iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Klar kann das passieren. Aber zumindest ich erwarte bei den teuersten Geräten auch die beste Qualitätssicherung. Du nicht?
*hust* Elchtest *hust* ;)
Shit Happens, bei Apple sowie auch bei anderen Herstellern.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Schneller ist nunmal schneller und die benches sagen wie es in der Realität ist
Damit wollte ich nur entgegenwirken ! Weil die Hardware andauernd bemängelt wurde (2kerne etc.). Aber trotzdem in allem Benches vorne liegt und das SGS3 halt älter ist aber immer gefeiert wurde als bessere Hardware und ach so toll... Leider nein

Dennoch stimme ich meinen Vorrednern zu.. Jeder soll seins nehmen und damit glücklich sein

iPhone5 1601 Punkte:
iPhone5,2 - Geekbench Browser

Samsung Galaxy S3 1631 Punkte:
samsung Galaxy S III - Geekbench Browser

Um mal nen Beispiel zu nennen wo nen Benchmark belegt, das die Hardware vom S3 besser ist. ;) Huch, was denn nun...
Traue keinem Benchmark den du nicht selbst gefälscht hast... Wenn du jetzt nur die Hardware vergleichst liegt das S3 immernoch vorne. (Zumindest in diesem Benchmark im gesamt Score und im Float bereich, Speicher performance nicht, Integer fast gleich - was immer das jetzt aussagen mag) Das zusammenspiel Hardware/Software ist sicherlich schlechter, bzw. je nach Anwendungsbereich, kann das iPhone5 aber trotzdem vorne liegen.

@DaStash
Also ich kann mich nur an die ersten Benches auf dem Nexus erinnern, wo JB in Benchmarks im schnitt schlechter abgeschnitten hat. Das ist jedoch auch schon eine weile her. Vielleicht wurden auch die Benchmarks im Laufe der Zeit angepasst, oder es wurde auf vorläufigen Firmwares getestet. Beides möglich.

EDIT:
Das ist ja die Version mit 2 Kernen beim Geekbench... Die Version mit 4 (also die, die wir hier in Europa bekommen) schaffts beim S3 sogar auf 1851 Punkte. http://browser.primatelabs.com/geekbench2/1073448 Da ist dann auch die Integer Leistung wieder besser als beim iPhone5...

Aber wie gesagt. Wirklich was aussagen tut das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Wie sie sich alle darauf losstürzen XD das is echt lächerlich...
bin froh das ich kein Problem mit den Kratzern hatte/ selbst wenn.. würde ich zum Applestore gehen und ein neues bekommen.. *simple*

mir tun die leute leid die so lange warten mussen .. und dann sowas sehen mussten
dennoch sind bei mir keine Fälle bekannt (ca 6 Freunde) bei denen das ist.. viele werden noch folgen

Naja schau dir z.B. das hier an:

"Scuff Gate": Abnutzungserscheinungen bei neuem iPhone 5? : PCMasters

Ein armer Anhänger, der im Apple Store 30 ip5's ausgepackt hat und wo kein ordentliches dabei war. Danach durfte er keine mehr auspacken. (Was ich ok finde. Spätestens nach 10 hätte ich als Verkäufer schon gesagt, entweder er ist Apple Jünger oder nicht und lässt es sein mit dem Kauf ^^ )
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ich denke auch, dass jeder das nehmen sollte, was ihm gefällt.

Ich persönlich Hasse Apple wirklich abgrundtief. Aber dennoch muss ich zugeben, dass iOS besser mit gegebener Hardware umgeht und flüssiger läuft...

Allerdings sehe ich dennoch nicht ein, warum ich für 50% Hardware 300% Preis bezahlen soll. Und die Produktionskosten sind garantiert unter 300€...

-----

Zu den Benchmarks: Wer denkt, dass man Benchwerte bei Handys mit der realen Geschwindigkeit der Oberfläche vergleichen kann hat sich geschnitten!
Das sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe!

Beispiel: Das HTC One X ist in Benchmarks schneller als das Optimus 4X HD - laggt aber öfter im Menü oder der normalen Oberfläche.
Das gleiche gilt, meistens auch für das S3. Der Exynos zieht dem Tegra 3 AP40H (glaube ich das er so heißt) in Benchmarks um längen davon. Dennoch schafft das LG ab und an dem S3 auf der normalen Oberfläche davon zu ziehen.

Soll heißen:

Benchmarks -> Gute Werte = Schnelle Berechnungen -> Heißt nicht das die Oberfläche gut läuft
Benchmarks -> Schlechte Werte = Langsamere Berechnungen -> Heißt auch nicht, dass die Oberfläche gut läuft.

