iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ich will nicht unhöflich werden, aber das Teufel-System das du besitzt ist gerade mal Low-End. Es mag vielleicht Power haben, aber wirklich guter Klang ist damit nicht möglich. ;)
Ich spreche da aus Erfahrung.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Du brauchst dich jetzt ja nicht grämen.
Wenn du mit dem Sound zufrieden bist, ist doch alles bestens!

Klar kriegt man für mehr Geld einen (deutlich) besseren Klang geboten, aber es muss ja auch immer zur eigenen Geldschatulle und den eigenen Ansprüchen passen. Solange du nicht den Wunsch nach einer Verbesserung verspürst, kannst du auf jeden Fall erst einmal mit dem was du hast zufrieden sein.

Aber von High-End kann man beim C 200 wahrlich nicht sprechen. ;)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Das stimmt, eine gute Preis/Leistung hat das System auf jeden Fall. ;)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

naja es hat halt rums.. aber wenn du ne gute aufnahme von nem konzert oder so hast.. dann merkt man einfach, dass deine boxen nicht so viel taugen wie nen system was 3 mal so teuer war
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Preis bestimmt halt oft die Qualität, aber so gesehen gibt es nach oben keine Grenzen.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ja, also gerade bei Rock merke ich die Schwächen meines Systems. Bei allem anderen bin ich eig. zufrieden. Vielleicht lässt sich das bei Rock ja durch eine X-Fi kompensieren?
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ich habe auch 'ne X-Fi. Kompensieren tut sie wenig, sie ist auf alle Fälle brillianter im Klang als OnBoard-Sound und die Bässe wirken tiefer, aber die Schwächen meines Systems konnte sie nur grob ausmerzen. Die Freude am Sound ist allerdings mit einer X-Fi gewaltig, Kaufempfehlung ist da schon angebracht. :)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Würde es sich für mich deiner Meinung nach denn lohnen mir eine X-Fi zu kaufen?
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

nimm lieber eine Xonar, die kostet weniger, hat viel bessere Treiber und klingt dazu noch besser. Einziger Nachteil bei den Xonar-Karten: Die haben keine EAX5.0-Unterstützung. Aber braucht man mMn heutzutage eh nichtmehr, da EAX am Aussterben ist.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

nimm lieber eine Xonar, die kostet weniger, hat viel bessere Treiber und klingt dazu noch besser. Einziger Nachteil bei den Xonar-Karten: Die haben keine EAX5.0-Unterstützung. Aber braucht man mMn heutzutage eh nichtmehr, da EAX am Aussterben ist.

Stimmt, das einzige Spiel mit guter EAX 5.0 Unterstützung was ich gespielt habe war Bioshock. Da war der Sound dann aber Hammer! Schade das es am aussterben ist.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Also ne Xonar, ok. Mal sehen ob ich mir das dieses Jahr leisten kann :)

Bin Schüler..
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Schade das es am aussterben ist.

Kann ich so nicht sagen. Die Effekte von EAX sind natürlich schon recht gut und machen die Atmosphäre in Spielen noch um einiges besser. Ich erinnere mich da gern an das Spiel Vietcong zurück, welches mit EAX einen wirklich beeindruckenden Sound hatte.
Aber ich würde es eher bevorzugen, wenn ein einheitlicher Standard geschaffen wird (wird von Dolby geplant) mit dem solche Effekte auf allen Soundkarten zugägnlich sind. Die Markenbindung durch EAX ist ein wirklicher Graus und hat die Soundkarten-Entwicklung sicher lange aufgehalten.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Krasses Off-Topic hier^^

Welche Xonar würdest du empfehlen? Hab noch nicht nachgeguckt, was es da gibt.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Für den HTPC im Wohnzimmer bestellen wir auch 'ne Xonar, die D2 war das glaube ich. Die ist aber schon teuerer; an meinem Notebook hab' ich eine X-Fi. Und selbst obwohl sie über USB angeschlossen ist bleibt der Klang gegenüber einem OnBoard-Chip phänomenal.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Die Xonar D2... Im PCGH-Preisvergleich gibts 2 Versionen, welche ist die "richtige"?

90-100€ sind ganz ok, darauf kann ich sparen :)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Die Xonar D1 bzw. DX dürfte wohl auch mehr als ausreichend sein...aber wenn du das Geld ausgeben willst kannst du natürlich auch eine Xonar D2 bzw. D2X kaufen.
Der Unterschied zwischen D2 und D2X ist nur der Anschluss, die D2 hat PCI, die D2X hat PCIe.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

leider gibt es ja noch nicht allzuviele soundkarten mit hdmi anschluss, hat da jemand eine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück