Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Türken und Perser zusammen in einem Großreich?!
Muahahahahahaha!
Okay hast recht, dass ist ziemlich abwegig?
Wer kennt es nicht, das gute zusammenleben zwischen Türken und Kurden in der Türkei.
Ja, gibt es. Mein bester Freund ist Kurde aus Urfa und ich war selber schon dort. Sind nicht alle PKK Faschos...

Aso, sind PKK eigentlich jetzt Terroristen oder Freiheitskämpfer?

Jetzt wirds spannend...

Und bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Hamas ist 'ne Terrororganisation und nebst der expansiven israelischen Siedlungspolitik eines der größten Problem in der Region, der man das Handwerk legen muss. Ich will nur aufzeigen, dass es mit "die müssen erkennen, dass Hamas ein Problem darstellt" nicht so einfach ist.
Ich hatte ja geschrieben das es keine einfache Lösung gibt. Wenn es überhaupt eine gibt.

Auch hier sieht man deutlich wie einseitig der Diskurs über den Konflikt geführt wird:

Screenshot_20231008_204640_WhatsApp.jpg

Feindbild Muslim kommt immer gut in den Medien.

... Und hier erzählen stolze zionistische Soldaten in Rente, wie sie den "Terror" bekämpft haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wo immer die Briten waren, hinterließen sie Chaos und Verderben. Eine Kultur, die es nicht einmal schaffte, auf der eigenen kleinen Insel mit fairen Verhältnissen für Ruhe sowie Frieden zu sorgen und die mit dem Nordirlandkonflikt einen ganz aktuellen nicht unter Kontrolle bekommt.

Der Jugoslawienkonflikt geht auf ihre Kappe, das Indien-Pakistanproblem haben sie ursächlich beeinflusst und den Nahostkonflikt haben sie auch verursacht. Die Welt wird ein Stück friedlicher, wenn England auf Little Britain eindampft, am besten dann noch mit einer wirtschaftlich unabhängigen Stadt London. Das wird mittelfristig eine chinesisch kontrollierte Stadt, so wie Hongkong eine britische war.

Das wird am bestehenden Nahostkonflikt nichts mehr ändern, aber ihnen zumindest die Option nehmen, neue Konflikte in der Welt zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts interpretiert sondern gefragt ob es nur einen einzigen Aktuer gibt.
Ich werte das auch nicht wunder mich aber das nur der Iran auftaucht nicht mehr nicht weniger.

Welche Akteure gibt es denn noch?
Anscheinend hat USA reagiert mit einem Flugzeugträger, da kann ja dann Russland nicht weit weg sein.

Schon sind es 3 Akteure, wer ist noch so im Hintegrund?

Russland ist von dem meisten Gebieten, wo es US-Flugzeugträger gibt, ziemlich weit weg. Desweiteren sollte man zwischen Akteuren und Reakteuren unterscheiden. Letztere gibt es eine ganze Menge, mehr als die halbe Welt reagiert auf Lageänderungen in Nahost. Aber ausgelöst werden diese in aller Regel von Israel oder von einer vom Iran unterstützen Gruppierung. Das heißt nicht, dass Ägypten, Araber, Syrer oder Libanesen nicht auch regelmäßig ihre Finger mit drin haben = Akteure sind. Aber weil die sich allesamt ihre Finger schon mehrfach verbrannt haben, sind sie viel vorsichtiger, zurückhaltender, heimlicher und oftmals besteht ihre Unterstützung eher in wegschauen. Zudem haben sie bezüglich Kampfaktivitäten gar nicht die passenden Ressourcen, da sie auf Importe angewiesen sind - und die Importquellen fragen nach dem Verbleib ihrer Lieferungen. Iran dagegen hat eigene Fertigung für fast alles (notgedrungener Weise).

Das sollte uns übrigens wirklich ein Warnzeichen sein. Die USA können nicht überall Präsenz zeigen und der Schirm für Sicherheit sein.

Die USA haben nicht unbregrenzt Ressourcen, aber Israel und Südkorea gehören zu ihrem Grundprogramm. Darüber hinaus ist ihr Anspruch zwei Luft- und einen Bodenkrieg und einen Verteidigungskrieg ihres eigenen Territoriums gleichzeitig führen zu können, falls es nötig wird. Wenn man bedenkt, dass die Ukraine überwiegend mit ausgemustertem Material beliefert wurde (bis vor ein paar Jahren war die US-Armee noch auf zwei Luft+Boden-Kriege ausgelegt), dauert es also noch sehr lange, ehe da jemand militärisch auf dem Zahnfleisch geht.

