iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

AW: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Das Dilemma sehe ich nicht. Eine Micro SD Karte ist nun wirklich nicht groß. Dafür einen Schacht im Gehäuse unterzubringen ist meiner Meinung nach keine große Leistung.
Ich tippe einfach weil Appel auch seine 64GB Modelle verkaufen will. :ka:
Die SD Karte alleine ist nicht groß, richtig. Allerdings kann man die nicht einfach so einsetzen, wie eine MicroSIM. Weshalb glaubst du benötigt ein iPhone als imho erstes Gerät überhaupt ne MicroSIM? Der Schacht für die Micro SD Karte brauch auch platz und der Slot hat eine ganz andere FUnktionsweise wie der SIM KArten Slot.
Dazu dass Apple die teuersten 64GB Modelle natürlich mit viel Gewinn verkaufen will, wirds wohl nie SD Karten Slots im iPhone geben.

Das Dilemma sehe ich nicht. Eine Micro SD Karte ist nun wirklich nicht groß. Dafür einen Schacht im Gehäuse unterzubringen ist meiner Meinung nach keine große Leistung.
Ich tippe einfach weil Appel auch seine 64GB Modelle verkaufen will. :ka:

Apple hat da irgendwie immer eigene Ansichten. Das zeigt sich z.B. jetzt auch bei den Apple Notebooks, wo sie mit dem MB Retina angefangen haben, DVD Laufwerke endgültig zu verbannen. Aus den iMacs werden sie wohl auch rausfliegen.
Ähnlich dürfte es halt auch mit den SDs sein. Die Reader nehmen Platz weg und verbrauchen Strom, also fliegen sie raus.

Re: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Hier ging es mal um Verarbeitungsprobleme des iPhone 5. Nachdem ihr bereits ausführlich über Margen, Gewinnspannen und dergleichen diskutiert habt, wäre es nun schön, wenn ihr zurück zum Thema kommt oder in dazu passenden Threads weiter diskutiert :)

Trlololol Enldich hat der so perfecte Apfel sich selbst mal so richtig ins knie geschossen die trottel, aber den apple jüngern kann man ja erzähln das ist das neue
I-Future zuerst is es schwarz und mit der zeit wird es silver wie mit nem ein was ab gepellt wird, muhahahahhaa Apple u suck

Epic Fail, hab schon in anderen Foren darüber gelesen, aber nicht dass es soo viele betrifft.

AmdFreak9900 schrieb:
Trlololol Enldich hat der so perfecte Apfel sich selbst mal so richtig ins knie geschossen die trottel, aber den apple jüngern kann man ja erzähln das ist das neue
I-Future zuerst is es schwarz und mit der zeit wird es silver wie mit nem ein was ab gepellt wird, muhahahahhaa Apple u suck

Du wirst so ziemlich schnell Karten kassieren!

Guten Morgen!

Hab den Thread noch einmal durchgelesen: muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Tictac zu Unrecht gemaßregelt habe. Hatte einen anderen User, der sich über die Produktionsfehler schadenfroh geäußert hat (anderer Thread), im Hinterkopf.
Trotzdem ärgern mich Aussagen wie Fanatiker...!

Schwamm drüber! :)
Meine Wortwahl war auch eher ne Reaktion auf deine heftige Attacke, die mich etwas überrascht hat. ;)

VW hat sogar eine sehr gute Gewinnmarge, da die Fahrzeuge im VW Konzern im Baukyastensystem gebaut werden, was die Kosten erheblich senkt.

Siehst du? Das meine ich mit ausgedachten Argumenten.
Es bringt nichts etwas zu sagen, wenn das Gegenüber die Fakten ignoriert und einfach Fantasie Werte oder Gefühlswerte angibt.

Zitat aus DIE WELT vom Nov. 2010:
"Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen verdient mit 683 Euro pro Fahrzeug und einer Gewinnmarge von 4,9 Prozent weniger als alle anderen deutschen Hersteller, so eine Studie von Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen, die WELT ONLINE vorliegt."

Aber vielleicht kennst du dich ja besser aus als die Studie der Uni Duisburg-Essen.

Dieses Argument ist haltlos. Schau dir mal die riesige Produktpalette von Samsung an:

-TV/Audio/Video-Geräte
-Smartphones/Tablets
-Notebooks
-Displays
-Drucker/Multifunktionsgeräte
-Speichermedien/Laufwerke
-Foto/Video-Kameras
-Haushaltsgeräte

Dazu fertigen sie vieles selber z.B. Displays. Das da deutlich mehr in Forschung und Entwicklung investiert werden muss, sollte wohl jedem klar sein.
Wenn man aber mal die Menge an Geräten und Bauteilen für die Samsung entwickeln und forschen muss in Relation setzt zu den paar Geräten, die Apple im Portfolio hat, dann investiert Samsung plötzlich gar nicht so viel mehr.

Somit sagt die Tabelle die du verlinkt hast eigentlich rein gar nichts aus. Und vor allem lässt sich daraus nicht auf Gewinnmargen einzelner Geräte schließen.

LOL !
Du verstehst nicht mal die einfachsten BWL Zusammenhänge und willst wirklich darüber diskutieren?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer nichtmal versteht, was Umsatz und Prozentangaben sind, der sollte vlt. nicht mit so Milchmädchen Argumenten um sich schmeißen.. :ugly:

Und was die Gewinnmargen angeht, hab ich schon gesagt, dass nicht nur ich auf über 50% Margen komme, sondern auch bekannte Analysten, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Aber vielleicht weisst du ja auch besser als sie darüber Bescheid. ^^

Hast du dazu mal eine Quelle, die klipp und klar belegt, dass Apple damit angefangen hast?

Ok, da hast du Recht!
Ich habe keine Quelle dafür. Es mag sogar sein, dass sie nicht angefangen haben.
Auf jeden Fall sind erst mit Apples Klagen, Artikel darüber wie Pilze aus dem Boden geschossen, was mich zu Annahme verleitete sie hätten angefangen.
Falls dem nicht so ist, tut es mir Leid !
Dann würde ich evtl. sogar den Kauf eines Iphones in Betracht ziehen. ;)

Siehst du? Das meine ich mit ausgedachten Argumenten.
Es bringt nichts etwas zu sagen, wenn das Gegenüber die Fakten ignoriert und einfach Fantasie Werte oder Gefühlswerte angibt.

Zitat aus DIE WELT vom Nov. 2010:
"Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen verdient mit 683 Euro pro Fahrzeug und einer Gewinnmarge von 4,9 Prozent weniger als alle anderen deutschen Hersteller, so eine Studie von Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen, die WELT ONLINE vorliegt."
Aber vielleicht kennst du dich ja besser aus als die Studie der Uni Duisburg-Essen.

Sorry, aber wenn du Studien glaubst, bist du sehr naiv. Zudem eine von *HUST* 2010. :schief:

Es gibt Studien, die behaupten der CO2 Ausstoß ist für den Klimawandel verantwortlich. Es gibt Studien, die behaupten anderes. Was stimmt denn nun?

Und hier....mal sehen, ebenfalls "Die Welt" am 26.07.2012.

"Die Absatzkrise in Europa kann VW nichts anhaben. Die Wolfsburger schreiben im ersten Halbjahr 6,5 Milliarden Euro Gewinn – 6,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei zahlt sich das Baukastensystem aus."

Autobauer: Gewinnanstieg

Wo diskutiere ich also mit "ausgedachten Argumenten"? :daumen2::daumen2::daumen2:

LOL !
Du verstehst nicht mal die einfachsten BWL Zusammenhänge und willst wirklich darüber diskutieren?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer nichtmal versteht, was Umsatz und Prozentangaben sind, der sollte vlt. nicht mit so Milchmädchen Argumenten um sich schmeißen.. :ugly:
Und was die Gewinnmargen angeht, hab ich schon gesagt, dass nicht nur ich auf über 50% Margen komme, sondern auch bekannte Analysten, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Aber vielleicht weisst du ja auch besser als sie darüber Bescheid. ^^

Kannst du mal aufhören dich über die Aussagen anderer lustig zu machen? Diskutier sachlich, oder lass es lieber ganz, denn in dieser Art und Weise provozierst du nur unnötig.
Samsung und Apple sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzerne, da lässt sich aus dem Verhältnis von Umsatz und Investition auf rein gar nichts schließen. Dafür braucht man kein BWLer zu sein, dafür braucht man nur mal ein wenig nachzudenken....
Abseits vom Galaxy S3 ist Samsung immer noch ein "Billig-Massenhersteler" d.h. sie überschwemmen beispielsweise den Smartphone-Markt mit einer wahren Flut an Billig-Smartphones. Das ist gut für Absatzzahlen und Marktanteile, aber schlecht für den Gewinn. Apple wiederum macht mit wenigen angebotenen Produkten satten Gewinn. Das sich das auch auf die Relation von Investitionen und Umsatz auswirkt ist ganz klar, aber weder auf der einen Seite positiv, noch auf der anderen Seite negativ zu bewerten, da sich die Zahlen nicht wirklich vergleichen lassen.

------

Und nachdem die Moderation nun schon darauf hingewiesen hat, wird es wirklich allerhöchste Eisenbahn zurück zum Thema zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: iPhone 5: Kunden klagen über massives Verarbeitungsproblem

Und nachdem die Moderation nun schon darauf hingewiesen hat, wird es wirklich allerhöchste Eisenbahn zurück zum Thema zu kommen.

Das würde ich nun dringend empfehlen. Wie gesagt, eure Diskussion kann gerne in einem passenden Thema fortgesetzt werden.

Um mal das Thema Gewinnmargen abzuschließen und zum Topic zurückzukehren hier ein Link der "nachweist" wie hoch die genaue Gewinnspanne bei iPhones ist. Und das ist keine Analyse, sondern bezieht sich auf Appledokumenten, welche im Zuge der Klage gegen Samsung offen gelegt werden mussten. Damit sollte alles geklärt sein. :)
Gewinnspanne bei iPhones liegt ca. zwischen 50% und 60%

Topic
Hat sich denn jetzt eigentlich schon herausgestellt ob nur eine bestimmte charge von iPhones betroffen ist oder handelt es sich nun um ein Eloxierproblem?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die News kenn ich schon. Prinzipiell nicht schlimm das so etwas passiert. Fragt sich nur warum so viele fehlerhafte Modelle ausgeliefert werden? Sind ja laut News aktuell ca. 30% davon betroffen´. Normaler Weise müsste das doch bei der Qualitätskontrolle auffallen?

MfG

Die News kenn ich schon. Prinzipiell nicht schlimm das so etwas passiert. Fragt sich nur warum so viele fehlerhafte Modelle ausgeliefert werden? Sind ja laut News aktuell ca. 30% davon betroffen´. Normaler Weise müsste das doch bei der Qualitätskontrolle auffallen?

Das habe ich mich auch gefragt. Die Geräte sind ja dann wohl teilweise so beschädigt verpackt worden. Das ist sehr eigenartig...

hab in nem us forum gelesen das man ionisieren kann und danach nochmal hardionisieren kann. da meinte auch einer das militärisches ionisiertes material nicht so schnell verkratzt.

irgendwie hab ich immer weniger lust auf das phone. wollte mal das 4er aber zuerst der antennenbug und dann mit dem 4s wieder nur 3,5".
jetzt dachte ich ich starte mit dem 5er durch und da is was anderes -.-

warum haben die nicht das case vom ipad genommen da halt das material was aus...

die bei apple müssen doch auch mal mit dem teil unterwegs gewesen sein. oder lag das nur immer in nem schaukasten.
bei mir is zwar nur das telefon in der linken hosentasche aber trotzdem.

bin ja echt mal gespannt wenn meins kommt wieviel das aushält....

