iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Aber wenn iOS wirklich so geil ist, warum nutzen es dann nicht alle und entwickeln und programmieren nur noch über iOS? Sind die alle blind oder was?
Der Server vom Forum wird ja auch nicht mit iOS betrieben, sondern mit Linux, wieso nur?

Hm.:gruebel: Vielleicht weil iOS kein Server Betriebssystem ist, sondern "nur" ein an Apple-Hardware gebundenes Smartphone OS :D

Das was mir auffällt ist dieses mal das die Apple-Hasser sehr unsachlich Argumentieren wobei die neutralen und Pro-Apple Leute doch weniger/kein Bashing betreiben.

Weiß gar nicht warum Applebesitzer so gehasst werden. Wer nicht großartig basteln möchte kauf halt Apple. Bei Android kann man halt mal selbst Hand anlegen.

Keine Ahnung was das JEDES mal soll..

Ich meine das Mac OS für Computer und nicht Smartphones, sorry. :P

OSX ist ebenfalls an Apple Hardware gebunden (auch in der Server Version). Das macht OSX für solche Dinge eher uninteressant. Das sagt jedoch nichts über die grundsätzliche Qualität von OSX als Betriebssystem aus. Deswegen ist deine Argumentation diesbezüglich etwas eigenartig.:ka:

OSX ist ebenfalls an Apple Hardware gebunden (auch in der Server Version). Das macht OSX für solche Dinge eher uninteressant. Das sagt jedoch nichts über die grundsätzliche Qualität von OSX als Betriebssystem aus. Deswegen ist deine Argumentation diesbezüglich etwas eigenartig.:ka:

Ich erinnere hier mal an den Xserve der sich so gut verkauft hat das er eingestellt wurde. Aber das schweift irgendwie vom Thema ab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie es bei jedem neuen Produkt zu kontroversen Diskussionen kommt. Mich hat das iphone aufgrund seiner Größe, Garantie sowie des Preises nie interessiert. Es ist allerdings gut verarbeitet aber das können mittlerweile zig andere Hersteller auch. Jeder kauft halt dass, was er für richtig hält. Ich fahre z.b. BMW; wenn mir aber ein anderer Hersteller demnächst eher zu sagt, würde ich auch wechseln. Mein s3 lte wird wahrscheinlich auch bald ersetzt.

Ja klar, spielt Software auch eine Rolle. Was bringt einem z.B. ein extrem guter Gaming PC, wenn ein Spiel schlecht optimiert wurde und man deswegen Frame Einbrüche bekommt.
Aber wenn iOS wirklich so geil ist, warum nutzen es dann nicht alle und entwickeln und programmieren nur noch über iOS? Sind die alle blind oder was?
Der Server vom Forum wird ja auch nicht mit iOS betrieben, sondern mit Linux, wieso nur?

Das mit dem Preisverfall ist eine andere Taktik.
Der UVP wird Normalweise immer höher angegeben. Die einzelnen Händler gehen dann immer weiter runter im Preis und tasten sich quasi an der Schmerzgrenze der Kunden entlang. Irgendwann ist der Preis dann so niedrig, dass sich die letzten auch noch überzeugen lassen. Es ist sehr wohl bekannt das Menschen auf Schnäppchen und Rabatte total abfahren.
Wie schon gesagt gewährt Apple keinen Preisverfall bei ihren Geräten. Wenn es sich ein Händler erlaubt und den Preis einfach so drückt, bekommt er keine neue Lieferung mehr.
Und das diese Taktik wiederum funktioniert wird auch ersichtlich. Anscheinend meinen ja die Leute Android Smartphones seien wegen dem Preisverfall eben minderwertiger und nicht so Zukunftssicher wie ein Apple.

Wenn dir Siri gefällt, kann ich dir Cleverbot empfehlen. xD
Und die Idee mit Hausautomatisierung gibt es auch schon lange.
1. Für angepasste Software braucht man eine geringe Hardwarefragmentierung und die wäre nicht gegeben, wenn es OSX für jede Hardware gäbe. Außerdem gehört es Apple.

