HardwareHighlander
BIOS-Overclocker(in)
God move, würde ja nur den Einfluss des Iran in Bagdad stärken. Bester Stratege dieser Trump.
Was man allerdings auch beachten muss: Auch wenn diese Ermordung völlig törricht war, ergeben sich daraus nun ein paar Implikationen und eine lange Kausalkette.
Wenn die Iraker nun den US-Abzug fordern, dann ergibt sich durch Trumps völkerrechtswidrige Handlung eine völkerrechtskonforme, indem er die Truppen aus dem Irak abzieht, was er ja eigentlich tun wollte.
Das hat Trump natürlich vorhergesehen... Ein Geniestreich!
Ob Trump das wirklich stört? Schließlich hat er ja versprochen Truppen abzuziehen.
Ich glaube dass er die Truppen komplett abziehen wird und einfach wieder nen 200 Milliarden-Waffendeal mit den Saudis macht.
Man hat ja schon gesehen was er von den verbündeten Kurden hält, die im Zweiten Weltkrieg den USA nicht beigestanden sind, die Iraker haben sich im WW2 ja auch verschuldet aus der Affäre gezogen und nicht in D mitgekämpft.
Somit hat er durch den Angriff auf den Top-General einiges erledigt:
Einmal lenkt er vom Impeachment ab, zum zweiten geriert er sich als Macher, zum dritten hat er einen Grund Truppen abzuziehen und den Irakern ihr eigenes Schicksal erleiden zu lassen (siehe Kurden) und viertens hat er einen Fast-Krieg mit dem Iran.
Aber Hauptsache er bleibt im Amt.
Und irgendwie habe ich das Gefühl es wird keinen Krieg geben, weil er davor zu große Angst hat und es ihn die Präsidentschaft kosten wird.Vielleicht spielt er auch einfach Golf und schmeichelt den Mullash in seinen nächsten Tweets, oder was auch immer.
Pompeo wird er wohl demnächst entsorgen, da beschleicht mich auch so das Gefühl.
Zuletzt bearbeitet: