iPhone 5c im Test: Weitestgehend bekannte Technik in Farbe - Lohnt sich das?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5c im Test: Weitestgehend bekannte Technik in Farbe - Lohnt sich das?

Das iPhone 5c ist zusammen mit dem iPhone 5s vorgestellt worden, im Gegensatz zum iPhone 5s steckt im iPhone allerdings bekannte Technik aus dem iPhone 5. Wir haben uns für Sie das bunte iPhone in einem Test genauer angeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5c im Test: Weitestgehend bekannte Technik in Farbe - Lohnt sich das?

Das iPhone 5C als "Billig-iPhone" ist ein Griff ins Klo, zumindest zu dem Preis! Wenn man schon ein günstiges iPhone anbieten will, muss die Preisdifferenz zum 5S auch groß genug sein. 100€ sind da einfach ein Witz, denn wer sich für 600€ ein 5C kaufen könnte, wird wohl sowieso die 100€ drauflegen und sich das 5S holen.

Und wer es nicht unbedingt auf ein iPhone abgesehen hat, wird wahrscheinlich bei der Konkurrenz weitaus mehr fürs Geld bekommen. Bald kommt ja das Nexus 5 auf den Markt, worauf Ich mich schon sehr freue :D

Das iPhone 5C als "Billig-iPhone" ist ein Griff ins Klo, zumindest zu dem Preis! Wenn man schon ein günstiges iPhone anbieten will, muss die Preisdifferenz zum 5S auch groß genug sein. 100€ sind da einfach ein Witz, denn wer sich für 600€ ein 5C kaufen könnte, wird wohl sowieso die 100€ drauflegen und sich das 5S holen.

Und wer es nicht unbedingt auf ein iPhone abgesehen hat, wird wahrscheinlich bei der Konkurrenz weitaus mehr fürs Geld bekommen. Bald kommt ja das Nexus 5 auf den Markt, worauf Ich mich schon sehr freue :D
^This.

Das Teil zielt auf "hippe" Menschen im Westen ab, die sich abgrenzen wollen, primär aber auf den asiatischen Markt, wo Bunt Trumpf ist. Erstere können sich das Ding leisten, sind aber die Minderheit; letzteren wird das Ding schlicht zu teuer sein, in China übersteigt der Preis den durchschnittlichen Monatslohn ...

Apple selber rückt ja keine Zahlen raus, was den Anteil verkauften 5Cs an den aktuellen Verkäufen betrifft, habe ich schätze das Ding als Ladenhüter ein, da ich diese Strategie nicht aufgehen sehe. Unter der Hand hört man, dass sich das 5C gerade in Asien mehr als nur schleppend verkauft, das 5S in Gold dagegen überall extrem beliebt und teils monatelang ausverkauft ist.

Wer sich wirklich so ein Teil kaufen muss der wird sicherlich nicht das billige Smartiesdesign nehmen. Man könnte sich auch ein paar Pillen einwerfen da wird auch ein olles Nokia 3440 richtig Hipp:lol:

Ich lachte eimerweise Tränen als ich den Preis las. Für die Hipster wird wahrscheinlich schon das "Feature" bunt™ ein Kaufgrund sein. Wird bestimmt einen schönen Kontrast zum metallenen 2012er MacBook Pro ergeben. :D

Z.B. das Galaxy S4 Mini frisst dieses Plastik-iPhone locker zum Frühstück und das zum mittlerweile halben Preis!!

Diese unerträgliche Markt-Arroganz von Apple wird sich hoffentlich bald mal als Bumerang erweisen...

Der Preis ist für das gebotene wirklich der Hammer bei 399€ hätte ich ja nichts gesagt ob so ist es total überflüssig.

Was ich lächerlich finde: Beim billigeren Galaxy S4 ist der Hauptkritikpunkt das Plastik und beim noch mehr nach Plastik aussehenden 5C nicht mehr?

Das 5C ist die Ablöse für das 5er, weswegen es auch nicht billiger angeboten wird und Apple hat auch nie ein günstiges iPhone angekündigt.
Ich bezweifle aber, dass die Strategie großartig aufgehen wird, aber das kann mir ja egal sein.

Das 5C ist die Ablöse für das 5er, weswegen es auch nicht billiger angeboten wird und Apple hat auch nie ein günstiges iPhone angekündigt.
Ich bezweifle aber, dass die Strategie großartig aufgehen wird, aber das kann mir ja egal sein.

nein das 5s ist die ablösung für das 5er. das 5c ist eine neu reihe (mit plastik xD)

aber apple muss wirklich schauen wie sie im unteren und mittleren marktsgment anteile gewinnen...

Das 5S ist der Nachfolger vom 5er, welches nicht mehr produziert wird, weswegen das 5C dessen Ablösung ist und wenn du dir die Preispolitik von Apple an siehst, müsstest du merken, dass sie wohl eher wenig Interesse an den unteren und mittleren Marktsegmenten haben.

nein das 5s ist die ablösung für das 5er. das 5c ist eine neu reihe (mit plastik xD)

aber apple muss wirklich schauen wie sie im unteren und mittleren marktsgment anteile gewinnen...

nein er hat recht apple hat das 5c als 5er ersatz aufgestellt. das "billig" iphone sollte von anfang an das 4s werden.

Apple bzw Tim Cook hat in einem Interview gesagt, man wollte die BESTEN Produkte verkaufen und nicht die MEISTEN. Also wird kein low Price Iphone kommen. Ob das Ziel, die besten Produkte zu produzieren mit dem 5c gelungen ist, halte ich für fragwürdig. Allerdings würde ich es jedem Android Device vorziehen, wenn ich müsste. Aber ich bleib wohl eher bei meinem "alten".

Ich finds schon lustig und um hier mal einem Vorposter beizupflichten,das 5c ist keine wirklich verbesserung dann noch Plastik Gehäuse.Wieso regt sich da keine drüber auf?Würde sowas Samsung mit ihren handys machen würde hier bestimmt sofort die Haßtyraden losgehen.

P.s: bin kein Samsung Fanboy,hab zwarn s3 mini aber auch Ipod Touch.

"Schaut man sich im Android-Lager um, gibt es bereits deutlich günstigere Alternativen. Allerdings sind diese Alternativen nur für etwas versierte Nutzer gedacht, die außer Facebook, WhatsApp und Co. kaum Ansprüche an ein Smartphone haben. Spiele sind zwar auch in dieser Preisklasse kein Thema mehr, aber schöneres Design und bessere Kamera-Qualität beginnt auch im Android-Universum erst ab 500 Euro"
Also das ist in meinen Augen eine Falschaussage, das Ascend P6, dessen Kamera echt sehr gut ist (zumindest in meinen Augen) kostet 309€, das One Mini kostet 393€ etc. und ich bin der Meinung, das die beiden dem 5C im Design um längen voraus sind. Wenn es so ein Bonbon-buntes Design sein soll, kostet das Nokia Lumia 925 auch unter 400€.
Warum sollten Käufer beispielsweise eines Galaxy S3 oder Nexus 4 des weiteren solch spartanische Anforderungen an ihr gerät haben? Zocken geht auch auf dem Nexus gut, das Design ist klasse und es kostet 250€ bei Google. Ich weiß nicht, warum hier dargestellt wird, das sich alle Android-Geräte unter 500€ im Low-End-Segment befinden.
Das schlimmste an der Aussage ist jedoch, das das 5C hier als ein für den Preis extrem gut ausgestattetes Gerät dargestellt wird, was es nicht im entferntesten (mal abgesehen von der Kamera) ist. Das Iphone 5 war nie ein Preis-/Leistungswunder und nun, nachdem das Aluminium aus dem Gehäuse gewichen ist und durch Plastik ersetzt wurde, ist es ein P/L-Wunder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sobald ein Android Handy ein Plastikgehäuse hat, ist der Aufschrei groß wie billig es doch sei.

Ich finds schon lustig und um hier mal einem Vorposter beizupflichten,das 5c ist keine wirklich verbesserung dann noch Plastik Gehäuse.Wieso regt sich da keine drüber auf?Würde sowas Samsung mit ihren handys machen würde hier bestimmt sofort die Haßtyraden losgehen

Also ich kann mich in dem Zusammenhang weder an Aufschreie, noch an Hasstiraden erinnern. Ich weiß nur, dass z.B. im Falle des Samsung Galaxy auch teilweise von Android Usern kritisiert wurde, dass das Top Modell "nur" aus Kunststoff ist. Die Geschmäcker sind da halt verschieden.

weil es nunmal genau so sein muss. apple hat sein premium handy und will noch nen buntes verspieltes handy in die runde schmeißen. und genau das haben sie gemacht. wenn man die keynote gesehen hat weis man das sie auch mit den 5c cases nochmal viel geld machen wollen. und das geht nur mit dem konzept was sie mit dem iphone 5c verfolgen bund und flippig.

Zurück