Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Es natürlich schon unmenschlich gewesen gerade ältere Frauen und Kinder zu verschleppen.
Aber wenigstens nehmen sie Rücksicht auf deren Gesundheitszustand.
Oder sie sind wirklich überfordert. Keine Ahnung. :ka:
Mir ist nur wichtig das diese Menschen wieder zurück nach Hause können.
Nehmen die Rücksicht?
Die Hamas weiß sehr genau, wie die Wirkung von Bildern ist und alles ist nur ein Kalkül. Mit Menschlichkeit hat das nichts zu tun.

Am menschlichsten!
Aber in dem Kontext ist Geiseln freilassen definitiv menschlicher, als diese zu töten.
Die Hamas nutzt die Bilder um Stimmung zu machen und sich als Opfer darzustellen.
Mich macht das wütend und ich hoffe, dass die Armee diese Typen aus dem Untergrund zieht.

Weil die USa das immer machen, deswegen gibt es für Israel auch nie Konsequenzen, wenn sie was machen, was andere nicht passt, wie z.B. die Siedlungspolitik.

Das hast du bereits zum zweiten Mal ausgeführt. Aber warum tun die USA das?

Die Amerikaner haben auch ein Friedenskonzept in den Sicherheitsrat eingebracht (hatte ich gestern in den Nachrichten gehört), wo dann Russland wieder ein Veto eingelegt hatte.

Hmmm, dazu kann ich auf der offiziellen Seite nichts finden. Russland hat Vorschläge gemacht und der Vorsitz.

Übringens, die Begründung der Enthaltung der GB ist heftig:

"... dass die Extremistengruppe Hamas, die Gaza kontrolliert, palästinensische Zivilisten als menschliche Schutzschilde einsetzt."

„Sie [Hamas] haben sich in zivilen Gemeinschaften verankert und auch das palästinensische Volk zu ihren Opfern gemacht“, sagte sie. ..."

Das würde bedeuten, dass Israel trotz Kenntnis darüber draufhält und den Tod der Geiseln in Kauf nimmt. Oder sehe ich das falsch?

Das hast du bereits zum zweiten Mal ausgeführt. Aber warum tun die USA das?
Lobbyarbeit.
Wenn ich nicht irre, leben in den USA mehr Juden als in Israel und die üben Einfluss auf den Kongress aus.
Kein US Präsident würde gewählt werden, wenn der Israel nicht uneingeschränkt zur Seite stehen würde.
Hmmm, dazu kann ich auf der offiziellen Seite nichts finden. Russland hat Vorschläge gemacht und der Vorsitz.
Hab ich jetzt auch nicht gefunden.
Jedenfalls haben die USa das abgelehnt, weil der Vorschlag nicht beinhaltete, dass die Geiseln sofort frei gelassen werden und das war Bedingung der USA.
Andererseits hat Biden auch davor gewarnt, jetzt Gaza massiv zu beschießen.
Allerdings halte ich das für eine Phrase. Israel macht eh, was es will.
Das würde bedeuten, dass Israel trotz Kenntnis darüber draufhält und den Tod der Geiseln in Kauf nimmt. Oder sehe ich das falsch?
Israel hat das Problem, dass man nicht unterscheiden kann zwischen Hamas und Zivilisten.
Und keiner weiß, wo die Geiseln festgehalten werden.

Der kleine Sultan wieder; Erdogan wirft dem Westen vor, man sei ignorant gegenüber den Moslems im Nahen Osten. Er selber deklariert seine Gegner, die so ganz nebenbei Moslems sind, auch zu Terroristen und bombt denen bei Bedarf die Birne weich...

Wenn Religion für politische Ziele herhalten muss, dann ist das immer (!!!) populistische Shice!

Nachdem der stellvertretende russische Außenminister Michail Bogdanow erklärte, "er habe in Katar ein Treffen mit der politischen Führung der palästinensischen Hamas-Bewegung abgehalten, bei dem das Schicksal der Geiseln erörtert worden sei" vermeldete heute Nachmittag die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa,
"Ich kann auch sagen und bestätigen, dass Vertreter der entsprechenden palästinensischen Bewegung Hamas zu einem Besuch in Moskau sind".

