thysol
BIOS-Overclocker(in)
Tja so fing es mit Nvidias Fermi auch an und sieh was draus geworden ist (GTX580, schnellste single Karte der Welt).
Du willst mir also sagen Fermi 1 wurde auch Effizienz optimiert gebaut?

Tja so fing es mit Nvidias Fermi auch an und sieh was draus geworden ist (GTX580, schnellste single Karte der Welt).

Ne so kannst du das nicht sehen. Jede Funktionseinheit hat jetzt ihren eigenen Decoder. Da kommt sich also nichts mehr in die Quere. Sprich Jeder IntegerCore hat einen Decoder und die FPU hat für jeden 128 Bit Block auch jeweils einen seperaten Decoder, welcher für einen 256 Bit befehlt dann zusammen arbeiten. So wurde es zumindest mal erklärt.
Quelle: Mehr Parallelität je Kern - ISSCC: AMDs Bulldozer mit Chip-Multi-Threading - Golem.deBereits auf der Hotchips hatte das Unternehmen angegeben, ein Bulldozer-Kern solle 80 Prozent der Rechenleistung von vorherigen Designs - also K10 - erreichen. EEtimes sagte das Unternehmen nun, es seien 90 Prozent, wobei jedoch weit weniger Leistung aufgenommen und eine geringere Diefläche benötigt werde.

d.h. wenn eine Anwendung Multicore unterstützt wäre ein 8Kern BD 20% schneller als ein Phenom X6 und wenn die Anwendung das nicht unterstüzt ist man 20% langsamer als der X6 

Weil es so in der News steht?!Wie kommen eigendlich immer die Leute darauf das 1 BD Modul nur 80-90% eines Dualcore K10 erreicht?
Genau das habe ich doch in meinem ersten Beitrag geschrieben. Weil ich genau das ja so seltsam finde. Warum sollte AMD eine neue CPU rausbringen, bei der ein Kern sogar noch langsamer ist als bei der alten? Aber genau das lässt sich halt aus diesen Berichten schlussfolgern, dazu dann noch, dass die CPUs auf hohen Takt ausgelegt sind, um dieses Defizit wieder auszugleichen...Denk einfach mal nach
Wenn ein BD Modul 80% der Leistung eines Dualcore Phenom hätte würde man sich bei gleichem Takt und 2 Kernen mehr mit nem Phenom X6 balgend.h. wenn eine Anwendung Multicore unterstützt wäre ein 8Kern BD 20% schneller als ein Phenom X6 und wenn die Anwendung das nicht unterstüzt ist man 20% langsamer als der X6
![]()
Nen Phenom FX hat (bzw sollte) es ja auch geben, darauf würde ich also keinen Wert legen, zumal die FX ja immer utopisch teuer waren und daher nicht gerade der typischen Zielgruppe von AMD-Käufern entsprechen, die Wert auf Preis/Leistung legen. Und die ersten Phenom kann man nun wahrlich nur als Rohrkrepierer bezeichnen, da sie nicht mit den zwei Jahre älteren Core 2s mithalten konnten.Das AMD wieder die Buchstaben FX ins Spiel bringt sollte jedem zeigen wo die Reise hin geht!
Dort ist es also kein alter AMD Kern, sondern ein gleichartiger dual-core Prozessor, also auf gut Deutsch ein spekulativer Bulldozer Dual core...