Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Wen interessiert es denn, was irgendwelche Hansels in irgendwelchen Foren schreiben, ich spreche und sprach von politischen Konsequenzen...^^

MfG

Ich hatte es ja schon mal woanders geschrieben. Es traut sich niemand Israel zu sanktionieren!

Ich hatte es ja schon mal woanders geschrieben. Es traut sich niemand Israel zu sanktionieren!
Deswegen schrieb ich ja, vor einer ganzen Weile, schon, dass Recht eben nicht für alle gilt und manche gleicher sind als andere, aus vermeintlichen moralisch gerechtfertigten Motiven. Das aber darf nicht sein, denn dadurch kann jeder aus "seiner eigenen Perspektive" alles rechtfertigen, aus moralisch, fragwürdigen Gründen, die eben "immer", Standpunkt abhängig, subjektiv und nicht objektiv sind und das wiederum führt Recht adabsurdum.

Ist jetzt Russlands Angriffskrieg also nicht mehr völkerrechtswidrig und legitim, weil sie aus ihrer Seite aus argumentieren gegen den Faschismus zu kämpfen und wenn nein, warum wird dann "bei gleichem Sachverhalt" mit solch zweierlei Maß gemessen und das nicht im gleichen Maße verurteilt und sanktioniert?

Ich finde das eine Farce, mit den Fingern auf andere zu zeigen und dann nicht selber besser zu sein.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, warum B2 Bomber welche den Einsatz "Midnight Hammer" geflogen sind, aus den USA gestartet und den langen Weg über den Atlantik und Mittelmeer geflogen sind?
Im Pazifik sind doch auch B2 Bomber stationiert.
Es waren außerdem noch eine Eskorte aus Kampfflugzeugen und Tankflugzeugen dabei.

1. Symbolik & Abschreckung
Start von US-Territorium (z. B. Whiteman AFB, Missouri) zeigt: "Wir handeln direkt von zu Hause aus" – klare Botschaft an Iran & Weltöffentlichkeit.

Die USA demonstrieren so ihre Fähigkeit zu Global Strike Operations, d. h. weltweit zuschlagen zu können ohne Stützpunkte vor Ort zu brauchen.

2. Geopolitisches Signal an Verbündete
Überflugrechte durch NATO-Luftraum (Atlantik, Spanien, Italien, ggf. Zypern) zeigen: Europa steht im Bunde, auch wenn EU nicht aktiv beteiligt ist.

Flug über Mittelmeer betont Präsenz und enge Zusammenarbeit mit Israel.

3. Reduzierung politischer Reibung im Pazifik
Guam und andere Pazifikbasen sind aktuell nicht optimal für Operationen gegen den Iran (zu weit entfernt, evtl. chinesisches Abhörinteresse).

USA wollen vermeiden, dass China den Einsatz als regionales Zeichen versteht.

Warum nicht einfach von Diego Garcia, Guam oder Al Udeid ?
Standort und Warum nicht ?
Guam - Zu pazifiknah, politisch sensibel gegenüber China
Diego Garcia - Stark isoliert, kaum Eskorte möglich, politisch brisant (UK-Rechtlage)
Al Udeid (Katar) - Zu nah am Iran, gefährlich bei Gegenschlägen, Angriffsroute leicht vorhersagbar
Incirlik (Türkei) - Politisch unzuverlässig (türkisch-iranisches Spannungsverhältnis)

Fazit: Die USA haben die B-2-Bomber bewusst über den Atlantik und das Mittelmeer geschickt, um:

globale Schlagkraft zu demonstrieren,
politisch bereinigte Flugkorridore zu nutzen,
und gleichzeitig die Eskalation im Indo-Pazifik nicht anzufachen.

Auch das hatte ich schon mehrfach geschrieben, es wäre angemessen nicht immer erneut Fragen zu stellen,
Es wäre auch angemessen die Verantwortung der anderen (kriegsführenden) Seite nicht außen vor zu lassen. Nämlich, die Hamas, die die Waffen niederlegen kann und ihren terroristischen Herrschaftanspruch, den völkerrechtswidrigen Kampf gegen Israel und die quasi Geiselnahme der dort lebenden Bevölkerung (Menschliche Schutzschilde und Erpressungspotential sowie völlige Missachtung der Auswirkungen auf diese) damit sofort und vollständig beenden könnte. ;)
Davon ließt man bei dir meist nur in homöopathischen Dosen.

Und ich finde, Israel müsste mehr humanitäre Hilfe für die Bevölkerung zulassen. Leider landet diese dann oft zuerst bei den Kämpfern, weswegen sie den nun eingeschlagenen Weg gewählt haben, der aber nicht ausreichend ist. Ein tatsächlich nicht so einfach zu lösendes Problem (außer die Hamas stellt den Kampf ein). Stellt Israel dagegen aus humanitären Gründen den Kampf ein, passiert wie vielfach eingeübt das Folgende (weitere Erpressung hinsichtlich der genommenen Geiseln, Wiedereröffnung und Organisation der Terrororganisation Hamas, Anschläge und Raketenangriffe aus Gaza). Das man diesen Tanz nicht mehr mittanzen will, kann ich gut verstehen. Mit der Hamas wird es nie Frieden in und um Gaza geben. Darum muss die Hamas weg. Auflösung, Bekämpfung, Exil, ... Aber solange diese dort ist, bleibt es wie es ist.
Was Merz sagt, wissen wir.
Anscheinend auch nicht so wirklich :)

dass Recht eben nicht für alle gilt und manche gleicher sind als andere, aus vermeintlichen moralisch gerechtfertigten Motiven. Das aber darf nicht sein, denn dadurch kann jeder aus "seiner eigenen Perspektive" alles rechtfertigen, aus moralisch, fragwürdigen Gründen, die eben "immer", Standpunkt abhängig, subjektiv und nicht objektiv sind und das wiederum führt Recht adabsurdum.
Exakt, denn die Forderung des Ende des Kampfes der Hamas hört man in nur Israel kritisierenden Kreisen quasi überhaupt nicht. Finde ich spannend, wie diesbezüglich mit exakt der von dir beschriebenen Doppelmoral argumentiert wird.
Fazit: Die USA haben die B-2-Bomber bewusst über den Atlantik und das Mittelmeer geschickt, um: ...
Gute Erklärung 👍

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch angemessen die Verantwortung der anderen (kriegsführenden) Seite nicht außen vor zu lassen. Nämlich, die Hamas, die die Waffen niederlegen kann und ihren terroristischen Herrschaftanspruch, den völkerrechtswidrigen Kampf gegen Israel und die quasi Geiselnahme der dort lebenden Bevölkerung (Menschliche Schutzschilde und Erpressungspotential sowie völlige Missachtung der Auswirkungen auf diese) damit sofort und vollständig beenden könnte. ;)
Davon ließt man bei dir meist nur in homöopathischen Dosen.
Du verharrst seit einem Jahr in der Argumentationslogik des Hamasangriffes, nur ist man schon seit vielen Monaten darüber hinaus oder wo genau war jetzt die kriegsführende Waffenhandlung bei den Ausgabestellen, seitens der Hamas? Und was legitimiert die damaligen Taten die Palestinenser vertreiben zu wollen?
Exakt, denn die Forderung des Ende des Kampfes der Hamas hört man in nur Israel kritisierenden Kreisen quasi überhaupt nicht. Finde ich spannend, wie diesbezüglich mit exakt der von dir beschriebenen Doppelmoral argumentiert wird.

Gute Erklärung 👍
Was du seit einem Jahr außer acht lässt ist die Verhältnismäßigkeit aber du findest ja 50.000+ tote Zivilisten gerechtfertigt, wegen dem Kampf der Hamas. Welcher Kampf eigentlich genau, seit Monaten kämpft doch nur eine Seite und Gaza liegt fast vollständig in Schutt und Asche?!

