iPhone 5c im Test: Weitestgehend bekannte Technik in Farbe - Lohnt sich das?

Die foxconn keule rauszuholen und ausschließlich gegen apple zu schießen ist doch sehr gewagt, vorallem wie richtig erkannt wurde eben nicht nur apple dort bauen lässt sondern samsung, htc sony usw auch noch wenn ich nicht irre. Bin zwar kein apple Anhänger sondern mehr samsung/android allg. Aber leider lassen dort fast alle namhaften hersteller fertigen

Bitte? iTunes-Bindung, kein SD-Kartenslot, kein wechselbarer Akku, Appstore-Zwang, usw, usw...

Gibt es bei Android auch (abgesehen von der iTunes Bindung).

Das Modell:
Apple ließ z.B. das 4s unter menschenunwürdigen Bedingungen (z.B. Alu polieren ohne Atemschutz für 2c die Stunde) bei Foxkonn bauen (Quelle: WDR "Apple-Check", c't div. Artikel), so dass es in der Herstellung lediglich Kosten von 157€ verursacht, verkauften es dann aber für 600€ (!). Dann richten sie an allen Ecken und Enden Schranken für den Nutzer ein (iTunes-Zwang, App-Store-Zwang) und zu guter letzt kassieren sie dann nach ca. 2 Jahren noch in unverschämter Weise beim Akkutausch ab. Und nicht zu vergessen die Wucherpreise beim Original-Zubehör...

Genau, weil ein Telefon ja auch nur zum Preis von den Produktionskosten verkauft werden kann. :lol: Da fließen ja nicht noch andere Kosten rein. Schau mal hier rein, dann merkst du wie wenig die Produktion letztendlich mit dem Endpreis zu tun hat: http://www.fairphone.com/wp-content/uploads/2013/09/Fairphone_Cost_Breakdown_and_Key_Sept2013.pdf

Außerdem ist Apple da nicht alleine, Samsung, HTC, LG, etc sind alle im ähnlichen Preissegment. Apple schlägt halt nochmal etwas drauf, was aber auch Psychische Hintergründe hat, denn dadurch wird eine größere Kundenbindung erzeugt.
Leider wird bei Foxconn auch nicht nur das iPhone Hergestellt, sondern auch einiges mehr, das dass nicht schön ist stimme ich dir voll und ganz zu!

Die Wucherpreise beim Zubehör sind halt Unverschämt, allerdings muss konsistenz gewahrt werden. Hat alles seine Gründe was Apple macht. Nur am Rande, Android Zubehör ist teilweise auch unverschämt teuer, der Bumper für das Nexus 4 hat 29$ gekostet! Ein Bumper! :what:

Dein Wissen scheint genauso verstaubt wie die GPU in deinem Profilbild.

Es geht bei den Apple-Gegnern um das ganze Paket. Warum nur lassen sich so viele Menschen von den zugegeben gut designten Produkten derart blenden, daß sie sich die ganzen Einschränkungen gefallen lassen? iPhones sind eben nicht besser als andere - ganz im Gegenteil haben sie gegen Produkte anderer Hersteller, die sich (teilweise) im gleichen Preissegment befinden, mittlerweile einen schlechten Stand. Sei es gegen ein S4 oder ein HTC One , Sony Xperia Z, alle haben technisch gesehen mittlerweile recht weit die Nase vorn. Und dann gibt man bei Apple noch unverschämt viel Geld aus für den Speicher. Das 5s kostet mit 64GB 900 € !!! Solche Mondpreise sind einfach nicht mehr realistisch sondern nur etwas für Reiche, die sich dadurch vom "Pöbel" abzusetzen denken. Dabei haben sie von Apple sich einfach nur vera****en lassen und merken's nicht einmal. Z.B. ein S4 + 64 GB SD-Karte kommt auf unter 550€. Und es ist klar das bessere Smartphone mit ohne Ende innovativen Features, die Apple nicht im Angebot hat.
Und zum 5C nur dies: alter Wein in neuen, überteuerten Schläuchen sag ich da nur.

Ich lass mich ganz Bestimmt nicht von den tollen iPhones Blenden, ich besitze zwar ein iPhone 5s, allerdings auch ein Nexus 4, ein HTC One und ein Galaxy S4 (gut, das S4 und HTC One verkauf ich jetzt wieder, aber das ist ein anderes Thema). Ich kauf mir nahezu jedes Handy einmal, weil ich neugierig bin. Nix mit Apple Fanboy.

Sorry, aber ein S4 im Vergleich zum iPhone 5s ist wie Porsche mit einem Bughatti Veyron zu Vergleichen.

Zurück