iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

carlson_hb schrieb:
Da hast du vollkommen Recht.

Aber hast du das auch gedacht als du dein Telefon verkaufen konntest und ihm so zum "Einstig in die "Smartphone-Welt" verholfen hast? Oder hast du dich gewundert dass es wirklich Leute gibt die sowas noch kaufen?

Nein, gewundert habe ich mich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gebrauchte iPhones sehr begehrt sind ;)
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ohne das jetzt jetzt böse zu meinen, aber auch bei Apple wird nur mit Wasser gekocht. Und so wie ich Apple einschätze, werden sie das Problem genauso lösen wie das Antennenproblem. Dann gibt's halt kostenlose Bumper und schon sieht niemand mehr den applatzenden Lack. Und unter nem Bumper kann der Lack ja auch nciht abplatzen. Da ein Großteil aller iPhone Besitzer (die ich kenne) eh immer nen Bumper verwendet, wird es viele nicht mal stören.

Jemandem der von Apple überzeugt ist, kann man sein iPhone nicht madig machen. Dazu müsste es schon ein Totalausfall in einer Hauptfunktion sein.

Mag sein, dass Apple auch nur mit Wasser kocht, aber - und das ist jetzt nicht böse gemeint - dann sollten sie sich auch so benehmen, als würden sie mit Wasser und nicht mit Magie?! kochen.
Extrem ein auf dicke Hose machen, und so ein Trara um das tolle Design und das tolle Material machen und dann so eine schlechte Verarbeitung abliefern? Passt nicht wirklich zusammen.

Und was dein Antennenproblem angeht, kenn ich Apples Lösung noch zu gut. xD
Wie war das noch? Die User halten es nur falsch. Man müsse das Handy mit 3 Fingern halten. :lol:
Diese Bumper Lösung wie du sie erwähnst ist ein Armutszeugnis und ehrlich gesagt wundert es mich inzwischen nichtmal mehr im geringsten dass die iSheeps sich daran nicht mal stören. Wozu auch das Design und das Material anfassen oder angucken können? Man weiß ja schliesslich dass es da ist. Hinter der 3 Euro Plastik Umhüllung. xD
Macht das Pro Apple Argument von der schönen Haptik und Wertigkeit wirklich glaubhaft. ^^
Ich lach mich weg. :D

Was den Totalausfall der Hauptfunktion angeht... den Wegfall von Google Maps, und den Ersatz durch das halb fertige Apple Maps finde ich schon ziemlich krass ^^ Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dabei nur nach den ganzen kommentaren gehe die ich gelesen habe. Selber ausgetestet habe ich es nicht.


Ps.
Das Verarbeitungsproblem hat sogar schon einen Namen. xD
Googelt mal nach "Scuff Gate"
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ich sag ja nichts gegen die Bumper. Ich benutz die auch um mein S3, aber genau deswegen ist mir das Material darunter vollkommen panne. Es spricht ja nichts dagegen sein Telefon zu schützen.
 
carlson_hb schrieb:
Ich sag ja nichts gegen die Bumper. Ich benutz die auch um mein S3, aber genau deswegen ist mir das Material darunter vollkommen panne. Es spricht ja nichts dagegen sein Telefon zu schützen.

Am schlimmsten finde ich die Silikon-Kondome.:ugly: Damit sieht selbst das tollste Smartphone billig aus....
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Zumal dieses Problem (bis jetzt) bei mir nicht auftritt.

Ich setze mich mal auf die Couch und warte ab was noch bei dir kommt.
full
:D
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Auf mein: Wartet die ersten Chargen ab, es wird eh wieder Probleme geben! Bekam ich als Antwort: Was soll denn groß kommen, Antenne und Akku war schon. Das werden die wohl gefixt haben.

Das Apple bei ihren iPhones Startschwierigkeiten hat scheint wohl zur Mode zu werden. Mein Mitgefühl allen die es schon haben und bei denen es Auftritt, denn Apples Kulanzpolitik ist, in dieser Hinsicht, mehr als Mangelhaft.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt diese Schadenfreude einiger hier nicht.

dann sollten sie sich auch so benehmen, als würden sie mit Wasser und nicht mit Magie?! kochen.
Du tust ja gerade so als wären andere Hersteller Understatement pur. Lies dir mal die offiziellen Beschreibungen der anderen Hersteller durch. Da hält sich jeder für den (neu-)Erfinder des Telefons.

Ich persönlich fand den Bumper sogar recht schön, leider habe ich nie einen Bekommen und zum kaufen war ich zu geizig.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Da frage ich mich doch, wie ich dann vor kurzem mein iPhone 4 aus Juli 2010 verkaufen konnte, wenn so was keiner kauft. :ugly:

Das geile ist ja dass alle die, die so stolz auf die Glas- und jetz Aluhülle eines iphone sind, die ersten sind die das Teil in eine Hülle stecken. Die es dann wieder dicker macht und sich genauso anfassen lässt wie jedes andere Smartphone dieser Welt.

Ich warte ja noch auf Beulen und verdrehte iphones.

Das Wertigkeits- und Werterhaltsargument ist genauso weit hergeholt, denn nach 2 Jahren kauft kein Mensch mehr ein gebrauchtes Telefon.

Ich hatte bisher jedes iPhone und auch mit einem Bumper oder Ledertasche geschützt. Warum? Weil jedes iPhones viel Geld kostet und das nicht gerade aus der Portokasse bezahlt werden kann. Warum soll ich es nicht vor Beschädigungen schützen? 2 iPhones und ein iPad konnte ich mit einem hohen Wiederverkaufswert versteigern. Ich habe hier noch ein Smartphone von Nokia, welches 2 Jahr alt ist rumliegen und wenn ich sehe, was ich dafür noch bekommen würde, hebe ich es lieber auf, falls mal einer aus der Familie Ersatz braucht. Immerhin werden z.B. das iPhone 4, 32 GB zum Teil für 450 € versteigert, das 4s, 64 GB geht in wenigen Minuten bei ebay für mehr als 560 € weg....gebraucht.
Mein Mann hat sich jedenfalls gefreut, dass er mein 4s ohne Kratzer o.a. Beschädigungen bekommen hat.
Ausserdem habe ich mir das Gerät für mich gekauft und muss nicht zeigen, was ich habe, ich weiss es ja selbst am Besten.

Bumper, Taschen und Folien gibts es übrigens nicht nur für das iPhone:-)

Was die Probleme mit dem gehäuse betrifft, hatte ich Glück, denn ich konnte nichts finden.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ich hatte noch nie ein EiPhone und werde auch nie einz besitze.

Für wenieger als 10" strenge ich meine Augen nicht an.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Für wenieger als 10" strenge ich meine Augen nicht an.
Und für weniger als eine Bewerbung strengst du dich mit Rechtschreibung auch nicht an...

Welches Handy besitzt du?
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Jetzt wird der Slogan "überteuerter Schrott" gerechtfertigt! :lol:
Vor allem es setzt sich mit nichts vom Galaxy S3 ab. Keine neue oder exklusive Innovation wofür also der hohe Preis?
Das ist so als ob man für einen VW Passat den Preis einer S-Klasse hinlegt... tut doch auch keiner wieso dann hier? :ugly:
 
Das S3 hat etwas von einem belegten Brötchen, fällt immer aufs Display.
Ich denke aber nicht, dass das etwas mit billig zu tun hat. Dem iPhone vier gings genau so.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ich bin selbst kein Appel Fan, aber so etwas könnte jedem anderen Hersteller auch passieren.
Heutzutage wird einfach zu wenig getestet, Produkte werden zu früh auf den Markt geschmissen, entweder ohne zu wissen oder wohlwissend, dass es bei dem Produkt Probleme gibt.
Day 1 Patches bei Games, Hardware für die es keine vernünftigen Treiber gibt.
Am besten ist es, wenn man nicht vorne an der Schlange steht, und andere die "beta Tester" sein lässt :ugly:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Moin!

