SIR_Thomas_TMC
Software-Overclocker(in)
Hm... was macht man denn nun da grad Sonderbares im Libanon?
Hat man etwa die Hisbolla durch militärischen Druck dazu gezwungen, ihr Territorium zu verlassen. Durch eine gezielte Bekämpfung der Waffenlager, Abschusseinrichtungen und der Führungseinrichtungen sowie des Führungspersonals und der Kämpfer?
Dann noch das Territorium einer andere Sicherheitsorganisation (hier die Streitkräfte des Libanon) die Verantwortung übertragen, möglichst mit internationaler Kontrolle?
Dann die Waffen schweigen lassen?
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Das wird sich dann noch zeigen, ob das so passiert.
Das könnte auch in Gaza klappen, aber die Hamas ist dazu noch nicht bereit. Ich denke, allzulange wird das dort aber auch nicht mehr dauern. Ich hoffe, es ist eher früher als später, im Interesse der dort als Schutzschilde missbrauchten Zivilisten und der entführten Menschen.
Hat man etwa die Hisbolla durch militärischen Druck dazu gezwungen, ihr Territorium zu verlassen. Durch eine gezielte Bekämpfung der Waffenlager, Abschusseinrichtungen und der Führungseinrichtungen sowie des Führungspersonals und der Kämpfer?
Dann noch das Territorium einer andere Sicherheitsorganisation (hier die Streitkräfte des Libanon) die Verantwortung übertragen, möglichst mit internationaler Kontrolle?
Dann die Waffen schweigen lassen?
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Jetzt braucht man nur noch, dass die beteiligten Parteien sich vollends entscheiden, in Frieden miteinander zu leben, dann geht das auch über die anvisierten 60 Tage hinaus.![]()
Hilfskonferenz sammelt fast eine Milliarde Euro für den Libanon
Die Lage im Libanon hat sich durch den Krieg weiter verschärft. Eine internationale Konferenz konnte nun fast eine Milliarde Euro für das Land sammeln. Der Großteil soll in die humanitäre Soforthilfe fließen.www.tagesschau.de
Ist zumindest mal ein echter Plan für Waffenstillstand und wie ein Frieden dann zukünftig aussehen kann.
Und nicht überraschend ist allen klar, dass eine Terrororganisation (hier die Hisbolla) mit Sicherheitskräften (=Militär, also UN Mission und libanesische Armee) vertrieben werden muss. Und zwar als erster Schritt.
Bin gespannt, ob man das nun jetzt endlich hinbekommt, die Resolution und UN-Mission ist ja nun schon volljährig...
Aber auch hier hängt es letzlich wohl davon ab, ob die Menschen vor Ort wirklich in Frieden miteinander leben wollen.
Gut auch, dass man sich auch auf Hilfe für die inländischen Flüchtlinge verständigen konnte. Ich hoffe diese Hilfe kommt auch wirklich bei den Flüchtlingen an!
Der erste Schritt ist aber, die Territorien müssen der Kontrolle der Terrororganisation entzogen werden.
Das wird sich dann noch zeigen, ob das so passiert.
Das könnte auch in Gaza klappen, aber die Hamas ist dazu noch nicht bereit. Ich denke, allzulange wird das dort aber auch nicht mehr dauern. Ich hoffe, es ist eher früher als später, im Interesse der dort als Schutzschilde missbrauchten Zivilisten und der entführten Menschen.