Iran: Atomabkommen & Krise

Frage ist nur, warum er in Syrien nur Kaffeekränzchen gehalten hat...

Die Annexion eines Teil des Landes, das Besetzen und Abschöpfen der Ölquellen sind keine großartigen Kaffeekränzchen.
Vor Putin hat der Mann allerdings Respekt, das merkt man ihm an.

und seine Verbündeten auch noch an Erdogan verraten hat!

Das ist aber für die USA traditionell, man hat schon viele Verbündete fallen gelassen.

Zum aktuellen Geschehen passt auch besonders gut diese Geschichte.
Ist doch sowieso wieder alles gelogen. Und morgen greift Deutschland Erdogan an, weil Anhänger Erdogans in Deutschland für irgendwas demonstrieren und Randale machen.

Der Mann hat null Durchblick und davon viel, vor Putin und Assad den Schwanz einziehen, Erdogan nachgeben, aber den Iran bis aufs Messersschneide provozieren!

Er hat ja den Schwanz nicht wirklich eingezogen, das ist doch jetzt aber etwas albern.
Aber die Tötung eines quasi Vizepräsidenten eines anderen Landes, ist definitiv eine neue Stufe von trumpischer Blödheit.
Keine Ahnung was die geraucht haben müssen, ich hätte sowas eher von Bolton erwartet, der aber nicht mehr da ist.

Aber das hat bewiesen, dass der Mann komplett unzurechnungsfähig ist.
Auch relativ selten, dass ich zu 100% Hoffgangs Meinung bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dich denn gefragt?
Du und Trump habt doch den gleichen Faible für massenmordende Diktatoren und dem Herren im Kreml, das du Trump nicht verehrst liegt doch nur daran, dass er US Staatsbürger und US Präsident ist, ansonsten schwimmt ihr beiden doch auf der gleichen Welle. Du läufst seit Jahren durch Foren, um jede billige VT im Sinne von massenmordenden und Giftgas werfenden Diktatoren zu vertreten und wenn der Herr im Kreml mal zu scharf bremst, steckst du bis zum Anschlag in seinem.....

Ich würde es begrüßen wenn du es sein läßt mich zu zitieren oder mit mir zu kommunizieren, das führt zu absolut gar nichts, sowohl politisch als auch in Sachen Hardware bin ich mit dir durch!

Der Konflikt mit dem Iran könnte Trump die Wiederwahl kosten.
Für eine erneute Präsidentschaft reichen seine Anhänger nicht aus, da braucht er mehr. die verprellt er aber gerade.

Ja, aber zu welchen Preis? Wenn man schon Trump nur auf die harte Tour los wird, wäre ja selbst ein "JFK-Impeachment" noch zivilisierter als eine Großregion im Kriegszustand ...

Der Junge hat null Durchblick und ist durch das Impeachment noch mehr getrieben!
Ich hatte gedacht, das mit dem Abgang von Bolton etwas mehr Ruhe einkehrt in den Konflikt mit dem Iran, da lag ich wohl völlig daneben, allerdings hätte man auch selber darauf kommen können!
Ein Mann der seine Nahostpolitik größtenteils von seinenm Schwiegersohn betreiben läßt, der sehr intime persönliche Kontakte zur Famillie Netanjahu hat (der unbedingt einen Krieg will, damit er aus seinen juristischen Angelegenheiten befreit wird), desweiteren Trump massiv geschäftlich (seine Firmen) von den Saudis abhängig ist (die wollen auch unbedingt Krieg), das gesammte State Department geschliffen hat und auch sonst die Auffassungsgabe eines Vierjährigen vorzuweisen hat, ist das nicht weiter verwunderlich.
Hoffgang hat es hervorragend zusammengefasst.

Und dann stellt sich dieser Affe Pompeo noch bei Fox News hin und beschimpft die Europäer, sie wären nicht hilfreich und die USA hätten durch die Tötung des Generals tausende von europäischen Leben gerettet, was soll man bei diesem Drogenkonsum erwarten? Der Tripp auf dem die sind, sucht seinesgleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Krass ist das man im Jahre 2020 so einfach morden darf.
Juristisch ist die Situation nicht ganz so einfach bzw es könnte sogar vollkommen legitim sein. Es ist halt nicht immer klug so hart wie möglich zuzuschlagen.
Das ist ja das komplexe an der Sache oder gar an so vielen Sachen im nahen Osten.

Dieser General hat sein Schicksal selbst zu verantworten und er hat es verdient, leider gilt das nur sehr isoliert.

