iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Daten, Release-Termin, Preise und vorbestellen

Sagten die Apple-Jünger* nicht immer, dass 4" perfekt sind und mehr totaler Schwachsinn ist? Was sagen sie denn jetzt dazu, dass 4,7" perfekt sind?

*Damit meine ich die absoluten Die-Hard-Apple-Fanboys, nicht unbedingt normale User.

Ich kauf das 6er mit dem 4er Display gerne! leider gibt es das nicht, und dafür kann kein Apple fan etwas ;)
ansonsten bin ich erst ml mit meinem Oldschool 5s zufrieden :daumen:

Gordon-1979 ,
:what:

Was ich hier bei vielen nicht verstehe: was für Innovationen werden denn erwartet? Ich find es eben auch ein bisschen fraglich jedes Mal einer Firma nach einer Neuvorstellung Innovationslosigkeit vorzuwerfen. Sicherlich sind falt- oder stretchbare Displays super, nur wenn das die Technik noch nicht zu lässt, dann ist das eben so. Auch Apple kann sich eben nur in diesem Rahmen bewegen. Aus dem Grund erleben wir in den letzten Jahren eher eine Evolution, statt Revolution.

Dem stimme ich mal zu. Die Erwartungen sind halt bei vielen sehr hoch..

Natürlich muss Apple jedes Jahr den ganz Markt mit Innovationen überschwemmen, selbstverständlich patentfrei, damit auch alle anderen sofort etwas davon haben und auch wenn es kein anderer Hersteller so macht (kommt mir jetzt bitte nicht mit dem "ichbediendasteildortwoicheshalte"-Edge) ist es egal, denn Apple steht in der gesellschaftlichen Pflicht, selbst nach 7 Jahren noch allen anderen zu zeigen, wie man es machen soll.

Wieso aber 9 von 10 Leuten, die wegen dem Preis jammern, sich sowieso nie ein iPhone kaufen würden, verstehe ich jetzt aber nicht.

Die Kamera finde ich diesmal hingegen sehr interessant. Mir ist kein Telefon bekannt welches einen solchen Stabilisator besitzt. Wenn das wirklich funktioniert, sehen wir das wohl bald genau so oft, wie den zweifarbigen Blitz.
LOL LG mit Laser/IR-Sensor, der im totalen Dunkeln noch fokussiert und selbst auf Glas Fokussieren kann ist deren deutlich überlegen. Dabei hat von den aktuellen Smatphones, jedes einen Dual Blitz. HTC sogar Dual-CAM+Dual-Blitz.
Daher nix besonderes.

LOL LG mit Laser/IR-Sensor, der im totalen Dunkeln noch fokussiert und selbst auf Glas Fokussieren kann ist deren deutlich überlegen. Dabei hat von den aktuellen Smatphones, jedes einen Dual Blitz. HTC sogar Dual-CAM+Dual-Blitz.
Daher nix besonderes.

Klar.. Haben ja alle.. Mehrfarben Blitz, Optischen Bildstabi etc. :schief:

Fummel du dir doch dein System Wochenlang zurecht und schau das es halbwegs läuft, und die Apple Menschen freuen sich darüber
das es eines der besten Gesamtpakete "einfach so" zu kaufen gibt ;-)

Und das Android so Viren verseucht ist sehe ich nicht so, da hilft einfach mal Hirn einschalten. Beim PC lädt man sich ja auch nicht dubiose Programme runter.
Wer sich ein Virus fängt, weil er GTA 4 für Android, oder eine 3 Tage App mit 120 COOL COOL COOL Bewertungen lädt ist selber schuld.

"Hirn einschalten" nett gesagt und natürlich absolut richtig. Allerdings muß man sich im AppStore nicht jede AGB von jeder App drei mal durchlesen, nicht auf die Freigabe von Rechten achten. Man braucht nicht zu befürchten, dass eine App PremiumSMS-Dienste ungefragt nutzt etc.
Das es anscheinend kein GTA4 für Android gibt, weis ich doch auch nur, wenn ich mich mit der Materie beschäftige.
Der Witz an diesen Spielzeugen ist doch aber gerade; um es nutzen zu können muß ich kein Fachmann mehr sein.
Das diese Tatsache aber gerade bei Android unkontrolliert ausgenutzt werden kann, spricht eindeutig gegen dessen Nutzung.

Also normal ist das nicht mehr!
1000 Euro für ein Handy was wo anders mit 3x mal besseren Specs ca. 350-400 euro kostet :motz:
Absoluter Bullshit, echt unfassbar!

