iPhone 5c im Test: Weitestgehend bekannte Technik in Farbe - Lohnt sich das?

Leute ihr müsst alle das 5c nicht kaufen :D Der Markt regelt das von selbst :)
Zudem wissen mit großer Wahrscheinlichkeit über 60% der Leute garnicht wie viel Power oder sonstiges in ihren Smartphones steckt und kaufen nur nach Geschmack/Design...
Es laufen nicht überall Profis rum wie wir welche sind hier im Forum :lol:

btw.
Das 5C löst das 5er ab!
Das es aus Plastik ist macht es lt. Apple.com für 599€ "billiger" als das 5er vorher, das wurde für 679€ oder sowas Angeboten.
Bitte vorher genauer informieren und dann erst "möchtegernhaterposts" posten :ugly:

MfG
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Aus Artikel: "...Allerdings sind diese Alternativen nur für etwas versierte Nutzer gedacht, die außer Facebook, WhatsApp und Co. kaum Ansprüche an ein Smartphone haben...."

Logikfehler! Es ist doch umgekehrt: Leute, die ein iFon kaufen haben außer Design, Kamera und den üblichen Kommunikations-Progrämmchen keine weiteren Ansprüche an's Handy. Wer daran richtig und viel einstellen will und z.B. problemlos jede beliebige App installieren will, der kauft doch ein Anroid-Handy.

iFons sag ich immer sind im Grunde was für Technik-Laien (um nicht zu sagen Frauen...;))

Aus Artikel: "...Allerdings sind diese Alternativen nur für etwas versierte Nutzer gedacht, die außer Facebook, WhatsApp und Co. kaum Ansprüche an ein Smartphone haben...."

Logikfehler! Es ist doch umgekehrt: Leute, die ein iFon kaufen haben außer Design, Kamera und den üblichen Kommunikations-Progrämmchen keine weiteren Ansprüche an's Handy. Wer daran richtig und viel einstellen will und z.B. problemlos jede beliebige App installieren will, der kauft doch ein Anroid-Handy.

iFons sag ich immer sind im Grunde was für Technik-Laien (um nicht zu sagen Frauen...;))

oder einfach die die kein Bock haben ein verbuggtes Telefon zu benutzen :ugly: (wobei die auch kaum noch verbuggt sind)

Ich hab Android gehabt und jetzt apple. Und kann dir nur zustimmen
Apple ist für all die, welche unkompliziert ohne viel gefummel das nötigste bekommen um zu telefonieren, facebook und whatsapp zu nutzen ohne das man nun viel einstellen könnte
Aber wenns mal darum geht etwas tieferes zu verändern. Z.b. Klingelton selber machen oder sowas, da bist du mehr am kämpfen als wie beim Android um das mal hinzubekommen.

oder einfach die die kein Bock haben ein verbuggtes Telefon zu benutzen :ugly: (wobei die auch kaum noch verbuggt sind)

Meine Freundin hat immer wieder iFons und die sind alles andere als bugfrei! Deswegen kommen ja alle Nase lang Updates raus. Ihr 5er hängt sich ab und zu mal auf, mein S4 seit ich es vor einem halben Jahr gekauft habe dagegen nicht ein einziges Mal. Zumindest Samsung bringt wohl ausgereifte Firmwares raus.

Meine Freundin hat immer wieder iFons und die sind alles andere als bugfrei! Deswegen kommen ja alle Nase lang Updates raus. Ihr 5er hängt sich ab und zu mal auf, mein S4 seit ich es vor einem halben Jahr gekauft habe dagegen nicht ein einziges Mal. Zumindest Samsung bringt wohl ausgereifte Firmwares raus.

Dann seid ihr das erste lebende Beispiel dafür das es andersrum sein kann :ugly:
Ohne Scheiß jeder in meinem Umkreis hat ein Eierphone und keiner beschwert sich über irgendwas (bis auf Akku).. es läuft und läuft einfach..
Das S4 kenn ich paar die mir schon gesagt haben es hängt sich bei Applikationen öfter auf..

Die "updates" .. kommen nicht wirklich häufig vor... und wenn dann meistens um gravierende Sicherheitslücken zu schließen (siehe Fingerprint)

Weis nicht was ihr alle habt, der Markt regelt das bestimmt von alleine. Aber ich möchte kein Verenkungen anstellen müssen um ein Handy zu benutzen, warum Andriod -in der Urform- für mich gestorben war.