Dieser General hat sein Schicksal selbst zu verantworten und er hat es verdient, leider gilt das nur sehr isoliert.

Wenn man Soleimani vorwerfen will er hätte in anderen Ländern Gruppen in asymetrischer Kriegsführung ausgebildet und diese hätten dann in den entsprechenden Ländern Krieg geführt, also unter dem Gesichtspunkt hätte man gleich mehrere US Präsidenten per Luftschlag ermorden lassen können.

Achso, mein Fehler, Soleimani ist ja Muslim und wir sind ja die Guten, mein Fehler.

Famillie Netanjahu hat (der unbedingt einen Krieg will, damit er aus seinen juristischen Angelegenheiten befreit wird)
Ja ne, ist klar. Netanjahu will Krieg, nur damit er nicht wegen Korruption angeklagt wird. Der Aluhut rotiert mal wieder. Ich empfehle an der Stelle mal sich die Reaktionen aus dem israelischen Parteienspektrum dazu durchzulesen, insbesondere von Benny Gantz und Parteikollegen: Netanyahu after Soleimani assassination: US has right to self-defense - The Jerusalem Post
Blue and White Party head and former IDF Chief-of-Staff Benny Gantz said the killing of Soleimani was “the appropriate response to anyone responsible for the murder of countless innocent people and for undermining global stability. The message to the leaders of terrorism is strong and clear: you will be held accountable for your actions.”

Blue and White no.2 Yair Lapid congratulated Trump “and the entire Middle East on the strike that killed Qassem Soleimani. He planned and led deadly terror attacks from Damascus to Buenos Aires and is responsible for the murder of thousands of innocent civilians. He got exactly what he deserved.”

Blue and White MK Moshe Ya’alon a former IDF chief of staff and former defense minister tweeted that “the world in general, and the Middle East in particular, has been freed from a mass murderer who disseminated terror and death in Lebanon, Syria, Gaza, Yemen, Gulf states and many other areas in the world. Good riddance!”
Und das sind Äußerungen, denen ich nur zustimmen kann.

Das es da keinen Falschen getroffen hat, dürfte klar sein, aber man macht das doch nicht in dieser angespannten Lage und dann noch so offensichlich, da sind die Iraner bei den Tankern und der Raffenerie in Saudi Arabien, wesentlich besser vorgegangen!

Willst du mich verarschen Poulton?
Netanjahu macht seit 2 Jahren nichts anderes als Krieg zu schüren, um von seinem innenpolitischen Desaster abzulenken und endlich seine Immunität durchzubekommen, das hat nun rein gar nichts mit Aluhut zu tun und das nun die israelische Politik im Gesammten die Hasskappe gegen den Iran auf hat ist Allgemeinbildung, Israel und alle seine führenden Parteien waren auch gegen das Atomabkommen. Nur sind wir hier in Europa und haben unsere eigenen Interessen und sind nicht die Interessenvertreter Israels, im Gegensatz zu Trumps Schwiegersohn, der eher Israels und US Interessen gleichsetzen möchte oder es macht!
Selbst die scharfen Demokraten finden diesen Anschlag zu dieser Zeit völlig verfehlt!

Zuletzt bearbeitet:
Brille: Fielmann - Ihr Optiker mit 776 Niederlassungen
Damit liest es sich besser.

Ging es hier um US Präsidenten oder um den Herrn General? Soll ich dir ne Liste schreiben mit allen die es verdient haben? Wird ne lange Liste.

Das es da keinen Falschen getroffen hat, dürfte klar sein, aber man macht das doch nicht in dieser angespannten Lage und dann noch so offensichlich, da sind die Iraner bei den Tankern und der Raffenerie in Saidi Arabien, wesentlich besser vorgegangen!
Wie ich geschrieben hab muss man auch auf die generelle Lage achten.

Ging es hier um US Präsidenten oder um den Herrn General? Soll ich dir ne Liste schreiben mit allen die es verdient haben? Wird ne lange Liste.

Es geht um das übliche Gut-Böse Weltbild und den Blödsinn den wir damit verknüpfen. Soleimani jetzt zu töten ist das Dümmste was Trump hatte tun können. (Ihn überhaupt zu töten ist nicht wirklich clever, deswegen haben mehrere US Regierungen vor Trump dies auch nicht getan). Und zu sagen "der hats aber verdient" ist ebenso dumm und kurzsichtig, schlicht weil beides mehr reale Probleme schaffen als lösen.

