• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop mit Touch / Tablet für Office & Grafik bis 1000€

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts vorhanden, zumindest nichts verwertbares
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Eingabestift
Tastatur (bei Tablet)
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hallo und einen guten Tag an alle,

für meine Mutter suche ich einen Windows-basierten Laptop mit Touch oder ein Android-Tablet mit Tastatur, beide inklusive Stift. Ich fürchte nur, dass ich hier auf der Suche nach einer kleinen Wollmilchsau bin.

Die Anforderungen sind:
  • Preislich maximal 1000€
  • Nicht zu groß oder zu schwer, maximal 13,3 Zoll, vermutlich lieber etwas kleiner
  • Touchbildschirm ist ein Muss
  • Bildschirmstift ist wichtig.
  • Tastatur (abnehmbar im Idealfall) ist ein Muss
  • iOS / iPads sind keine Option
Speicher:
  • Ab 500GB+ (SSD logischerweise)
Software:
  • Bei der Software entweder Windows oder Android mit noch möglichst langem Update-Support
  • Grafik-Software wie Affinity Designer / Publisher oder Konsorten sollten lauffähig sein.
Sonstiges
  • Nach Österreich lieferbar
Noch nicht näher spezifizierte Grafiksoftware sollte im Idealfall auch dafür verfügbar sein. Die von ihr anvisierte Affinity-Suite gibt es halt nicht auf Android, daher würde sich hier u.U. ein Windows eher anbieten, zumindest in einer Ansicht nach. Mit anderer Grafik-Software kenne ich mich selbst einfach nicht wirklich aus, gerade auf Android hab ich eigentlich keinen Plan, was es gibt und was nicht.

Gibt es so ein Gerät, welches in etwa die Anforderungen erfüllt, oder geht es mit den Restriktionen hier an eine Grenze, welche sich nicht gut erfüllen lässt? Bei einer ersten Recherche in dem Preisbereich sind mir vorrangig etwas betagtere Touch-Laptops mit 11Gen Core oder 4000er Ryzen vorgeschlagen worden, was natürlich nicht mehr ganz dem Puls der Zeit entspricht.

Beste Grüße

Zurück