leistung habe. Beim Übertakten kann ich mir auch denken welche leichter zu kühlen ist, welche eventuell mehr potentital hat und welche wohl weniger verbraucht.
Kann ja sein das es DIR egal ist aber bestimmt nicht ALLEN. Sollte es so sein kann ich mich einfach nur an den Kopf fassen. Für ein Allatagstaugliches OC Setting ist für mich die Idle und Last Temp sowie die Leistungsaufnahme das A und O.
2. ne Geschische wie man leistung erreichen kann brauch ich echt nicht erklärt zu bekommen,was das in deiner antwort zu suchen hat versteh ich auch nicht.war schon korrekt so meine äusserung.
Verstehe nicht was du mir das sagen willst.
3.bei intel siehts gut aus wenn man jetzt nen i3 kauft und auf ivy wechseln will

da kann ich ja gleich mein geld dem kanzler schenken.
Warum?
Hat es sich denn bei AMD gelohnt von x4 965 auf Fx8150 aufzurüsten als Gamer? Da sind die Aussichten bei Intel weit rosiger. Ob man dann wirklich aufrüstet ist ja jedem seine Sache.
4.AMD siehts schlechter aus? ....eher umgekerht weil AMD braucht kein neues Board.
Brauchte man für Bulldozer nen neues Board? Ja
Braucht man für Ivy nen neues Board? Nicht unbedingt.
5. Würdest du tatsächlich jemanden mit 130 nen i3 1210 vorschlagen nur aus egoismus das Intel besser ist? Der X6 OC pflückt den mit gleicher Single und 3x Multithreadingleistung auseinander.da macht Stromverbrauch x4 nur müde gesichter.
a) mit 130 was?
b) Du redest immer von OC. Gehst du ernsthaft davon aus das jeder seine neu gekaufte CPU gleich übertakten will?
c) Wie hoch willst du den x6 denn dabei OCn damit er das schafft? Und wieviel bezahlst du da für das Board und die Kühlung?
Intel Core i7 3960X Extreme Edition im Test - Prozessorvergleich (Seite 40) - HT4U.net
Den Stromverbrauch kannst du dir ja denken. Da sieht der x6 keine Schnitte, erst recht nicht @4 GHz(wenn man ihn überhaupt bis dahin bekommt). Singlethread brauchst du schon etwas mehr um den i3 einzuholen, Multithread interessiert die meisten Gamer nicht die Bohne.
Anstatt mir das nen teures Board für OC, nen x6 und nen starken CPu Kühler zu holen nehm ich lieber nen H61 iCafe und nen i5-2400.
Mit deinem x6 spielst du preislich in ner anderen Region.
6. Es war deutlich das von einer 480 OC geschrieben wurde,und lesbar das es heftiges OC war das gemeint ist.Ich weiss nicht was du unter System verstehst,aber das wort sollte klingeln.´
Eine GTX 480@Stock zieht unter Furmark 308 Watt aus der Steckdose.
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - fermi - Seite 2
Wie stark willst du die bitte OCn damit du auf 500-550 Watt kommst?
Die Aussage ist allein deshalb schon Quatsch weil du soviel gar nicht über die Stromanschlüsse bereitstellen kannst:
PCIe x16: 75 Watt
PCIe 6er Stromstecker: 75 Watt
PCIe 8er Stromstecker: 150 Watt.
Wären wir bei 2x8 und 1x6 und dem PCIe Slot bei maximal 450 Watt.
Willst du deine Aussage nicht vllt revidieren?
7.Sag mir ausser modularität von komplettwakü´s jetzt mal bitte eine einzige differenz zur Eigenbauwakü.Es geht hierbei nur um den zusatz eines transportmittels.Wenn die dinger fertig bei CPU´s beiliegen kümmerts genau so keinen wie beim Boxed kühler..
Es geht auch nicht um übertakterwakü´s es geht darum das Boards kleiner werden könnten,und dann die fläche eventuell nicht ausreicht für nen Mugen.
Die Steigenden verlustleistungen sind jedoch mit wakü noch lang keine grenze,die dinger vollkommen unbeeindruckt von der TDP Topklasse Bulli/X6 oder 980x/3960x .
Wo sind denn Komplettwaküs modular? Eine Komplettwakü ist für mich eine Antec H920 oder eine Corsair H70.
Bei Intel liegen sie eben nicht bei der CPU bei, bei AMD muss man auch ne spezielle Version kaufen nur damit man nen Kühler mit nem Logo hat.
Warum sollten die Boards kleiner werden? Denkst du mit kleinerern Boards schaffst du ideale Möglichkeiten für deine 200 Watt TDP CPU und die nötige Kühlung sowie Kühloberfläche dafür?
Ich sehe übrigens keine stiegenden Verlustleistungen sondern sinkende Verlustleistungen.
8 Wie gesagt,ich übertakte auch ne 200W CPU .Wo liegen die probleme wenn eine OC graka das doppelte locker überbietet,nur in der Sturköpfigkeit des Hirns und eventuell beim ertasten der grenzen in etwas. aerodynamischem tweaking.
Wieviele 200 Watt CPU's kannst du mir denn nennen und wieviele davon hast du schon übertaktet?
9.Nen 3960x oder den folgenden 8 kerner würdest du auch mit 200W als Gott anbeten,oder bist ein Ecohippy übelster sorte sein der Kleine 3l auto´s wie den Lupo fördert und auch noch sagt

amit fährt man besser?
Also nur weil ich der Meinung bin das man keine 200W TDP braucht um eine gute und schnelle CPU zu machen bin ich doch kein Ecohippy.

Übrigens würde ich dir mal anraten auf deine Ausdrucksweise zu achten.
Sorry aber Intel ist doch DER Beweis das viel leistung nicht viel Strom braucht. Sollte Intel lieber wieder aufs 65nm Verfahren wechseln oder was willst du von mir?
10.Bei AMD ist OC als kaufgrund ziemlich weit verbreitet,für den verstand sogar hauptgrund(Das macht es nicht nur günstig sonderm in dem fall unschlagbar günstig.)
Ich finde nicht das es günstig ist wenn ich meine firsch gekaufte CPU erst ordentlich kühlen muss(was laut sein kann) und dann noch übertakten muss nur damit ich die Leistung bekomme die ich woanders sofort mit weniger Aufwand und over all günstiger bekommen könnte.
11.in Starcraft haben die Non k nach wie vor keinen vorteil mehr Vs. X6-1055 OC,auch wenn er nur 2 kerne nutzen kann.
Wie bitte? Was hat das mit K und non K zu tun?
Ein i3-2120 ist in SC2 schneller als JEDER AMD Prozessor. Eben WEIL es nur 2 Kerne nutzt.
Wie weit willst den 1055 denn OCn um 35% Leistung gutzumachen? Weißt du was du da an unnötigen Kosten für Kühlung und Strom hast? Und deine Garantie ist auch flöten.
Übrigens: Wenn du den X6 1055t auf 3,3 Ghz gebracht hast ist der i3-2120 immernoch 23,3% schneller.
Wenn man sich jetzt mal die tauglichkeit auflistet werden wahrscheinlich schon die i3 und i5(non-K) ausgestorben sein bis der 1055OC seinem ende überhaupt naht.Bis das soweit ist ist der Xeon1230 aber genau so wertlos.
Die Aussage verstehe ich nicht weil sie total aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ich glaube eher das der 1055OC eher ausgestorben ist weil du sein Leben bei ~4 Ghz ordentlich verkürzt.