Nein, Israel böse und imperialistisch wie Putin.Syrien könnte es ja mal mit Frieden mit Israel probieren.
Das Russland als Agressor agiert und Israel sich verteidigt ist kein Schönreden. Das Du jetzt ein neues Thema aufmachst wundert mich nicht da Dir eigentlich klar ist das es so ist wie von mir geschrieben. Also muss was anderes her um gegen Israel zu schießen oder? Ich halte auch nichts davon, dass in ein Gebiet welches de Jure zu Syrien gehört Israel seine Staatsbürger ansiedelt. Das wird eine Friedenslösung nicht einfacher machen.Genau und deswegen versuchen Sie dort die Bevölkerungsdichte zu erhöhen alles klar, man kann sich aber auch jeden Quatsch schönreden.^^
MfG
Vielleicht verhandelt die neue Regierung mit Israel einen Friedensvertrag.Syrien könnte es ja mal mit Frieden mit Israel probieren.
Sehr bemerkenswert, dass Du das so siehst.Ja so wird es wohl sein, gut dass du noch einen Platz in einer Schublade gefunden hast.
MfG
Sie müssen nicht Demokraten werden. Aber es wäre wünschenswert wenn das syrische Volk einen Frieden mit seinem Nachbarn anstrebt. Das neue Regime hat ja erkannt das es durchaus mit dem Ausland zusammenarbeiten sollte. Irgendwer muss ja Geld und Know How bereitstellen für den Wiederaufbau. Hier kann angesetzt werden um auch Einfluss zum Beispiel im Bereich Rechtstaatlichkeit Menschenrechte auszuüben.Vielleicht verhandelt die neue Regierung mit Israel einen Friedensvertrag.
Aber glaubt man echt daran? Ich hab noch keine Radikalen gesehen, die plötzlich Demokraten werden.
Wird auch passieren, man hat im Inneren genug zu tun.Aber es wäre wünschenswert wenn das syrische Volk einen Frieden mit seinem Nachbarn anstrebt.
Absolut. Und auch praktisch gibt es entsprechende Anweisungen an bestimmte Gruppen im Land, sich nicht mit den Nachbarländern anzulegen.Das neue Regime hat ja erkannt das es durchaus mit dem Ausland zusammenarbeiten sollte.
Auch das.Irgendwer muss ja Geld und Know How bereitstellen für den Wiederaufbau.
Das glaube ich nicht.Hier kann angesetzt werden um auch Einfluss zum Beispiel im Bereich Rechtstaatlichkeit Menschenrechte auszuüben.
Das widerspricht deren Ideologie. Aber vielleicht passiert es ja doch.Demokraten in dem Sinne, dass die Milizen freie und unabhängige Wahlen zulassen und keine Gruppierung benachteiligen.Sie müssen nicht Demokraten werden.
Das syrische Volk lebt ja vor allem in den Nachbarstaaten.Aber es wäre wünschenswert wenn das syrische Volk einen Frieden mit seinem Nachbarn anstrebt.
Auf jeden Fall. Es gibt ja Potenzial. Die Frage ist, ob die Milizen gemeinsame Sache machen können?Das neue Regime hat ja erkannt das es durchaus mit dem Ausland zusammenarbeiten sollte. Irgendwer muss ja Geld und Know How bereitstellen für den Wiederaufbau. Hier kann angesetzt werden um auch Einfluss zum Beispiel im Bereich Rechtstaatlichkeit Menschenrechte auszuüben.
Das vereinigte Königreich und Deutschland haben da bisher aber schon recht erfolgreich interveniert in der Vergangenheit. Kann mir vorstellen, dass die (Geld)Mittel eventuell doch wichtiger als die Ideologie ist.Das glaube ich nicht.Das widerspricht deren Ideologie.
Vielleicht verhandelt die neue Regierung mit Israel einen Friedensvertrag.
Aber glaubt man echt daran? Ich hab noch keine Radikalen gesehen, die plötzlich Demokraten werden.
Es zeigt aber, dass es eine Generation lang dauern kann.Es zeigt jedoch, dass man mit Israel in Frieden leben kann. Man muss halt nur zuerst Pläne gegen Israel aufgeben.
Oder die Türkei, also eher der (Fast-)Diktator Erdogan.Und was Israel jetzt plant, ist auch nicht bekannt.
Ja, Geld hilft oft. Insofern, ich sehe da auch Möglichkeiten.Das vereinigte Königreich und Deutschland haben da bisher aber schon recht erfolgreich interveniert in der Vergangenheit. Kann mir vorstellen, dass die (Geld)Mittel eventuell doch wichtiger als die Ideologie ist.
Unmöglich, die wollen alles um sich rum vernichten und erobern.Es zeigt jedoch, dass man mit Israel in Frieden leben kann. Man muss halt nur zuerst Pläne gegen Israel aufgeben.

Vor allem letzteres darf sich sehr gerne sehr bald ändern. Irgendwie auch gruselig, dass ausgerechnet der Hardliner Netanjahu in Kombi mit Rechtsextremen wohl die Tür für einen umfangreichen Frieden im Nahen Osten durch blanke militärische Gewalt (ausgelöst durch völkerrechtswidrige militärische terroristische Gewalt gegen die Zivilbevölkerung in Israel) weit aufgestoßen haben.Israel war damals auch nicht so radikal wie heute, wenn man bedenkt, was da für Leute in der Regierung sitzen.
Es zeigt aber, dass es eine Generation lang dauern kann.
Israel war damals auch nicht so radikal wie heute, wenn man bedenkt, was da für Leute in der Regierung sitzen.
Die wollen eine Kurden Autonomie verhindern und unterstützen Milizen, die die Kurden angreifen. Blöd ist, dass die Gefängnisse mit IS Kämpfern bewachen. Aber Erdogan ist die IS gleichgültig.Oder die Türkei, also eher der (Fast-)Diktator Erdogan.
Weil die EU auch immer nationale Interessen beinhaltet und wer weiß, was die Staaten so planen oder denken.Auch da hatten wir mal ne ganz andere Perspektive. In der EU sind wir einfach nicht gut, was strategische Interessensdurchsetzung angeht. Das ist aber ein anderes Blatt.
Israel muss eine andere Regierung wählen, aber das sehe ich leider nicht.Tja, so wird das nie etwas mit einer dauerhaften Befriedung des Konfliktes.
Werden in solchen Regionen Regierungen nicht eher gestürzt, gerne auch mit Hilfe von Kräften aus dem Ausland, statt abgewählt?Israel muss eine andere Regierung wählen, aber das sehe ich leider nicht.
Wann in der Geschichte des Staates Israel gab es eine Regierungswechsel aufgrund eines Sturzes. In Israel wechseln die Regierung anhand der Ergebnisses einer demokratischen Wahl.Werden in solchen Regionen Regierungen nicht eher gestürzt, gerne auch mit Hilfe von Kräften aus dem Ausland, statt abgewählt?
Ich glaube nicht, dass diese Regierung so schnell damit aufhört warum auch, wenn ein Großteil der Bevölkerung dahinter steht. Es wird Zeit für Sanktionen.
MfG