Der kleine Sultan wieder; Erdogan wirft dem Westen vor, man sei ignorant gegenüber den Moslems im Nahen Osten. Er selber deklariert seine Gegner, die so ganz nebenbei Moslems sind, auch zu Terroristen und bombt denen bei Bedarf die Birne weich...

Wenn Religion für politische Ziele herhalten muss, dann ist das immer (!!!) populistische Shice!
Naja, was Erdolf sagt, interessiert doch eigentlich niemanden, oder?^^
Für den sind die HAMAS ja auch Freiheitskämpfer. :ugly:

Greta Thunberg sollte ihre Klappe halten. Die deutschen "Fridays for Future" Aktivisten distanzieren sich auch davon.
Der Drops ist gelutscht. Thunberg hat jetzt wirklich oft genug ihre Haltung gezeigt. Scheint abgesehen von Teilen des deutschen Ablegers auch normal zu sein, bei FFF.

Die Hamas ist nirgendwo, weil sie sofort in Knast gegen würde.
Jetz in echt?

Überlege wem ich glauben soll?
Dir oder der Welt die lt. russischer Regierung berichten.
Kann durchaus Fake sein aber wird sich später zeigen.

Israel hat das Problem, dass man nicht unterscheiden kann zwischen Hamas und Zivilisten.
Und keiner weiß, wo die Geiseln festgehalten werden.
Berechtigt nicht unschuldige zu zerbomben, egal wer auf welcher Seite.
Ja es ist wirklich schwer für Israel.
Aber das ist nunmal die Herausforderung des israelischen Millitärs.
Entweder der Hamas den Rücken kehren, dann killt die Hamas oder man wird von Israel zerbombt.
Der jenige welche der nix mit der Hamas nix zu tun hat hat doch gar keine Möglichkeit mehr sich am leben zu halten.
Egal wie er sich entscheidet jede Entscheidung ist sein Todesurteil.

Die unschuldigen müssen raus aus Gaza.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar. das ist eine terroristische Vereinigung. Lass die mal nach Washington fliegen. Das FBI würde die gleich einkassieren.
Überlege wem ich glauben soll?
Dir oder der Welt die lt. russischer Regierung berichten.
Kann durchaus Fake sein aber wird sich später zeigen.
Eine Delegation. Ist das gesichert, dass das die Hamas Führung ist oder doch nur irgendwelche Diplomaten, die im Namen der Hamas sprechen?
Wenn es wirklich die Hamas Führung ist, wieso hat Israel das Flugzeug nicht gesprengt?

Andererseits -- die Russen behaupten das. Glaubt denen noch irgendeiner?

Na klar. das ist eine terroristische Vereinigung. Lass die mal nach Washington fliegen. Das FBI würde die gleich einkassieren.
Treshi die sind IN MOSKAU
Eine Delegation. Ist das gesichert, dass das die Hamas Führung ist oder doch nur irgendwelche Diplomaten, die im Namen der Hamas sprechen?
Wäre im westlichen Welt undenkbar zumindes jetzt im Moment.
Wenn es wirklich die Hamas Führung ist, wieso hat Israel das Flugzeug nicht gesprengt?
Berechtigte Frage..
Andererseits -- die Russen behaupten das. Glaubt denen noch irgendeiner?
Keine Ahnung hast selber in der Welt gelesen....

Treshi die sind IN MOSKAU
Ja, die Russen sehen die Hamas als nicht als Terrororganisation an.
Was kein wunder ist, da sie ja mit dem Iran kooperieren.
Wie viele russische Juden gibt es eigentlich? Ob die das gut finden, dass Putin mit solchen Leuten zusammen arbeiten?
Keine Ahnung hast selber in der Welt gelesen....
Ich weiß, steht auch nur in der welt, bzw. beim gleichen Verlag.
Und ich habe kein Bild gefunden, das eine Delegation zeigt.
Für mich Fake News.

Zurück