Die ganze Diskussion ist doch eigtl. sinnbefreit. 99% der Käufer kaufen ein I-Phone, weil sie die gewohnte Bedienbarkeit schätzen
oder eben einfach für das Wissen, dass man ein I-Phone in der Tasche hat. Für viele Leute bedeutet ein I-Phone einfach stil,
modebewusstsein und stellt auch, zumindest bedingt, ein Statussymbol dar. Das meine ich nicht abwertend - es ist einfach für
viele ein Pflichtaccessoire, wie eine Uhr usw. auch.

Das Problem mit der abplatzenden Beschichtung kennt man ja bereits vom HTC One S. Auch dort hat man es, meine ich zu wissen,
behoben bekommen. Also wird auch Apple das Problem bald beseitigen, die betroffenen Geräte werden getauscht und alles ist gut.
Dass wohl 95% der Leute ne Hülle/Bumper o.ä. nutzen werden, sollte auch jedem klar sein. Selbst hier hat man es doch bei Apple
geschafft, aus der Not eine Tugend zu machen. Viele I-Phonebesitzer die ich kenne, haben mehrere Bumper, um die Optik dem
Outfit oder der aktuellen persönlichen Stimmung anzupassen -> Modeaccessoire!

Daher find ich es eigtl. fast lächerlich, wie manche so Schadenfroh über solche Meldungen sein können. Klar gibt es viele Applejünger,
für die das aktuelle I-Phone der heilige Smartphonegral ist und die entsprechend auch nichts anderes akzeptieren bzw. jeden belehren
oder gar bekehren wollen. Aber über solchen Leuten steh ich einfach drüber bzw. belächle sie. Ich nehm mein HTC OneX in die Hand
und bin damit glücklich, da es eigtl. alles erfüllt, was ich mir momentan von einem Smartphone wünsche.

Um mal einen beliebten Vergleich herzuziehen - das ganze wär etwa so, als würde sich der Besitzer eines Nissan GTR darüber freuen,
dass beim neuen Porsche 911 an den Türen der Lack abplatzt.
Rein vernünftig und objektiv betrachtet, bietet der GTR die besseren Fahrleistungen für weniger Geld. Man wird insgesamt Abstriche bei
der Materialwahl und der Verarbeitung machen müssen, aber im direkten Fahrvergleich trotzdem besser sein. Aber eines wird dem
GTR-Fahrer fehlen, auch wenn es viele der GTR-Fahrer nicht stören mag, und das ist das Gefühl, das Wissen und auch das Image das
der Fahrer des Porsche bekommt bzw. hat, wenn er in sein Auto einsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

In der schnelllebigen Welt, in der wir leben, nehmen es die Hersteller in kauf, das Kunden die Betatester sind.
Dabei ist es egal welche Branche ist.

Frueher wurde ein Auto noch lange lange Zeit mit aufwendiger Tarnung Straßenverkehr eingesetzt.
Fehler wurden erkannt und intern ausgemerzt.
Heutzutage geht das einfach nicht mehr.
Der Kunde akzeptiert einfach keine Wartezeit. Jeder will auf biegen und brechen unbedingt seine Ware jetzt sofort haben, wenn etwas angekuendigt wurde.
Kleiner Hinweis: schaut euch doch mal den Grafikkartenmarkt an. Was wurde da ueber nVidia hergezogen, weil sie die letzte Generation spaeter als AMD gebracht hatten?

Bei Spielen genau das Gleiche. Heute hast du kaum noch Demos oder aehnliches. Du kaufst, natuerlich zum Vollpreis, ein Produkt. Musst in 98% der Faelle auf irgendwelche Patches warten, damit es ueberhaupt so funktioniert wie es urspruenglich angekuendigt wurde und Betatester bist du auch nebenbei.

So ein Smartphone hat eine Vorlaufzeit in der Produktion.
Wenn Apple ein neues iPhone ankuendigt, gibt es die Dinger schon in Massen.
Die Kauflust des Kunden muss doch ausgenutzt und befriedigt werden.
Wenn jetzt die erste Charge nicht ganz so optimal ist, tja was soll Apple da machen?

Obwohl die Menschen immer laenger leben, haben sie immer weniger Zeit.
Verrueckte Welt irgendwie.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

WIeso eigentlich ein Verarbeitungsproblem? Leuten, die ein Gerät für ca 700€ kaufen welches aber nur einen Wert von ca 180€ (Produktionskosten iPhone5) hat verkauft man das abgebröselte Zeug einfach als iLack. 0,5 Gramm für 299€ ist doch ein super Angebot!
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Einfach nur peinlich bei einem solche teuren Premiumprodukt.
Aber solange die Farbe des abgeknabberten Apfels nicht abblättert... wird es weiter in Massen gekauft werden :ugly:
 
Phyzziks schrieb:
Moin!

Die ganze Diskussion ist doch eigtl. sinnbefreit. 99% der Käufer kaufen ein I-Phone, weil sie die gewohnte Bedienbarkeit schätzen
oder eben einfach für das Wissen, dass man ein I-Phone in der Tasche hat. Für viele Leute bedeutet ein I-Phone einfach stil,
modebewusstsein und stellt auch, zumindest bedingt, ein Statussymbol dar. Das meine ich nicht abwertend - es ist einfach für
viele ein Pflichtaccessoire, wie eine Uhr usw. auch.

Das Problem mit der abplatzenden Beschichtung kennt man ja bereits vom HTC One S. Auch dort hat man es, meine ich zu wissen,
behoben bekommen. Also wird auch Apple das Problem bald beseitigen, die betroffenen Geräte werden getauscht und alles ist gut.
Dass wohl 95% der Leute ne Hülle/Bumper o.ä. nutzen werden, sollte auch jedem klar sein. Selbst hier hat man es doch bei Apple
geschafft, aus der Not eine Tugend zu machen. Viele I-Phonebesitzer die ich kenne, haben mehrere Bumper, um die Optik dem
Outfit oder der aktuellen persönlichen Stimmung anzupassen -> Modeaccessoire!

Daher find ich es eigtl. fast lächerlich, wie manche so Schadenfroh über solche Meldungen sein können. Klar gibt es viele Applejünger,
für die das aktuelle I-Phone der heilige Smartphonegral ist und die entsprechend auch nichts anderes akzeptieren bzw. jeden belehren
oder gar bekehren wollen. Aber über solchen Leuten steh ich einfach drüber bzw. belächle sie. Ich nehm mein HTC OneX in die Hand
und bin damit glücklich, da es eigtl. alles erfüllt, was ich mir momentan von einem Smartphone wünsche.

Um mal einen beliebten Vergleich herzuziehen - das ganze wär etwa so, als würde sich der Besitzer eines Nissan GTR darüber freuen,
dass beim neuen Porsche 911 an den Türen der Lack abplatzt.
Rein vernünftig und objektiv betrachtet, bietet der GTR die besseren Fahrleistungen für weniger Geld. Man wird insgesamt Abstriche bei
der Materialwahl und der Verarbeitung machen müssen, aber im direkten Fahrvergleich trotzdem besser sein. Aber eines wird dem
GTR-Fahrer fehlen, auch wenn es viele der GTR-Fahrer nicht stören mag, und das ist das Gefühl, das Wissen und auch das Image das
der Fahrer des Porsche bekommt bzw. hat, wenn er in sein Auto einsteigt.

Es ist aber ein Unterschied, ob ein One S für damals ca. 490€ oder ein iPhone für 900€ Verarbeitungsprobleme hat...
 
Zurück