iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Daten, Release-Termin, Preise und vorbestellen

Und bei Android geht ja trotzdem nix ohne einen google account. Also kommts aufs selbe raus....(oder weis ich das jetzt falsch?)

Kommt drauf an, mit Root und Custom Rom kann man komplett auf Google verzichten. Gibt genügend alternative Stores und Dienste,
Dabei ist Rooten oder eine Custom Rom drauf ziehen mit Google Phones sogar am einfachsten.

Und das Android so Viren verseucht ist sehe ich nicht so, da hilft einfach mal Hirn einschalten. Beim PC lädt man sich ja auch nicht dubiose Programme runter.
Wer sich ein Virus fängt, weil er GTA 4 für Android, oder eine 3 Tage App mit 120 COOL COOL COOL Bewertungen lädt ist selber schuld.

Preis Gemecker verstehe ich auch nicht, den meisten würde ein Moto G auch reichen, da ist ein 400€ Phone auch überteuert.

korrekt. Stimmt alles.
Aber beim IOS gibts ja auch Jailbreak...Aber gehen wir einfach mal von der custom Software aus.
Weil sonst findet jeder ne andre ROM, die alles wieder anders da stehen lässt.

Viren und co. hast du auch recht, hirn hilft.
Man könnte ja auch aber sagen IOS gibts weniger Apps (ist aber halt auch die Frage denke bei den wichtigen Apps (Whatsapp,Threema etc. wirds kaum Unterschiede geben)
Aber dafür kommt sowas (Viren und co.) nicht vor.

Du hast die "Einschränkung" die aber Andriod wegem Google Konto auch hat, dafür hast du n gewisses maß an Sicherheit.

Nein Datenträger Einstellungen, braucht man keine extra Software!

Wieder Eigentor...EDIT hast recht.

USB Stick Software und alles ist gleich.

Ja das ist nicht ab Werk so. Hat aber auch vielleicht was damit zu tun, dass es bei IOS dadurch keine Virenprobleme gibt.

Und solche Sachen muss man einfach bedenken, wenn man sich fragt brauche ich ein Andriod oder ein Apple Gerät?

Bislang hast du ja nur USB und ROMS genannt.
Wenn du das brauchst bist du ja bei Andriod besser dran.

Aber du hast nix dazu gesagt, das es keine Software gibt, die eure tollen Quadcores voll nutzt....

Dafür kann ich ü50 Leuten ohne Sorgen n Iphone geben, weil ich nicht viel zu Viren und Trojanern erzählen muss.
Mal ohne jetzt darüber zu reden, wer welches IOS besser in Sachen Bedienung findet.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt. Stimmt alles.
Aber beim IOS gibts ja auch Jailbreak...Aber gehen wir einfach mal von der custom Software aus.
Weil sonst findet jeder ne andre ROM, die alles wieder anders da stehen lässt.

Viren und co. hast du auch recht, hirn hilft.
Man könnte ja auch aber sagen IOS gibts weniger Apps (ist aber halt auch die Frage denke bei den wichtigen Apps (Whatsapp,Threema etc. wirds kaum Unterschiede geben)
Aber dafür kommt sowas (Viren und co.) nicht vor.

Du hast die "Einschränkung" die aber Andriod wegem Google Konto auch hat, dafür hast du n gewisses maß an Sicherheit.

Ich würde eher sagen beide haben gleich viele Apps. Im Play Store ist einfach nur viel mehr Müll.
Das einzige was im Apple Store fehlt sind Emulatoren und Apps die ins OS eingriffen, so ziemlich der Grund warum Iphones nicht mein Ding sind, sonst sind beide Systeme gleich mit ihren erzwungenen Diensten, Games und Apps.

Diese Beschwerde über den Preis verstehe ich auch, den meisten Leuten reicht locker eine Moto G für 200 €, trotzdem kaufen die sich ein S4/z3 usw. für 400-600€ und maulen dann rum, dass ein Iphone 200€ mehr kostet.

Kurze Frage mal in die Runde welche die 1000€ sehen: Wofür nutzt man denn dann diesen Speicher? 16GB ist wohl schon eher zu knapp (darum sind sie ja nicht auf 32, 64, 128GB gegangen), aber wozu 128GB? Kenne niemanden der wirklich viele Filme auf seinem iPhone konsumiert (könnte sich ja jetzt durch die Größe vielleicht sogar ändern). Ebenso Flac unterstützt das Smartphone ja nicht von Haus aus (und Leute die Audiophil sind, nutzen wohl sowieso einen anderen Player aufgrund der Qualität etc.). Drum sind die 1000€ doch eher etwas für den kleineren Teil der Leute welche diesen Speicher wirklich benötigen. Da ich 16GB als zu klein Empfinde muss ich mit den 64GB Versionen leben und die sind auch nicht teurer als die 32GB Version der Vorgängergeneration.:daumen:

Ich würde eher sagen beide haben gleich viele Apps. Im Play Store ist einfach nur viel mehr Müll.
Das einzige was im Apple Store fehlt sind Emulatoren und Apps die ins OS eingriffen, so ziemlich der Grund warum Iphones nicht mein Ding sind, sonst sind beide Systeme gleich mit ihren erzwungenen Diensten, Games und Apps.

Diese Beschwerde über den Preis verstehe ich auch, den meisten Leuten reicht locker eine Moto G für 200 €, trotzdem kaufen die sich ein S4/z3 usw. für 400-600€ und maulen dann rum, dass ein Iphone 200€ mehr kostet.

Ich sehe schon wir sind uns einig. ;-)
Aber nur wer das alles weis, kann mitreden und ich für das eine oder andre entscheiden.

Mit den Preisen könnte man leben (tun viele Applenutzer schon seit Jahren) wenn auch die Hardware stimmen würde. Aber 750p auf 4,7 Zoll ist einfach nur antik und deutlich zuwenig (wer keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf 4,7 Zoll sieht sollte vlt. mal zum Optiker). Da waren die Konkurrenzlosen Jahre mit <4 Zoll wohl zu lang...

Für mich wäre es Blödsinn IOS, denn ich habe viel zu viel apps gekauft (iGo primo, minecraft, wargus, navigon, tapatalk, SwiftKey,..... ) , daher müsste ich alles doppelt kaufen. Dann custom Rom und frei änderbares Design. Dann sind die Gerät viel zu teuer, Kamera zu schlecht und Gehäuse zu empfindlich.

Mich haben die neuen Produkte von Apple nicht überzeugt.
Das iPhone 6(Plus) ist kein schlechtes Smartphone aber 8MP-Kamera und Full-HD Display bekommt man bei anderen Herstellern für einen geringeren Preis.

Mann kauft sich also ein Android Handy, kauft sich dort im Shop ein paar Apps und wettert dann gegen Apple, dass man sich alle Apps doppelt kaufen müsste?
Und dann wieder die Kamera... iPhone noch nicht draußen aber Kamera schon zu schlecht, jop, ok.

Oke, das reicht für mich erst mal. Ich sollte mich aus solchen Diskussionen raushalten, da manche Leute sowieso nur mit lächerlichen Antworten polarisieren wollen oder einfach mit ihren Apple/Android-Brille durch die Gegend laufen. Das kann man einfach nicht ernst nehmen. :D

Soll doch jeder kaufen was er mag und Megapixel vergleichen, mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu.
Ihr habt es nicht verstanden, dass es nicht nur auf MP ankommt, sondern um die RGB Prozessoren und andre nachgeordnete Funktionen.

Darüber kann man sich ja sachlich unterhalten und unterschiedlicher Meinung sein.

Genau so wie über empfindliche Gehäuse...

Bin raus.

Sagten die Apple-Jünger* nicht immer, dass 4" perfekt sind und mehr totaler Schwachsinn ist? Was sagen sie denn jetzt dazu, dass 4,7" perfekt sind?

*Damit meine ich die absoluten Die-Hard-Apple-Fanboys, nicht unbedingt normale User.

Eigentlich wollte ich das größere bestellen, aber im Nachhinein ist es mir dann doch etwas zu groß geraten :ugly: Dann wirds jetzt eben das ''kleine'' mit 64GB :)

Ich bin als Android-User zugegebener Maßen ein wenig enttäuscht von Apple.
Vor einigen Jahren brachten sie jedes Jahr wirkliche Innovationen, die den ganzen Smartphone-Sektor (auch Android) mit voran gebracht haben.
Bei den neuen iPhones sehe ich da leider nicht wirklich was, was es nicht in ähnlicher Form schon gibt. Vielleicht setzen sie einige Sachen ein wenig eleganter um, iOS 8 rüstet aber verdammt viele Sachen nach, die Android defacto schon relativ lange beherrscht.
Auch die Watch hat mich nicht wirklich überzeugt. Kommt erst 2015 und das Design überzeugt mich persönlich nicht, das ist aber natürlich Ansichtssache.
mMn fehlt dem Konzern eine Person wie Steve Jobs, die wirklich mal was neues gemacht hat.
Die neuen iPhones sind "nur" konsequente Weiterentwicklungen der letzten Jahre, kein Killer-Feature dabei.
Schlimm finde ich auch, dass es auf 4,7 Zoll nichtmal Full HD gibt, wo soll das bitte Retina HD sein?
Ich bleibe vorerst bei Android, dieses Jahr hat Apple mich nicht überzeugen können.

Johnny alles klar. In meiner Familie, Verwandtschaft und Freunde, haben einige iPhone und ich empfehle auch diese weiter, daher kannst du überhaupt nicht Urteilen, wie ich zu iPhone stehe. IOS bietet mir zu wenig und der Rest letzter Beitrag.

Was ich hier bei vielen nicht verstehe: was für Innovationen werden denn erwartet? Ich find es eben auch ein bisschen fraglich jedes Mal einer Firma nach einer Neuvorstellung Innovationslosigkeit vorzuwerfen. Sicherlich sind falt- oder stretchbare Displays super, nur wenn das die Technik noch nicht zu lässt, dann ist das eben so. Auch Apple kann sich eben nur in diesem Rahmen bewegen. Aus dem Grund erleben wir in den letzten Jahren eher eine Evolution, statt Revolution. Die Kamera finde ich diesmal hingegen sehr interessant. Mir ist kein Telefon bekannt welches einen solchen Stabilisator besitzt. Wenn das wirklich funktioniert, sehen wir das wohl bald genau so oft, wie den zweifarbigen Blitz.

Zurück