iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

ile schrieb:
Es ist aber ein Unterschied, ob ein One S für damals ca. 490€ oder ein iPhone für 900€ Verarbeitungsprobleme hat...

Nö. Solche Probleme können unabhängig vom Preis immer passieren. Ein falsches Mischungsverhältnis beim Lack oder der Grundierung, schon entstehen solche Probleme. Davor ist kein Hersteller gefeit.
Betroffen soll nur eine Charge sein und zudem tauscht Apple die Geräte anstandslos aus oder gewährt wahlweise einen Nachlass. Somit ist das alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Hehe naja wer sichs erstmal gekauft hat dem bleibt auch nichts anderes mehr übrig als es sich doch noch irgendwie schönzureden...
"kann passieren" und wenn der Hersteller das erstmal mitkriegt das sowas passieren "kann" dann wird es das auch! :D:lol::ugly:
Würden alle Ihre B-Ware erstmal wieder zurückgeben und eine Nacherfüllung verlangen würde sich das Problem relativ schnell zu der richtigen Stelle
durchdringen eine Lösung wäre schneller möglich als jetzt.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Mag sein, dass Apple auch nur mit Wasser kocht, aber - und das ist jetzt nicht böse gemeint - dann sollten sie sich auch so benehmen, als würden sie mit Wasser und nicht mit Magie?! kochen.
Extrem ein auf dicke Hose machen, und so ein Trara um das tolle Design und das tolle Material machen und dann so eine schlechte Verarbeitung abliefern? Passt nicht wirklich zusammen.

Und was dein Antennenproblem angeht, kenn ich Apples Lösung noch zu gut. xD
Wie war das noch? Die User halten es nur falsch. Man müsse das Handy mit 3 Fingern halten. :lol:
Diese Bumper Lösung wie du sie erwähnst ist ein Armutszeugnis und ehrlich gesagt wundert es mich inzwischen nichtmal mehr im geringsten dass die iSheeps sich daran nicht mal stören. Wozu auch das Design und das Material anfassen oder angucken können? Man weiß ja schliesslich dass es da ist. Hinter der 3 Euro Plastik Umhüllung. xD
Macht das Pro Apple Argument von der schönen Haptik und Wertigkeit wirklich glaubhaft. ^^
Ich lach mich weg. :D

Was den Totalausfall der Hauptfunktion angeht... den Wegfall von Google Maps, und den Ersatz durch das halb fertige Apple Maps finde ich schon ziemlich krass ^^ Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dabei nur nach den ganzen kommentaren gehe die ich gelesen habe. Selber ausgetestet habe ich es nicht.
Als ob andere Hersteller von irgendwas nie behaupten würden, dass sie besser als die Konkurrenz sind, auch wenn sie über Jahre hinweg schlechtere Produkte abliefern (z.B. VW).

Die endgültige Lösung für das Antennenproblem war die Beschichtung des Rahmens und auch bei der ersten Charge war das Problem fast nicht reproduzierbar bei uns, da der Netzausbau hier besser ist.
Die sSheeps hingegen stört es nicht mal, wenn plötzlich schlechtere Hardware verbaut ist, ohne dass es wirklich erwähnt wird und ich mag die Materialien von meinem 4S und hab auch keine Empfangs- oder andere technischen Probleme damit.

Google Maps und Google Earth kann man weiterhin verwenden. ;)
Einfach nur peinlich bei einem solche teuren Premiumprodukt.
Aber solange die Farbe des abgeknabberten Apfels nicht abblättert... wird es weiter in Massen gekauft werden :ugly:
Für mein ASUS U3S habe ich 1450€ gezahlt und da wurde die Ausschuss Karte Nvidia 8400M verbaut.
Für meinen Toyota habe ich 14600€ gezahlt und die Domlager rosten, weil dort das Wasser von der Windschutzscheibe drüber läuft und in der Mulde stehen bleibt, aber hey, ich hab ja eine Garantie gegen Durchrosten, also muss ich nur warten, bis mir die Stoßdämpfer in die Motorhaube schießen, dann bekomme ich alles bezahlt.