Apple ist für all die, welche unkompliziert ohne viel gefummel das nötigste bekommen um zu telefonieren, facebook und whatsapp zu nutzen ohne das man nun viel einstellen könnte

Android hat mittlerweile einen sehr großen Marktanteil. Dieser Marktanteil lässt sich so erklären, dass es eine gigantische Anzahl an sehr, sehr günstigen Smartphones mit Android OS gibt. Und diese Smartphones machen das Volumen aus. Das heißt, unter dem Strich sorgen die extrem anspruchslosen Käufer für den Erfolg von Android: Nämlich die, die einfach nur ein günstiges Smartphone suchen, OHNE irgendwelche Ansprüche an Technik, Ausstattung und Individualisierung des OS zu haben. Deswegen sind die wirklich anspruchslosen User letztlich eher im Android-Lager zu suchen, während andererseits die User, die wirklich tief ins System eingreifen wollen und Custom ROMs etc. nutzen, tatsächlich nur eine sehr geringe Minderheit sind.

Das heißt, die wirklich anspruchslosen user sind letztlich eher im Android-Lager zu suchen....
jop, kenn ich aus dem bekannt Kreis. Jammern über die akkulaufzeit oder das dies und jenes nicht richtig klappt - aber ändern möchten die doch nichts dran.

Das das Plaste - 5C für den Preis Müll ist stimmt schon...

Allerdings geht mir dieses ewige gebashe vom Andriod-Lager langsam auf die nerven.
Leider liest man in diesem Thread nur zu oft dazu :daumen2:

Festzuhalten bleibt jedenfalls doch wohl eines:
Apple ist vom einstigen Vorreiter zum Nachzügler geworden. IOS7 ist das beste Beispiel dafür - es kann doch noch nicht mal mit Android 4.2 gleichziehen.

Festzuhalten bleibt jedenfalls doch wohl eines:
Apple ist vom einstigen Vorreiter zum Nachzügler geworden. IOS7 ist das beste Beispiel dafür - es kann doch noch nicht mal mit Android 4.2 gleichziehen.

Welche sinnvollen Funktionen bietet den Android 4.2 im Gegensatz zu IOS7?

Bin nämlich (noch?) zufrieden mit dem was geboten wird.

Edit: Mir fällt doch was ein: Der nervige Playback Bug der seit IOS7 bei mir auftritt!

Zuletzt bearbeitet:
Android hat mittlerweile einen sehr großen Marktanteil. Dieser Marktanteil lässt sich so erklären, dass es eine gigantische Anzahl an sehr, sehr günstigen Smartphones mit Android OS gibt. Und diese Smartphones machen das Volumen aus. Das heißt, unter dem Strich sorgen die extrem anspruchslosen Käufer für den Erfolg von Android: Nämlich die, die einfach nur ein günstiges Smartphone suchen, OHNE irgendwelche Ansprüche an Technik, Ausstattung und Individualisierung des OS zu haben. Deswegen sind die wirklich anspruchslosen User letztlich eher im Android-Lager zu suchen, während andererseits die User, die wirklich tief ins System eingreifen wollen und Custom ROMs etc. nutzen, tatsächlich nur eine sehr geringe Minderheit sind.

Richtig. Aber ich zum Beispiel würde am liebsten wieder ein Android haben. Weil ich auch gesehen habe was mit costumroms möglich ist. Das vermisse ich hier.
Dann hab ich letztens 3 stunden gebraucht um mit diesem dummen Itunes ein neuen Klingelton zu erstellen und aufs Handy zu bekommen. Erstmal versucht man das wie man denkt, mp3 aufs iphone, im Handy auswählen und als Klingelton auswählen. Oder über Töne da in den Einstellungen. Aber nix is. Da muss man erstmal die Mp3 beschneiden, max 19 sekunden, dann noch umconvertieren und am ende muss man noch blöd im itunes rumfummeln um die Datei erst mal auf das Handy zu bekommen. Da muss man nämlich erstmal in den Einstellungen um wieder irgendwelche Optionen verfügbar zu machen und was weis ich. Leck mich doch, wie Steinzeit dacht ich mir!
Beim android ist das einfach nur: mp3 auf die sd und dann im dateiexplorer die mp3 als klingelton verwenden. Fertig. Und nicht nur 19 sekunden!
Da reden alle von einfachem ios. Dabei ist itunes der letzte haufen.
Apple ist oft nur Status.
Meine Frau sagt das auch offen. Blöd das ich mich von ihr hab hinreißen lassen mein Nexus abzugeben.

Warum sollte ich, kann das Geld eher für meine Kinder ausgeben als alle paar Monate ein neues Handy zu kaufen. Solange es läuft behalt ichs.
Wär ausserdem doch gelacht wenn ich mich von itunes unterkriegen lasse.
Aber ich finde echt iTunes ist die Schwachstelle vom iphone. Man wird zwanghaft dazu gezwungen das zu nutzen.

Zurück