soulstyle
Lötkolbengott/-göttin
Oh oh das ist aber jetzt etwas verwirrend was ist den aktuell los auf der Welt?
amp2.handelsblatt.com
Weil die USA immer ein Veto einlegen, wen es Israel betrifft.
In diesem Fall würde man der Hamas Zeit geben, um die Anlagen im Gaza zu festigen.
Ich bin doch ganz bei Dir, und wenn ich vor Zynismus axelzuckend von "WIN WIN WIN" rede, sollte jeder bemerken, dass ich in meinem Wertesystem keineswegs einen Gewinn für irgendwen sehe.... Wären die Menschen zu Frieden bereit, könnten die gemeinsamen religiösen Wurzeln umgekehrt sogar wunderbar für versöhnende Symbolpolitik herhalten. ...
Könntest Du bitte ein wenig lauter sprechenWenn ich richtig Lesen kann, steht im Titel des Thema was von "aktuell"?
Eine ausführliche Geschichtsstunde muss jetzt nicht unbedingt sein
Das hängt wohl ganz davon ab welchen Teil des Koran man gerade liest. Und wenn man Unterwerfung als erfolgreiches Leben in anderen Religionsgemeinschaften nennt, dann stimmt das schon.Juden haben jahrtausende Erfahrung darin, friedlich im Umfeld anderer Religionsmeinschaften zu leben. Eigentlich ist das, mit der Ausnahme der Zionisten in Israel und des Israelitischen Reiches, sogar der absolute Normalzustand für jüdische Gemeinden. Muslime umgekehrt sind qua der Grundlage ihrer Religion dazu angehalten, Juden zu achten und zu schützen. Anhänger des Propheten Abraham gelten zwar als im Laufe der Jahrhunderte etwas irrgeleitete, aber dennoch als Gläubige eigentlich-Allahs, denen man nichts böses zu tun darf. (Solange sie nicht gegen den Muslime vorgehen. Da kennt der Islam allgemein keine Zurückhaltung.)
Von daher: Religiös ist das überhaupt kein Problem. Der gesamte Stunk in der Gegend resultiert zu einem geringen Teil aus Tradition, vor allem aber aus Nationalismus. Die Zionisten bestehen auf IHREN Staat, die Araber bestehen auf IHREN Staat und da die ethnischen Grenzen zwischen beiden auch religiöse sind, lässt sich die Religion wunderbar instrumentalisieren. Aber sie ist nicht Ursache dieses Konflikts.
Quelle: Biden spricht mit Netanjahu über FriedensaussichtenJoe Biden verurteilt Angriffe "extremistischer" Siedler auf Palästinenser im Westjordanland
US-Präsident Joe Biden ist besorgt über "extremistische" Siedler im Westjordanland und hat Gewalt gegen Palästinenser verurteilt. "Ich bin weiterhin beunruhigt über die Angriffe extremistischer Siedler auf Palästinenser im Westjordanland", sagte Biden bei einer Pressekonferenz. "Das muss jetzt aufhören." Derartige Angriffe seien, als würde man Benzin ins Feuer gießen, sagte Biden weiter. Dem UN-Menschenrechtsbüro zufolge steigt die Gewalt bewaffneter israelischer Siedler gegen Palästinenser.
Biden betonte erneut, dass Israel das Recht und die Verantwortung habe, auf die Angriffe der Hamas-Terroristen zu reagieren. "Aber das mindert nicht die Notwendigkeit, im Einklang mit den Gesetzen des Krieges zu handeln. Israel muss alles in seiner Macht Stehende tun, um unschuldige Zivilisten zu schützen, so schwierig das auch sein mag", sagte der US-Präsident. Israel sollte sich darauf konzentrieren, "die Leute zu verfolgen, die diesen Krieg gegen Israel propagieren".
Der US-Präsident widersprach Berichten, wonach er Israel aufgefordert habe, eine Bodenoffensive im Gazastreifen zu verschieben. "Es ist ihre Entscheidung", sagte der US-Präsident. Er habe den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu lediglich darauf hingewiesen, dass er, "wenn es möglich ist", die Geiseln sicher zu befreien, genau das tun sollte.
Weil die USa das immer machen, deswegen gibt es für Israel auch nie Konsequenzen, wenn sie was machen, was andere nicht passt, wie z.B. die Siedlungspolitik.Warum legen die USA immer ein Veto ein, wenn es Israel betrifft und scheinbar egal worum es geht?
Das ist jetzt das, was ich denke. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Hamas muss die Geiseln ja irgendwo verstecken und das war sicher vorbereitet.Ist das deine persönliche Meinung oder hast du dafür eine Quelle?
„Israel verfügt über die inhärente Vision der Selbstverteidigung, wie sie in Artikel 51 der UN-Charta zum Ausdruck kommt“, fügte sie hinzu und wies darauf hin, dass das Recht vom Rat in früheren Resolutionen zu Terroranschlägen bekräftigt worden sei, „diese Resolution hätte dasselbe tun sollen.“
Ein Extremist ist selten besser als ein Anderer. Das sagt im Grunde der Name schon aus.^^Die israelischen Extremisten sind auch nicht besser als die Hamas.
Normalerweise schon. Aber scheinbar nicht für jeden.Ein Extremist ist selten besser als ein Anderer. Das sagt im Grunde der Name schon aus.^^
Das habe ich nur nirgends geschrieben!
Ich habe von rechtlichen Konsequenzen geschrieben-
Ich will auch sagen, das ich diese ganzen Verbote von Demonstrationen total idiotisch finde, oder Abschiebung "nach Gesinnung". Wir sind ein Rechtsstaat und das soll angewendet werden. Sprich HAMAS Unterstützung ist Volksverhetzung und Unterstüzung einer Terrororganisation, gleiches gilt für Asyl oder Doppelpass oder was auch immer. Wenn Jemand nachweislich Terrororganisationen unterstützt oder sie bewirbt muss er dafür die rechtlichen Konsequenzen tragen.

Den Eindruck von guten Extremisten und bösen Extremisten habe ich auch. Besonders wenn es aus Rachegründen entsteht, dann scheint (militärischer) Extremismus erschreckend viel Akzeptanz und Zuspruch zu finden, wie man es auch hier im Thread und auch auf medialer Ebene leider oft rauslesen konnte.Normalerweise schon. Aber scheinbar nicht für jeden.
Geiseln nicht zu töten.Was verstehst du unter Menschlichkeit?
Keine Geiseln nehmen und alle in Ruhe lassen?Geiseln nicht zu töten.
Es natürlich schon unmenschlich gewesen gerade ältere Frauen und Kinder zu verschleppen.
Aber wenigstens nehmen sie Rücksicht auf deren Gesundheitszustand.
Oder sie sind wirklich überfordert. Keine Ahnung.
Mir ist nur wichtig das diese Menschen wieder zurück nach Hause können.
Nur um mal Bezug auf einen anderen Thread zu nehmen, Kinder verschleppen ist ***, aber warum ist ältere Frauen verschleppen schlimmer als alte Männer zu verschleppen?Es natürlich schon unmenschlich gewesen gerade ältere Frauen und Kinder zu verschleppen.