Das Problem bei diesen "Fakten" ist, dass sich gewisse Dinge einfach schwer vergleichen lassen. Zwar hat der iPhone SoC "nur" zwei Kerne und das iPhone 6 "nur" 1GB RAM, aber solange das iPhone so damit rennt, wie es das für gewöhnlich macht, dann ist diese vermeintlich "schlechtere" Ausstattung vollkommen egal.

Sorry, aber mir fehlt bei Aussagen, wo Leute verallgemeinert immer ganz genau wissen, was andere Leute tun oder nicht tun, ein nachvollziehbarer Beleg. Ich meine, kennst du alle Leute die JLC, AP oder PP haben, dass du sowas mit Bestimmtheit sagen kannst? Deswegen ist und bleibt es so, wie ich bereits sagte: Wer sich was ans Handgelenk schnallt, ist ein individuelle Sache bzw. Geschmacksache, und da machen Allgemeinaussagen wenig Sinn.
Und in Deutschland herrscht immer noch freie Meinungsäußerung soweit ich das im Gedächtnis habe.
Von Verunglimpfung kann hier auch keine Rede sein. Es ist eine auf Tatsachen beruhende Aussage.
Vergleiche mal die Produkt-Spezifikationen von den jeweiligen Iphones mit einem Konkurrenz-Produkt.
Es sind praktisch überall schlechtere Werte bei Apple zu finden.
Wie mir dieses ganze geflame wieder auf den Sack gehtBesteht euer einziger Lebenssinn darin, alles von Apple schrott zu reden? Ich habe mein iPhone 4 im Jahr 2011 geholt. Habe es also somit schon 3 Jahre genutzt. Und ja, ich bin damit voll zufrieden gewesen bis jetzt. Hatte nie irgendeinen Defekt und hat auch nie irgendwie rumgespackt
.
Nach drei Jahren wirds dann mal Zeit für ein Upgrade. Warum soll ich mir ein Samsung zulegen, wenn ich mit Apple vollkommen zufrieden bin. Ich werde das Neue dann auch mindestens 3 Jahre nutzen oder glaubt ihr ernsthaft, ich wechsle jedes Jahr das Teil
Es ist wieder ein Produkt, bei dem ich ganz einfach blind zugreifen kann und weiß, dass man mit dem Teil die nächsten Jahre seine Ruhe hat.
) Apple suggeriert seinen Kunden, dass sie mit dem iPhone die beste, hochwertigste Qualität auf dem Markt erhalten. Der hohe Preis und das "exklusive" Design der Apple Produkte, gibt einem noch zusätzlich das Gefühl etwas ganz besonderes zu bekommen.
Dazu kommt noch dieses erhabene Gefühl zur Apple-Elite zu gehören.
Anscheinend gehört das Smartphone ja zur Statussymbolik. Manche kaufen es sich auch aus Gruppenzwang, weil sie unbewusst von der Werbung in den Medien und/oder von Freunden beeinflusst werden. Man sieht das iPhone auch ständig im Fernsehen.
Jeder der objektiv die Hardware Spezifikationen betrachtet und zu der Meinung kommt, dass die Technik die da verbaut wurde, eigentlich auf dem Stand von 2012 ist, der ist natürlich gleich ein Hater.
Das iOS selbst von einem Kleinkind bedient werden kann, ist für mich persönlich jedenfalls kein Kaufgrund.
Für einige Nutzer ist ihr iPhone anscheinend kein Smartphone, sondern eine Lebenseinstellung und das hat Apple dank geschicktem Marketing erreicht.

Und das schöne ist, du bekommst für dein "uraltes" 4er noch ganz gutes Geld.
Ca. 150 Euro sollten da kommen.
Und da ist der Unterschied. Versuch mal nen 3 Jahre alten Androiden zu verkaufen.
Da bekommst du nix mehr. ( Obwohl die UVP Preise annähernd gleich sind![]()

Und da ist der Unterschied. Versuch mal nen 3 Jahre alten Androiden zu verkaufen.
Da bekommst du nix mehr. ( Obwohl die UVP Preise annähernd gleich sind)
Ist das Iphone nicht das hochwertigste Phone ?
Weshalb hoher Preis ? Die UVP Preise sind annähernd bei allen gleich.
( LG Flex 899,00 € / S5 699,00 € etc )
Aber der beste Witz, Technik von 2012... hahaha.. 20nm Prozessoren.. logo. Ist Uralt Technik.
Leute hört auf zu haten. Denn die meisten Menschen kaufen sich ein Iphone weil
"It just works"
So einfach ist das.![]()
Und trotzdem gehören die Iphones zu den schnellsten![]()
Und das schöne ist, du bekommst für dein "uraltes" 4er noch ganz gutes Geld.
Ca. 150 Euro sollten da kommen.
Da bekommst du nix mehr. ( Obwohl die UVP Preise annähernd gleich sind)
Ist das Iphone nicht das hochwertigste Phone ?
Weshalb hoher Preis ? Die UVP Preise sind annähernd bei allen gleich.
( LG Flex 899,00 € / S5 699,00 € etc )
Aber der beste Witz, Technik von 2012... hahaha.. 20nm Prozessoren.. logo. Ist Uralt Technik.
Leute hört auf zu haten. Denn die meisten Menschen kaufen sich ein Iphone weil
"It just works"
So einfach ist das.![]()
Jop für das S2 gibt's auch noch 100€+, was ja auch Sinn ergibt. Ich dachte dieses Preisverfallgerücht ist schon lange beseitigt aber offenbar nicht.Auch mal wieder so ein blödsinniges Gerücht.
Hab neulich noch mein über 2 Jahre altes S3 für 200 € verkauft.
Dachte ok...vielleicht Zufall. Das Selbe mit dem S3 meiner Freundin gemacht. Und es gab gar 210 €.
Also "nichts" ist für mich etwas anderes.
Das es dennoch für das iPhone etwas mehr gibt ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber das als Argument zu nehmen finde ich persönlich blödsinnig. Dann müsste sich ja jeder hier aus genau diesen Grund eine Titan kaufen.
Jetzt werden welche sagen, ja Moment! geht doch günstiger und genau so leistungstark. Ja willkommen im Handy Markt sag ich da bloß.
Ist dort nämlich nicht anders, wer mal beide Augen auf macht.![]()

Ähm, ja, Apple ist noch bei 32Bit und hat leider keinen Octacore, obwohl man jetzt auf 5,5" sicher sehr gut unterwegs Videos rendern könnte.Hinter der Preisstabilität vom iPhone steckt auch ein System.
Wird ein Produkt auf absehbare Zeit durch ein Nachfolge-Modell ersetzt, fällt der Preis für das aktulle Gerät in der Regel. Wie in so vielen Bereichen ist dies bei Apple anders.
Apple hält Verkaufspartner mit sehr geringen Gewinnmargen an der kurzen Leine: Mit lediglich 6-7 Prozent ist der Spielraum für Media Markt und Co relativ klein. Sollte sich ein Händler dem dennoch widersetzen, könnte dies einen Lieferstop seitens Apple zur Folge haben. Und vor allem das Image der Marke Apple ist entscheidend. Diese wiederum hält die Nachfrage nach Macs, iPods, iPhones und iPads weiterhin aufrecht.
Die anderen Hersteller sind mittlerweile bei Achtkern Prozessoren und 64bit System angekommen.
Apple hat sicherlich nicht den schnellsten Prozessor, aber definitiv den höchsten Preis.