Apple bleiben tatsächlich nur noch wenige Alleinstellungsmerkmale. Eines davon ist aber nunmal der Preis und somit ein gewisses Maß an Exklusivität. Ob erdacht, propagiert oder nur erwünscht, dahingestellt, der Markt hat es gefressen. Außer der höheren Sicherheit, etwas "Usability" und dem höheren Preis ist doch nun endgültig alles andere im Einheitsbrei versunken. Wenn aber nicht mehr viel bleibt, klammert man sich halt an Floskeln wie "größten Fortschritt in der Unternehmensgeschichte" und wenige herausragende Eigenschaften.

Kurze Frage mal in die Runde welche die 1000€ sehen: Wofür nutzt man denn dann diesen Speicher?

Warum braucht's mehr Speicher? Meine 64 sind zu 2/3 voll. Wenn ich nur Apples Möglichkeiten nutzen würde, ca 1/3, ist halt 'n netter
"für Alles- und Überall-WLAN-Speicher". (@ Gordon-1979 USB wie veraltet :devil:)
Mit 128 GB wüste ich im Mom auch nix anzufangen, im Mom. Aber eins ist klar je größer die Geräte, desto größer das Backup in der iCloud. Die fast aber für jeden Account nur 5 kostenlose GB. Nicht für jedes Gerät sondern jeden Account.
Zack darf ich zubuchen, clever

Klar.. Haben ja alle.. Mehrfarben Blitz, Optischen Bildstabi etc. :schief:

Fummel du dir doch dein System Wochenlang zurecht und schau das es halbwegs läuft, und die Apple Menschen freuen sich darüber
das es eines der besten Gesamtpakete "einfach so" zu kaufen gibt ;-)

Genau deswegen ist Samsung weltweiter Marktführer und verkauft mehr als das 10 fache als Apple. Inside-Handy.de, schreibt das die aktuellen Smartphones in Sachen Kamera, den iPhone überlegen sind.

Genau deswegen ist Samsung weltweiter Marktführer und verkauft mehr als das 10 fache als Apple

Nein. Samsung bietet ca. 20x so viele Smartphones an, wie Apple. Speziell auch im Low-Budget Sektor, den Apple gar nicht bedient und wo Technik nur eine untergeordnete Rolle spielt. Deswegen sind sie Marktführer.
Das ist letztlich das gleiche Prinzip, wie bei Android und iOS. Natürlich ist Android unangefochtener Marktführer, denn es läuft auf hunderten von Telefonen, während iOS nur auf vergleichsweise wenigen Apple Geräten läuft. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Android "besser" oder "moderner" ist (und auch nicht, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist....).
Apple ist nun mal nicht auf Marktanteile aus. Sie werden genauso wenig iOS für andere Geräte öffnen, um mit Android um Marktanteile zu kämpfen, wie sie über Quantität mit den Android-Smartphone Herstellern um Marktanteile kämpfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
image001.jpg
So unrecht hat der Vergleich gar nicht.

Lol das 5 macht bessere Photos, als das S3 alles klar. IOS ist ist ein OS was kein Tiefe Einstellungen ermöglicht, kein custom Rom, nix. Bei IOS muss man iTunes nutzen, bei Android nicht. Du hast ein IOS battle angefangen, denken, dann schreiben.

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal ein iPhone von nahem anschauen und es auch mal benutzen. Dann würdest Du zumindest mitreden können.

Btw, mit dem "Battle" hast Du angefangen als Du ein Deinem ersten Post scheinbar aus Deinem Media Markt Prospekt zitiert hast:

Die Preise sind extrem, 6+ mit 16 GB 799€, mit 64 899€ und 128 999€!!!!
Kamera ist trotzdem veraltet, denn Sony bietet mit 20 MP, 4k Aufnahme und in FHD Zeitraffer und das über mehr als 30s.
Die iWatch gibt es von vielen Anbieter schon mit gebogenen Display, 3G und Cam!
WTF Apple, ihr hängt so hinter her, das ist schon bemitleidenswert.

Erklär mir bitte mal was an der Kamera (von der noch nicht mal die genaue Technik bekannt ist) "veraltet" ist. Nur weil nicht 20MP und 4K dran steht? Womit spielst Du denn Deine 4K-Videos ab? Wenn das Dein einziger Strohhalm ist, dann bist Du genau der Konsument den sich viele Firmen wünschen. Du lässt Dich blenden und setzt noch einen drauf, in dem Du scheinbar alles verteufelst was nicht Deiner persönlichen Meinung bzw. den Produkten Deines Lieblingsherstellers entspricht. Einen besseren Kunden kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Da soll noch mal jemand sagen, die sog. "Apple-Jünger" wären schlimm... die "Android Army" finde ich mittlerweile schlimmer, so als Außenstehender betrachtet. :ugly:

Daher nix besonderes.

