iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Die Evolution schafft größere Daumen in einem Jahr

Technik-affinen Personen wird der hohe Preis der Apple Produkte immer aufstoßen.
Hersteller der Android-Konkurrenz versuchen alles mögliche um in ihre Geräte hochtaktende Quad-/Octa-Cores samt 3GiB RAM zu packen, gepaart mit Displays neuerer Technologien (S-AMOLED, flexibel, ...) und immensen Pixeldichten (>500PPI) für Geld, womit man sich die "billigste" Variante des neuen iPhones kaufen kann welche meist ein "Facelift" ist. Dieses hat dann keine MicroSD , ist schlecht selber zu warten oder hat weder normenkonforme Adapter (billig war Apples Zubehör noch nie) noch Stecker . Damit schottet sich Apple gewollt ab -- ein eigens bestimmter Markt ohne Konkurrenz wird geschaffen in welchem man Preise diktieren kann. Sogar die Schrauben sind nicht genormt.

Dass dann die Mentalität gewisser "Käufer", welche sich über ihr teures Produkt definieren, dazu kommt, kennt man bereits von anderen "Gruppen" (Veganer, Vegetarier, Fanatiker sonstiger Art, etc.), welche ihre Überzeugungen in Form von Postings, Threads oder Signaturen klar rechtfertigen.

"Normale" Käufer sehen solche Diskussionen nie, und sind auch nicht betroffen. Wer das Geld über hat kauft sich was er will, oder was die anderen haben. Völlig egal was die anderen denken.
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Sorry, aber war es schön, im Mediamarkt? :D
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

War nicht damals das 32GB Modell auch 100€ teurer als das 16GB Modell?

Das ist ja nicht das Problem.
Du bekommst bloß kein 32GB Model mehr. D.h. 16- o. 64GB. Dazwischen gibt es nichts mehr. Hätte mir ehr gewünscht sie hätten die 16GB Version gecancelt und die 32GB als Standard definiert. Aber nein 16GB bleibt, wer mehr will muss zwar nach wie vor "nur" die 100€ mehr zahlen. Aber zwischen der kleinsten und der nächst höheren Kapazität klafft doch eine kleine Lücke.
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Was erwartet ihr eigentlich von Apple?
Apple war Jahrelang ein totaler Sieger in allen möglichen Katrgorien, der Unterhaltungsmedienbranche!
Das geht los bei den PowerPCs, über den G3, dem ersten iMac bis hin zum iPod! Alles für seine Zeit erfolgreiche und auch nützliche Hardware!
Man das waren noch Zeiten als ich schon 1999 2GB Arbeitsspeicher in meinem G3 hatte, kombiniert mit einer ATi Rage, dem Motorola PowerPC CPU und einer SCSI Platte mit 10000rpm! Bei Windows-basierten Systemen konnte man davon nur Träumen, so eine brachiale Rechnenleistung zu haben!
Man konnte den G3 auch ewig Lang aufrüsten! Ich konnte das System bis auf OSX 10.4 Tiger upgraden..dannach wurde die PowerPC Architektur durch Intel x86 abgelöst.
Als Apple pläne für Touchpanels ohne Stift entwarf, waren Firmen wie Samsung damit beschäftigt Haushaltsgeräte zu bauen..
Ich verstehe euren Hass gegen Apple nicht!? Die Preise eines Mac Pros sind nicht erheblich höher wie die Workstations bei Dell, HP o.A..

PS.: googlet mal Apples Newton Pad
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Das ist ja nicht das Problem.
Du bekommst bloß kein 32GB Model mehr. D.h. 16- o. 64GB. Dazwischen gibt es nichts mehr. Hätte mir ehr gewünscht sie hätten die 16GB Version gecancelt und die 32GB als Standard definiert. Aber nein 16GB bleibt, wer mehr will muss zwar nach wie vor "nur" die 100€ mehr zahlen. Aber zwischen der kleinsten und der nächst höheren Kapazität klafft doch eine kleine Lücke.

Das gleiche hab ich mir bei der Präsentation auch gedacht.
Ich bin jemand der eigentlich immer das kleinste Model nimmt, da ich es (noch) nicht einsehe, für mehr Speicher 100€ zu bezahlen.
Hätte man die 16GB durch 32GB ersetzt, wäre für mich alles tutti.
Nur wird sich Apple gedacht haben, wenn wir gleich mit 32 einsteigen, kauft kaum noch jemand die größere Variante.
Also bieten wir immerhin für den Aufpreis jetzt einen größeren Unterschied als vorher.
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Das ist ja nicht das Problem.
Du bekommst bloß kein 32GB Model mehr. D.h. 16- o. 64GB. Dazwischen gibt es nichts mehr. Hätte mir ehr gewünscht sie hätten die 16GB Version gecancelt und die 32GB als Standard definiert. Aber nein 16GB bleibt, wer mehr will muss zwar nach wie vor "nur" die 100€ mehr zahlen. Aber zwischen der kleinsten und der nächst höheren Kapazität klafft doch eine kleine Lücke.

Kann man so und so sehen.
Jetzt bekommt man für 100€ mehr glatt doppelt so viel Speicher als damals. Andersrum wird sich Apple auch gedacht haben, wenn man 32GB als kleinstes Modell anbietet, nimmt niemand mehr die 64GB. 32GB is echt viel. Ich komm mit meinen 16GB auch sehr gut zurecht. Werde mir aber überlegen gleich die 64GB zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Was hast eigentlich du so gemacht, als.......

Hmm...irgendwas von ID Games auf der Voodoo gezockt
Mit Nokias 8110er Banane am Ohr herumgelaufen
Hab zu der Zeit noch vieles anderes gemacht - das unterliegt aber leider der Zensurpflicht:D
Am besten sagst Du mir mal den genauen von Dir gewünschten Tag sowie die Uhrzeit - dann krame ich mal im Keller in den Aufzeichnungen:daumen:


Und was jetzt? Soll ich etwa applaudieren..
Das hat jetzt aber Garnichts mit dem Thema zu tun.

Mir völlig schnurz was Du jetzt machst:ugly:

Das hat exakt genauso viel mit dem Thema zu tun wie dein Haushaltsgeräte-Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Ja, wenn man nur die reine Hardware nimmt.

Was viele im Bezug des "angeblich" hohen Kaufpreises vergessen ist das man sich mit einem Iphone nicht
nur ein Stück Technik, sondern eher ein gesamtes Ökosystem zulegt.
Das machst du bei Android genau so oder WP, nur mit dem Unterschied das man es nutzen kann aber nicht dazu gezwungen ist. ;)
Kein Fummeln und hantieren, "it just works"
Das einzige was bei Dir worked ist die Marketingstrategie. ;)
Bester Appstore ! ( Alle Apps sind in der Bedienung gleich /ähnlich, schlechte / häßliche Apps kommen gar nicht erst rein )
Sicherstes Sytem ( Hard und Software )
An welchen nachvollziehbaren Fakten machst du das genau fest??
Sicherheits und Systemupdates ( im Schnitt 4-5 Jahre lang bei Apple ( Auch das 4s bekommt IOS8 ) Androiden vllt 1 Jahr, Win Phone 1,5 Jahre
Mhh, wie war das, wenn man nur ein wirksames Gegenargument anbringen kann ist eine Theorie futsch? Mein S2 hat auch nach über zwei Jahren noch Updates bekommen. Darüber hinaus kann ich mit einfachsten DAU Wissen die aktuellen Stock-Roms nutzen.
Bester Service. Du kannst jetzt bei Apple anrufen ( 23:30 Uhr ) und fragen wie dies und das funktioniert und hast FACHPERSONAL dran.
Dazu innerhalb der Garantie, wenn dein Iphone nen Defekt hat steht am nächsten Tag der UPS Fahrer vor der Tür und gibt dir ein neues.
( Oder du tauscht es sofort im Apple Store )
Ja das ist nicht schlecht aber auch nicht zwingend notwendig. Meistens erhält man vom Provider den gleichen Service oder wenn per Amazon etc..
Und der letzte Punkt ist der gewesen ( incl. das ich jeder App die einzelnen Zugriffsrechte geben kann ( Zugriff auf Kontakte / Adressen etc ) / auch im nachhinein )
mich für ein Iphone zu entscheiden. Denn dieses ewige hin und her senden und wochenlang warten ging mir völlig gegen den Strich und ich war baff
als ein Kollege abends bei Apple anrief wegen eines Software Fehlers in der Tastatur und nächsten Morgen um 9 Uhr der UPS Mann im Büro auftauchte und Ihm
sein neues Iphone gegeben hat. So etwas ist unbezahlbar.
Wie ist das eigentlich, bekommt man ein Neues oder wie üblich ein neuwertiges?? Und ist der Service Apple care bei Verkauf automatisch mit dabei oder muss dieser dazu bestellt werden?
P.S.

Auch die Android User sollten sich freuen über die neuen Iphones. Denn gerade jetzt im Bereich NFC wird sich richtig was tun in Deutschland.
Denn Apple versteht es einfach die "usabillity / das Ökosystem " mit zu verkaufen.

Die Androiden bauen nur nen NFC chip ein und sagen " der funktioniert.. Wie wo was.. naja.. musst du halt selber klären..

Apple sagt ( und das ist der Unterschied ) NFC haben wir, und bringen gleich mal die Geschäfte mit da kooperationen geschlossen wurden ( Visa / Amex / Master ) mit denen das funzt.
und wo z.b. Mc Donalds / Starbugs / Subway etc.

Sprich, Aplle bringt nicht nur die Technik, sondern auch das Umfeld mit um diese Einzusetzten. Und davon haben auch die Androiden etwas ;-)
Nicht zu früh freuen. In Deutschland wird i. d. R. per Lastschrift bezahlt. NFC bietet momentan nur die Kooperation mit Kreditkartenunternhemen an. Deshalb geht man davon aus das es auf dem deutschen Markt nur sehr schleppend umgesetzt und angenommen wird.

MfG
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Und auf wie vielen PCs läuft Android für ein gemeinsames Ökosystem?

PS:
Ich bezahle oft mit NFC, ohne Kreditkarte, aber ich bin ja nicht im Neuland. :D
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Warte, ich google mal...

Ja, hab was gefunden, aber es sieht irgendwie nicht wie das Ökosystem von Apple aus, aber wie gewohnt, wird das schon noch.
Bei WinPhones wird das zwar etwas einfacher, aber die kauft ja kaum wer.
 
AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Du meinst iOS und OSX.
Man kann auf allen Geräten die selben Apps/Programme nutzen, bei der Arbeit von einem Gerät aufs nächste wechseln und ich kann alles automatisch syncen lassen (ok, das gibts woanders auch).
Ab iOS 8 kann ich dann auch mit iPad und Mac telefonieren, ohne dass ich aufstehen und mein iPhone holen muss.

Samsung hat ja nicht ohne Grund behauptet, dass sie sich am Ökosystem von Apple orientieren wollen und frag nicht, das hab ich dir schon mal verlinkt.
 
Zurück