Sorry, aber wenn du Studien glaubst, bist du sehr naiv. Zudem eine von *HUST* 2010. :schief:

Es gibt Studien, die behaupten der CO2 Ausstoß ist für den Klimawandel verantwortlich. Es gibt Studien, die behaupten anderes. Was stimmt denn nun?

Und hier....mal sehen, ebenfalls "Die Welt" am 26.07.2012.

"Die Absatzkrise in Europa kann VW nichts anhaben. Die Wolfsburger schreiben im ersten Halbjahr 6,5 Milliarden Euro Gewinn – 6,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei zahlt sich das Baukastensystem aus."

Autobauer: Gewinnanstieg

Wo diskutiere ich also mit "ausgedachten Argumenten"? :daumen2::daumen2::daumen2:

Schön dass du den Link bringst, denn dann versuch ich dir das mit der Gewinnmarge nochmal anhand deines Beispiels zu erklären:

Dein Beispiel bringt zwar Zahlen für den gesamten VW Konzern (also auch Audi, Porsche, etc.) aber selbst damit werden die Gewinnmargen nicht so hoch ausfallen wie du denkst, und um nichts anderes geht es in dieser Diskussion.

6,5 Milliarden Gewinn. Gut. Jetzt lesen wir mal weiter. Da steht es wurden 4,6 Millionen Fahrzeuge abgesetzt.
Macht einen Gewinn von 1413 Euro pro Fahrzeug. Das entspricht bei einem Durchschnittspreis von 40000€ einer Gewinnmarge von 3,5%.
Also warum redest du hier von Baukasten Systemen und hohen Gewinnen, wenn ich von kleinen GewinnMARGEN rede, die bei dem Unternehmen VW immer noch kleiner sind als bei Mercedes?
Und bei allen Automobilherstellern noch immer um das 5-10 fache kleiner als bei Apple?

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, weil ich hier auch niemanden bloß stellen will.

BTT:
Wie bereits auf diversen Seiten erwähnt, ist das Problem wohl, dass eine spröde Lackierung auf ein weiches Metall aufgetragen wird.
Das führt dazu dass das Material zwangsläufig relativ schnell abplatzt.
ICh weiß ehrlich gesagt nicht, wie Apple das schnell und einfach lösen will. Es handelt sich meiner Meinung nach, um einen klaren Design Fail.

TacTic, du schmeisst hier Einiges durcheinander.

Schau dir mal Gewinnmargen von Luxusguetern an und schau dir welche von "normalen" Verbrauchsguetern an.
Dein VW Beispiel: VW verdient an einem Porsche um die 17000€, an einem "normalen" Volkswagen um die 900€.

Luxusartikel werfen halt ordentlich Gewinn ab und ein Smartphone dieser Preiskathegorie ist in meinen Augen mehr ein Luxusartikel als ein normaler Gebrauchsgegenstand.
Wenn sich jemand solch einen Luxusartikel leisten will/kann ist das sein Bier und nicht meins.
Wenn Apple damit dich Gewinn macht, auch Apples Problem. Die haben doch dieses Konzept, welches anscheinend hervorragend funktioniert, auf die Beine gestellt und sind erfolgreich damit.

Zum telefonieren brauchst du kein iPhone5, es gibt selbst als Smartphone sehr guenstige Produkte.
Ich persoenlich brauch kein Smartphone, deswegen ist mir das schnurz. Letztens habe ich mir allerdings auch etwas geleistet was in meinen Augen durchaus als Luxusgut zu bezeichnen ist, weil von der Funktion, haette es ein weitaus guenstigeres Produkt auch getan.

