Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Zu Recht, wenn die Argumentation des Westens ist Völkerrecht zu brechen wäre okay, wenn es aus gerechtfertigt moralischen Gründen geschieht, dann kann die gleiche Logik auch von anderen Ländern angewendet werden. Für Russland ist die Ukraine etwas Böses und die USA und sie haben aus ihrer Perspektive das moralische Recht dagegen etwas zu tun und der Westen liefert ihn seit Jahren munter immer wieder die Gründe dafür so handeln zu dürfen. Man kann halt schlecht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man sich selber an Vereinbarungen nicht hält.

MfG
das rechtfertigt doch in keinster Weise das Vorgehen Russlands oder Chinas noch sind das die Gründe für das Handeln Chinas oder Russlands. whataboutism vom feinsten, verpackt in die Moralkeule

es ist ja nicht meine Denkweise, du rechtfertigst mit deinem Schreiben diese Denkweise
Deine Denkweise, deine Ansicht, deine Interpretation, ich habe mich dazu klar geäußert und auch zweimal jetzt gesagt, dass es nicht meine sondern deine Denkweise ist. Und wenn du es jetzt noch zehn Mal wiederholst wird es dadurch nicht richtiger. :ka:

MfG

das ist nicht meine Denkweise. Mein Herz schlägt links und meine Seele liegt zentral. Meine Sicht der Dinge hängt von meinen Augen ab.

Eindeutig, Gebrauchtwagenverkäufer.

Btw ich warte noch auf die Bestätigung, dass der Bundeskanzler da irgendwas legitimiert hat. Hat er nicht. In anderen Zusammenhängen wird da schnell von Lügen, Unwahrheiten und ähnlichen gesprochen und das doch richtig gestellt wird.

Natürlich lässt sich das Handeln der USA oder Israel nicht 1:1 mit dem Handeln Russlands vergleichen. Auch ein Gastkommentar von irgendjemanden ist schön, ist allerdings auch nur eine Meinung.

Auf die Auslassungen wo sich der Iran nicht ans Volkerrecht gehalten hat wird einfach übergangen.
Egal!

Eventuell hätte man tatsächlich warten sollen bis der Iran eine Atombombe hat.
Ergebnis wäre ein zerstörtes Israel oder weitere Staaten welche jetzt diese Waffe wollen. Das in einer der friedlichsten Regionen der Welt.

Ach ja ....

Ich denke das spielt keine Rolle, ob Iran aus dem Vertrag aussteigt oder nicht. Vielleicht lügen sie wie gedruckt und bauen die Bomben, oder nicht. Iran möglichst vernichtend zu schlagen, das gehört zu dem verzweifelten Befreiungsschlag dazu, den Israel hier versucht.. Sie haben die stärkste Armee aber sind doch hilflos. Der Iran finanziert ihre Feinde, nur darauf kommt es an

Ich denke das spielt keine Rolle, ob Iran aus dem Vertrag aussteigt oder nicht. Vielleicht lügen sie wie gedruckt und bauen die Bomben, oder nicht.
Es wurde gesagt das es gut sein kann, dass 400 Gramm angereichertes Uran in Sicherheit gebracht wurde.
Damit kann man 6 Atombomben bauen wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Eindeutig, Gebrauchtwagenverkäufer.

Btw ich warte noch auf die Bestätigung, dass der Bundeskanzler da irgendwas legitimiert hat. Hat er nicht. In anderen Zusammenhängen wird da schnell von Lügen, Unwahrheiten und ähnlichen gesprochen und das doch richtig gestellt wird.

Natürlich lässt sich das Handeln der USA oder Israel nicht 1:1 mit dem Handeln Russlands vergleichen. Auch ein Gastkommentar von irgendjemanden ist schön, ist allerdings auch nur eine Meinung.

Auf die Auslassungen wo sich der Iran nicht ans Volkerrecht gehalten hat wird einfach übergangen.
Egal!

Eventuell hätte man tatsächlich warten sollen bis der Iran eine Atombombe hat.
Ergebnis wäre ein zerstörtes Israel oder weitere Staaten welche jetzt diese Waffe wollen. Das in einer der friedlichsten Regionen der Welt.