Ob die Oberfläche flüssig läuft hängt damit zusammen, wie sie auf die Hardware zugreift. Das macht Apple schon wirklich gut. Aber mann kann und darf nicht sagen "BAM! iPhone schlägt das S3 in Benchmarks! Es ist in jedem Bereich das schnellere Handy!" - Das stimmt nicht. Benchmarks sind bei Mobilen Prozessoren nicht Aussagekräftig...

EDIT:

Außerdem ist so ein Betriebssystem übergreifender Benchmark immer ein wenig kritisch zu beäugen. Wie schon gesagt iOS greift komplett anders auf die Ressourcen zu. Außerdem sind die Benchmark Programme für das iPhone auch für das iPhone abgestimmt. Während es bei Android ebenso ist.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Kommt doch mal weg von dem "da ist ja eine schlechtere Hardware verbaut, wieso soll ich da einen Aufpreis bezahlen" Trip.
Der Vorteil von Apple mit seinem iOs und auch die anderen Applerechner ist einfach das geschlossene System.
Das heißt: Apple verbaut nicht eine Vielfalt an Komponenten, wofuer auch? Die muessen nicht schauen das Ihr System mit jedem Hardwarefurz den es gibt kompatibel ist und koennen optimieren bis zum geht nicht mehr.

Das ist halt der Nachteil an Android oder Windowssystemen.
Schaut euch mal eine Konsole an, was da fuer eine Hardware verbaut ist, und wie optimiert die werden kann.
Wenn man Windows entschlacken koennte, Treiber auf wenige verschiedene Konfigurationsmoeglichkeiten trimmen koennte, koennte man unsere Hardware um ein vielfaches effizienter einsetzten.

Aber im PC Markt hat sich (leider) die Vielfalt der Hersteller durchgesetzt, wo jeder irgendwie sein eigenes Sueppchen kocht.


Und hoert auf hier Produktionskosten den Verkaufspreis gegenueberzustellen.
Was nicht bedacht wird sind die Entwicklungskosten, die zwar irgendwann mal bezahlt sind, aber trotzdem im Vorfeld erbracht werden muessen. Egal ob das Produkt flopt oder sich wie warme Semmeln verkauft.
Und dann kommen die Leute die natuerlich einen Gewinn von ihrer Investition haben wollen, nennen sich Aktionaere oder so.
Btw. so eine Mercedes E-Klasse kostet in der reinen Herstellung auch "nur" um die 17.000€ (+/-) aber regt sich auch keiner auf das die Preise in Deutschland ab 40.000€ anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Kommt doch mal weg von dem "da ist ja eine schlechtere Hardware verbaut, wieso soll ich da einen Aufpreis bezahlen" Trip.
Der Vorteil von Apple mit seinem iOs und auch die anderen Applerechner ist einfach das geschlossene System.
Das heißt: Apple verbaut nicht eine Vielfalt an Komponenten, wofuer auch? Die muessen nicht schauen das Ihr System mit jedem Hardwarefurz den es gibt kompatibel ist und koennen optimieren bis zum geht nicht mehr.

Das ist halt der Nachteil an Android oder Windowssystemen.
Schaut euch mal eine Konsole an, was da fuer eine Hardware verbaut ist, und wie optimiert die werden kann.
Wenn man Windows entschlacken koennte, Treiber auf wenige verschiedene Konfigurationsmoeglichkeiten trimmen koennte, koennte man unsere Hardware um ein vielfaches effizienter einsetzten.

Aber im PC Markt hat sich (leider) die Vielfalt der Hersteller durchgesetzt, wo jeder irgendwie sein eigenes Sueppchen kocht.


Und hoert auf hier Produktionskosten den Verkaufspreis gegenueberzustellen.
Was nicht bedacht wird sind die Entwicklungskosten, die zwar irgendwann mal bezahlt sind, aber trotzdem im Vorfeld erbracht werden muessen. Egal ob das Produkt flopt oder sich wie warme Semmeln verkauft.
Und dann kommen die Leute die natuerlich einen Gewinn von ihrer Investition haben wollen, nennen sich Aktionaere oder so.
Btw. so eine Mercedes E-Klasse kostet in der reinen Herstellung auch "nur" um die 17.000€ (+/-) aber regt sich auch keiner auf das die Preise in Deutschland ab 40.000€ anfangen.

Dein Vergleich hinkt ein wenig...