Was meinst Du, ob die USA es gut fänden, wenn wir atomar aufrüsten? Die Zentrifugen sind da. Wir können damit sofort anfangen.
Die USA haben Israel atomar bewaffnet. Was denkst du, woher Frankreich und England ihre Atomwaffen haben?
Man müsste zuerst aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten. Gibt es dafür Mehrheiten im Bundestag? Ich glaube nicht. Müssen wir auch nicht haben, da wir Teil der Nato sind und es gibt atomar bewaffnete Natostaaten.
Was wir machen müssen, ist konventionell aufrüsten. Finde ich schlimm, dass man das machen muss aber so ist die Weltlage.
Nein, ich fände es ziemlich sinnvoll, wenn sie einen anerkannten Staat hätten. Ich halte eine Zweistaatenregelung für die einzig umsetzbare Lösung und den Beginn des Friedensprozesses.
Weder die Palästinenser wollen das, die wollen Israel auslöschen, noch Israel will das, die wollen am Liebsten alle vertreiben und das Land weiter besiedeln.
Das wird am bestehenden Nahostkonflikt nichts mehr ändern, aber ihnen zumindest die Option nehmen, neue Konflikte in der Welt zu verursachen.
Die Briten sind nur noch der Bettvorleger der internationalen Finanzwelt.

Ja, gibt es. Mein bester Freund ist Kurde aus Urfa und ich war selber schon dort. Sind nicht alle PKK Faschos...
Süss!
Den Palästinenser ihren Freiheitskampf bis hin zum absoluten Terror zubilligen, weil es ja gegen Juden, entschuldige bitte Zionisten geht, aber die Kurden als Faschos bezeichnen, weil sie für einen eigenen Kurdenstaat oder zumindestens Autonomie in Teilen der Türkei kämpfen?!
Mehr konntest du dich eigentlich nicht entlarven, als mit diesem Post, sagt vieles über dich.
Aso, sind PKK eigentlich jetzt Terroristen oder Freiheitskämpfer?
Gute Frage, kommt wohl auf die Perspektive an, den Kurden wurde aber mindestens mal genauso übel mitgespielt in der Türkei, Irak und Syrien wie den Palästinensern, schon merkwürdig dann deine Frage, wo du ja anscheinend die HAMAS als Freiheitskämpfer siehst, sind es die Kurden nach deiner Definition garantiert auch. Nach meiner eher weniger, sondern da sind sie je nach Land (Irak, Syrien, Türkei) beides.

Aber der Post war wirklich erhellend von dir und wie man dich einschätzen kann!

Die USA haben Israel atomar bewaffnet. Was denkst du, woher Frankreich und England ihre Atomwaffen haben?
Man müsste zuerst aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten. Gibt es dafür Mehrheiten im Bundestag?
Dafür gäbe es auch im Rest Europas und der USA keine Mehrheiten, das Deutschland eigene Atomwaffen besitzt.
Man mag Deutschland seine Taten im WW2 so halbwegs vergeben haben, aber niemand traut Deutschland dann doch soweit, das jemand, nach dem WW2, ein atomar bewaffnetes Deutschland, bzgl. eigener Sicherheit, hinnehmen würde und könnte.

Dafür gäbe es auch im Rest Europas und der USA keine Mehrheiten, das Deutschland eigene Atomwaffen besitzt.
Man mag Deutschland seine Taten im WW2 so halbwegs vergeben haben, aber niemand traut Deutschland dann doch soweit, das es nach dem WW2 ein atomar bewaffnetes Deutschland, bzgl. eigener Sicherheit, hinnehmen würde und könnte.
Deutschland hat das sowieso nicht vor, aber soweit ich das mal gelesen habe, denkt Japan darüber nach, weil sie in Reichweite Nordkoreas sind.
Nicht nur zur Hamas auch zu Israel
Man muss an die Banken ran, wer was macht.
Und wie will man das machen?
Kontrolle des internationalen Geldflusses.
Aktuell aber eh nicht umsetzbar, da die Regierungen nicht mitmachen. Nicht mal auf eine Transaktionssteuer kann man sicheinigen.
Und was passiert dann?
Ohne Geld keine Waffen.

Mehr konntest du dich eigentlich nicht entlarven, als mit diesem Post, sagt vieles über dich.
Es entbehrt vorallem nicht einer gewissen Ironie: Auf der einen Seite behaupten, in der Region wäre Ringelpiez mit anfassen, wenn nur der weiße Mann und der Jud, pardon, der "Zionist" nicht wäre, aber sobald die Frage über kurdisch-türkischen Beziehungen kommt, fängt das brüllen an, wie dereinst am schaurigen Berge in Franken.

Zurück