2. Der geplante Preisverfall zieht sich aber auch dann noch weiter, wenn man das Teil schon gekauft hat.
Zukunftssicher ist das, neben der verhältnismäßig kurzen Updatephase, eher nicht, aber es gleicht sich preislich ziemlich aus, da der Einstiegspreis bei Apple höher ist.
Ist man einmal drinnen, ist es preislich ziemlich egal, was man kauft, aber bei der ganzen Jammerei, dass Apple ach so teuer sei, fühlt man sich als Apple User gleich automatisch besser, also danke. :D

Naja, Apple ist nicht doof, die wissen genau das sie ihre Hardware nicht mehr losbekommen würden, ohne ihre Software dazu.
Warum sollte ich mir einen OS Server holen der auch mit Linux wunderbar läuft. Der würde nur weil es ein Apple ist, wahrscheinlich mal 1/3 - 2/3 mehr kosten und auch nicht mehr Leistung erzielen.

Der Diskussion wegen HW und Geschwindigkeit möchte ich mal das noch mitgeben:
iPhones und deren Software werden mit Objective-C programmiert und komplett kompiliert.
Android wiederum wird mit Java programmiert und nur in Bytecode compiliert, der während das Programm / die App ausgeführt wird noch komplett fertig kompiliert wird (JIT-Compiler). Das ermöglicht es Android Apps auf allen verschiedenen Android-HWs zu laufen, ohne das der Entwickler sie für jedes Smartphone kompilieren muss. Das kostet aber Zeit, weshalb ein Android Gerät mit Quadcore gefühlt nicht schneller ist als ein iPhone mit Dualcore.

Dazu kommt das Apple wie bei MacBooks HW und SW liefert und nur sehr wenige Geräte unterstützen muss, weshalb die Optimierung viel besser ist. Das kann man mit Konsolen und PC Spielen vergleichen. Für ihre alte, schwache Hardware leisten Konsolen mehr als ein PC mit identischer HW.

Google optimiert da aber fleißig immer weiter und mit Android L wird sich da mit der ART vielleicht einiges ändern.

Aber er würde mit sämtlicher Apple Hardware gut zusammen arbeiten. :D

Naja, Apple ist nicht doof, die wissen genau das sie ihre Hardware nicht mehr losbekommen würden, ohne ihre Software dazu.

Das ist nun mal Apples Geschäftsmodell. Apple Hardware gibt es nur mit Apple Software und Apple Software nur mit Apple Hardware. Und damit fahren sie sehr gut.

Warum sollte ich mir einen OS Server holen der auch mit Linux wunderbar läuft. Der würde nur weil es ein Apple ist, wahrscheinlich mal 1/3 - 2/3 mehr kosten und auch nicht mehr Leistung erzielen.

Ich behaupte nichts anderes....

Weil die im Serverrack schön aussehen :)

Ne, das ist auch der Grund warum es die Dinger nicht mehr gibt. Ich kenne da nur diese verstörenden Bilder wo hunderte Mac Minis zusammengeschraubt wurden :ugly:

Also ich habe mir jetzt mal einiges durchgelesen an den Kommentaren hier und in Facebook etc. Mir ist besonders eine Sache aufgefallen:

Wenn Andoroid so unfassbar perfekt ist, warum schreien dann genau diese Leute auf, wenn Apple Features vorstellt, die alle Android User schon sooo lange haben? Lehnt euch doch einfach zurück und erfreut euch das ihr immernoch die Feature Elite seid. Warum dieses ganze rumgeschreie?

Und warum reden alle über NFC und wie bitter es sei das iPhone User das erst jetzt haben. Kann mir einer von euch in Deutschland lebenden Android Usern berichten wie oft sie NFC schon genutzt haben?:schief:

Dieses "DAS HAB ICH AUCH, DAS HAB ICH SCHON SOOO LANGE" klingt einfach nur Kindergarten.

