iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Daten, Release-Termin, Preise und vorbestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Daten, Release-Termin, Preise und vorbestellen

Am 9. September hat Apple das iPhone 6 (4,7 Zoll) sowie iPhone 6 Plus (5,5 Zoll) erstmals offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, welche laut eigenen Aussagen den "größten Fortschritt in der Unternehmensgeschichte" darstellen sollen. Zugleich stellt man einen neuen, hausinternen Preisrekord auf: Das teuerste Modell wird den Besitzer ab dem 19. September für 1.000 Euro wechseln. Vorbestellt wird ab dem 12. September.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Daten, Release-Termin, Preise und vorbestellen

Hört sich von den Spezifikationen nicht schlecht an, zwar nichts aber auch wirklich nichts außergewöhnliches drann.
Dabei fand ich das Eckige am 5s so schön, aber das ist ja Geschmackssache.
Nfc juhu... wer es braucht und bis das in Deutschland verbreitet ist.. Höchstwahrscheinlich kann man dann in ca nem Jahr das Iphone 6s damit bezahlen ;-)

Ich fands aber höchst aufregend wie der Mann (kA von den Namen) auf der Bühne sich fast 4 Minuten über die HD Auflösung gefreut hat, wo doch mittlerweile jedes Mittelklasse Android dies hat ;-)
Vom Prozessor her musste halt mal was schnelleres her aber sonst.
Naja hab mir das 5s anfang des Jahres geholt und das muss noch ca 1 1/2 Jahre passen, aber ein Kaufgrund im neuen Iphone seh ich nicht.. Außer man ist (nicht negativ gemeint) ein Apfelfreund.

PS: Hauptsache die Apple Watch hat nen Magnetarmband, damit man diese schneller klauen kann :P (Und nicht zu vergessen, die kann für fast 400€ sogar die Uhrzeit anzeigen! ;-)

Die Preise sind extrem, 6+ mit 16 GB 799€, mit 64 899€ und 128 999€!!!!
Kamera ist trotzdem veraltet, denn Sony bietet mit 20 MP, 4k Aufnahme und in FHD Zeitraffer und das über mehr als 30s.
Die iWatch gibt es von vielen Anbieter schon mit gebogenen Display, 3G und Cam!
WTF Apple, ihr hängt so hinter her, das ist schon bemitleidenswert.

Im Prinzip haben sich größtenteils die Leaks bestätigt. Von daher wenig Überraschendes. Einzig dass das 6 Plus Full-HD Auflösung bietet, hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich eher auf eine Apple typische "krumme" Auflösung getippt.
Mir gefällt das iPhone 6 jedenfalls recht gut. Nur bei der Größe kann ich mich nicht entscheiden.

Verstehe ich nicht.
Das iPhone wird vorgestellt aber über die Taktfrequenzen schweigt der Hersteller? :nene:
Immer diese halbgaren Wahrheiten und Saphir Glas gibts auch nur in der Gerüchteküche.
Immerhin ist bei Apple auch Full Hd angekommen. Nur die Preise schrecken natürlich ab wenn man mehr Speicherplatz braucht.

Viele "Neuerungen" beim 6 sind bei der Konkurrenz schon seit Jahren Standard. Dazu der erneut extrem gesalzene Preis, den man bezahlen muss, wenn man auch etwas Musik auf dem Handy haben will. Trotzdem wird man wohl die ersten Tage nach Release nicht mehr ungehindert durch die Stadt laufen können, falls ein Apple-Store in der Nähe ist.

PCGH schrieb:
was für einen deutlichen Effizienzspruch sorgt. Der Chip soll 13 Prozent kleiner seub und
Ah ja... :ugly:

@Topic
Apple hat die Innovationsführerschaft imo eindeutig eingebüsst. Natürlich bieten sie nach wie vor High-end-Phones an, die gewisse Alleinstellungsmerkmale bieten (iTunes, Cloud, etc.), aber Alternativen gibts ebenfalls.
Die Preisgestaltung empfinde ich als äusserst fragwürdig, zumal Samsung mit dem S5 oder HTC mit dem M8 eher die Preise senkten. Bin gespannt, ob das für Apple aufgehen wird.

