realgoldie
PC-Selbstbauer(in)
hatte das beim desire auch. Jetzt hab ich S3 da hab ich keine Probleme
Toll das S3 ist ja auch ein Plastikbomber!
Südkorea was haste, Plaste!
hatte das beim desire auch. Jetzt hab ich S3 da hab ich keine Probleme
oder der iFixDasFixDas wird sicher schnell behoben. Habe gelesen bereits ab Montag soll der "iLackstift" in allen Apple-Stores verfügbar sein!![]()

Mal abgesehen davon, dass andere Hersteller (z.B. ASUS) noch weniger versuchen, etwas an den Arbeitsbedingungen bei Foxconn zu ändern und dass bei manchen anderen Fertigern die Bedingungen noch schlimmer sind, sind diese nicht das Thema dieses Threads. Dafür gibt es andere.
Die Umsatzrendite liegt deswegen so hoch, weil sie ihre Produkte teuer verkaufen können. Sie wären dämlich, wenn sie es nicht tun würden und bei einem Gewinn von ca. 50% kommt dann doch etwas mehr als nur die Materialkosten.
So, jetzt weiter mit dem Produktionsfehler bitte.
Die 50% waren bei der Gerichtsverhandlung heraus gekommen. Das war zwar beim 4S, aber beim 5er wird es nicht anders aussehen.Ich habe eine mögliche Ursache für die miese Verarbeitungsqualität genannt --> Thema des Threads
Das mit deinem Gewinn versteh ich nicht 220€ Produktions und Entwicklungskosten beim iPhone 4 stehen 600-800€ Einführungspreis gegenüber, ich weiß nicht, wo du die 50% her nimmst. sicher kommt da noch etwas an Werbe und Vertriebskosten hinzu, aber und jetzt gehe ich mal kurz ins Off-Topic, reale MARKTpeise sind das nicht. Ohne den Apfel hinten drauf könnten die es nicht so teuer verkaufen!
OT:
Von Foxcoon hörte man in der Vergangenheit aber am meisten. Mitarbeiter die sich vom Fabrikgebäude stürzen, sich zu viert ein Bett teilen müssen usw. Sicher sind da die anderen Hersteller nicht besser, habe ich ja auch nicht behauptet.
Das mit der Lohnerhöhung wusste ich noch nicht, aber ich kann nicht so recht glauben, dass sich das wirklich so dramatisch in der Gewinnmarge von Apple wiederspiegelt, wie es im Artikel beschrieben wird.
Laut Wikipedia verdient ein Foxcoonmitarbeiter durchschnittlich ~240€ im Monat und der Lohn wurde um BIS ZU 25% erhöht, macht ca. 60€ mehr pro Arbeiter bei ca. 1Mio Beschäftigter sind das lächerliche 720Mio € im Jahr. selbst wenn Apple diese 720 Mio alleine bezahlen würde, sind das bei einem Gewinn von 26Mrd € grad mal 2-3%, also so viel dazu...
Das mit dem Lackproblem ist ein Konstruktions/Produktionsfehler, der nicht passieren hätte sollen, aber sowas kommt auch bei noch teureren Produkten vor (mein Notebook und mein Auto).

Apple baut schon Autos?

.
.
Plastikbomber? Kommt immer so rüber als sei Kunststoff automatisch billig, mir ist Polycarbonat lieber als GlasToll das S3 ist ja auch ein Plastikbomber!
Südkorea was haste, Plaste!

Nach einem Tag und regem "Hosentaschen-Transport" ohne Hülle ist der Lack noch dran. Scheint wohl zum Glück nicht jedes iPhone betroffen zu sein.
Die Geschichte erinnert an die Sockelbrand Sache bei Intel und 1156. Einige wenige hatten sowas und haben voll den Wind geschoben.
Auch beim iPhone kann es halt mal vorkommen -- wie bei jedem anderen Hersteller auch -- ich würde darauf einfach nichts geben.

Quelle: ComputerbaseUnd auch erste Käufer hierzulande bestätigen die besagten Probleme. So berichtet der Twitter-Nutzer Marvin, dass er sein Gerät aufgrund einer Macke umtauschen wollte, allerdings vor Ort nicht fündig wurde: „Haben nun am Tisch 30 iPhones ausgepackt. War kein perfektes dabei. Dürfen nun keine weiteren mehr auspacken“, schreibt er in einem Tweet.
Da hast du recht.
Und so lange es mich nicht betrifft, ist es mir auch recht egal![]()

iPhone 5 ScuffGate: Kunden berichten über Kratzer – nur eine Charge betroffenUpdate:
Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen. Als Alternative wird auch ein Nachlass von der Apple-Hotline angeboten. Falls man mit dem Kratzer oder Schaden leben kann, ist das eine gute Möglichkeit etwas Geld zu sparen.