iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

wenn die Android-Kollegen mal kurz Pause vom bashing machen wollen, würde mich eine Antwort hierauf mal ernsthaft interessieren.

viel sinnvolles kam hier bisher nicht rum

Hier fand doch nach deinem Posting überhaupt kein bashing mehr statt, sondern viel mehr eine Diskussion auf Basis von Argumenten. Zumindest wie ich das sehe. Keine Ahnung wie du auf Gegenteiliges kommst. Und was deine Frage angeht, da bist du bei einer der einschlägigen Suchmaschinen noch auf keine Ergebnisse gestoßen? Wenn es dich ernsthaft interessiert, wirst du da wohl eher Antworten finden als hier.

Edit: Mit Aussagen wie "die Androidtaliban", heizt du die ganze Sache doch selbst noch an, kehre also erst mal vor deiner eigenen Haustür, bevor du anderen Vorwürfe machst.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

schade, dachte kann mir jemand der sich mit Android auskennt aus dem Stegreif sagen.

Der Ausdruck war bewusst überspitzt gewählt - wer sich angesprochen fühlt, Glückwunsch.
Android akbar :devil:
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Wenn einige von euch ihre Thesen tatsächlich beweisen könnten (was mitnichten der Fall ist) könntet ihr Apple problemlos vor einem US-Gericht verklagen und wärt danach 2 bis 3 stellige Millionäre.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

wenn die Android-Kollegen mal kurz Pause vom bashing machen wollen, würde mich eine Antwort hierauf mal ernsthaft interessieren.

viel sinnvolles kam hier bisher nicht rum

Wie schon oft erwähnt erhalten die Pixel Phone 3 jahre Updates. Alle anderen 1 1/2 bis 2 jahre. Das liegt aber daran das jeder Hersteller ihr eigene modifiziertes Android hat plus das jeder Provider zu den Herstellerspezifischen Updates ihre eigenen Versionen haben. Du hast also 2 bzw. 3 instanzen die Ihre Update version schmiedet. Deswegen wohl nur 1 1/2 bis 2 jahre.

Daher ist ein Vergleich in diesem sinne mit Apple überhaupt nicht möglich! Apple baut soft und im auftrag hardware selbst bzw. Auf Bestellung. Apple hat ihr eigenes ökosystem und hat da viel kürzere wege. Android nicht bzw. nur mit den Pixels.

Android muss für 1000de Geräte offen sein. iOS für nur 3. Jetzt überleg mal was da für ein Aufwand betrieben werden muss wenn Google für 1000de Geräte 4-5 jahre Updates macht in kommunikation mit 1000den Herstellern und Providern aus aller Welt.

Ich sehe hier eher die svhuld bei den ganzen Hersteller und Provider die einfach überhaupt nicht sie kapazitäten habem solch einen Aufwand betreiben zu wollen.

Und was jetzt?

Wie schon mein vorredner meinte, kehre erstmal vor deiner Tür bevor du Anschuldigungen machst.

Wenn einige von euch ihre Thesen tatsächlich beweisen könnten (was mitnichten der Fall ist) könntet ihr Apple problemlos vor einem US-Gericht verklagen und wärt danach 2 bis 3 stellige Millionäre.

Da sind die Amis grad dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Ist die gleiche nonsens Diskussion wie bei OSX und Windows.

MfG
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Für die Kontrollfunktionen mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen. Bei Android ist es oben und bei iOS unten. Ansonsten Einstellungen->WLAN und den Schieberegler nach links ziehen.

ja ich weiss wie man das Kontrollzentrum öffnet, aber das Wlan wird nicht abgeschaltet. Mann mus extra in den Einstellungen, was schon viele kritisiert haben. Beim iPhone isses genau so.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Ist die gleiche nonsens Diskussion wie bei OSX und Windows.