MfG

Was du seit einem Jahr außer acht lässt ist die Verhältnismäßigkeit aber du findest ja 50.000+ tote Zivilisten gerechtfertigt, wegen dem Kampf der Hamas. Welcher Kampf eigentlich genau, seit Monaten kämpft doch nur eine Seite und Gaza liegt fast vollständig in Schutt und Asche?!
Ich lasse die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise außer acht. Denn es geht bei der Verhältnismäßigkeit nicht darum - auch wenn du das meinst - die Hamas hat 1,x T Menschen getötet, Israel aber (angeblich) 50T+. Es geht bei der Verhältnismäßigkeit in Kriegen immer um den jeweils konkreten Einsatz, ist also der aktuell anstehende Einsatz (auf Haus XYZ, gegen Kämpfer an Stelle ABC, usw.) verhältnismäßig hinsichtlich des zu erwartenden militärischen Zwecks in Relation zur Gefährdung oder dem Verlust an Menschenleben (oder der Infrastruktur) auf Seiten der Zivilbevölkerung. Ich weiß, dass das schwer einzusehen ist, aber so ist es im Kriegsvölkerrecht nunmal definiert. Und überhaupt nicht im Sinne von, du tötest 1000, ich darf 10.000 töten. Darum muss man sich jeden Einsatz von Waffengewalt einzeln anschauen. Da gibt und gab es sicher auch welche, die unverhältnismäßg waren (z.B. die auf klar zu indentifizierenden und nicht durch die Hamas zur Versorgung mit Munition oder ähnliches genutze Rettungsfahrzeuggruppe), aber definitiv nicht, dass was du (und andere) anführt: Äh, alle Häuser sind zerbombt, das ist unverhältnismäßig. Das ist so einfach nicht korrekt, denn - alles schon zig mal von mir erklärt und von dir meist ignoriert und ab und an angezweifelt - ein Flächenbombardement zur Erzielung möglichst großer Verluste unter der Zivilibevölkerung hat es NIE gegeben, nicht ein einziges Mal. Dabei wäre das das einfachste, wenn man wirklich die Zivilbevölkerung auslöschen will, wie hier so oft behauptet. Flächenbrandbomben auf Flüchtlichgslager, zack 200T Tote. Das 5 mal, dann ist das doch schon "geklärt" was hier behauptet wird, das Israel anstrebt. Jedoch ist das kein Kriegsziel, wir sprechen hier zum Glück über einen demokratischen Staat, der nur nicht mehr bereit ist, sich permanent aus dem Gazastreifen angreifen zu lassen. Und ja, dabei sterben bedauerlicherweise auch viele Zivilisten, WEIL die Hamas sich unter diesen, hinter diesen und in eigentlich geschützeten Einrichtungen verschanzt, und so diese als menschliche Schutzschilde missbraucht. Immer noch und laufend. Es ist somit gar nicht anders möglich, wenn man die Hamas vernichten will, dass man dabei auch unweigerlich Menschen trifft, die Zivilisten sind. Die Verantwortung dafür trägt die Hamas, solange bei jedem Waffeneinsatz die Verhältnismäßigkeit des militärischen Zwecks betrachtet und bewertet wird. Und Kommandeure, Gefechtsstände, Ansammlungen von Kämpfern, Waffenlager oder Raketenabschutzrampen sind numal Hochwertziele, die mitunter sehr hohe zivile Verluste rechtfertigen, weil diese von der Hamas illegaler Weise genau dort aufgestellt werden, wo diese Verluste maximiert werden. Diese Verantwortung trägt die Hamas, wird aber Israel angekreidet, was weder moralich noch rechtlich korrekt ist.
Du verharrst seit einem Jahr in der Argumentationslogik des Hamasangriffes, nur ist man schon seit vielen Monaten darüber hinaus oder wo genau war jetzt die kriegsführende Waffenhandlung bei den Ausgabestellen, seitens der Hamas? Und was legitimiert die damaligen Taten die Palestinenser vertreiben zu wollen?
Nein, es geht beim Hamasangriff nur darum, wer eigentlich diesen Krieg begonnen hat. Und das war ganz klar die Hamas. Wie der Krieg geführt wird, von Seiten der Hamas, darauf habe ich abgezielt. Und lang und breit im obigen Abschnitt nochmal ausgeführt. Hinsichtlich dieser Argumentation und der Verantwortung der Hamas für jeden einzelnen Tag des andauernden Krieges bist du aus meiner Sicht fast komplett blind. Das ist ok, das darfst du, ist aus meiner Sicht halt falsch und ungerecht. Darum mal wieder seit längerer Zeit eine etwas langatmige Erläuterung meinerseits dazu.

Wie ich finde, dass Israel besser reagieren sollte, führe ich übrigens so in jedem zweiten bis dritten Post mit aus.

Zuletzt bearbeitet:
1. Symbolik & Abschreckung
Start von US-Territorium (z. B. Whiteman AFB, Missouri) zeigt: "Wir handeln direkt von zu Hause aus" – klare Botschaft an Iran & Weltöffentlichkeit.
Von wo auch aus sonst, die sind nur da stationiert.
2. Geopolitisches Signal an Verbündete
Überflugrechte durch NATO-Luftraum (Atlantik, Spanien, Italien, ggf. Zypern) zeigen: Europa steht im Bunde, auch wenn EU nicht aktiv beteiligt ist.