Und was mich am meisten stört, ist diese "Apple Jünger, Apple Lemmige" Bezeichnung. Und das Apple User sofort in Ohnmacht fallen sobald ein neuen Produkt vorgestellt wird.

Gerade kommt es mir genau anders herum vor. Android User rasten völlig aus, versuchen ihr Produkt exzessiv den Leuten aufzutischen, obwohl es doch gar keine Gegenargumente gab. Es ist doch nichtmal ein Angriff auf Android.....oder doch? Der Reaktion nach schon..

Ich finde hier passt das schöne Zitat auf dem Konsolenbashing ganz gut:

"Android Users dont love their system, they just hate the others."

Und warum reden alle über NFC und wie bitter es sei das iPhone User das erst jetzt haben. Kann mir einer von euch in Deutschland lebenden Android Usern berichten wie oft sie NFC schon genutzt haben?:schief:

Dieses "DAS HAB ICH AUCH, DAS HAB ICH SCHON SOOO LANGE" klingt einfach nur Kindergarten.

Drahtloses laden , zwei Geräte zusammenhalten um Inhalte z.B. Apps zu übertragen :daumen:

Wenn Andoroid so unfassbar perfekt ist
Das habe ich hier noch nirgends gelesen...iOS ist ein tolles Betreibessystem, alles läuft sehr schnell und flüssig, ich hatte noch nie einen Fehler. Aber es fehlen zu viele Sachen wie z.B. Standardapps für bestimmte Sachen festlegen (Browser, Email etc.)

Das ist nun mal Apples Geschäftsmodell. Apple Hardware gibt es nur mit Apple Software und Apple Software nur mit Apple Hardware. Und damit fahren sie sehr gut.
Genau, aus dem gleichen Grund gibt es auch Konsolen gebundene Spiele. Sonst würden die Verkaufsargumente fehlen. Wer würde sich noch eine Wii oder DS holen, wenn es Pokemon und Zelda auch für Playstation und Xbox geben würde?

Genau, aus dem gleichen Grund gibt es auch Konsolen gebundene Spiele. Sonst würden die Verkaufsargumente fehlen. Wer würde sich noch eine Wii oder DS holen, wenn es Pokemon und Zelda auch für Playstation und Xbox geben würde?

Das ist in meinen Augen einfach nur "hätte", "wäre", "wenn" und "würde" und somit letztlich unerheblich. Es ist wie es ist. OSX und iOS sind gute Betriebsysteme, die es nur für Apple-Hardware gibt und das ist auch gut so!

Ich persönlich seh ja seid drei Jahren kein Grund mehr mir ein neues Smartphone zu kaufen... Die ganzen neuen Features interessieren mich nicht und tolle und stärkere Hardware brauch ich nicht... Ob iOS oder Android ist mir in diesen Punkten also total egal. Das Design... tja, da gibt es auch zunehmend weniger Unterschiede. Wo sollen die auch her kommen? Die Front ist ja komplett Display und die Rückseite seh ich außer im Werbeprospekt eh so gut wie nie. Bleiben Usability und Plattform-Bindung. Ich brauch diese vielen Apps eigentlich nicht... von daher hab ich vielleicht 20-30€ bisher in Apps investiert (gut, vielleicht max. 40€), von einem Wechsel von Android zu iOS würde mich das also nicht abhalten. Bei mir liegts allein an der achso tollen "intuitiven" Steuerung von Apple Geräten. Ich steh da immer wie 'n Ochs vorm Berg und hab keine Ahnung was ich jetzt drücken soll um das gewünschte Ergebnis bei iOS zu bekommen. :ugly: Kein Ahnung was bei mir da falsch läuft, aber die tolle Useability die bei Apple immer so gelobt wird fällt bei mir komplett durch... Ich glaub Windows hat mich einfach in den letzten 20 Jahren versaut. :ugly:

Zurück