die Briten
Der Jugoslawienkonflikt
das Indien-Pakistanproblem
Nahostkonflikt
Russland
Ägypten, Araber, Syrer oder Libanesen
Die USA
Südkorea
Frankreich
Sind wir hier im "Erdkunde" Unterricht?

Ach, nein?
Danke!

die Briten
Der Jugoslawienkonflikt
das Indien-Pakistanproblem
Nahostkonflikt
Russland
Ägypten, Araber, Syrer oder Libanesen
Die USA
Südkorea
Frankreich

Es gibt ja nicht nur "Freindschaft" zwischen Türken und Kurden, sondern auch Freindschaft zwischen Türken und Persern, die Ägypter und Saudi Arabier kochen ihre Suppe und dann gibt es noch den die sehr große Freindschaft zwischen Sunniten und Schiiten.Es entbehrt vorallem nicht einer gewissen Ironie: Auf der einen Seite behaupten, in der Region wäre Ringelpiez mit anfassen, wenn nur der weiße Mann und der Jud, pardon, der "Zionist" nicht wäre, aber sobald die Frage über kurdisch-türkischen Beziehungen kommt, fängt das brüllen an, wie dereinst am schaurigen Berge in Franken.
Ok nehmen wir an Hamas ist weg und wie gehts mit den Palastinänsern weiter?Ohne Geld keine Waffen.
Nein, im Geschichtsunterricht. Wenn man die Herkunft des Konflikts nicht versteht, wird man auch keine Lösung finden. Es geht um Osmanisches Reich, Iran, Großbritanien, Frankreich, Russland und viele mehrSind wir hier im "Erdkunde" Unterricht?![]()
Schließt das auch britische Frauen mit ein? Frage für einen Freund.Wo immer die Briten waren, hinterließen sie Chaos und Verderben.
Wozu dient jetzt dieser Kommentar?Schließt das auch britische Frauen mit ein? Frage für einen Freund.
Ebend! Kann man nicht nur isoliert betrachten.Nein, im Geschichtsunterricht. Wenn man die Herkunft des Konflikts nicht versteht, wird man auch keine Lösung finden,
![]()
Nahostkonflikt – Wikipedia
de.wikipedia.org
Erkenne in den Beiträgen von Vorgestern, Gestern und Heute keinen Mehrwert, oder, dass sie dieses Thema wirklich voran bringen.Nein, im Geschichtsunterricht.

Mittlerweile schon mehr als nur Taxi für Evakuierung:Damit war eigentlich schon zu rechnen, bis jetzt nur als Taxi nach Hause ... abwarten sag ich da nur.
Dein Leseverständnis lässt mehr als nur zu wünschen übrig, aber das passiert dir seltsamerweise ständig in Debatten hier im Forum.aber die Kurden als Faschos bezeichnen
Die sind halt verblendet.250+ Zivilisten auf einem Festival hinzurichten ist in der Welt in der ich leben will kein Akt des Freiheitskampfes
wer sich hier hinstellt das wäre kein Terror und es wurden hauptsächlich militärische Ziele angegriffen, hat den Schuss nicht gehört bzw. hat wahrscheinlich die Psychose aus seiner Heimat mitgebracht
wenn sich nicht noch andere Parteien auf die Seite der Hamas schlagen, war das gestern ein Bumerang der mit voller Wucht zurück kommen wird, da wird die Party Stimmung von bestimmten gruppen in den Großstädten des Westens ganz schnell vergehen
Aktuell nicht umsetzbar, denn auch die Israelis müssen transparenter werden.Ok nehmen wir an Hamas ist weg und wie gehts mit den Palastinänsern weiter?
Vertreiben?
Zweistaat?
Was soll dann passieren?
Nicht einmal im AnsatzDer "Geschichtsunterricht" findet schon im Startbeitrag statt![]()
Dann solltest Du mit dem Zerfall des osmanischen Reiches anfangen. Dazu kam dann das Verhalten Frankreiches und Englands, die weite Teile der Region gegen sich aufbrachten, willkürliche Grenzen zogen und ethnische Säuberungen vornahmen. Dazu kam weiter die Entrechtung der dritten Welt im Rahmen der UN. In den letzten Jahrzehnten dann der extreme Reichtum der ölfördernden Länder. In der Situation sind wir geopolitisch. Dazu die Religionskonflikte und Zerstrittenheit innerhalb der arabischen Welt, der heutige Türkei usw. Das Thema umfassend aufzuarbeiten und zu verstehen ist die Grundlage dessen, was tief in den Köpfen vieler Beteiligter vorgeht.Das Thema "Israel-Konflikt" interessiert mich schon sehr lange.
Damit muss man sogar noch deutlich früher anfangen, aber das habe ich hier im Thread schon, vor einiger Zeit mal, in einigen Beiträgen, ausführlich aufgedröselt gehabt (inkl. eine Empfehlung zu einer guten vierteiligen arte-Reihe, zum Thema Geschichte des Antisemitismus).Nicht einmal im Ansatz
Dann solltest Du mit dem Zerfall des osmanischen Reiches anfangen.
Die Nebelgranate nützt dir recht wenig und mein Leseverständnis lässt höchst selten zu wünschen übrig.Dein Leseverständnis lässt mehr als nur zu wünschen übrig, aber das passiert dir seltsamerweise ständig in Debatten hier im Forum.
Und jetzt zeig mir bitte mal, wo ich Kurden als Faschos bezeichnet habe.
"Sozialistische Organisation" ?Du hast die PKK, also eine eher sozialistische Organisation, als Faschos bezeichnet.
Alles nur leere Annahmen. Ich bin mit Kurden aufgewachsen und die waren nahezu alle gegen die PKK und ihren Wunsch nach Spaltung der Türkei . Ist zwar Anekdotisch, aber reicht ja schon aus um deine simple Gleichung HDP=PKK=alle Kurden zu widerlegen.Ich bin sehr stark davon überzeugt das 80-90% aller Kurden hinter der PKK und Teilen ihrer Forderungen stehen, aber nicht immer oder nur partiell hinter der Wahl ihrer Mittel!
Ja, in der Überschrift des Themas steht das Wort "allgemein", trotzdem muss man hier jetzt nicht erneut eine Geschichtsstunde der letzten 2000 Jahre abhalten.Nicht einmal im Ansatz
Wir haben das Thema sehr umfangreich in der Schule behandelt, danke.Dann solltest Du mit dem Zerfall des osmanischen Reiches anfangen.