IS(IS)

Man sollte sich mal langsam von der Idee verabschieden,

diesen Konflikt lösen zu können, indem man bestimmte Volksgruppen militärisch unterstützt.
Das sorgt im Endeffekt nur für neue Machtvakuum welche neue Führer ausnutzen,
um ihre eigene Machtansprüche zu festigen.

Letztendlich hilft da nur eine radikale Lösung.

Egal, wie jetzt eine militärische Lösung aussehen sollte.

Ohne ein Eingreifen von draußen, wird sich dieser Konflikt nicht lösen lassen.

Das siehst Du auch ganz deutlich im Israel/Palästina-Konflikt.

Da werden beide Kriegsparteien von verschiedenen Seiten unterstützt.

Was glaubst Du denn, wie lange das noch so weitergeht?

Wäre ein Ende mit Schrecken nicht besser,
als ein Schrecken ohne Ende?

Das würde das Problem nicht wirklich lösen,

damit wäre wieder ein Diktator in seiner Macht gefestigt,

welcher gegen die eigenen Leute vorgeht.

Und genau das ist son Punkt.. Assad ist nicht gewollt gegen seine eigenen Leute vorgegangen. Die Aufständischen haben sich seit Beginn unter dem Volk versteckt und von dort aus operiert. Wieviel Optionen bleiben dir da offen? Entweder du attackierst Positionen an denen zivile Opfer unvermeintlich sind weil es die einzige Möglichkeit ist halbwegs Stand zu halten, oder du machst gar nichts und lässt die Terroristen in Ruhe ihr Ding machen.

Hätte er das nicht getan dann wäre Syrien heute in der Hand der IS-Terroristen, das ist ein Fakt.

Ja ich bin auch der Meinung, dass man erst den IS und danach alle Hintermänner ausschalten muss.

Er meint wohl das mit den A Waffen. Ich hoffe ich liege richtig, dass du das nicht Ernst meinst.

Das ist so nicht ganz richtig,

Assad hat sein eigene Volksgruppe/Clan bevorzugt obwohl diese eine Minderheit im Land ist.
Das die benachteiligten Aufbegehren ist doch normal.;)

Wer tut das dort Unten nicht? Wie siehts in Nordkorea aus? Is überall das selbe Spiel, aber wenns Assad tut is es plötzlich falsch? Von einer richtigen Minderheit kann nicht die Rede sein, es gibt genügend Alawiten im arabischen Raum, das Problem ist nur dass sie seit Jahrhunderten verfolgt und ermordert werden. Zuletzt noch im osmanischen Reich, jetzt wieder durch die FSA, IS etc. pp.

Der Kerl droht dauernd der halben Welt mit A Waffen. Assad hat das meines Wissens nicht gemacht.
Assad steht aber auch nicht unter dem persönlichen und atomwaffenbewehrten Schutz von China. Und solange man nicht vorhat einen weltweiten Atomkrieg vom Zaun zu brechen, lässt man den einzigen adipösen Nordkoreaner lieber weiter durch die Gegend schwabbeln.

Mir ist nicht bekannt, dass da irgendein Verteidigungs- oder Beistandsbündnis existiert. Die machen mit dem vorallem Geschäfte, wie wir mit Saudi-Arabien.

Der Kerl droht dauernd der halben Welt mit A Waffen. Assad hat das meines Wissens nicht gemacht.

Damit habe ich das Bevorzugen des eigenen Clans gemeint. Womit sollte Assad auch drohen? Er ist nicht im Besitz solcher starken Waffen und hat sowas in die Richtung auch noch nie angedeutet. Das wird in den Medien nur all zu gerne suggeriert bzw. stellt man ihn als Schlächter dar weil er dem Westen gegenüber kritisch steht.

Erdogan bombadiert jetzt die Kurden und fordert sie gleichzeitig auf ihn im Kampf gegen Syrien zu unterstützen. Solch einen Heuchler habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Erdogan verhindert dadurch nur die Gründung eines Kurden Staates die die ganze Region noch weiter destabilisieren würde. Der macht das genau richtig. Die einzige Möglichkeit da Ruhe rein zu kriegen ist Religion weltweit abzuschaffen oder den kompletten mittleren und Nahen Osten atomar auszuglühen.

Die zweite Möglichkeit ist die einfachere...

Zurück