Mercedes hatte Ende 2010 eine Gewinnmarge von 8,1 Prozent und einen Durchschnittsgewinn von 3395 Euro pro Auto.

Jetzt schauen wir uns mal Apple an.

asymco-apple-rd-expense.jpg

Quelle: Apple gibt erstaunlich wenig für Forschung und Entwicklung aus | iPhone-Fan.de

Wahnsinn!!!! 2,8% !!! Selbst Samsung gibt knapp 3x soviel aus...

In der teuersten Variante kostet das Ip5 an Material: 230$
Verkauft wird es hierzulande für 899€.

Ich glaub selbst der verblendetste Anhänger erkennt ohne groß rechnen zu müssen, dass Apple hier maßlos zulangt und eine Gewinnmarge von über 50% ansetzt. Selbst wenn man noch 20% Verwaltungskosten ansetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Gibt leute die für ein Handy das 180 Euro wert ist knapp 900 Zahlen? Leck mich fett ich hätt auch gern Geld zum wegwerfen^^
 
Ich frage mich wann diese nervigen "Das iPhone kostet nur xxx"-Diskussionen endlich mal ein Ende haben. :nene:
Noch nerviger finde ich nur die "Wie kann man nur so viel Geld für ein Smartphone ausgeben"-Diskussionen :nene:

Threshold schrieb:
Die A-Klasse war aber nicht teuer. ;)

Mercedes ist im Vergleich zur Konkurrenz immer teuer ;)
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Poste es mal lieber in einem neuen Post. ^^

Wenn man sich die verschiedenen Seiten anguckt, kommen Analysten wie Bloomberg Industries sogar auf Margen von 56,4%.
Aber wie dem auch sei.
Was ich damit sagen will ist nur: Wenn die Leute hier die Produktionskosten und die Verkaufspreise gegenüberstellen, dann ist das ihr gutes Recht, angesichts dieser bodenlosen Unverschämtheit, die an Dreistigkeit ihresgleichen sucht. Dass sich die Käufer (will ja nicht von Schafen reden) daran nicht stören, tut doch dabei nichts zur Sache.
Das ist in etwa so, als würde man sich darüber beschweren dass sich Leute darüber aufregen, wenn ein Kind von einem Erwachsenen geschlagen wird. Sie sind ja selbst nicht direkt betroffen. :ugly:
Wenn ich so ein Verhalten sehe, dann darf ich das wohl noch anprangern. Man stelle sich mal vor, andere Hersteller würden sich daran ein Beispiel nehmen...
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ich glaub selbst der verblendetste Anhänger erkennt ohne groß rechnen zu müssen, dass Apple hier maßlos zulangt und eine Gewinnmarge von über 50% ansetzt. Selbst wenn man noch 20% Verwaltungskosten ansetzen würde.
Ja, und?

Wem es nicht passt, der kauft sich eben etwas anderes.
Übrigens, wenn Apple die Preise nicht so hoch ansetzen würde, würden sie noch mehr iPhone verkaufen und mal ehrlich, willst du noch mehr Apple User? :D
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Was ich damit sagen will ist nur: Wenn die Leute hier die Produktionskosten und die Verkaufspreise gegenüberstellen, dann ist das ihr gutes Recht, angesichts dieser bodenlosen Unverschämtheit, die an Dreistigkeit ihresgleichen sucht. Dass sich die Käufer (will ja nicht von Schafen reden) daran nicht stören, tut doch dabei nichts zur Sache.

Es gibt Millionen von Menschen, die sich daran in keiner Weise stören und es eben nicht als Unverschämtheit oder Dreistigkeit empfinden, also tut das schon was zur Sache.

Wenn ich bei Aufträgen 50% Gewinn mache, dann habe ich alles richtig gemacht, und habe niemanden über's Ohr gehauen und bin dann weder dreist noch unverschämt. Denn ich sehe es einfach nicht ein, meine Arbeit zu verschenken.

Das ist in etwa so, als würde man sich darüber beschweren dass sich Leute darüber aufregen, wenn ein Kind von einem Erwachsenen geschlagen wird. Sie sind ja selbst nicht direkt betroffen. :ugly:

Ein unpassendes Beispiel....
Kinder zu schlagen ist im Allgemeinen ziemlich mies. Geld verdienen aber nicht. Das will jeder.

Wenn ich so ein Verhalten sehe, dann darf ich das wohl noch anprangern. Man stelle sich mal vor, andere Hersteller würden sich daran ein Beispiel nehmen...

Ja, Anprangern macht ihr gerne. Vornehmlich Apple und natürlich Apple-Käufer....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Vielleicht will er sich mittlerweile selbst eines kaufen, da er mit dem S3 ja nicht zufrieden ist und der Preis passt ihm einfach nicht. Zumindest sieht es so aus, wenn jemand so penetrant in allen Threads den hohen Gewinn von Apple erwähnen muss. :D
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Vielleicht will er sich mittlerweile selbst eines kaufen, da er mit dem S3 ja nicht zufrieden ist und der Preis passt ihm einfach nicht. Zumindest sieht es so aus, wenn jemand so penetrant in allen Threads den hohen Gewinn von Apple erwähnen muss. :D

Wäre natürlich denkbar :D
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Du wirst lachen, aber ich hatte in der Tat daran gedacht. ^^
Aber dann denk ich mir: Moment. Ist es das wirklich wert soviel Geld dafür auszugeben?
Wenn es denn wirklich soviel kosten würde das herzustellen, wärs ja ok. Aber so?
Sie haben Milliarden auf der hohen Kante und ziehen dem armen Mann trotzdem sein Geld aus der Tasche. Euch stört das nicht, schön und gut.
Gibt aber noch genug Leute die ihre Kohle nicht aus dem Fenster schmeissen können/wollen.
 
TacTic schrieb:
Wenn es denn wirklich soviel kosten würde das herzustellen, wärs ja ok. Aber so?
Sie haben Milliarden auf der hohen Kante und ziehen dem armen Mann trotzdem sein Geld aus der Tasche. Euch stört das nicht, schön und gut.

Wie siehst du das denn beim Autofahren? Scheichs verdienen Milliarden damit, dass wir Auto fahren. Wirst du deswegen zum Fahrradfahrer, oder gönnst du dir den Luxus des Autofahrens?
Zudem zieht Apple dem armen Mann nicht das Geld aus der Tasche, denn der Mann hat ja die Wahl. Er muss ja nicht das iPhone kaufen, wenn es ihm zu teuer ist.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Richtig, aber deswegen muss man das nicht gut heissen oder?
Beim Auto ist das immer noch nen ganz anderer Schnack, weil ich zumindest auf das Auto angewiesen bin aus Zeitmangel, und kein Geld habe mir einen Elektrowagen zu kaufen. Ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken SOFORT machen, wenn diese für mich erschwinglich wären. Hab ja schon paar Elektroparkplätze hier bei mir gesichtet.
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Sie haben Milliarden auf der hohen Kante und ziehen dem armen Mann trotzdem sein Geld aus der Tasche. Euch stört das nicht, schön und gut.
Gibt aber noch genug Leute die ihre Kohle nicht aus dem Fenster schmeissen können/wollen.

Apple macht eine Sache:
Sie wecken Begehrlichkeiten und jeder glaubt unbedingt ein iPhone, am besten der neuesten Generation, haben zu muessen.
Das so etwas aber auch in die Kathegorie der Luxusgueter faellt, wird wohl vergessen.

Firmen wie Apple gibt es, weil Leute damit Geld, viel Geld, verdienen wollen.
Wenn das Konzept aufgeht ist es doch gut fuer den Konzern.

Klar muss ich das nicht gutheißen, aber das ich mich da ueber jeden Pups was Apple macht aufrege?
Gibt noch mehr solcher Konzerne da draussen.
Egal ob Automobilindustrie, Moebelherstellung etc etc.

Jeder sollte sich allerdings das kaufen, was er auch bezahlen kann.
Aber sich darueber aufzuregen, weil Apple bei der ersten Charge von iPhones einen Qualitaetsmangel hat, diesen auch anstandslos ausbessert, ist gelinde gesagt, uebertrieben.

Najo mir wurscht, mein naechstes Telefon wird tauchen koennen.
Und sowas bietet weder Apple noch Samsung an.
 
TacTic schrieb:
Richtig, aber deswegen muss man das nicht gut heissen oder?

Man muss es aber auch nicht ständig anprangern, oder?
Wie schon gesagt, niemand wird gezwungen Apple-Produkte zu kaufen!

TacTic schrieb:
Beim Auto ist das immer noch nen ganz anderer Schnack, weil ich zumindest auf das Auto angewiesen bin aus Zeitmangel, und kein Geld habe mir einen Elektrowagen zu kaufen. Ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken SOFORT machen, wenn diese für mich erschwinglich wären. Hab ja schon paar Elektroparkplätze hier bei mir gesichtet.

Strom kostet auch Geld;)
 
AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Ja genau und der Strompreis steigt auch jede Woche um 3 Cent was? :ugly:

...
 
Zurück