Ich glaub du hast den Unterschied und das Konzept der Kamera von Apple und LG überhaupt nicht begriffen, sonst wüsstest du das diese komplett andere Wege gehen. So ist der Bildstabilisator von Apple was komplett neues. Sicherlich ist der Fokus von LG interessant und auch eine Innovation, nur ging es darum überhaupt nicht. :daumen2: Den zweifarben LED-Blitz hat man erst nach Einführung von Apple vermehrt gesehen und das ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Wie hier die Apple Jünger mit solch einem Enthusiasmus das "neue" Iphone verteidigen.

Mal ehrlich, was ist denn neu an den Iphones? NFC Chip?(Welchen man Sowieso nur selten Benutzen kann und den auch schon JEDES Android Handy um 200€ hat) 8MP Kamera (Wohooo ich kann innerhalb von 2 sekunden ein Bild schießen welches dann nichtmal auf dem kompletten Screen angezeigt wird, sondern mit schwarzen, dicken Balken/Rändern) Wobei 8MP schon Technik von 2009 ist, und z.b. das Galaxy S4 EINDEUTIG schönere Fotos macht. Würdet ihr Applejünger besser zuhören wüsstet ihr dass sie die Kamera vom 4S verwenden, nur nen besseren Bildstabilisator eingebaut haben. Find ich schon ne Frechheit von Apple.

Wlan AC kann man auch in 10 Jahren noch nicht ausnutzen. Bis wir ne 2Gbit Leitung in die Wohnungen bekommen gibts ausserdem wieder neue Übertragungsstandards.

Ein wirklicher Kaufgrund, welcher auch den Preis rechtfertigt, wäre Saphirglas. Aber nein, es ist ja nur ein HD Display (und das auch nur beim 6+), welches Akku schluckt wie ein Alki seine Kiste Bier und auch nicht neu ist.

Das Design muss ich aber zugeben ist recht gut Gelungen. das Wäre für mich auch der Einzige Kaufgrund.

Und noch eine Dreistigkeit sondergleichen hat mich dazu veranlasst Apple für immer den Rücken zu kehren:

Die 2 Versionen. Man MUSS sich das Teurere, größere kaufen um wirklich alle "Neuerungen" zu bekommen. Wieso beim kleinen nicht auch ein HD Display? Wieso beim kleinen nicht auch ein besserer Akku?

Alles in allem muss ich sagen, war die Letzten 5 Jahre mit meinem 3GS und meinem 5er recht zufrieden. Doch mein Nächstes Handy wird ein Galaxy S6.

Wobei 8MP schon Technik von 2009 ist

Wen interessieren die Megapixel? Irgendwann sollte doch wohl jeder mal verstanden haben, dass MP bei einer Kamera praktisch überhaupt keine Rolle spielen....

und z.b. das Galaxy S4 EINDEUTIG schönere Fotos macht.

Und das kannst du so mit Bestimmtheit sagen, weil du schon Photos vom S4 und dem iPhone 6 verglichen hast, nicht wahr?

Würdet ihr Applejünger besser zuhören wüsstet ihr dass sie die Kamera vom 4S verwenden, nur nen besseren Bildstabilisator eingebaut haben.

Hättest du die Keynote verfolgt, dann wüsstest du, dass das nicht stimmt....

Und ich frage mich echt, wann Leute wie du endlich mal anfangen in Apple-Diskussionen auf "Lemminge" oder "Jünger" usw. zu verzichten. Das ist nämlich echt ätzend und hat in einer sachlichen Diskussion überhaupt nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier die Apple Jünger mit solch einem Enthusiasmus das "neue" Iphone verteidigen.

Mal ehrlich, was ist denn neu an den Iphones? NFC Chip?(Welchen man Sowieso nur selten Benutzen kann und den auch schon JEDES Android Handy um 200€ hat) 8MP Kamera (Wohooo ich kann innerhalb von 2 sekunden ein Bild schießen welches dann nichtmal auf dem kompletten Screen angezeigt wird, sondern mit schwarzen, dicken Balken/Rändern) Wobei 8MP schon Technik von 2009 ist, und z.b. das Galaxy S4 EINDEUTIG schönere Fotos macht. Würdet ihr Applejünger besser zuhören wüsstet ihr dass sie die Kamera vom 4S verwenden, nur nen besseren Bildstabilisator eingebaut haben. Find ich schon ne Frechheit von Apple.

Wlan AC kann man auch in 10 Jahren noch nicht ausnutzen. Bis wir ne 2Gbit Leitung in die Wohnungen bekommen gibts ausserdem wieder neue Übertragungsstandards.

Ein wirklicher Kaufgrund, welcher auch den Preis rechtfertigt, wäre Saphirglas. Aber nein, es ist ja nur ein HD Display (und das auch nur beim 6+), welches Akku schluckt wie ein Alki seine Kiste Bier und auch nicht neu ist.

