iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Haha^^

Also den iPod Touch 3G 32GiByte gibts bei HoH für 253€ und kostenloser Versand, jetzt brauch ich nur noch sone schwarz silikonschutzhülle wie beim applestore^^
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Achja, nochmal zu den Ohrhörern!

Welche soll ich genau nehmen? Die Eco, die Precision, die CX300 II oder welche genau?

LINK?
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Kommt drauf an, was für eine Verpackung du haben möchtest...

Ich habe die Precision, und da sind halt die Kopfhörer, 3 paare verschiedener Ohrgrößen und ne kleine Ledertasche, in die man die Kopfhörer reinpacken kann...

Die Ausstattung bei dem Eco weiß ich nicht, aber da wird sicher auch alles wichitge dabei sein...
Die Ledertasche ist aber eh nur für iPods bis zur Größe des nano 3G geeignet.

Erstmal die normalen in schwarz:
Sennheiser CX 300-II Precision schwarz (502737) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Dann in weiß:
Sennheiser CX 300-II Precision weiß (502741) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Die Eco in schwarz:
Sennheiser CX 300-II Precision Eco schwarz (502748) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Und die Eco in weiß:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a480028.html

Es gibt auch noch andere Farben, aber ich würd' mal behaupten, dass sie dann nicht zum Touch passen ;)

Komischerweise kosten die Eco schwarz aber ca. 10Euro mehr als die mit mehr Ausstattung...
Die weißen sind aber etwas günstiger als die normalen.

Achja, für alle mit zu viel Geld;):
http://store.apple.com/de/product/TU408ZM/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MTE0NTk2OTM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ich benutze In-Ear Kopfhörer von Sony (Modell unbekannt...) und bin äußerst zufrieden.
Umfangreiches Zubehör und die Qualität des Sounds ist auch sehr gut.
Preislich so zwischen 25 und 30€
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Vom klang finde ich ist der Touch 3g auch der beste Mp3

Dann hast du aber noch keine guten Mp3-Player gehört ;)
Im günstigen Preisrahmen gibt es den Sansa Clip welcher deutlich besser klingt.
Wenn man das nötige Kleingeld hat ist Cowon immer einen Blick wert wenn man viel Wert auf gute Klangqualität legt. Da können die iPötte nicht mithalten.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ein wenig nervig ist, wenn man auf "Mehr Bässe" stellt, also den Equalizer, da sind die Bässe echt extrem verzerrt. Leider scheint Apple das auch nicht verbessern zu wollen, so muss man auf das ClearBass-Feature anderer MP3-Player verzichten. Ohne EQ ist die Klangqualität allerdings super. Selbst eine X-Fi schafft die Qualität nicht, es sei denn sie gibt das Signal digital aus.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Hmm. Also ich bin mir derzeit nicht sicher welche iPod-version.. Also ob 8 oder 32GB. Der Unterschied, preislich ist ja schon recht groß... Und naja, ist halt ne Menge Geld, aber auf der anderen Seite soll er ja wiederum ne Weile halten und naja...
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ich hab den 8GB, da sind jetzt 320 Lieder(immerhin 20,6 Stunden Musik), 5 Videos(inklusive einem 1GB Kinofilm) und 46 Programme(FIFA, N.O.V.A, Doodle Jump, usw.) drauf. Verfügbar immer noch 2GB.
Wenn man bedenkt das wir hier um einen iPod, also einen MP3/4-Player reden, sind über 200€ finde ich schon ein wenig unangemessen, dafür bekommt man sogar ein gutes Musikhandy. Auch für mich war es eine schwere Entscheidung ob ich das Geld nicht lieber anderweitig investieren sollte, aber ich habe bis jetzt keinen Cent bereut. Wenn du dir 32GB holen willst, weil du den Speicher unbedingt brauchst, gut, dann mach es; andererseits hol' dir lieber den 8GB.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ja, beim 32GB sind eben noch 200MHz schnllerer Prozessor dabei... Hmm.. Ich werde das noch überdenken und an mein Budget anpassen
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

UPDATE:

Hab mir jetzt den iPod Touch 32GB (3G) mit einer Schutzhülle und nem Ladegerät bei Amazon.de für 267,92€ bestellt. Das war gestern. ich möcht erstmal alles einstellen und ausprobieren und ob mir die Ohrhörer nicht reichen. Wenn nicht werde ich mir noch die Sennheiser dazubestellen.
Ich habe bei einigen Leserurteilen bei Amazon gelesen, dass die Sennheiser CX300 II schlechter sien sollen als die Vorgänger, manche schreiben anders herum. ich bin ziemlich verwirrt, da ich nicht weiß, welche ich mir kaufen sollte.

Danke schonmal für eure Antworten! :)


Und noch eine Frage:

Gibt es auch eine Ohrhörerlösung, welche mit Blurtooth funktioniert? Die Kabel stören ja meist beim Sport und so, wäre schon praktisch und würde das die Qualität des Sounds beeinflussen?


@ DAEF13

Ich würde dann die "nicht-Eco", also die normalen in schwarz nehmen, wobei weiß ja gar nicht schlecht aussieht und Eco ist ja nicht für nen schlechten Zweck^^
Bleibt noch die Frage, ob die Nachfolger oder die Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ob die CX II schlechter oder besser sind kann ich dir nicht sagen, Fakt ist allerdings das die CX 300(also der Vorgänger) einen guten Klang liefern und kaum etwas kosten. Störrisch ist bei den In-Ears jedoch meist das laute Bewegungsgeräusch wenn die Kabel an Kleidung oder so schaben. Das kann einen ziemlich nerven.
Klar gibt es Bluetooth-Kopfhörer, allerdings zieht das die Akku-Leistung der iPods ziemlich runter; kabelgebundene Kopfhörer mit gutem Sitz erübrigen sowas. Es gibt da soein BT-Headset von Nokia, leider funktionieren die Musiktasten anscheinend auch nur mit Nokia-Musikhandys.
Preis-/Leistungsknaller definitiv die CX 300. ;)
Was ich dir aber noch empfehlen kann ist das Roccat Vire(Headset), der Klang ist gut und ausgewogen. Lustig ist wenn man zu Hause mit dem Touch durch die Wohnung rennt und mit dem Mikrofon über Skype mit Leuten reden kann.
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Hi,

zu der Frage ob alt oder neu:

Wenn es von einer Grafikkarte eine neue Revision gibt, wo der Hersteller nachgebessert hat, dann würdest du sicher auch nicht die ältere nehmen wollen, oder?
Am Ende ist es zwar nur eine Frage des Preises, aber ich habe die CX300II aus folgendem Grung genommen:
Bei Amazon berichteten mehrere, dass die CX300 öfter kaputt gehen, was natürlich auch Einzelfälle sein könnten, aber dass die CX300II schlechter als die älteren sind, darüber habe ich noch nie etwas gehört...
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Naja, ich wie gesagt schon... Aber ok. Ich denke mal, morgen kommt der iPod Touch 32GB und dann werd ich eh erstmal ausprobieren und konfigurieren^^

Dann werde ich ihn mal beim Sport ausprobieren und dann entscheide ich, ob ich mir extra andere kaufen möchte, was ich mir schon denke. Und wenn, dann werd ich mal die CX300 II Precision Eco i Weiß nehmen, denke ich. Weiß sieht i-wie elder aus und passt i-wie^^

Weiß sind ja auch die Standarddinger^^

Könnte sein, dass ich vom Sound her verwöhnt bin wegen meines Teufel C 200 USB.. :)

Ich melde mich nochmal, gibt dann wieder nen Update. Bitte bleibt am Ball ;)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Man sehe die Neuauflage der Saphire HD 5870 Vapor-X. Das neue Model ist schlechter als das alte. Auch bei den CX 300 soll das so sein. Warum sonst werden die CX 300 wohl noch produziert und verkauft?

Sofern man von einem C 200 USB klanglich verwöhnt werden kann; ich selbst habe das mittlerweile nichtmehr erhältliche Teufel CEM PE. Der Klang ist zwar recht voll und nicht der schlechteste, allerdings kommt mir unter dem Teufel Motiv 2 kein anderes Teufel-Sys mehr ins Haus. ;)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Man sehe die Neuauflage der Saphire HD 5870 Vapor-X. Das neue Model ist schlechter als das alte.

Ich denke mal bei der Vapor X wurde einfach zum Kostensparen die Qualität etwas vermindert.
Hast du nen Link, wo belegt wird, dass die CX300 besser sind, als das Nachfolgemodell? Vielleicht ist es auch eher geschmackssache, denn ich habe auch gelesen, dass die beiden unterschiedlich klingen...

Rörich von den Werner-Filmen würde sagen: Jeder wie er will ;)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Also wirkliche Unterschiede bei dem Segment wirst du erst ab ~140 Euro merken. Ich lege dir nah mal bei woogle nach einem hi fi forum zu suchen da bist du sehr gut beraten wo auch mehrere kopfhörer ausgiebig verglichen und bewertet werden ! Dort habe ich auch die perfekten IN EARS fuer mich gefunden (Ultimate Ears Super.fi 5 Pro Ohrhörer schwarz) diese Marke ist von Logitech und du wirst direkt den Unterschied zu "normalen" Ohrhörern hören tiefen und höhen sind viel besser auseinander und der bass ist viel klarer. Fuer mein Setup die besten Ohrhörer !
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Ich denke mal bei der Vapor X wurde einfach zum Kostensparen die Qualität etwas vermindert.
Hast du nen Link, wo belegt wird, dass die CX300 besser sind, als das Nachfolgemodell? Vielleicht ist es auch eher geschmackssache, denn ich habe auch gelesen, dass die beiden unterschiedlich klingen...

Rörich von den Werner-Filmen würde sagen: Jeder wie er will ;)

Die Qualität wurde NICHT vermindert! Sie wurde VERÄNDERT!!:offtopic:

Ja, eben, also Rock sollte sich klar anhören, die Bässe sollten wenigstens vernehmbar sein^^

Man sehe die Neuauflage der Saphire HD 5870 Vapor-X. Das neue Model ist schlechter als das alte. Auch bei den CX 300 soll das so sein. Warum sonst werden die CX 300 wohl noch produziert und verkauft?

Sofern man von einem C 200 USB klanglich verwöhnt werden kann; ich selbst habe das mittlerweile nichtmehr erhältliche Teufel CEM PE. Der Klang ist zwar recht voll und nicht der schlechteste, allerdings kommt mir unter dem Teufel Motiv 2 kein anderes Teufel-Sys mehr ins Haus. ;)

Das kannst du nicht vergleichen. Bei der Vapor-X ist sie nicht schlechter geworden, sie haben bloß den Kühler modifiziert. Jetzt ist er im Idle lauter und im 3D leiser. Das ist was völlig anderes.

Und ja, man kann vom C200 USB verwöhnt werden, aber sowas von!!

Also wirkliche Unterschiede bei dem Segment wirst du erst ab ~140 Euro merken. Ich lege dir nah mal bei woogle nach einem hi fi forum zu suchen da bist du sehr gut beraten wo auch mehrere kopfhörer ausgiebig verglichen und bewertet werden ! Dort habe ich auch die perfekten IN EARS fuer mich gefunden (Ultimate Ears Super.fi 5 Pro Ohrhörer schwarz) diese Marke ist von Logitech und du wirst direkt den Unterschied zu "normalen" Ohrhörern hören tiefen und höhen sind viel besser auseinander und der bass ist viel klarer. Fuer mein Setup die besten Ohrhörer !

140€?!

Ich will kein High-End sondern Preis-Leistung für das Schülerbudget!

Glaubst du, dass der Unterschied von den iPod Touch-Standarddingern zu den Sennheiser CX300 II nicht vernehmbar ist?! :what::ugly:

Klar würde ich mir auch gerne DIE PERFEKTEN IN-EARS kaufen... :schief:
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Nein, hast du schon mal Bang&Olufson gehört? Da ist ein C 200 nichts gegen. :D
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

Es gibt immer etwas besseres, trotzdem kann ich sagen, dass ich ein High-End-Soundsystem habe und dadurch etwas verwöhnt sein könnte, wenn ich zum ersten Mal den Sound vom iPod Touch höre.

:)
 
AW: iPod Touch + welche InEar-Ohrhörer??

also High-End kann man die Teufel-Systeme nun wirklich nicht nennen...^^ aber ich geb dir soweit recht, dass die Teufel-Teile für ihren Preis einen recht guten Klang am PC bieten wenn man damit nicht gerade Musik hört. Ich bin mit meinem Teufel E300 fürs Spielen und Filme gucken auch sehr zufrieden. Aber Musik dürfen die nichtmehr spielen seit ich meine Stereo-Anlage habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück