iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Nein, das ist keine Ansichtssache. Das ist kompletter Schwachsinn, den man nur glauben kann wenn man in einer Märchenwelt lebt und/oder seinen Lieblingshersteller bei jeder Gelegenheit verteidigen muss. Wäre das auch nur im Entferntesten glaubhaft, würde Apple wohl kaum indirekt oder direkt dafür bestraft werden seine Kunden zu "schützen".
Also ist ein sich sporadisch abschaltendes Smartphone besser als ein langsames?
Wo wäre die Welt wohl ohne das Feindbild Apple.
 
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Also ist ein sich sporadisch abschaltendes Smartphone besser als ein langsames?

Laut Wettbewerbsbehörde scheinbar ja. Die Frage ist doch eher warum ein 1000-Milliarden-Dollar-Luxus-Unternehmen es nicht schafft haltbare Akkus zu bauen.. Oder WILL man es vielleicht gar nicht schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Bei 25 Mio. Euro merkt Apple doch nicht mal, dass das in der Kaffeekasse fehlt.

Merken werden sie es schon, jeder ist in so einem Unternehmen zur Rechenschaft verpflichtet. Es geht wohl auch garnicht darum, dass man Apple groß eines reinwürgen möchte (wobei die Summe auch nicht so klein ist), sondern, dass man künftige Nachahmer abschreckt.

Im übrigen sind die Strafen bei solchen Verstößen, wenn es sich um das erste mal handelt, meist nicht so hoch, zumindest in Europa.

Was ist daran dubios ein Gerät vor der Abschaltung zu bewahren?

Nichts, Apple hätte das nur klar kommunizieren müssen. Das wollten sie aber nicht, weil es ihrem Ruf geschadet hätte.

Ohne die Drosselung hätten sie meiner Meinung nach eher die Kundschaft dazu bewegt ein neues Modell zu kaufen, aber das ist ja Ansichtssache.

Dann wäre Apples Ruf wirklich ramponiert gewesen, zumindest wenn rausgekommen wäre, dass sich Applephones haufenweise neustarten.
 
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Moin,

ich hab hier mal durchgewischt.

Nach wie vor gilt: Beleidigungen und Provkationen haben im Forum nichts zu suchen. Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann tragt diese via PN aber nicht in einem Kommentarthread aus.

Gruß
Pain
 
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Ich glaube ja, Müll bezieht sich eher auf das ganze, kranke System rund um iPhones und Co!
Natürlich sind die Geräte kein Müll, überhaupt nicht. Benutzer und Einsteigerfreundlich würde ich sogar behaupten(zumindest mehr als Android).

Aber was sind das bitte für Preise? Für Telefone!(mit denen keiner mehr telefoniert) sind wir bei Monatslöhnen für manch einen(1300-1400). Hunderte von Euros für Kopfhörer, die nach 2 Jahren wegzuschmeißen sind, wg dem Akku. Uhren für 400-500, die die meisten Zeit aus sind. Ein stift mit dem du aufm ipad malen kannst für dreistellige Beträge(manchmal zweistellig), usw..

Alles was Google, Amazon oder auch Apple machen ist mMn absolut krank, gehört boykottiert und ist für die Weltwirtschaft als Ganzes eine absolute Vollkatastrophe. Diese Unternehmen horten eine Kohle, da wird einem schlecht. Die wissen alle nicht mal mehr wohin mit dem ganzen Geld, was dann an anderen Stellen natürlich fehlt, weil es nicht mehr in den Kreislauf zurückgeführt wird. Aber hauptsache für das neue iPhone 1400€ nehmen, oder 1350€, dann wird es DER Verkaufskracher(weil Apple ja eingelenkt und die Preise "reduziert" hat, gabs doch letzens auch noch ne News zu).

Also nein, Müll nicht, aber das ganze System Apple und Co ist halt Müll. Und es ist traurig dass die Menschen das alles mitmachen ... jeder Idiot läuft mit den super dämlich aussehenden Kopfhörern rum(was sind das für Eltern die ihren Kids solch teure Kopfhörer kaufen, hatten die alle gleichzeitig Geburtstag!?), die meisten Jugendlichen müssen eins haben und jeder reiche Promi hat ein Apfel in der Hand. Für die ist das immer noch eine Art Statussymbol, wie für diverse Mitbürger die dicke, völlig überteuerte Karre, was für mich heute nur ein Zeichen von absoluter Dekadenz und/oder Unwissen ist, sich von einem Unternehmen so dermaßen übern Tisch ziehen zu lassen und jeden Preis zu bezahlen, den sie aufrufen.

Und es geht auch nicht darum, ob man sich das leisten kann, aber ich persönlich verstehe auch nicht wieso man das Spiel mitmacht ... und egal ob einem das Produkt gefällt, das was dahinter steckt, ist für mich auch ein wichtiges Kriterium zur Kaufentscheidung.

Und nicht nur, nach mir die Sinnflut/solange ich es mir leisten kann, is mir alles andere egal ...


PS: Puh, beim Thema Geld und Apple werd ich immer irgendwie etwas stinkig. Mögen die Apple Fanboys mir dies verzeihen :D

PPS: Ich möchte noch anmerken, dass ich diese Preise auch so abnormal finde, weil sich andere Herstelelr offenbar davon haben inspirieren lassen. Nehmen wir doch einfach 1000€ für unser neues Handy, Apple kann es ja auch. Und schon ist es etabliert. Nur weil es einen selber nicht stört, vierstellige Beträge für ein Handy auszugeben, heißt das alles noch lange nicht, dass das keine Auswirkung auf den Rest des Marktes(u somit der Menschen) hat. Das ärgert mich einfach. Und warum? Weil es zuviele Leute gab, die solche Mondpreise einfach bezahlt haben!

Was haben Leute wie du immer für Probleme mit den Preisen? Warum wird immer der Preis des absoluten Topmodells herangezogen? Ich sage ja auch nicht ein Audi kostet 250000€ obwohl das nur der R8 ist.
Eine Uhr mit riesigem Funktionsumfang für paar 100€ ist in jeder Hinsicht nützlicher als eine Rolex, Omega,AP... usw.. Autos für über 100k sieht man an jeder Ecke, Kopfhörer die trotz winziger Abmessung vieles können und das sehr gut für 150€ sind überteuert aber dass es unzählige Modelle für weit mehr gibt weißt du auch?
Aber wehe ein Handy, welches man den ganzen Tag in der Hand hat kostet mal ein paar Hundert mehr ist das Geschrei groß wobei es für jeden genug Alternativen gibt.
Leute wie dich muss man echt nicht verstehen
 
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Was haben Leute wie du immer für Probleme mit den Preisen? Warum wird immer der Preis des absoluten Topmodells herangezogen?

Völliger Quatsch das "immer nur" der Preis des Topmodels herangezogen wird. Für mich sind die Produkte von Apple sind alle durch die Bank total überteuert. Der Grund warum viele Kritiker was von "1500€"-iPhones erzählen ist nun mal das Apple diese Preisregionen für seine Fans erfunden hat und die Leute sich kurz halten wollen. Würde man alle überteuerten Produkte von Apple aufzählen, würde man schnell die maximale Zeichengrenze des Beitrags erreichen ohne die Chance zu haben noch was anderes zu schreiben.

Autos für über 100k sieht man an jeder Ecke, Kopfhörer die trotz winziger Abmessung vieles können und das sehr gut für 150€ sind überteuert aber dass es unzählige Modelle für weit mehr gibt weißt du auch? Aber wehe ein Handy, welches man den ganzen Tag in der Hand hat kostet mal ein paar Hundert mehr ist das Geschrei groß wobei es für jeden genug Alternativen gibt.

Achso, nur weil es Alternativen gibt und andere Produkte auch überteuert sind soll man also nicht mehr behaupten das Apple-Produkte überteuert sind? Nice try. Ich kann diese verblüffende Logik zwar nicht ganz nachvollziehen aber das liegt wohl daran das ich kein großer Apple-Fan bin und im Gegensatz zu anderen Leuten nicht den ganzen Tag ein Handy in der Hand habe.
 
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Ein Grund mehr auf meiner Argumentationsliste warum Apple eine Drecksfirma ist.
 
AW: iPhone-Drosselung: Apple akzeptiert Strafe über 25 Mio. Euro

Laut Wettbewerbsbehörde scheinbar ja. Die Frage ist doch eher warum ein 1000-Milliarden-Dollar-Luxus-Unternehmen es nicht schafft haltbare Akkus zu bauen.. Oder WILL man es vielleicht gar nicht schaffen?

1: Apple kauft die Akkus von Dritthersteller, wie (fast) alle anderen auch.
2: In Lion Akkus können sich fehler einschleichen, die Liste der betroffenen Hersteller ist lang.
3: Hängt es eventuell damit zusammen, dass Apple verhältnismäßig kleine Akkus verbaut (die sind dann eventuell nicht in der Lage hohe Spitzenströme abzugeben).
 
Zurück