MfG

Nein, überhaupt nicht. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Es geht hier um mobile Betriebssysteme mit ganz anderen Ansprüchen und Verbreitungen. Ich zitiere dazu mal den bisher aussagekräftigsten Beitrag in dieser ganzen Diskussion:

Also wer hier wirklich Müll produziert, bist du mit deinem unreflektierten und uninformierten Gerede. Android hat weltweit einen Marktanteil von mehr als 85%, wer die Macht am Weltmarkt hat ist demnach wohl eindrucksvoll geklärt. Das Problem an Android ist, dass jeder Hersteller mit angepassten Benutzeroberflächen sein eigenes Süppchen kocht, und mit fadenscheinigen Begründungen schon nach 2 Jahren keine Updates mehr verteilt werden. Klar gibt es bei Android Bugs, genauso wie bei iOS. Apple hat das aber wegen seiner Updatepolitik einfach besser im Griff und bessert schneller nach. Google muss tätig werden und dem Wahnsinn einen Riegel vorschieben. Fast 3/4 aller Android Geräte laufen mit Android 6 oder einer noch älteren Version. Das macht die Geräte unsicher. Eine schlechte Updatepolitik der Hersteller.

Ein Windows oder OSX ist vom Prinzip her vollkommen anders gestrickt und folgt ganz anderen Richtlinien. Denn wenn es so einfach wäre, wie die Wahl zwischen OSX und Windows gäbe es diese ganze Diskussion gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Was mich vorhin etwas gewundert hat. Das iPhone 6 von meinem Bruder geht aus, sobald, man bei 40% oder weniger versucht zu telefonieren...die neusten Updates sind drauf. Da können doch nicht alle gedrosselt sein...da würde das Ding doch nicht aus gehen!?
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Was mich vorhin etwas gewundert hat. Das iPhone 6 von meinem Bruder geht aus, sobald, man bei 40% oder weniger versucht zu telefonieren...die neusten Updates sind drauf. Da können doch nicht alle gedrosselt sein...da würde das Ding doch nicht aus gehen!?

Es gab eine fehlerhafte 6S Serie mit so einem Akku Problem. Die wurden oder werden noch sofort ausgetauscht. Beim 6er das selbe Probleme aber wird vom Premium Händler nicht ausgetauscht. Meine Freundin freut sich auch darüber :daumen2:
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Nein, überhaupt nicht. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Es geht hier um mobile Betriebssysteme mit ganz anderen Ansprüchen und Verbreitungen. Ich zitiere dazu mal den bisher aussagekräftigsten Beitrag in dieser ganzen Diskussion:



Ein Windows oder OSX ist vom Prinzip her vollkommen anders gestrickt und folgt ganz anderen Richtlinien. Denn wenn es so einfach wäre, wie die Wahl zwischen OSX und Windows gäbe es diese ganze Diskussion gar nicht.
Du verstehst nicht auf was ich hinaus wollte. iOS muss nur auf ein paar wenigen HW Konfigurationen laufen, im Gegensatz zu Android, was quasi von low bis high end funktionieren muss. So gesehen macht ein direkter Vergleich zwischen iOS und Android keinen Sinn, analog OSX zu Windows da gleich Grundvorraussetzungen.

MfG
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Die Analogie, die Du da beschreibst ist teilweise korrekt aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass unterschiedliche Hersteller für die Update-Politik verantwortlich sind. Google ist nicht dafür verantwortlich, dass Android auf einem Sony Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Das muss Sony sicher stellen. Bei Windows ist nur Microsoft für die Update-Politik verantwortlich, auch wenn es auf unterschiedlicher Hardware läuft. Demnach sind die Grundvoraussetzungen auch nicht gleich und decken sich nur teilweise, ganz abgesehen davon, dass die Stärken aller genannter Betriebssysteme unterschiedlich sind und auch dem entsprechend unterschiedlich zu einer Kaufentscheidung beitragen. Ich würde niemals aus den selben Gründen ein Gerät mit OSX kaufen, mit denen ich ein Gerät mit iOS kaufe auch wenn beide Systeme nur "offiziell" auf Apple eigenen Geräten vorzufinden sind. Der Markt ist auch vollkommen unterschiedlich. Du kannst Dir beispielsweise eine Rechner kaufen und nachträglich entscheiden, ob Du nun Windows oder Linux installierst oder vielleicht auch einen Hackintosh. Beim mobilen Markt ist das quasi schon beim Kauf wie eine Heirat. Du verpflichtest Dich zu dem System bis der Gerätetod Euch scheide. Du kannst Dich natürlich auch vorher scheiden lassen, aber das wird dann im nachhinein meist recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück