iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Und in Deutschland herrscht immer noch freie Meinungsäußerung soweit ich das im Gedächtnis habe.
Von Verunglimpfung kann hier auch keine Rede sein. Es ist eine auf Tatsachen beruhende Aussage.

Andere Leute als Lemminge zu verumglimpfen hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. So was gehört hier einfach nicht hin.
Diskutier sachlich und gut ist.

Du solltest dir mal anschauen, wann Apple die tollen Neuerungen gebracht hat, die andere schon haben.
Ups, da haben wir es ja schon, Apple ist nicht mehr der Vorreiter und muss aus Verzweiflung den bösen "angeblichen" Kopier-Betrieben nacheifern.

Und wen sollte das interessieren? Solange sich das iPhone gut verkauft, hat Apple alles richtig gemacht. Von Verzweiflung ist da überhaupt nichts zu sehen, und Verzweiflung ist auf Seiten von Apple auch gar nicht nötig.

Die Pleite mit dem 5C ist ein weiterer Beweis für die am Nutzer vorbei entwickelten Geräte.

Das 5C ist keine pleite....Du solltest mal etwas recherchieren, bevor du Behauptungen aufstellst.

Die Display-Auflösung ist wie oben geschrieben ein weiterer Faktor, man hat sich von seiner Spitzenreiter-Rolle verabschiedet.

Nochmals die Frage: Welche Smartphones zwischen 4,5-4,9" haben eine höhere Auflösung als das 4,7" iPhone?

Über kurz oder lang wird auch Apple fallen.

Gähn. Das liest man von Leuten wie dir (also Leuten, die Apple...ähm..."nicht mögen") schon seit Jahren. :ugly:
Der Wunsch ist da wohl eher der Vater des Gedankens, und weniger harte Fakten.

Witziger-weise ist mein altes HTC gestern kaputt gegangen. Jetzt nach 4,5Jahren funktioniert das Display nicht mehr richtig. Aber gottseidank ist ja gerade IFA und es gibt einen Haufen neuer Geräte. Das iPhone 6 (Plus) überzeugt mich jedoch nicht wirklich. Ich finde es hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Rein optisch ist es kein Highlight. Innovativ ist es auch nicht wirklich. Ich kann diesen ganzen Hype einfach nicht nachvollziehen. Totales Hipster Smartphone. Die meisten lassen sich echt blenden. Da kann man Apple nur beglückwünschen zu dieser erfolgreichen Marketingstrategie. Die haben die Massen echt gut manipuliert. Und nein ich bin keine Apple-Haterin...ich habe es mir angeschaut, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe mir es eventuell zu kaufen, wenn es was zu bieten hätte. Das Sony Xperia Z3 ist übrigens genauso eine Enttäuschung. Als ich dieses Bild entdeckt habe, musste ich so lachen. http://bild_jpg.htm

Weist du ein 7er BMW hat auch mehr Ausstattung und kostet weniger als ein Aston Martin dafür sieht dieser aber besser auf und macht mehr Spaß beim fahren ;)

Andere Leute als Lemminge zu verumglimpfen hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. So was gehört hier nicht hin.

Nunja, ich hab mir gestern Abend dieses lustige, kleine Video angeschaut und es drückt exakt aus, was Apple ist.

IDIOTS - YouTube

Das 5C war keine pleite....Du solltest mal etwas recherchieren, bevor du Behauptungen aufstellst.

Komisch. Das 5S wahr teilweise kaum bis gar nicht zu bekommen, das 5C war aber in Massen verfügbar und die Mobilfunkanbieter mussten teilweise die Preise für das Teil senken, um es los zu werden.

Nochmals die Frage: Welche Smartphones zwischen 4,5-4,9" haben eine höhere Auflösung als das 4,7" iPhone?

Da sieht man mal wieder, wie schön es sich zurechtbiegen lässt, dass das Iphone doch so viel toller ist.
Der momentan direkte Konkurrent wäre das S5 mit 5 Zoll, aber das hast du ja geschickt mal eben ausgeschlossen.
Schaut man sich aber mal die PPI-Werte an, da offenbaren sich kleine aber feine Unterschiede.

IPhone 6 = 326 PPI, S5 = 432 PPI
IPhone 6 Plus = 401 PPI; Note 4 = 515 PPI

Auf der Seite ist das Ganze mal schön übersichtlich aufgeführt.

iPhone 6 Plus vs. Galaxy Note 4, LG G3 und Co. - Smartphone-Vergleich - iPhone 6 - PC-WELT

Von mir aus kauf dir das Teil oder nicht, es ist dein Geld, was du verschwendest.

Auf das Video gehe ich gar nicht erst ein und schaue es mir auch nicht an.

Komisch. Das 5S wahr teilweise kaum bis gar nicht zu bekommen, das 5C war aber in Massen verfügbar und die Mobilfunkanbieter mussten teilweise die Preise für das Teil senken, um es los zu werden.

Das heißt doch aber nicht, dass das 5C ein Flop war. Wie gesagt, solltest du vielleicht mal recherchieren bevor du Behauptungen aufstellst.

Da sieht man mal wieder, wie schön es sich zurechtbiegen lässt, dass das Iphone doch so viel toller ist.
Der momentan direkte Konkurrent wäre das S5 mit 5 Zoll, aber das hast du ja geschickt mal eben ausgeschlossen.
Schaut man sich aber mal die PPI-Werte an, da offenbaren sich kleine aber feine Unterschiede.

Das hat nichts mit zurechtbiegen zu tun.
Du hast folgendes behauptet:

"4,7 Zoll und nicht mal FHD"

Und da habe ich dich gefragt, welches Smartphone in dieser Größe F-HD bietet. Und diese Antwort bist du nach wie vor schuldig!
Das war eine einfache Frage und kein "Zurechtbiegen" von irgendetwas.

Von mir aus kauf dir das Teil oder nicht, es ist dein Geld, was du verschwendest.

Jeder definiert "Verschwendung" anders. Da ich mehr als zufriedener iPhone User bin, sehe ich meine Investition in das 6er nicht als Verschwendung an. Das muss jeder für sich beurteilen.

Wie mir dieses ganze geflame wieder auf den Sack geht :nene: Besteht euer einziger Lebenssinn darin, alles von Apple schrott zu reden? Ich habe mein iPhone 4 im Jahr 2011 geholt. Habe es also somit schon 3 Jahre genutzt. Und ja, ich bin damit voll zufrieden gewesen bis jetzt. Hatte nie irgendeinen Defekt und hat auch nie irgendwie rumgespackt :daumen:.
Nach drei Jahren wirds dann mal Zeit für ein Upgrade. Warum soll ich mir ein Samsung zulegen, wenn ich mit Apple vollkommen zufrieden bin :huh:. Ich werde das Neue dann auch mindestens 3 Jahre nutzen oder glaubt ihr ernsthaft, ich wechsle jedes Jahr das Teil :ugly: Es ist wieder ein Produkt, bei dem ich ganz einfach blind zugreifen kann und weiß, dass man mit dem Teil die nächsten Jahre seine Ruhe hat.

Zuletzt bearbeitet:

Eine kurze Google-Suche brachte das HTC One (erste Version) zu Tage.
Es hat ein 4,7 Zoll Display und FHD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Appropos HTC: Seh ich verschwommen weils noch so früh ist oder sieht das Teil von hinten aus wie ein HTC One und von vorne wie ein Galaxy S4? Hab ich beides grad am Schreibtisch liegen. Ein paar cm Tesa und mein iPhone 6 is komplett... :ugly:

Also ich muss zugeben das Design sieht auf den Werbebildern ganz nett aus.

Und das Apple mit jedem Iphone größer wird (3,5 - 4 - 4,7/5,5) ist nicht verwerflich. Das ist nunmal der Trend.
Ich hab damals auch behauptet mir reichen die 3,5" dicke, und jetzt will ich mehr.

Das man nun einen Sprung von 16GB auf 64GB macht finde ich zwar toll, aber mir wäre es lieber gewesen man hätte die 16GB über Board geworfen und das 32GB als das kleinste Iphone genommen (zum Standardpreis versteht sich^^).

Da mein 5s allerdings erst 4-5 Monate alt ist, werd ich frühestens beim 6s irgendwann zugreifen.

Ach ja, Aussagen wie "jetzt rennen die Lemminge wieder in die Stores" sind zum kotzen.
Wenn jemand ein neu erschienenes Smartphone eines anderen Anbieters sofort kauft ist das in Ordnung, bei Apple sind´s aber wieder verblendete Fanboys.

Ich habe nichts wesentlich neues endecken können,
was nicht andere Handys schon haben.
Zu erwähnen wäre hier das inovative Samsung Edge!
:lol:
Jep, wirklich innovative Bedienung, dort wo ich es halten würde.
Die uhr haben beide kopiert. ;)
They hasseled the Hoff. :D
Das sich Apple überhaupt getraut hat, das als neue Produkte vorzustellen. :what:
Neues iPhone, altes Design, größeres Display und Null Innovation und die Apple-Lemminge rennen gleich wieder los.
Alles was Apple jetzt neu einführt, gibt es doch schon lange bei der Konkurrenz.
Man denke nur an die Arroganz, als damals das Retina-Display als das Beste angepriesen wurde.
Damals gab es keine Hochauflösenden Displays bei der Konkurrenz, und heute ist es genau anders rum.
4,7 Zoll und nicht mal FHD, erst bei 5,5 Zoll haben sie es hingekommen.

Die Smartwatch ist auch ein Witz.
Potthässlich, extrem Dick und man hat ne Krone zum einstellen.
Da sollten sich die Monarchien schon mal auf eine Klage einstellen, da ja Apple exklusiv die Krone erfunden hat. :D

Insgesamt sieht man, das es bei Apple mal wieder bergab geht.
Nur diesmal wird Bill Gates nicht das Portmonee zücken, um sie zu retten und Steve Jobs kann auch nicht mehr eingreifen.
Natürlich kann Apple nicht mehr mit anderen Herstellern mithalten, denn steigende Verkaufszahlen und Gewinne waren die letzten Jahre schon kein Indiz dafür.
Auch die im Vergleich zu den anderen Smartphones wirklich schwache Hardware, zeugt schon davon, dass es nur noch bergab geht.

Beim 6S bräuchten sie schon zwingend einen Octacore, 8GB RAM und ein 4K Display, damit sich die Apple Lemminge auch im Mediamarkt einen runterwichsen können, selbst wenn (richtige) Benchmarks zeigen, dass man für eine angepasste Software gar keine so starke Hardware benötigt und dass der Homo Sapiens im Vergleich zum Homo Novus ab einer gewissen Auflösung sowieso keinen Unterschied mehr sieht.

Klar, die iWatch ist hässlich und wird natürlich gegen solche Schmuckstücke wie die ziemlich ähnliche Galaxy Gear und die Designer-Kirmes-Smartwatch Moto 360 abstinken.
Selbst wenn man das Teil in die Hausautomatisierung integrieren können sollte, wird sie keine Verwendung finden, denn dort war seit jeher schon Android der Vorreiter.

Tja, schade um Apple, die manch Anderen immer wieder gezeigt haben, wie man es nicht macht.
Meistens halt per Klage, aber egal.

Apple Käufer sind eben automatisch Fanboys :ugly:
Btw ich bevorzuge Samsung ;)

Soll doch jeder das kaufen ,worauf er bock hat - zwar sind mir die Iphones auch zu teuer (ich kauf Handys so um die 200€,und das S2 hält seit gut 2 Jahren)
Solange man nicht etwas komplett Dummes unterstützt ,ist mir egal,wo die Menschen ihr Geld investieren

Dennoch gibt es bei aktuellen Smartphones praktische keines, welches in dieser Größe F-HD bietet

Noch besser hättest du es gar nicht schreiben können.
1. Haben andere Anbieter das, was Apple heute noch nicht schafft, schon vor geraumer Zeit auf die Reihe gekriegt.
2. Mittlerweile sind eben 5-5,1 Zoll die gängigen Größen bei Displays und die haben eben locker FHD.
3. Kannst du zu 75% davon ausgehen, dass das S6 ebenfalls die QHD-Auflösung vom Note bekommen wird.
4. Du hast immer noch nicht begriffen, das FHD und 4,7 Zoll nicht fest miteinander verbunden sind. Deshalb der PPI-Vergleich.

@Rizzard

Ich würde auch kein Smartphone am Veröffentlichungstag kaufen, egal von welchem Anbieter auch immer.
Zum einen sind die beim Verkaufsstart noch überteuert und zum anderen warte ich, bis ausgiebige Tests raus kommen.
Von eventuellen Kinderkrankheiten mal abgesehen.
Ich könnte mir locker nen neues IPhone und/ oder Android-Top-Modell direkt kaufen und bezahlen, nur ist mir dafür einfach mein Geld zu schade.
Und ja, wenn Leute schon mehr als 2 Wochen vor nem Apple-Store kampieren, um ein nicht vorgestelltes Gerät zu kaufen, dann kann man diese Leute durchaus auch mit Lemmingen vergleichen.

Eine kurze Google-Suche brachte das HTC One (erste Version) zu Tage.
Es hat ein 4,7 Zoll Display und FHD.
Davon abgesehen hast du das Grundprinzip nicht begriffen, und du wirst es als Apple-Fanboy auch nicht mehr kapieren.
Lebe dein Leben, kaufe was du willst, aber das Youtube-Video kann ich dir nur empfehlen, schau es bis zum Ende an. ;)

Und schon ist sie wieder da. Die Fanboy-Keule, dein Freund und Helfer.
Kauft man sich eine grüne Karte --> Fanboy
Kauft man sich einen Audi --> Fanboy
Kauft man sich ein iPhone --> Fanboy

Und irgendwie sind all die Leute, die sich die entsprechenden ''Fanboy-Produkte'' zulegen glücklich und zufrieden. Finde den Fehler.

Dann solltest du aber warten, bis die Tests getestet wurden, sonst weißt du sowieso wieder nicht, woran du bist und bei Android müsste man immer 6 Monate warten, außer man will den doppelten Preis bezahlen. ;)

Natler

Kleiner Tipp, alles lesen, nicht nur den einen Absatz.
Wenn ich der sogenannte böse Fanboy bin, warum verteidigt Cook2211 dann so vehement sein geliebtes IPhone?
Außer Ausreden, warum es so toll und besser ist, kam nix gescheites.
Muss man doch fragen, wer hier wohl der Fanboy ist?

Eine sonderliche Fähigkeit zur Argumentation lässt sich bei dir leider nicht finden, da du, außer auf Beleidigungen zurück zu greifen, nur ständig die sinnfreien Android Lobgesänge runter beten kannst.

Kleiner Tipp, alles lesen, nicht nur den einen Absatz.
Wenn ich der sogenannte böse Fanboy bin, warum verteidigt Cook2211 dann so vehement sein geliebtes IPhone?

Genau. Du solltest lesen und vor allem drüber nachdenken. Ich verteidige nicht vehement "mein geliebtes iPhone", sondern ich diskutiere einfach nur mit dir. Warum ich mir dann - nur weil ich eine andere Meinung vertrete - so einen Kram anhören muss, weiß ich nicht.

Noch besser hättest du es gar nicht schreiben können.

Jep. Und deswegen ist die Auflösung des 4,7" iPhone 6 vollkommen in Ordnung. Ich sehe bei den PPI des kleinen 6ers jedenfalls keinen Grund zur Kritik.

Zuletzt bearbeitet:

Beleidigungen? wo?
Die Fakten sagen ganz klar, das das IPhone schlechter ausgestattet ist, als aktuelle Konkurrenten.
Aber weil es eben Apple ist, ist es natürlich das Beste was es gibt.
Und wenn man keine Argumente mehr findet, um das zu belegen, wird eben wieder die Apple-Meute zusammengetrommelt, um andere Dumm zu reden.
Und von Lobgesängen kann hier auch keine Rede sein, es sind harte Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind.

In diesem Sinne Gute Nacht

Edit: Zitate bitte vollständig übernehmen!
In deinen Argumentationen finden sich lauter Ausreden und Dinge, die du dir schön malst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber weil es eben Apple ist, ist es natürlich das Beste was es gibt.

Das hat niemand behauptet. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. :ka:

Die Fakten sagen ganz klar, das das IPhone schlechter ausgestattet ist, als aktuelle Konkurrenten.

Das Problem bei diesen "Fakten" ist, dass sich gewisse Dinge einfach schwer vergleichen lassen. Zwar hat der iPhone SoC "nur" zwei Kerne und das iPhone 6 "nur" 1GB RAM, aber solange das iPhone so damit rennt, wie es das für gewöhnlich macht, dann ist diese vermeintlich "schlechtere" Ausstattung vollkommen egal.

@Trepok
1. 'Fanboy' ist eine Beleidigung, darauf hätten wir uns eigentlich im Beschwerdethread geeinigt.
2. Das mit den Benchmarks und der Hardware habe ich dir schon erklärt, aber was weiß ein Android-User schon von richtigen Benchmarks. ;)
3. Deine harten Fakten sind nur das Marketinggeplärre im Mediamarktprospekt.
4. Hier wird niemand zusammen getrommelt. Apple User lesen eben meistens die Apple Threads. Komischerweise werden die aber von Android Usern immer wieder überrannt. Muss schon interessant sein.
5. Ich hätte dich ja vollständig zitiert, aber was dir nicht passt, ignorierst du.

Zurück