Ach ja ....
Du liest nicht richtig und spekulierst viel, 1.) auf die Fragen hin habe ich dir bereits geantwortet und 2.) um welchen konkreten Zusammenhang es zur Iran Aussage mit Merz ging hatte ich auch bereits geantwortet, dazu wurden hier auch schon mehrfach Links gepostet. Ich finde das ziemlich unsäglich, genauso wie deine erste Feststellung, das stärkt nicht deine Argumente sondern zeigt eher auf, dass du auf solche Mittel zurückgreifen musst, statt auf Fakten und Sachdebatten.

MfG

Hat Nordkorea schon Atomwaffen?
Guten Morgen ☕
Krass! Das die so weit sind wusste ich noch nicht.:wow:

Dann haben in Asien China, Nordkorea, Pakistan und Indien Atomwaffen.

Japan auch?
Nein Japan nicht. Täte mich auch stark wundern wenn es einmal kommen sollte. Aber die Finnen sind ja gerade auch aus der Ottawa Konvention ausgetreten.
Es wurde gesagt das es gut sein kann, dass 400 Gramm angereichertes Uran in Sicherheit gebracht wurde.
Damit kann man 6 Atombomben bauen wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
Kg oder 0,4 t.
Du liest nicht richtig und spekulierst viel, 1.) auf die Fragen hin habe ich dir bereits geantwortet und 2.) um welchen konkreten Zusammenhang es zur Iran Aussage mit Merz ging hatte ich auch bereits geantwortet, dazu wurden hier auch schon mehrfach Links gepostet. Ich finde das ziemlich unsäglich, genauso wie deine erste Feststellung, das stärkt nicht deine Argumente sondern zeigt eher auf, dass du auf solche Mittel zurückgreifen musst, statt auf Fakten und Sachdebatten.

MfG
Ich täte nicht nachfragen wenn Deine Antwort zum Bundeskanzler verständlich gewesen wäre.

Ich hatte in dem was Du zitierst nur eine Frage gestellt.
Ich finde das ziemlich unsäglich, genauso wie deine erste Feststellung, das stärkt nicht deine Argumente sondern zeigt eher auf, dass du auf solche Mittel zurückgreifen musst, statt auf Fakten und Sachdebatten.
Bitte?
Eine Nachfrage ist unsäglich?
Welche erste Feststellung?

Zuletzt bearbeitet:
Unsäglich ist es zu behaupten ich würde auf deine Nachfrage nicht reagieren obwohl ich darauf bereits geantwortet hatte. Muss jetzt hier auch nicht weiter erörtert werden, lies einfach noch einmal nach.

MfG

Unsäglich ist es zu behaupten ich würde auf deine Nachfrage nicht reagieren obwohl ich darauf bereits geantwortet hatte. Muss jetzt hier auch nicht weiter erörtert werden, lies einfach noch einmal nach.

MfG
Ich habe es nachgelesen. Meine Frage wurde nicht beantwortet.
Nochmals die Bitte, wo hat der Bundeskanzler etwas legitimiert?

Dankeschön im vorraus.

Ich habe noch nicht gelesen oder gehört, dass der Bundeskanzler den Völkerrechtsbruch seitens Israel legitimiert hat.
--->
Dann lies halt richtig, ich hatte vom "Iran" geschrieben und den hat er faktisch mit den genannten Worten legitimiert.^^
--->
Der Bundeskanzler hat was vom Iran legitimiert?

‐----
Ganz eindeutig, du stellst erst eine völlig andere Frage, ich schrieb von Iran, du stellst eine Frage zu meiner Aussage in Bezug auf Israel, die ich so überhaupt nicht getätigt habe, dann weise ich dich darauf hin und dann nimmst du statt Israel den Iran, änderst aber die Aussage die ich so nicht getätigt habe?!

Ich habe auf deinem ursprüngliche Frage geantwortet, auf die andere kann ich überhaupt nicht antworten, weil ich weder die Aussage so getätigt habe oder in dem von Dir dargestellten Zusammenhang stellte. Ich bin aber darauf eingegangen und habe bereits darauf hingewiesen, was du aber ignorierst und lieber behauptest ich würde deine Fragen nicht beantworten und das ist es was unsäglich ist, nicht die Frage an sich. Aber ich bin mir sicher du weißt das...^^

MfG

Zurück