Was die Watch betrifft, so sehe ich weder bei Apple noch bei der Konkurrenz einen Verwendungszweck für die Dinger in der aktuellen Form. Wenn ich schon Geld für eine Uhr in die Hand nehme, dann lieber eine schöne mechanische als einen solchen Hipster-Stempel. ;)

Leider sind die an der Börse auch keiner guten Meinung:

inside-Handy.de schrieb:
Die Präsentation der beiden neuen iPhones und der Apple Watch haben dem Aktienkurs von Apple nicht gut getan. In Deutschland ist der Kurs des US-Unternehmens am Mittwoch gegenüber dem Vortag um rund drei Prozent gesunken. In den USA hat die Apple-Keynote zu deutlichen Schwankungen im Kurs geführt. Am Ende des Börsentags notierte Apple mit einem leichten Minus von 0,4 Prozent.

Zwar sind Börsenmakler und Analysten nicht zwingend Technikexperten - ihre Prognosen für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens gelten jedoch häufig als sehr verlässlich. Zur Apple-Präsentation kursieren bereits die ersten Einschätzungen, aus denen man sehen kann, dass ein neues Produkt wie die Apple Watch zwar auf Interesse, aber auch auf eine gewisse Skepsis stößt. Zu unsicher scheint es, ob sich die Konsumenten generell überhaupt mit Smartwatches anfreunden können.

Insgesamt bewegt sich Apple mit den iPhones auf schwierigem Terrain: Erzrivale Samsung bringt mit seiner Galaxy-Flut regelmäßig neue Smartphones auf den Markt und auch die chinesischen Hersteller, angeführt von Huawei, greifen nach Marktanteilen. Neue Hardware hat daher auf den Apple-Aktienkurs keine euphorisierende Wirkung. Apps und andere Software dürften den wirtschaftlichen Erfolg von Apple weit deutlicher beeinflussen als die in der Technik-Welt mehr beachteten Geräte.

Kamera ist trotzdem veraltet, denn Sony bietet mit 20 MP, 4k Aufnahme und in FHD Zeitraffer und das über mehr als 30s.

Komisch. Ich dachte immer, bei einer Kamera sei das wichtigste die Bildqualität. Und bekanntlich sagen weder "Megapixel" noch "4K" etwas über die Bildqualität aus. Aber man kann natürlich trotzdem pro forma schon mal ein noch nicht veröffentlichtes Produkt verurteilen. Macht Sinn :D:D:D

sehe ich genau so.
500 Megapixel aber kack Stabilisierungz z.b. bringt niemand was.
Wenn die Neuerungen wirklich so funktionieren, wie man es im Werbevideo sieht, wirst du faktisch einen scharfen Schnappschuss machen, ohne das du darauf warten musst, dass sich die Kamera scharf stellt.

Fakt ist auch, mein Ex-Iphone 5 hat schon immer bessere Schwummerlicht-Disco-Bilder gemacht wie jedes S3 oder S4.
Das habe ich natürlich nicht mit der Hardwarebeschreibung verglichen, ist aber ein Fakt aus der Anwendung, den ich schätze.

Oh Leute ihr quatscht immer davon, dass die andren immer besser sind und den scheis schon 100 Jahre haben.

Ja aber was bringt des scheis Andriod (ohne Frage, kein schlechtes Betriebssystem) wenn du Quadcore hast und die Software des nicht richtig nutzen kann, weils ne Universalsoftware ist, die oft nicht aufs Handy angepasst wird.
(so war es zumindest vor einiger Zeit noch)

Beispiel: Das Spiel Infinity Blade, klar anfangs ne Techdemo. Aber Faktisch sind die Samsung von der Hardware (so ließt man es) ebenbürtig.
Aber außer Bubble Bobble und andrem Dreck seh ich niemand der mit Games, welche die tolle Hardware voll nutzen bzw nutzen kann.

