iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Apple-Jünger pilgerten am gestrigen Freitag in Scharen zu den Apple-Stores. Verantwortlich dafür ist das iPhone 5, das nun endlich im Handel erhältlich ist. Doch die Freude unzähliger Kunden ist getrübt. Der Grund ist ein massives Verarbeitungsproblem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Blashemie! da hat sich sicher wer was bei gedacht! es ist apple, die machen nix falsch, alles der große Plan!



und jetzt mal ernst: zeigt sich hier die Konsequenz wie Apple zukünftig ohne Jobs arbeitet? allein das mit den Maps ist schon echt herb...
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Leider hat sich hier meine Befürchtung bestätigt. Wie beim HTC One S wird hier versucht eine harte (spröde) Beschichtung auf ein extrem weiches Metall, nämlich Alu aufzubringen. Beim kleinsten Stoß platzt die spröde Beschichtung vom weichen Alu. Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht ein weißes iPhone bestellt.

Nur zur Info, ich arbeite bei einem großen Hersteller für Metallbeschichtungen in der Forschung.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Konnte das Problem bei einem Kumpel schon beobachten... bei dem ist aber zum Glück die Beschichtung nur etwas angehoben und (noch) nicht abgeplatzt.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Erst 48 Stunden vorm Applestore kampieren um ein ganz neues, viel besseres, noch nie dagewesenes, jawohl das beste Smartphone der Welt zu bekommen und wenig später wieder stundenlang in der Schlange zu stehen um es wieder abzugeben weil der Lack ab ist. Köstlich :haha:

Nichts gegen Apple wirklich, aber ich hab die Leute (Fanatiker) vor den Applestores im Fernsehen gesehen. Das ist zu geil :lol:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ohne das jetzt jetzt böse zu meinen, aber auch bei Apple wird nur mit Wasser gekocht. Und so wie ich Apple einschätze, werden sie das Problem genauso lösen wie das Antennenproblem. Dann gibt's halt kostenlose Bumper und schon sieht niemand mehr den applatzenden Lack. Und unter nem Bumper kann der Lack ja auch nciht abplatzen. Da ein Großteil aller iPhone Besitzer (die ich kenne) eh immer nen Bumper verwendet, wird es viele nicht mal stören.

Jemandem der von Apple überzeugt ist, kann man sein iPhone nicht madig machen. Dazu müsste es schon ein Totalausfall in einer Hauptfunktion sein.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

@Cook: Solange deins weiß ist, besteht wohl auch keine Gefahr. Solltest du aber das Schwarze haben, würde ich dir vorsorglich nen Bumper empfehlen. Das hält den Wiederverkaufswert für nächstes Jahre oben ;)
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

hat die angesprochene maschine eigendlich die kratzer verursacht oder schlecht eloxiert?

wenn mein schwarzes auch so rumzickt mit der farbe muss ich wohl gegen das weiße frauenhandy tauschen ;)
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Das geile ist ja dass alle die, die so stolz auf die Glas- und jetz Aluhülle eines iphone sind, die ersten sind die das Teil in eine Hülle stecken. Die es dann wieder dicker macht und sich genauso anfassen lässt wie jedes andere Smartphone dieser Welt.

Ich warte ja noch auf Beulen und verdrehte iphones.

Das Wertigkeits- und Werterhaltsargument ist genauso weit hergeholt, denn nach 2 Jahren kauft kein Mensch mehr ein gebrauchtes Telefon.
 
carlson_hb schrieb:
Das Wertigkeits- und Werterhaltsargument ist genauso weit hergeholt, denn nach 2 Jahren kauft kein Mensch mehr ein gebrauchtes Telefon.

Da frage ich mich doch, wie ich dann vor kurzem mein iPhone 4 aus Juli 2010 verkaufen konnte, wenn so was keiner kauft. :ugly:
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

@Cook: Solange deins weiß ist, besteht wohl auch keine Gefahr. Solltest du aber das Schwarze haben, würde ich dir vorsorglich nen Bumper empfehlen. Das hält den Wiederverkaufswert für nächstes Jahre oben ;)

Auch die Weißen haben das Problem, nur taucht es dort nicht so häufig auf, wie bei der Schwarzen Version. Scheinbar sind auch eher bestimmte Chargen betroffen, die dafür dann aber ganz. Sonst kann ich mir es nicht erklären das man 30 schwarze und 15 weiße iPhones auspackt und ALLE bereits lädiert sind.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ohne das jetzt jetzt böse zu meinen, aber auch bei Apple wird nur mit Wasser gekocht. Und so wie ich Apple einschätze, werden sie das Problem genauso lösen wie das Antennenproblem. Dann gibt's halt kostenlose Bumper und schon sieht niemand mehr den applatzenden Lack. Und unter nem Bumper kann der Lack ja auch nciht abplatzen. Da ein Großteil aller iPhone Besitzer (die ich kenne) eh immer nen Bumper verwendet, wird es viele nicht mal stören.

Jemandem der von Apple überzeugt ist, kann man sein iPhone nicht madig machen. Dazu müsste es schon ein Totalausfall in einer Hauptfunktion sein.

Aber mal ehrlich jetzt:
Wieso dann immer dieser ganze Aufriss mit "Oh seht her, was wir für unglaublich hochwertiges Material verwenden!", wenn a) das Zeug so leicht kaputt geht (die Glasabdeckung des iP4 hat ja nach einem Stoß oder Sturz auch schnell einen Riss) und b) die meisten das eh hinter einer billigen 5 Euro Plastik- oder Gummiabdeckung verstecken? Das ist wie Plastikfolie über die weiße Couch stülpen, damit sie nicht dreckig wird.
Ich meine damit nur: eigentlich könnte sich Apple gleich die Mühe und Kosten sparen und Polykarbonat wie Samsung und Nokia verwenden (muss nicht das billigste Plastik sein), denn so richtig hinbekommen tun sie es ja doch nicht :(
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Herzlichen Glückwunsch zum Fan.

Grmpf.:daumen2:

Würdest du eins (2 Jahre alte Hardware) kaufen? Und aus welchem Grund?

Weder was ich tun würde, noch was du tun würdest spielt in dem Zusammenhang eine Rolle.
Ein gebrauchtes Smartphone ist ein günstiger Einstig in die "Smartphone-Welt", also ist auch da durchaus ein Nachfrage vorhanden.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ein gebrauchtes Smartphone ist ein günstiger Einstig in die "Smartphone-Welt", also ist auch da durchaus ein Nachfrage vorhanden.

Da hast du vollkommen Recht.

Aber hast du das auch gedacht als du dein Telefon verkaufen konntest und ihm so zum "Einstig in die "Smartphone-Welt" verholfen hast? Oder hast du dich gewundert dass es wirklich Leute gibt die sowas noch kaufen?

Es spielt keine Rolle, aber ich möchts gern wissen
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Der Trend zum Bumper betrifft aber nicht nur iPhones. Wer sich jährlich ein neues Smartphone kauft, ist darauf erpicht, dass dieses auch noch einen guten Wiederverkaufswert hat. Und dieser ist zu einem erheblichen Teil von der Unversehrtheit abhängig. Deshalb sieht man iPhones, Samsungs, HTCs, Motorolas... in Hüllen und mit Displayschutzfolien.

Und ja, es gibt einen starken Gebrauchtmarkt und da können Kratzer mal eben locker nen Unterschied von 100€ ausmachen. Und wer auf diesen Markt abzielt, der schützt sein Telefon stärker und verkauft es dann nach nem Jahr je nach Modell noch für 250-400€
 
Zurück