Das Design muss ich aber zugeben ist recht gut Gelungen. das Wäre für mich auch der Einzige Kaufgrund.

Und noch eine Dreistigkeit sondergleichen hat mich dazu veranlasst Apple für immer den Rücken zu kehren:

Die 2 Versionen. Man MUSS sich das Teurere, größere kaufen um wirklich alle "Neuerungen" zu bekommen. Wieso beim kleinen nicht auch ein HD Display? Wieso beim kleinen nicht auch ein besserer Akku?

Alles in allem muss ich sagen, war die Letzten 5 Jahre mit meinem 3GS und meinem 5er recht zufrieden. Doch mein Nächstes Handy wird ein Galaxy S6.
Komisch, dass immer die am meisten über Apple jammern, die sich gar nichts mehr von ihnen kaufen wollen.
Wenn man mit Android angeblich durch und durch glücklich ist, verstehe ich nicht, wieso man trotzdem jede Kleinigkeit bei der Konkurrenz bemängeln muss.

Übrigens könnte sich NFC jetzt auch ganz gut verbreiten, denn erst mit Apple Kunden wird die Sache interessant, denn die sind es gewohnt, Geld auszugeben. :D

Was man bei Apple auch nicht sehen wird ist, Smartphone als VR-Brille.
Das Samsung Note 4 ist als VR-Brille nutzbar. Dabei ist das QHD Display von Vorteil, da sonst das Bild einen Gameboy-Style hätte.
Das soll auch bei LG und Sony erscheinen.

Was man bei Apple auch nicht sehen wird ist, Smartphone als VR-Brille.
Das Samsung Note 4 ist als VR-Brille nutzbar. Dabei ist das QHD Display von Vorteil, da sonst das Bild einen Gameboy-Style hätte.
Das soll auch bei LG und Sony erscheinen.

Sorry, aber Deine "Argumente" werden immer seltsamer. Auf ein Smartphone als VR-Brille kann ich getrost verzichten. Ich kaufe mir ein Telefon für andere Zwecke aber bestimmt nicht um mir das Ding auf die Nase zu setzen.

(Wohooo ich kann innerhalb von 2 sekunden ein Bild schießen welches dann nichtmal auf dem kompletten Screen angezeigt wird, sondern mit schwarzen, dicken Balken/Rändern)
Da hast du natürlich Recht. Apple sollte Weltweit das Fotoformat in 16:9 etablieren, damit man auf dem iPhone etc. endlich das Foto ohne schwarze Ränder ansehen kann.:ugly::ugly::ugly: (Ich hoffe du merkst an dieser Stelle selbst wie dämlich dein kompletter Post ist, denn da könnte ich jeden zweiten Satz so auseinandernehmen).

Bisher habe ich hier auch noch keinen "Jünger" gelesen, welcher Apple in den Himmel lobt. Du hingegen scheinst hier nur flamen zu wollen. Es wurde ja von Apple angekündigt, dass beie Akku nun durchaus länger halten. Klar wurde sich das auch mit der Größe des Versionen und die dadurch gesteigerten Kapazität der Akkus gekauft (ist ja nun schließlich mehr Platz zur Verfügung). Den Wlan Standard kritisierst du einfach nur aus Trotz. So hättest du diesen ebenso kritisiert wenn er nicht verbessert worden wäre (dann hinkt Apple nämlich wieder der Konkurrenz hinterher). Der Preis ist ziemlich gleich geblieben (zumindest bei der keineren Version). So bekommst du jetzt ebenso 64GB anstatt 32GB (wobei ich in einem anderen Thread auch schon Apple vorgeworfen habe, die Kunden zur 64GB-Version zu drängen, da 16GB unzeitgemäß sind) für das gleiche Geld.
Den NFC-Chip (der ja in wirklich vielen Android-Geräten ist) ist doch kein Nachteil (insbesondere nicht für Android-User). Vielleicht gelingt es Apple jetzt endlich die Bezahlung etc. darüber zu etablieren, denn Google ist das bislang nicht gelungen.

Soll uns dieser Satz zeigen das du ja eigentlich gar kein Hater bist, ohne Argumente, welche diese Hasstiraden untermauern? Das hat jetzt nicht wirklich funktioniert aber netter Versuch. :daumen:

PS: Am witzgsten ist das du dir selbst in den wenigen Sätzen schon wiedersprichst. So kritisiert du beim kleineren das Display bzw. die zu geringe Auflösung und weiter oben kritisiert du die zu hohe Auflösung, welche am Akku saugt. Damit geht der Bullshitaward in diesem Thread an dich. :schief:

PPS: Wow bin ich ein Fanboy...

Zurück