Grade waren Demos im Iran, die Menschen sind auf die Straße und haben für bessere Lebensbedingungen demonstriert, da liefert Trump ein wunderbares ausländisches Feindbild.
Wir werden Soleimani in dem Moment vermissen in dem ein weniger begabter seinen Posten bekommt und das tatsächlich durchführt wovor die ganze Zeit gewarnt wird, weltweite Anschläge durch Anhänger der Kuds Brigaden bzw. deren Dependancen.
Sein Tod hat exakt 0,0 an Sicherheit gebracht, dafür jede Menge Unsicherheit, reale und imaginäre Bedrohungen.

Ja ne, ist klar. Netanjahu will Krieg, nur damit er nicht wegen Korruption angeklagt wird. Der Aluhut rotiert mal wieder.

Warum Aluhut?
Das ist leider Fakt - Netanjahu sucht die Eskalation, wird dabei von Trump unterstützt.
Die Verlegung der US Botschaft, Anerkennung der Siedlungen, alles Schützenhilfe aus Washington für einen angeschlagenen Netanjahu. Die Anklage gegen Ihn läuft ja auch, verliert er sein Amt wirds für ihn eng.
Netanjahu ist mit der EINZIGE der vom anhaltenden Blutvergießen der letzten 18 Monate in Israel profitiert - niemand anders hat was davon.

Ergebnis: Die Parlamentswahlen bringen seit April 2019 kein eindeutiges Ergebnis, Netanjahu kann bislang an der Macht bleiben.
Nächster (Dritter!) Wahltermin: 02. März 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz im Ernst: Trumps Vorgänger, Obama, hat solche Drohnen-Aktionen quasi im Akkord durchgezogen, fast 500 Drohnenangriffe hat er befohlen und dabei ca. 2500 Menschen plattgemacht. Er hat sogar weit über 100 getötete unschuldige Zivilisten als Kollateralschaden eingeräumt. Das war mit einem "Sorry, kann mal passieren, tut uns leid, wir hätten besser aufpassen sollen" abgetan. Kein medialer Aufschrei, weder bei einem einzelnen Angriff noch als die Summe bekannt wurde. Nur eine Randnotiz. Niemand hat gefordert, dass er den Friedensnobelpreis zurück gibt. Er ist immer noch der Gute in den Köpfen der Weltöffentlichkeit.

Jetzt macht Trump einmal so eine Aktion, chirurgisch präzise, und lässt ein Riesenarschloch umnieten, nach vorheriger Warnung. Und die ganze Welt kriegt Schnappatmung und halluziniert den Dritten Weltkrieg herbei, ausgelöst von EINER EINZIGEN Aktion von Trump, wohingegen rund 500 derartige Aktionen von Obama mitsamt toten Unbeteiligten keine Sau interessiert haben.

Jetzt macht Trump einmal so eine Aktion, chirurgisch präzise, und lässt ein Riesenarschloch umnieten, nach vorheriger Warnung. Und die ganze Welt kriegt Schnappatmung und halluziniert den Dritten Weltkrieg herbei, ausgelöst von EINER EINZIGEN Aktion von Trump, wohingegen rund 500 derartige Aktionen von Obama mitsamt toten Unbeteiligten keine Sau interessiert haben.
Obama ist sicher auch kein Unschuldsengel(ich finde den Friedensnobelpreis hat er nicht wirklich verdient), aber es kommt auch drauf an WEN man WO und WANN tötet.

Jetzt mal ganz im Ernst: Trumps Vorgänger, Obama, hat solche Drohnen-Aktionen quasi im Akkord durchgezogen, fast 500 Drohnenangriffe hat er befohlen und dabei ca. 2500 Menschen plattgemacht. Er hat sogar weit über 100 getötete unschuldige Zivilisten als Kollateralschaden eingeräumt. Das war mit einem "Sorry, kann mal passieren, tut uns leid, wir hätten besser aufpassen sollen" abgetan. Kein medialer Aufschrei, weder bei einem einzelnen Angriff noch als die Summe bekannt wurde. Nur eine Randnotiz. Niemand hat gefordert, dass er den Friedensnobelpreis zurück gibt. Er ist immer noch der Gute in den Köpfen der Weltöffentlichkeit.

Bist du wirklich so naiv zu glauben, das die Drohneneinsätze seit Trump nicht weitergelaufen sind?
Aber bete mal weiter diesen Idioten an, der anscheinend zu blöd ist zu wissen, wie weit man gehen sollte und wie weit nicht!

Zurück