Wieso beschwerst du dich nicht das eine Breitling oder Rolex so teuer ist?
Diese Vergleiche wuerden mit Appleprodukten eher passen.

Ich bringe nichts durcheinander, weil ich das Beispiel mit VW nicht angebracht habe.
Ich habe lediglich gesagt dass Apple Gewinnmargen über 50% ansetzt, und daher der Vergleich mit Mercedes hinkt.
Dass Cook dann mit Volkswagen kommt und mir erzählen will dass die eine noch höhere Gewinnmarge mit ihrem Golf haben, weil der ja so billig in der Produktion ist, hab ich einfach nur widerlegt. Das stimmt einfach nicht, und das ist Fakt.
Was du mir jetzt mit Luxus und Normalen Gütern erzählen willst, erschließt sich mir nicht ganz.

Dass die Rolex auch nicht soviel Wert ist wie sie kostet, kann gut sein, stört mich aber nicht, da ich kein Uhrenträger bin.
Wie ich schon vorher erzählt hab, stört mich die Abzocke nur bei Apple, weil ich allgemein Apples Verhalten nicht mag.
Ich habe noch von keiner Rolex Klage gegen Swatch gehört, weil diese eine runde Form haben und nicht eckig sind.
Nichts anderes tut Apple.

Aber egal. Ich schlage vor, dass wir jetzt zum Thema zurück kommen.

Wie bereits auf diversen Seiten erwähnt, ist das Problem wohl, dass eine spröde Lackierung auf ein weiches Metall aufgetragen wird.
Das führt dazu dass das Material zwangsläufig relativ schnell abplatzt.
ICh weiß ehrlich gesagt nicht, wie Apple das schnell und einfach lösen will. Es handelt sich meiner Meinung nach, um einen klaren Design Fail.

Wie im anderen Thread schon erwähnt, kann man hier zunächst mal nicht von einem Design-Fehler reden. Die Gründe für das Problem können vielfältig sein, aber spröde Lackierung auf weichem Untergrund hat damit nichts zu tun. Das Problem muss woanders liegen, denn industrielle Beschichtungen mit Lack auf Aluminium stellen heutzutage grundsätzlich eigentlich kein Problem mehr da.

Also magst du Apple generell nicht.
Und nicht weil die viel Gewinn machen, wie du es dargestellt hast.
Das andere Konzerne genauso hohe Gewinnmargen, wie hier angenommen, haben, interessiert dich in keinster weise.
Alle duerfen, nur Apple nicht:ugly:
Der Patentklagegrund kann nicht dein Ernst sein.
Die Patente moegen fuer uns trivialer sein und Apple sehr von den Medien ins Rampenlicht gezogen sein.
Aber das bedeutet nicht das der gesamte Markt nicht sehr umkaempft ist und jeder mit harten Bandagen kaempft.
Keine Ahnung wieviel Glauben man diesem Artikel schenken darf, aber das stellt Samsung auch in ein etwas dunkleres Licht.

Warum ich das so ausfuehre: das ist durchaus wichtig, wenn man hier mit dir weiterdiskutieren will.
Du bist durch deine generelle Haltung voreingenommen, unterstelle ich dir mal, verzeihung deswegen, falls das nicht stimmen sollte.
Aber dadurch neigt man eher anderen Argumenten nicht folge zu leisten und mag, vielleicht unbewusst, seine eigene Meinung umso mehr durchsetzten.
Nicht wirklich foerderlich.

Zum Topic:
Wurde eigentlich alles gesagt, ob Apple da nachbessert oder nachbessern kann ist die große Frage.
Ich habe fast die Vermutung, das Apple durchaus wusste, das es fehlerhafte iPhones gibt.
Vielleicht haben sie einfach mit der Blindheit ihrer Anhaengerschar gerechnet, und nehmen in Kauf, das sie Einige iPhones austauschen muessen.
Kein feiner Zug:daumen2:

Zurück