Mal unabhängig ob das Game gut oder schlecht ist. Aber es gibt da einfach nix, was so oder so ähnlich wäre.

Warum ? Weis keiner so genau (ich auch net) aber evtl liegts an der Software - Hardware - Nutzung...

Und ich fang ja jetzt auch keinen Android - IOS Battle an...da gibts viele Gründe fürs eine und viele fürs andre...
25.000 Spam,Trash,Trojaner und Virenprogramme die jeden Monat ausm Store gelöscht werden bei Andriod waren bei mir auf Anhieb n Grund dagegen.

Ja Apple bringt "Neuerungen" immer etwas später.

Fakt ist aber auch, bei denen war es bisher immer sehr ausgereift und hat auf anhieb problemlos funktioniert.

(ja wenn ihr jetzt 5 Leute findet, die sagen das der Fingerabdrucksensor mal kaputt war ist das trotzdem nicht genug um zu sagen "schlechte Qualität)

Also haben sie zwar gewartet aber es verfeinert und anwendungssicherer gemacht.

Meine Meinung.

Aber in Sachen Preis stimme ich euch zu. Ist einfach etwas zu teuer und kostet dadurch auch viele Kunden.

Ich bin kein Apple Fanboy aber einfach zu sagen "ja aber die und die Hardware ist besser und deshalb sind die schlecht" scheint mir bissl zu kurz gegriffen.

Dann schau bei NVIDIA und AMD wenn über gute oder schlechte Treiber diskutiert wird. Ist doch genau das selbe.
Die schnellste Karte bringt dir nix, wenn der Treiber scheise ist. Dann fehlt dir Leistung und die andren mitm besseren Treiber sind mit "schlechterer" Hardware schneller.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich kaufe das, was mir einfach am besten zusagt. Daher bin ich schon ne ganze Weile bei IOS und Apple.

Und es ist nicht so, dass ich nicht über den Tellerrand schaue und guck was die andren neues bringen.

EDIT: Das ist meine Meinungsäußerung, es besteht kein Anspruch darauf, dass ich alles weis oder alles richtig ist ;-)
Wollte da jetzt auch keinen persönlich angehen. Sind nur sehr sehr oft die gleichen Argumente, die da rausgehauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lol das 5 macht bessere Photos, als das S3 alles klar. IOS ist ist ein OS was kein Tiefe Einstellungen ermöglicht, kein custom Rom, nix. Bei IOS muss man iTunes nutzen, bei Android nicht. Du hast ein IOS battle angefangen, denken, dann schreiben.

Hihi....
Ok aber ich versteh dein Argument grad trotzdem nicht.
Ich sag ja das war extrem subjektiv und ich hab die Hardwarespecs nicht verglichen.
Aber das sollte beispielhaft zeigen, dass in der Praxis oft nicht die reinen Werte entscheiden wie Megapixel sondern
"ich habs z.b. im Dunkeln genutzt und ein scharfes Bild hinbekommen und das hat der andre nicht hinbekommen"
Verstehst du nicht, wie ich das meine ?

EDIT... Ja ROMS stimmt hast recht, ist schade.
Itunes ist nicht so tragisch. (falls du MP3s und Filme meinst) Extern Mp3s oder Filme kann man ja trotzdem hinzufügen.

Und bei Android geht ja trotzdem nix ohne einen google account. Also kommts aufs selbe raus....(oder weis ich das jetzt falsch?)

Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist das nicht mehr!

1000 Euro für ein Handy was wo anders mit 3x mal besseren Specs ca. 350-400 euro kostet :motz:

Absoluter Bullshit, echt unfassbar!

Naja, mal sehen wie die Akkulaufzeit ausfallen wird. Das war immer das größte Manko meines 5ers. :)
Steige wahrscheinlich dann auf das Nachfolgemodell des 6ers um.

Jop Akkulaufzeit war schon immer bissl Banane...
Wenn ich mir am Anfang aber nicht die Zeit genommen hätte und bestimmt 15 Zusatzfunktionen abzuschalten, wäre es bei meinem 5s genau so.

Zurück