Und da machen manche bei einem Smartphone für ein paar 100€ so einen Aufstand. :ugly:
Es ist aber ein Unterschied, ob ein One S für damals ca. 490€ oder ein iPhone für 900€ Verarbeitungsprobleme hat...
Die wenigsten kaufen sich ein iPhone für 900€.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Das ist aber mal wieder peinlich, es soll zwar nicht vorkommen aber passieren tun solche Fails mal. Vielleicht hätten die es mal mit der Qualitätssicherung versuchen sollen bzw mehr Versuche mit dem Lack austesten sollen.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Was hat das denn mit Schoenreden zu tun?
Das hier eine schlechte Qualitaetskontrolle stattsgefunden hat, steht ausser Frage.
Aber wenn Apple so damit umgeht wie es Cook beschrieben hat, ist es doch in Ordnung.
Ich kenn wesentlich schlimmere Faelle wo der Kunde dann alleingelassen wird, wo man die Garantiezeit ausreizt etc etc.

Premium hin oder her, es wird doch ueberall gespart. Vor allem an der Zeit.
Aber daran sind wir doch selbst schuld.
Nur diese Erkentniss will keiner wahrhaben.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Hehe naja wer sichs erstmal gekauft hat dem bleibt auch nichts anderes mehr übrig als es sich doch noch irgendwie schönzureden...

Niemand redet etwas schön.....
Letztens habe ich von einem User gelesen, dessen GTX690 im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen ist. Ärgerlich bei einer 1000€ Grafikkarte, aber solche Produktionsfehler passieren halt eben.
Nur diese immense Schadenfreude, die hier an den Tag gelegt wird, die kann ich nicht nachvollziehen....

Würden alle Ihre B-Ware erstmal wieder zurückgeben und eine Nacherfüllung verlangen würde sich das Problem relativ schnell zu der richtigen Stelle
durchdringen eine Lösung wäre schneller möglich als jetzt.

Siehe mein Vorpost.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Herzlichen Glückwunsch zum Fan.


Würdest du eins (2 Jahre alte Hardware) kaufen? Und aus welchem Grund?


Die Dinger gehen auch zu meinem Erstaunen schon noch ganz gut weg. Ich habe beim Release des iPhone 4 mein 3G nach 2 Jahren noch für 250 Euro wegbekommen und vor einem Monat das 4er nach fast 2 Jahren für 300 Euro und für 50 Euro mehr mir dann endlich den Umstieg in die Android-Welt mit dem Galaxy Nexus gegönnt :daumen:

Gebrauchte Hardware kaufen ist absolut nicht mein Ding, aber sie zu verkaufen für so viel Kröten umso mehr :ugly:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ha gebashe wie in den Freds zu AMD, Intel etc.... :lol:

Nun Minimum Prinzip in der Herstellung mit eventuellen Einsparungen in der Qualitätssicherung bei einem Massenprodukt welches überteuert ist, zahlt sich nicht immer aus ;)

Solang aber es beim Umtausch keine Probs gibt ist doch alles tutti:daumen:

Ich persönlich habe das iPhone 3 u würde mir so schnell kein Apple smartphone mehr zulegen, da überteuert und man es nicht zu 100% nutzen kann wie man es will,quasi "so hat's zu sein, und nicht anders!" und diese Empfangs Probleme die man hat, und wie heiß es wird echt mehr als schlecht für ein Produkt was nur Prestige Status hat und ja ach egal, hab ja selber eins ich halb-applejünger :lol:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Wie sie sich alle darauf losstürzen XD das is echt lächerlich...
bin froh das ich kein Problem mit den Kratzern hatte/ selbst wenn.. würde ich zum Applestore gehen und ein neues bekommen.. *simple*

mir tun die leute leid die so lange warten mussen .. und dann sowas sehen mussten
dennoch sind bei mir keine Fälle bekannt (ca 6 Freunde) bei denen das ist.. viele werden noch folgen

und nur mal so.. damit sich die apple"hater" mal abkühlen können

Benchmarks: iPhone 5 ist das schnellste Smartphone - Engadget German

alle Benches gewonnen... da ist mir selbst ein Kratzer scheiß egal:daumen:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Der Trend zum Bumper betrifft aber nicht nur iPhones. Wer sich jährlich ein neues Smartphone kauft, ist darauf erpicht, dass dieses auch noch einen guten Wiederverkaufswert hat. Und dieser ist zu einem erheblichen Teil von der Unversehrtheit abhängig. Deshalb sieht man iPhones, Samsungs, HTCs, Motorolas... in Hüllen und mit Displayschutzfolien.

Und ja, es gibt einen starken Gebrauchtmarkt und da können Kratzer mal eben locker nen Unterschied von 100€ ausmachen. Und wer auf diesen Markt abzielt, der schützt sein Telefon stärker und verkauft es dann nach nem Jahr je nach Modell noch für 250-400€
Wobei ich mein Telefon nie in ein Bumper stülpen würde, dass sieht einfach nicht aus. Meins steckt in einem suncase, welches sehr dünn ist und wird dann bei Benutzung rausgeholt wird. :-)

MfG
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ein Tip an alle Applenutzer zB. Nailgun
Lasst die Trolle doch labern was sie wollen und beachtet den Blödsinn einfach nicht.
Jedes blödsinnige Kommentar wo ihr beachtet und darauf antwortet zieht den nächsten hirnlosen Zombie an der dann nochmal eins drauflegt.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ich persönlich habe das iPhone 3 u würde mir so schnell kein Apple smartphone mehr zulegen, da überteuert und man es nicht zu 100% nutzen kann wie man es will,quasi "so hat's zu sein, und nicht anders!"

Wieso hast du damit ein Problem?
Ein Hersteller entwickelt ein Produkt, legt dessen Einsatzbereich und Spezifikationen fest und muss dafuer Garantie/Gewaehrleistung geben, das es so funktioniert wie angegeben.

Klar kann man ein Produkt durch Eingriffe derart veraendern, das es auch andere Sachen als vorhergesehen kann. Nur dann laeuft man Gefahr das man Garantie verliert, das man die Zulassung verliert (KFZ Bereich) oder das man sich selbst oder Dritte gefaehrdet.
Und spaetestens wenns um Personenschaden geht, tut jeder Hersteller gut daran, seine Produkte so zu konzipieren, das die nur mit den entwickelten Spezifikationen betrieben werden koennen.

Man kann jetzt sagen: pff was soll denn bei nem Smartphone passieren wenn ich statt iOS Android draufspiele? Das doch laecherlich.
Der Mensch ist sehr erfinderisch. Das ist das Problem.

Ich verstehe auch nicht was die Aussage soll: ich muss die totale Kontrolle ueber irgendwas haben, ich habe bezahlt dafuer, ich habe das Recht das das Geraet nach meinen Vorstellungen funktioniert.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Mein 4S habe ich nur auf dem Weg zur Arbeit in einem Handysocken, weil ich es da im Rucksack habe, ansonsten verwende ich keinen Schutz, weil dann das Feeling weg ist. :D

@Soldat0815
Ich kommentiere fast nur Falschaussagen, Flames melde ich lieber und Meinungen kümmern mich eher wenig.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

und nur mal so.. damit sich die apple"hater" mal abkühlen können

Benchmarks: iPhone 5 ist das schnellste Smartphone - Engadget German

alle Benches gewonnen... da ist mir selbst ein Kratzer scheiß egal:daumen:


Na das ist doch fein wenn's alle benches gewonnen hat, u was soll es der breiten Masse suggerieren?
Bin ich als halb-applejünger nun ein hater? Ich bin nur ein nicht überzeugter iPhone 3 besitzer und so wie du zufriedene Nutzer aus deinem Freundeskreis aufzählen kannst, kann ich dir aus meinen Freundes und Bekanntenkreis ebensoviele nennen die lieber ein Android smartphone sich von dem Erlös des Verkaufs ihrer iphones 3/4 gekauft haben und jetzt wesentlich zufriedener sind.