Welche fehlende Unterstützung von alltäglichen Dingen, oder besser gefragt, welche alltäglichen Dinge??Ich muss mich einmischen, wenn ich so einen Mist lese, ich wollte es nicht, aber es juckt einfach zu sehr in den Fingern.
1.)Hab vor knapp 1 Jahre mein damals rd. 3 Jahre altes HTC Desire HD verkauft, für 130€, soviel also zu der These für die alten bekommste nix mehr. Ist totaler Schwachsinn, das als Grund für ein Apple zu nehmen.
2.)Sie gehören zu den schnellsten, ja ist richtig, aber wodurch wird genau das erreicht??? Durch fehlende Unterstützung für eine ganze Reihe von mittlerweile alltäglichen Dingen.
3.) Die Preise, ja die UVP sind oft identisch, nur die Straßenpreise liegen meist um 300€ auseinander.
4.) Warum kaufen sich Leute ein IPhone?? Ganz klar, Prollstatus. Nicht weil es läuft, gerade bei Geschäftsleuten sehe ich es hier immer wieder, ein SCheißdreck läuft. Einfachtse Excel Tabell mit Makros bekommt ein Mac nicht zum Laufen, Banking Programme laufen nicht, usw. Hab mittlerweile einige davon überzeugt (indirekt) doch mal einen gescheiten Windows PC und ein Android auszuprobieren. Erste Aussage war immer "Apple ist aber doch so einfach". Nach drei bis vier Monaten war die einstimmige Meinung, "toll, das ist ja viel einfacher, man kann ja alles damit machen".
Schlussendlich muss das jeder für sich selbst wissen und ich weiß, dass ich immer recht schnell in die Spalte rutsche, Apple ist *******. Das will ich eigentlich gar nicht, denn die Produkte sind ja nicht grundlegend schlecht, nur sind sie in jedem Fall nicht besser als einige Alternativen, dazu kommt dann noch der Punkt, dass ich in meinem ganzen Leben, niemals mehr als 300€ für ein Handy ausgegeben habe und ausgeben werde. Leute, es ist ein Handy. Nehmt das Geld und geht unter Menschen! Die Gesamte Entwicklung geht doch in die falsche Richtung, egal ob Apple oder Android. Es gibt niemanden der mit Siri spricht! es gibt (außer Schulkinder) niemanden der großartig mit seinem Handy spielt. Es geht vielmehr darum, nützliche Eigenschaften in den Alltag zu transferieren. Mal schnell was im Internet nachgeschlagen, nach einer Adresse gesucht, evtl. auch mal hinführen lassen, usw.
Bedeutet für mich, vernünftiges Display, ruckelfrei und lange Akkulaufzeit. Da sind aber alle, wirklich alle Hersteller auf einem Level, große Unterschiede sucht man vergebens
Ich muss mich einmischen, wenn ich so einen Mist lese, ich wollte es nicht, aber es juckt einfach zu sehr in den Fingern.
1.)Hab vor knapp 1 Jahre mein damals rd. 3 Jahre altes HTC Desire HD verkauft, für 130€, soviel also zu der These für die alten bekommste nix mehr. Ist totaler Schwachsinn, das als Grund für ein Apple zu nehmen.
2.)Sie gehören zu den schnellsten, ja ist richtig, aber wodurch wird genau das erreicht??? Durch fehlende Unterstützung für eine ganze Reihe von mittlerweile alltäglichen Dingen.
3.) Die Preise, ja die UVP sind oft identisch, nur die Straßenpreise liegen meist um 300€ auseinander.
4.) Warum kaufen sich Leute ein IPhone?? Ganz klar, Prollstatus. Nicht weil es läuft, gerade bei Geschäftsleuten sehe ich es hier immer wieder, ein SCheißdreck läuft. Einfachtse Excel Tabell mit Makros bekommt ein Mac nicht zum Laufen, Banking Programme laufen nicht, usw. Hab mittlerweile einige davon überzeugt (indirekt) doch mal einen gescheiten Windows PC und ein Android auszuprobieren. Erste Aussage war immer "Apple ist aber doch so einfach". Nach drei bis vier Monaten war die einstimmige Meinung, "toll, das ist ja viel einfacher, man kann ja alles damit machen".
Schlussendlich muss das jeder für sich selbst wissen und ich weiß, dass ich immer recht schnell in die Spalte rutsche, Apple ist *******. Das will ich eigentlich gar nicht, denn die Produkte sind ja nicht grundlegend schlecht, nur sind sie in jedem Fall nicht besser als einige Alternativen, dazu kommt dann noch der Punkt, dass ich in meinem ganzen Leben, niemals mehr als 300€ für ein Handy ausgegeben habe und ausgeben werde. Leute, es ist ein Handy. Nehmt das Geld und geht unter Menschen! Die Gesamte Entwicklung geht doch in die falsche Richtung, egal ob Apple oder Android. Es gibt niemanden der mit Siri spricht! es gibt (außer Schulkinder) niemanden der großartig mit seinem Handy spielt. Es geht vielmehr darum, nützliche Eigenschaften in den Alltag zu transferieren. Mal schnell was im Internet nachgeschlagen, nach einer Adresse gesucht, evtl. auch mal hinführen lassen, usw.
Bedeutet für mich, vernünftiges Display, ruckelfrei und lange Akkulaufzeit. Da sind aber alle, wirklich alle Hersteller auf einem Level, große Unterschiede sucht man vergebens
Heute bekommst du für ein 4er mehr als du für das Desire letztes Jahr
Welche das sind würde mich ja brennend interessieren.
Jop für das S2 gibt's auch noch 100€+, was ja auch Sinn ergibt. Ich dachte dieses Preisverfallgerücht ist schon lange beseitigt aber offenbar nicht.
MfG

Ähm, ja, Apple ist noch bei 32Bit und hat leider keinen Octacore, obwohl man jetzt auf 5,5" sicher sehr gut unterwegs Videos rendern könnte.
Richtige Benchmarks haben zwar gezeigt, dass eine angepasste Software mehr bringt, als reine Hardwareleistung, aber egal, wir sind hier ja nicht in einem Hardware Forum.
Bei Android muss man auch nicht auf ein Nachfolgemodell warten. Der Preis fällt, sobald es am Markt ist.
Dass andere Hersteller die UVP nicht halten können, ist sicher nicht die Schuld von Apple.
Ich quatsche manchmal mit Siri, wenn ich zu faul zum Schreiben bin, also gibt es zumindest einen.
'The next big thing' wird übrigens die Hausautomatisierung und Apple will, soweit ich das mitbekommen habe, mehr in diese Richtung gehen.
Beleidigungen? wo?
Die Fakten sagen ganz klar, das das IPhone schlechter ausgestattet ist, als aktuelle Konkurrenten.
Aber weil es eben Apple ist, ist es natürlich das Beste was es gibt.
Und wenn man keine Argumente mehr findet, um das zu belegen, wird eben wieder die Apple-Meute zusammengetrommelt, um andere Dumm zu reden.
Typisches Verhalten von Apple Fanboys.
Und von Lobgesängen kann hier auch keine Rede sein, es sind harte Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind.
In diesem Sinne Gute Nacht
Edit: Zitate bitte vollständig übernehmen!
In deinen Argumentationen finden sich lauter Ausreden und Dinge, die du dir schön malst.
Würde es sie nicht geben hättest du eine andere Arbeit, es ist nichts das zum Leben gebraucht wird.
Arbeit braucht man zum Leben auch nicht.