Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ist aber der falsche Zeitpunkt. Wenn der UN da was nicht passt, sollen sie Blauhelme hinschicken und gut. Aber keine Partei ist daran interessiert. Die Hamas macht das, was sie schon immer gemacnt haben und die Israelis antworten entsprechend.
Es sind schon mehr Kinder in den paar Tagen durch die Bombenangriffe gestorben als in 1 1/2 Jahren Ukraine Krieg:

Es sind schon mehr Kinder in den paar Tagen durch die Bombenangriffe gestorben als in 1 1/2 Jahren Ukraine Krieg:

Kann man das denn wirklich aus unabhängiger Quelle überhaupt so sagen?
Ich wäre da sehr sehr vorsichtig.

Soweit ich das sehe, sind sämtliche Meldungen zu Opferzahlen aus dem Gaza-Streifen mit äußerster Vorsicht zu genießen, nachdem die Hamas auch hier die Kontrolle über die Informationsgestaltung nach außen hin ausübt.

Hier muss man sämtliche westliche Medien im Übrigen stark dafür kritisieren, das diese Verlautbarungen vielfach ungeprüft übernommen und in die Headlines verarbeitet werden, die in den Köpfen hängen bleiben.

Signifikantes Beispiel ist ja kürzlich der Raketeneinschlag in das Krankenhaus gewesen, wo die Medien die Hamas-Meldung über aberhunderte Toten übernommen haben.
Tatsächlich läuft es nach Überprüfungen wohl darauf hinaus, dass es kein israelischer Luftschlag gewesen sein kann, sondern sehr wahrscheinlich eine Rakete, die aus dem Gaza Richtung Israel abgefeuert wurde und versehentlich auf das (eigene) Krankenhaus niederging. Die Opferzahlen sind auch eher im mittleren 2stelligen Bereich realistisch.

Was mich eher nachdenklich macht ist folgende Meldung:

An und für sich nicht überraschend, hat er sich doch in der Vergangenheit stets sehr parteiisch und unmäßigend zu dem Konflikt geäußert. Aber in dieser Form verschlimmert und vertieft er damit nur die Fronten völlig unnötig.

Zumal in der KOnsequenz daraus viele Deutschtürken oder Türken generell seinen Worte Beachtung schenken und diese bei ihnen auch verfangen.
Das verfestigt alles nur den latenten bis ausgeprägten Antisemitismus den Muslime überproportional häufig mit sich schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
, sondern sehr wahrscheinlich eine Rakete, die aus dem Gaza Richtung Israel abgefeuert wurde und versehentlich auf das (eigene) Krankenhaus niederging.
Ja, sagen die Israelis. Ein Schelm wer da Böses denkt...

Ich merke auch, dass dieser Konflikt auch ein großer P. R. Kampf für Israel zu sein scheint, in welchem sie nicht chlecht dastehen möchten.

Ja, sagen die Israelis. Ein Schelm wer da Böses denkt...

Ich merke auch, dass dieser Konflikt auch ein großer P. R. Kampf für Israel zu sein scheint, in welchem sie nicht chlecht dastehen möchten.
Nein! Das sagen nicht nur die Israelis.

Es ist durchaus recht schlüssig durch Bilddokumentationen der Schäden und des Einschlagsortes dargelegt.

Unter anderem:

Langsam sickert es durch das nicht jeder Palastinänser die Interessen des Terrors verfolgen!
Was ist das denn für ein Strohmann?
Niemand hat das je behauptet.
Welche Erkenntnis?
Ach, da gibt es durchaus mehrere:

Beispielsweise, das man nicht jede im Vorbeigehen aufgeschnappte Meldung ungeprüft/unüberlegt aufnimmt und wiedergibt, oder das man selber mal die Rübe anwirft, sich schlau macht und recherchiert, bevor man wild nach "Links" schreit.

Immerhin scheinst Du ja (auch emotional) stark in diesem Thema zu stecken - da hätte ich schon vermutet, dass dieses medial präsente Ereignis und das Medienecho nicht an Dir vorbeigegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt dir echt schwer auf Pauschalisierungen zu verzichten. Sorry, aber wenn ich das schon lese, fällt es mir schwer auf den Inhalt zu antworten.
Na dann sag doch mal, wer allen Ernstes behauptet hat, dass jeder Palästinenser die Interessen des Terrors verfolgt.

Und sag doch bitte mal, was willst du überhaupt erreichen mit deiner merkwürdigen Argumentationsweise?

Dafür, dass du u.a. mich ziemlich angehst hier, bist du nicht wirklich besonders argumentationssicher und einigermaßen Lückenhaft informiert

Dafür, dass du u.a. mich ziemlich angehst hier, bist du nicht wirklich besonders argumentationssicher und einigermaßen Lückenhaft informiert
Ich lese hier viel saltiness raus. Glaub mir es sagt gerade viel mehr über dich aus, dass du die Debatte hier über Israel plötzlich auf eine persönliche Ebene mit mir bringst, weil ich etwas nicht recherchiert habe, als über mich, nur weil ich nicht alles weiß (Schande über mein Haupt!)

In Indonesien geht es jetzt auch los. Dort bekommen die Islamisten Oberwasser.
Man muss da wirklich mal fragen, wieso gerade im Islam die Extremisten so weit verbreitet sind.
Bei den Christen laufen auch Spinner herum, aber nicht so viele und nicht so voller Hass und Gewalt.

Zurück