Jeder soll doch mit seinem Produkt zufrieden sein, u darauf kommt es an:daumen:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Wie sie sich alle darauf losstürzen XD das is echt lächerlich...
bin froh das ich kein Problem mit den Kratzern hatte/ selbst wenn.. würde ich zum Applestore gehen und ein neues bekommen.. *simple*

mir tun die leute leid die so lange warten mussen .. und dann sowas sehen mussten
dennoch sind bei mir keine Fälle bekannt (ca 6 Freunde) bei denen das ist.. viele werden noch folgen

und nur mal so.. damit sich die apple"hater" mal abkühlen können

Benchmarks: iPhone 5 ist das schnellste Smartphone - Engadget German

alle Benches gewonnen... da ist mir selbst ein Kratzer scheiß egal:daumen:

... Und bei Geekbench, das einfach nur die reine Leistung misst, liegts insgesamt hinter dem S3... Auch wenn die Speicheranbindung zu beeindrucken weiß, die ist praktisch doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz. Integer und Float liegen sie aber dahinter. Trotzdem schöner Prozessor. :)
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Davon mal ab wurde beim S3 jb nicht genutzt, welches ja für ordentlich Performanceschub sorgen soll.
Darüber hinaus sollte es selbstverständlich sein das ein Smartphone welches knapp 6 Monate später erscheint mit der Konkurrenz gleichzieht, beziehungsweise ein Stück vorne liegt.

Wie wurden eigentlich die höheren Auflösungen berücksichtigt?

MfG
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Davon mal ab wurde beim S3 jb nicht genutzt, welches ja für ordentlich Performanceschub sorgen soll.
Darüber hinaus sollte es selbstverständlich sein das ein Smartphone welches knapp 6 Monate später erscheint mit der Konkurrenz gleichzieht, beziehungsweise ein Stück vorne liegt.

Wie wurdeneigentlich die höheren Auflösungen berücksichtigt?

MfG

JB zieht die Benchmarks für gewöhnlich ein wenig runter. Auch wenns schneller läuft. Das sind halt Benchmarks. Die haben auf Smartphones schon auf der gleichen Plattform nur wenig Aussagekraft. Über mehrere Plattformen hinweg schlicht gar keine.
 
Cook2211 schrieb:
Nö. Solche Probleme können unabhängig vom Preis immer passieren. Ein falsches Mischungsverhältnis beim Lack oder der Grundierung, schon entstehen solche Probleme. Davor ist kein Hersteller gefeit.
Betroffen soll nur eine Charge sein und zudem tauscht Apple die Geräte anstandslos aus oder gewährt wahlweise einen Nachlass. Somit ist das alles halb so wild.

Klar kann das passieren. Aber zumindest ich erwarte bei den teuersten Geräten auch die beste Qualitätssicherung. Du nicht?
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Mein 4S habe ich nur auf dem Weg zur Arbeit in einem Handysocken, weil ich es da im Rucksack habe, ansonsten verwende ich keinen Schutz, weil dann das Feeling weg ist. :D
Bei meinem S2 das Gleiche, wobei da die Handysocke ein suncase ist. ;)

@benchmarcs
Klar, der Vergleich zwischen zwei so unterschiedlichen Systemen ist nicht zielführend. Ich wollte lediglich darstellen das es eben kein Wunder sein sollte, so wie eingangs dargestellt, dass ein Produkt welches 6 Monate später auf dem Markt erscheint gleichzieht, bzw. leicht vorne liegt.

Wie kann ich das verstehen mit JB zieht runter? Nach meinen Erfahrungen, gerade bei dem Browserbenchmarc, findet eine ordentliche Leistungssteigerung statt.

MfG
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Schneller ist nunmal schneller und die benches sagen wie es in der Realität ist
Damit wollte ich nur entgegenwirken ! Weil die Hardware andauernd bemängelt wurde (2kerne etc.). Aber trotzdem in allem Benches vorne liegt und das SGS3 halt älter ist aber immer gefeiert wurde als bessere Hardware und ach so toll... Leider nein

Dennoch stimme ich meinen Vorrednern zu.. Jeder soll seins nehmen und damit glücklich sein
 
Zurück