Flug über Mittelmeer betont Präsenz und enge Zusammenarbeit mit Israel.
Oder ejnfach weil es kürzer/schneller ist.
Fazit: Die USA haben die B-2-Bomber bewusst über den Atlantik und das Mittelmeer geschickt, um:

globale Schlagkraft zu demonstrieren,
politisch bereinigte Flugkorridore zu nutzen,
und gleichzeitig die Eskalation im Indo-Pazifik nicht anzufachen.
Wer ausser China könnte denn überhaupt in der Lage sein, einen B2 auf dem. Radar zu erkennen?

Und da ist dann leider auch ein Gegenschlag des Iran gegen US Militärstützpunkte im Irak und Katar,

Ob die USA dann auch wieder darauf reagieren?
Ich hatte ja befürchtet das der Iran den US Angriff nicht einfach mit einem Schulterzucken abtut, zumindest hoffe ich das da jetzt kein kompletter Krieg Iran gegen die USA draus entsteht.

Laut aktuellen Nachrichten im TV scheint es sich wohl um einen einzigen Angriff zu handeln damit der Iran sein Gesicht wahren kann, der Iran hätte noch vorzeitig Katar gewarnt, damit der Luftraum für Zivilverkehr gespert werden konnte. Selbst aus Washington soll gemeldet worden sein, das man darauf nicht Antworten werde.
Könnte echt noch mal gut ausgegangen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ausser China könnte denn überhaupt in der Lage sein, einen B2 auf dem. Radar zu erkennen?
Deutschland (hensold), italien (leonardo) und eigentlich auch alle anderen die passiv-radare bauen und das schon seit jahren?

Und da ist dann leider auch ein Gegenschlag des Iran gegen US Militärstützpunkte im Irak und Katar,
....
Laut aktuellen Nachrichten im TV scheint es sich wohl um einen einzigen Angriff zu handeln damit der Iran sein Gesicht wahren kann, der Iran hätte noch vorzeitig Katar gewarnt, damit der Luftraum für Zivilverkehr gespert werden konnte. Selbst aus Washington soll gemeldet worden sein, das man darauf nicht Antworten werde.
Laut MDR wurde katar vorher gewarnt und auf dem us-stützpunkt sollen schon keine flugzeuge und kaum personal mehr gewesen sein. Außer gebäuden wäre da wohl nix betroffen gewesen, wenn es die raketen denn überhaupt bis zum boden geschafft hätten.
Das ist nichts was einer reaktion bedarf...

Deutschland (hensold), italien (leonardo) und eigentlich auch alle anderen die passiv-radare bauen und das schon seit jahren?
Und wer von denen die das können haben Interesse daran, einen B2 abzuschießen, den Iran vorzuwarnen oder die Amerikaner für irgendwas verantwortlich zu machen?
Die machen doch so gut wie immer was sie wollen.

UN-Büro:
Israel unterbindet systematisch Hilfe, um palästinensisches Leben auszulöschen.

----------
Schade das jetzt eine andere mediale Sau durchs Dorf getrieben wird. An der Situation in Gaza hat sich immer noch nichts geändert, im Gegenteil und es ist nach wie vor unerträglich mit welcher Doppelmoral "die Welt" zuschaut und etwas laufen lässt, was man bei jedem anderen Regime auf schärfste verurteilt hätte, wenn nicht sogar mehr.

MfG

Hat eigentlich jemals jemand neben den Zahlen der direkt Getöteten Abschätzungen zur Zahl der an mangelnder medizinischer Versorgung und Nahrungsmangel Gestorbenen gesehen respektive eine aktuelle Schätzung zur verbliebenden Bevölkerung von Gaza?

Was Merz sagt, wissen wir. Was ist mit den Bekundungen, die es weltweit gibt?

Was interessieren die Bekundungen aus Marocco, Malaysia oder Monaco? Israel bezieht seine Waffenzulieferungen und seine finanzielle Unterstützung überwiegend aus den USA und aus Deutschland. Solange sich da nichts tut, ändert sich auch nichts im Gazakrieg.

Großartiger Versuch von Whataboutism.

Dummerweise wurde aber ein Ende der Unterstützung des israelischen Kriegs gefordert und wenn du ein Gegenbeispiel aus dem Hut zaubern kannst, also deutsche Waffenlieferungen an die Hamas, dann bin ich beeindruckt.

Ich hatte ja befürchtet das der Iran den US Angriff nicht einfach mit einem Schulterzucken abtut, zumindest hoffe ich das da jetzt kein kompletter Krieg Iran gegen die USA draus entsteht.

Von Seiten des Iran her ist das imho Deeskalation par Excellence. Mal ehrlich: Raketen (mit 0,5-1 t Sprengkopf, wie dargelegt) in "gleicher Anzahl" wie zuvor US-13-t-Bomben und das auch noch gegen Ziele, die über eine wirkungsvolle Raketenabwehr verfügen? Man sieht an den Angriffen des Irans gegen Israel, dass die sehr wohl das Konzept "Übersättigung" verstehen und dass sie selbst auf deutlich größere Entfernung noch gewisse Kapazitäten dazu haben. Das, was hier gegen US-Stellungen abgefeuert wurde, war eine ganz bewusst komplett wirkungslose Salve, um intern "wir haben vergolten!" proklamieren zu können, international aber keine Schäden als Grundlage für weitere Eskalation zu liefern.

Bei Trump ist aber natürlich zu bezweifeln, dass er das nicht kapiert.

Israel sieht nach Angriffen Kriegsziele fast erreicht​

Israel strebt nach einem Medienbericht ein Ende des Kriegs mit dem Iran bis Ende der Woche an. Der öffentlich-rechtliche Kan-Sender berichtete dies unter Berufung auf israelische Sicherheitskreise. Israel habe die meisten seiner Kriegsziele im Iran erreicht. In Israel umfasst das Wochenende Freitag und Samstag, am Sonntag beginnt die Arbeitswoche.
Unterdessen deutete Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ein Ende der Angriffe in nicht allzu ferner Zukunft an. Israelische Medien wie Channel 12 sprachen von "Tagen". Unklar bleibt, ob dann auch der Iran die Kämpfe einstellen wird.

Es gehe darum, "die beiden konkreten Bedrohungen unserer Existenz zu beseitigen: die nukleare Bedrohung und die Bedrohung durch ballistische Raketen", sagte Netanjahu. "Wir kommen diesen Zielen Schritt für Schritt näher. Wir sind kurz davor, sie zu erreichen", fügte er hinzu. Aber man werde auch "nicht zu früh aufhören".
Quelle: "Sind kurz davor": Israel sieht Kriegsziele fast erreicht

Vielleicht ist ja bald ein Ende in Sicht.

Hat eigentlich jemals jemand neben den Zahlen der direkt Getöteten Abschätzungen zur Zahl der an mangelnder medizinischer Versorgung und Nahrungsmangel Gestorbenen gesehen respektive eine aktuelle Schätzung zur verbliebenden Bevölkerung von Gaza?

1. Schätzung der direkten vs. indirekten Todeszahlen - Direkte Todesfälle durch Gewalteinsatz:
Bislang wurden etwa 55.000–56.000 Tote in Gaza gemeldet, hauptsächlich durch Luftangriffe und Bodenoffensiven.
Eine Lancet‑Studie weist auf erhebliche Unterzählungen hin und schätzt, dass allein durch Gewalteinwirkung bis Juni 2024 rund 64.000 Menschen getötet wurden – 40 % mehr als offiziell zugegeben .

Indirekte Todesfälle (mangels Medizin, Nahrung, Wasser):
WHO/Lancet gehen davon aus, dass für jede direkte Tötung weitere 3–4 Personen indirekt sterben können – dadurch könnten bis zu 186.000 Menschen insgesamt sterben .
UNICEF/IPC/WFP prognostizieren ab April 2025: ca. 470.000 Menschen in Gaza leiden unter katastrophaler Hungersnot (Phase 5); rund 71.000 Kinder sowie 17.000 Mütter benötigen dringend Behandlung.

2. Todesfälle durch Versorgungsnot - Todesfälle beim Anstehen an Hilfsstellen:
Laut WHO und Guardian starben jüngst mindestens 20–50 Menschen pro Tag, darunter viele Kinder, durch Schüsse bei Nahrungsanstellungen.

Mangelnde Gesundheitsversorgung: Nur 38 % der Gesundheitszentren funktionieren, viele sind überlastet oder zerstört, was zu vermeidbaren Todesfällen führt – z. B. bei chronischen Erkrankungen und Geburten.

Wassermangel und Krankheiten: Nur 40 % der Wasseranlagen funktionieren, was zu Diarre-Erkrankungen, Unterernährung und Seuchen führt .

3. Verbleibende Bevölkerung – wie viele leben noch?
Per Ende 2024 schrumpfte die Gaza-Bevölkerung um ca. 160.000 Personen, auf rund 2,1 Mio (minus 6 %), überwiegend durch Tod und Flucht. Derzeit sind ca. 2,1 Millionen Menschen in Gaza – von denen etwa 500.000 akut hungergefährdet sind .

Fazit:
Direkte vs. indirekte Opfer: Es gibt seriöse Schätzungen, dass indirekte Todesfälle (Erkrankungen, Unterernährung, Chaos im Gesundheitssystem) die Zahl der gewaltsam Getöteten bald übersteigen könnten.
Aktuelle Bevölkerung: Geschäftsfähig bei ca. 2,1 Millionen, aber rund ein Viertel akut in Lebensgefahr durch Hunger und gesundheitliche Unterstützungslücken.
Offizielle Schätzungen fokussieren meist auf direkte Opfer – Hilfsorganisationen warnen eindringlich vor massenhaften indirekten Todesfällen, wenn die Blockade anhält.

00:29 Uhr

Trump verkündet Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran

Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine Waffenruhe in Kraft treten. Es gebe eine "vollständige und totale Waffenruhe" für zwölf Stunden, schrieb Trump auf der Plattform Truth Social. Danach gelte der Krieg als beendet, so Trump weiter.

Israel und der Iran äußerten sich bislang nicht zu Trumps Ankündigung.

aber

04:35 Uhr

Israels Armee: Weiterer Raketenbeschuss aus Iran

Der Iran setzt seine Raketenangriffe auf Israel nach Angaben des israelischen Militärs fort. Die Luftabwehr sei erneut im Einsatz, um die Bedrohung abzuwehren, teilte das Militär mit. In mehreren Gebieten des Landes heulten erneut die Sirenen. Die Bevölkerung wurde angewiesen, Schutzräume aufzusuchen und dort bis auf Weiteres zu bleiben.

03:30 Uhr

Iran stellt Bedingungen an Israel

Der Iran knüpft ein Ende seiner Militäraktionen gegen Israel an Bedingungen. Der iranische Außenminister Abbas Araghchi erklärte, wenn Israel seine Angriffe bis 4 Uhr Ortszeit einstelle, werde auch der Iran seine Angriffe einstellen.

Araghchi widersprach zudem der Darstellung von US-Präsident Trump. Derzeit gebe es keine "Vereinbarung" mit Israel über eine Waffenruhe. Die endgültige Entscheidung über die Einstellung der iranischen Militäroperationen werde später getroffen.

Die Äußerung des iranischen Außenministers war die erste offizielle Stellungnahme des Iran zu der von Trump angekündigten Waffenruhe.

Vielleicht war das auch nur eine vereinzelte Aktion und Israel belässt das jetzt dabei. Kann man nur hoffen!
Und der Fokus sollte wieder auf Gaza und die humanitäre Versorgung gerichtet werden.

Seit wann heißt es eigentlich "Krieg", wenn eine militärische Übermacht Zivilbevölkerung systematisch vernichtet...:schief:
Muss man nicht verstehen, nach Sir_thomas letzten Stand sind das ja auch immer noch Präzisionsschläge. ^^

Völkerrecht ist ja auch nur so ein Instrument, mit dem der Westen bei anderen Ländern rumwedelt, aber sich selber scheinbar bei jeder Gelegenheit nicht daran hält, siehe aktuell Gaza und Iran und dann gibt es da noch die Staaten wie Deutschland die von "Drecksarbeit für uns machen" reden und damit einen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg für Gut heißen, aus moralischen Gründen, was Recht adabsurdum führt. Und keiner checkt, dass man dadurch den anderen Ländern Argumente in die Hand gibt selber entscheiden zu können, was gut und böse, richtig und falsch ist. Der Iran hat von den südlichen Ländern tobenden Applaus bekommen, als er die erneute Doppelmoral des Westens aufführte.
Man könnte festhalten, der Westen schafft sich international moralisch ab. Bald zählt Recht der Stärke wieder deutlich mehr, als die Stärke des Rechtes.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück