News Apple iPhone 16: Bekannter Experte mit den neuesten Eckdaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 16 im Detail: Der bekannte Bloomberg-Analyst Mark Gurman gibt einen Expertenausblick auf die diesjährige iPhone-Generation. Die deutlich umfangreicheren Änderungen erwartet er allerdings erst für 2025.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple iPhone 16: Bekannter Experte mit den neuesten Eckdaten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Unterm Strich, grade wenn man bereits ein 15Pro(Max) hat, gibt es eigentlich überhaupt nichts relevantes Neues. Gefühlt hör ich seit 5 Jahren, das diesjährige Iphone kommt nur mit kleinen Neuerungen, aber das nächste wird dann wieder ein Kracher. Nur warte ich auf die Kracherfeatures jetzt schon seit 5 Jahren.

Ja, ich weiß aber ich hab das Gefühl der Markt ist absolut gesättigt. Mein S10 hat jetzt über 5 Jahre auf dem Buckel. Würde Samsung auch noch Security Updates raushauen würde ich mich mit dem Gedanken auch nicht beschäftigen was neues kaufen ZU MÜSSEN! Ich werde gerade zu gedrängt zu Konsumieren. Mir bleibt nichts anderes wie Sarkasmus und halt ab und Off-Topics zu verteilen. Glaub jetzt verstehst ;)

Naja man tut auch gut daran minimum alle 2 Gens, sinnvoller 3-4, zu upgraden, früher hießen die minimal Upgrades noch „S“. Große Änderungen kamen immer mit der neuen Zahl.
Hab vom 13 PM vor paar Monaten aufs 15 PM gewechselt, Performance praktisch null Unterschied (was mir eh bewusst war, weil selbst ein 11 Pro/12 Pro mit A13/4 noch rennt wie der Teufel) für mich war es die Cam, USB-C und endlich die Notch weg, auch wenn das 13PM eine fantastische Cam hat, ist 48MP HEIF ein großer Sprung und der wird sich die nächsten 3-4 Gens wohl kaum Ändern.
Nächste Upgrade vermutlich 18er und mal schauen was das 17er kann.

Ich hätte gerne ein iPhone 16 Pro. Aktuell besitze ich noch ein 13 Pro. Wichtig ist mir eigentlich nur die Kamera, wenn ich keine Richtige gerade zur Hand habe.

Leider geht es in Sachen Kameras bei Apple immer nur langsam voran, zumindest ist das mein empfinden, klar ist die von meinen 15Pro Max besser als beim alten X aber da muss man schon genau gucken, nur der 5x Zoom ist halt nice, aber hätte da mehr erwartet.

Zurück