iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

entweder bilde ich mir das ein oder iOS 6 zieht mehr Akku.


hab die letzen Tage fast nichts mit'm iPad gemacht nur Surfen und nen bisschen mit Siri sprechen trotzdem is der Akku schon bei 23 %.
 
Merkst du eigentlich selbst, was du da für einen Müll schreibst? Es ist jedes Mal das Selbe: Irgendwelche Typen die noch nie ein Apple-Produkt hatten, lassen sich darüber aus, wie schlecht die Apple-Produkte doch sind.

Glaubst du denn, dass die Leute die sich ein S3 kaufen keine "Affen" sind? :schief:


was soll der ganze scheiss ?
Jedem das seine.
Wenn Du bis zu 900+ ausgibst für so ein Teil, Freu Dich.
Andere kaufen sich eben dafür 2 S3.
UND :huh:
jedem das seine, mich KOTZ dieser ganze Kinder Laden hier nur noch an.
Wenn einer nen AMD will, da wird ihm ein Intel aufgeschwazt weil der doch so viel Schneller ist.
Wenn einer ne AMD/ATI will wird ihm ne nv aufgeschwazt weil die doch so viel besser ist.
Wenn einer nen CPU-Kühler für 15-20 € will , was passiert?
Sofort ein teil für 30-60€

Die Bengels hier, die nur von Daddy bzw. unserem Staat leben leben sollten mal ganz schnell leise sein.
Das Geld was ich hier im Mom zu Hause habe, weil ich mir eigendlich nen neuen Wagen holen wollte obwohl meine Kiste gerade erst 10 Monate alt ist, natürlich wird Cash gezahlt.
Davon hätte ich mir 30.000 EIHandys holen können.
Würde mir aber im Leben nicht einfallen, weil mal muss ne Grenze sein, und Apple wird unter gehen.
Man sollte mal die Zukunft im Auge halten, bzw. schon mal an der Börse gehandelt haben.

Nur keiner hier will es verstehen, das dieser Hass Thread doch mit Absicht gemacht wurde.
Die Tester sitzen jetzt im Sofa und lachen sich kaputt, bzw. holen sich einen runter.

Melde mich gerne für immer hier von der iPhone&Co-hardware.de ab. :daumen2:


Und ich muss mich nicht von welchen die erst seit nem Jahr hier sind aber 3000 Spam Beiträge haben anfürzen lassen.
 
Per4mance schrieb:
entweder bilde ich mir das ein oder iOS 6 zieht mehr Akku.

hab die letzen Tage fast nichts mit'm iPad gemacht nur Surfen und nen bisschen mit Siri sprechen trotzdem is der Akku schon bei 23 %.

Hab ich auch gemerkt und ist bekannt. Laut verschiedener meinungen liegts teilweise an nocht nicht optimierten apps.
Gestern hatte ich einige offen und der akku wurde ziemlich warm. Nachdem ich alles ausgemacht hab hat sichs abgekühlt
 
Bezogen auf das iPhone: Wenn ein Produkt aber ein größeres Display hat als der Vorgänger, dünner und leichter ist, (vermutlich) ausdauernder und effizienter ist, dann braucht sich niemand verarscht vorzukommen, der es kauft.

Ich finde das neue Iphone dadurch das es leichter und größer ist schon empfehlenswert genug. Wobei ich Apple Anti wegen der Preis/Leistungssache bin. Das schönste bei den Iphone Fans ist ja wirklich, dass sie sich nie verarscht vorkommen. Selbst wenn nicht einfach ein Micro SD Anschluss eingebaut wird und statt dessen lieber für 16gb mehr Speicher (von 16gb auf 32gb Version) 110€ draufgelegt werden müssen. Gabs die nicht letztens für 8€ im Aldi, na egal.

Für das ganze Geld von USB und Hdmi zu träumen wage ich hier ja gar nicht... aber das wären halt meine Mindestwünsche.

Mein Schwesterherz schaut sich das an und findets hübsch - Apfel ist auch drauf - joa das kauf ich (Statussymptome... keine Spur, :schief:)
Ich glaube das Iphone ist eines dieser wenigen Produkte das sich schlechter verkaufen würde wenn es billiger auf den Markt käme. Auf Dauer jdfls. bestimmt.
 
Jo Opfer sagts wie es ist.

Das Iphone könnte 1500 Euro kosten würden dennoch lauter Pfosten 7 stunden vor dem Laden warten und das Geld dafür ausgeben.
Kann ja auch jeder mit seinem Geld (oder das der Eltern) machen was er will. Aber zu behaupten ich kauf das IPhone weils besser ist als die Konkurenz .. das ist einfach nur lächerlich. Sollen sie sagen ich hab gern n Iphone weil mich die leute dann Cool finden und fertig is das Thema.

Gibt soviele gründe sich kein Iphone zu kaufen.. und verdächtig wenige es doch zu tun.

Gruß Sunjy Kamikaze.. dem der auch ohne IPhone leben kann^^.
 
Ich glaube das Iphone ist eines dieser wenigen Produkte das sich schlechter verkaufen würde wenn es billiger auf den Markt käme.
So wenige sind das nicht. Wobei ich die aktuelle Preisgestaltung nicht gut heiße und es mir auch deswegen definitiv nicht kaufen werden.

Das schönste bei den Iphone Fans ist ja wirklich, dass sie sich nie verarscht vorkommen.
Ich nutze gern Apple, gebe ich auch offen zu. Für mich machen die Geräte einfach Spaß, es ist ein anderes Arbeiten als mit Win z.B., allerdings komme ich mir natürlich verarscht vor, wenn sie ein Telefon teurer machen und gleichzeitig die Qualität leidet. Für mich ein No-Go. Leider ist die Tendenz bei Mac ähnlich. :daumen2:

Mein Schwesterherz schaut sich das an und findets hübsch - Apfel ist auch drauf - joa das kauf ich (Statussymptome... keine Spur, )
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass das iPhone hässlich wäre? Es gibt halt sehr viele Leute auf diesem Planeten (mich eingeschlossen), die nicht geil auf jeden SchnickSchnack sind. Ich brauche z.B. kein HDMI am Handy. Wozu überhaupt? USB? Brauch ich nicht, ein Stick kostet 15€ und da muss ich kein Kabel mit schleifen. Wiederum gibt es für mich Sachen, wie Facetime, iMessage, iCloud, iTunes die für mich von Bedeutung sind. Wo leider kein Handy ein Equivalent darstellt.

Das iPhone ist eben für eine Zielgruppe deren Portemonnaie etwas dicker gefüllt ist. Das war schon immer so das wird auch immer so bleiben. Eine Miele Waschmaschine wäscht auch nur Wäsche, ein Braun Rasierer rasiert nur, ein Siemens Kühlschrank kühlt nur und ein Benz fährt auch nur.
 
Das iPhone ist eben für eine Zielgruppe deren Portemonnaie etwas dicker gefüllt ist. Das war schon immer so das wird auch immer so bleiben. Eine Miele Waschmaschine wäscht auch nur Wäsche, ein Braun Rasierer rasiert nur, ein Siemens Kühlschrank kühlt nur und ein Benz fährt auch nur.

Die von dir genannten Beispiele sind aber allesamt qualitativ hochwertiger für den Mehrpreis.. und das IPhone ist das eben nicht. Hier liegt für die meisten einfach der Unterschied.
 
Probleme ham die leute
 

Anhänge

  • image-1767129257.jpg
    image-1767129257.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 139
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass das iPhone hässlich wäre? Es gibt halt sehr viele Leute auf diesem Planeten (mich eingeschlossen), die nicht geil auf jeden SchnickSchnack sind. Ich brauche z.B. kein HDMI am Handy. Wozu überhaupt? USB? Brauch ich nicht,

oweia ist nicht dein ernst oder? nein ich finde es nicht hässlich und es ist geiler scheiß!
hdmi hätte ich gerne um es als abspielgerät für meinen beamer zu nutzen. und was würde itunes dann mit einer avi machen, janüscht.
ok dafür gibt es dann apps wie vlc glaube ich, wundert mich gerade das apple das überhaupt zulässt. wenn ich mir die drm (digital rights management) sache bei itunes ansehe passt dann aber alles wieder gleich ins bild von wegen verarsche.
ja und wofür, wofür eigentlich usb - ach mir reichts schönes wochenende euch allen, auch den iphone besitzern :)

hier noch ein sehr schönes video: First Look: iPhone 5 - YouTube

gesendet ohne ein iphone
bei dem mail anhang muss man doch über den boden rollen :D
 
HTC One X 4 the Win haha :D ne mal im ernst ich habe immernoch mein nokia 6230 i und brauche kein Smartphone, mein Dad hat das Ihpone 5 bereits und mein Bruder hat das HTC One x und ich persönlich finde das HTC besser als das Iphone 5 aber naja wie gesagt ich brauch sowas nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der ganze scheiss ?
Jedem das seine.
Wenn Du bis zu 900+ ausgibst für so ein Teil, Freu Dich.
Andere kaufen sich eben dafür 2 S3.
UND :huh:
jedem das seine, mich KOTZ dieser ganze Kinder Laden hier nur noch an.

Ja genau, jedem das Seine. Ist doch okay.

Wenn einer nen AMD will, da wird ihm ein Intel aufgeschwazt weil der doch so viel Schneller ist.
Wenn einer ne AMD/ATI will wird ihm ne nv aufgeschwazt weil die doch so viel besser ist.
Wenn einer nen CPU-Kühler für 15-20 € will , was passiert?
Sofort ein teil für 30-60€

Ja, da hast du manchmal recht. Aber es kann sich am Ende jeder kaufen, was er will. Oft sind auch gute Empfehlungen dabei. Und das völlig kostenlos.
Die Bengels hier, die nur von Daddy bzw. unserem Staat leben leben sollten mal ganz schnell leise sein.
Das Geld was ich hier im Mom zu Hause habe, weil ich mir eigendlich nen neuen Wagen holen wollte obwohl meine Kiste gerade erst 10 Monate alt ist, natürlich wird Cash gezahlt.
Davon hätte ich mir 30.000 EIHandys holen können.

Wieviel Geld du hast, was du damit machst usw. ist deine Sache, Teile des PCGH Forum pauschal als "Bengels die vom Statt oder Daddy leben " zu bezeichnen finde ich nicht fair.
Edit: Ein Auto im Wert von 30.000 iPhones finde ich deutlich schwachsinniger als das iPhone ;)

Würde mir aber im Leben nicht einfallen, weil mal muss ne Grenze sein, und Apple wird unter gehen.
Man sollte mal die Zukunft im Auge halten, bzw. schon mal an der Börse gehandelt haben.

Diesen Satz kann ich nicht verstehen. Du hast oben ZWEIMAL geschrieben "Jedem das Seine". Und ob Apple untergehen wird, ist einfach eine "Wunschbehauptung" würde ich sagen.
Ich habe von Finanzen und Aktien keine Ahnung. Und bevor ich mir die Finger verbrenne werde ich bestimmt NICHT an der Börse handeln.

Nur keiner hier will es verstehen, das dieser Hass Thread doch mit Absicht gemacht wurde.
Die Tester sitzen jetzt im Sofa und lachen sich kaputt, bzw. holen sich einen runter.

Klingt ja fast nach Verschwörungstheorie.

Und ich muss mich nicht von welchen die erst seit nem Jahr hier sind aber 3000 Spam Beiträge haben anfürzen lassen.

Vielleicht solltest du von deinem hochen Ross mal runterkommen. Oder aber, ich zitiere dich mal:

Melde mich gerne für immer hier von der iPhone&Co-hardware.de ab. :daumen2:

Ich finde das Benehmen einiger Diskussionsteilnehmer auch nicht gut. Und es ist immer wieder klar zu erkennen, dass es viele subjektive und gerade bei polarisierenden Themen weniger objektive Meinungen gibt. Aber am einfachsten ist doch, sich an solchen Diskussionen nicht zu beteiligen. Im Internet kann jeder seine Meinung mehr oder minder anonym sagen. Da ist natürlich klar das es Differenzen gibt. Ich denke jeder weiß, dass das im Internet auch viele "Idioten" unterwegs sind. Das muss man so hinnehmen und man muss sich nicht mit jedem verstehen.
Zum Thema ist ja mehr oder weniger alles gesagt. Apples iPhone 5 ist sicher ein sehr gutes Smartphone. Innovationen sind (mal wieder) weitestgehend ausgeblieben, der Hype für viele nicht nachvollziehbar. Andere Smartphones sind nicht schlechter, aber auch nicht deutlich billiger.

bye
Spinal
 
was soll der ganze scheiss ?
Jedem das seine.

Die Bengels hier, die nur von Daddy bzw. unserem Staat leben leben sollten mal ganz schnell leise sein.
Das Geld was ich hier im Mom zu Hause habe, weil ich mir eigendlich nen neuen Wagen holen wollte obwohl meine Kiste gerade erst 10 Monate alt ist, natürlich wird Cash gezahlt.
Davon hätte ich mir 30.000 EIHandys holen können.
Würde mir aber im Leben nicht einfallen, weil mal muss ne Grenze sein, und Apple wird unter gehen.
Man sollte mal die Zukunft im Auge halten, bzw. schon mal an der Börse gehandelt haben.

Nur keiner hier will es verstehen, das dieser Hass Thread doch mit Absicht gemacht wurde.
Die Tester sitzen jetzt im Sofa und lachen sich kaputt, bzw. holen sich einen runter.

Melde mich gerne für immer hier von der iPhone&Co-hardware.de ab. :daumen2:


Und ich muss mich nicht von welchen die erst seit nem Jahr hier sind aber 3000 Spam Beiträge haben anfürzen lassen.
Ach, du bist Broker und kaufst für mindestens 3 Millionen ein Auto, oder hast du nur nicht nach gerechnet? :D

Wenn du jedem das Seine gönnen willst, solltest du das auch tun und nicht über eine Gruppe her ziehen, aber es steht dir natürlich frei zu gehen, wenn du das möchtest.
 
Das einzige was mich am 5er stören würde, wäre die Form. Irgendwie sah das gestauchte 4er hübscher aus. Und sonst nichts bahnbrechendes, aber das findet man beim Wechsel von S2 zu S3 auch nur in der Hardware. Wenn man bedenkt das die Benchmarks trotz Dualcores auf gleichen/ähnlichen Niveau liegen und der Akku vllt. genauso lange hält wie die Konkurrenz, hat Apple nichts falsch gemacht. Ich als alter Nokia-Anhänger warte mal auf die neue Lumia-Serie und lasse mich dort überraschen. Weder HTC, Samsung, Apple, LG und Co. konnten mein ehrwürdiges N97 mini bisher verdrängen. Es ist sowieso alles Geschmackssache und somit sollte jeder entscheiden. Apple drückt Lifestyle und Individualität aus, was für manchen eben wichtig ist, für den anderen wiederum nicht. Sie haben halt eine Marke geschaffen wie VW in der Automobilbranche, was aber nur den ganzen Markt belebt und nicht kastriert.
 
Das einzige was mich am 5er stören würde, wäre die Form. Irgendwie sah das gestauchte 4er hübscher aus. Und sonst nichts bahnbrechendes, aber das findet man beim Wechsel von S2 zu S3 auch nur in der Hardware. Wenn man bedenkt das die Benchmarks trotz Dualcores auf gleichen/ähnlichen Niveau liegen und der Akku vllt. genauso lange hält wie die Konkurrenz, hat Apple nichts falsch gemacht. Ich als alter Nokia-Anhänger warte mal auf die neue Lumia-Serie und lasse mich dort überraschen. Weder HTC, Samsung, Apple, LG und Co. konnten mein ehrwürdiges N97 mini bisher verdrängen. Es ist sowieso alles Geschmackssache und somit sollte jeder entscheiden. Apple drückt Lifestyle und Individualität aus, was für manchen eben wichtig ist, für den anderen wiederum nicht. Sie haben halt eine Marke geschaffen wie VW in der Automobilbranche, was aber nur den ganzen Markt belebt und nicht kastriert.

Hast du die neuen HTC Windows Phone 8 Smartphones gesehen? Die finde ich persönlich, ins besondere das Windows Phone8S sehr ansprechend vom Design. Hat mich wirklich überrascht. Auch, das hier nicht drüber berichtet wurde... Obwohl, das vielleicht nicht. ;)
 
Der Test ist schwach, genauso wie die Tatsache, dass ihr es nicht mal hinbekommt das Gerät auf einem sauberen Untergrund oder mit einem sauberen Objektiv zu fotografieren!
 
Markenvielfalt belebt das Geschäft und die Konkurrenz, wenn es nur einen "Großen" Hersteller geben würde, wären auch
wieder sich alle am Beschweren. Und letztlich entscheidet sich doch eh das subjektive Gefühl von Geschwindigkeit erst im
Alltag. Wenn sich das iPhone 5 im Allgemeinen schnell "anfühlt" auch wenn "nur" ein DualCore drin ist, dann haben die ihren Job doch gut gemacht. Ob das an optimierungen des Betriebssystems liegt oder in der Hardware. So muss kein größerer
Stromfresser von CPU rein und der Akku hat Chance länger Strom zu liefern. Wenn man sein eigenes Betriebssystem auf seiner eigenen Plattform betreibt, lässt sich ja so auch mehr rausholen wenn man seinen "Flaschenhals" kennt :ugly:
Aber an meine Sim-Karte lasse ich trotzdem kein Wasser und kein Apple :ugly:

Jeder mag sich das leisten was er zu können vermag. Dieses ewige Meins ist besser als deins, setzt sich doch hier oft fort.
Grün oder Blau, AMD oder Intel, Rot oder Grün, Ati oder NVidia. Obwohl bei den Mobiltelefonen doch mehr Alternativen auf dem Markt sind als jetzt bei der PC-Hardware, dewegen mag der Vergleich nicht zu 100% zutreffen, aber was so vieles geschrieben wird, wiederholt sich im Kern doch wieder. Bleibt alles beim alten, so wie`s aussieht.

Nur bei keinem anderen Hersteller, wird so ein Kult um sich selbst betrieben, wie bei Apple. Und das dürfte bei vielen
(bei mir ehrlich gesagt auch) eher auf Unverständnis treffen und ist oft nur schwer bis garnicht nachvollziehbar.

IRONIE ON:
Und ja mein Android ist jeden Tag am abschmieren, werde dauernd nur gehackt, Bluescreens ohne Ende, Sicherheitslücken so groß wie nen Scheunentor.... Bissl Hirn einschalten sollte man schon, wenn man sich mit seinem "offenen Betriebssystem"
so durch den Alltag bewegt.
IRONIE OFF

Klar, wer die ganzen Zugriffsberechtigungen bei gewissen Anwendungen im Android Store nicht mag, muss ja auch nicht jeden Mist installieren. Wer sich die Option aktiviert, Anwendungen von unsicheren Quellen zulassen (sprich Apps von der Festplatte o.ä.) braucht sich dann nicht über Probleme wundern.

Oder wird im PC-Bereich auch gleich ein Apple empfohlen, wenn z.B. der aktuelle IE wieder nen Sicherheitsproblem hat? "Bei Apple wär das nicht passiert...:ugly:"
 
Also es macht schon einen Unterschied, ob 2 oder Vier Kerne verbaut sind. Das merkst du dann an den optimierten Programmen. Für das reine Userinterface reicht auch ein Single Core, damit es sich flüssig anfühlt. Leider wird oft ein iPhone mit einem gebrandeten anderen Phone verglichen, einfach so Out of the Box. Dabei ist der Vergleich überhaupt nicht aussagekräft, da bei allen anderen Smartphones ausser iPhone immer ziemlich viel Mist von den Providern drauf ist - das zieht natürlich an der Performance und am Akku.
Apple hat es in der Hinischt einfacher, da die iPhones praktisch immer ohne Brandings ausgeliefert werden (so kenne ich das zumindest)
 
Also es macht schon einen Unterschied, ob 2 oder Vier Kerne verbaut sind. Das merkst du dann an den optimierten Programmen.

Konkrete Beispiele? Bei welchen Apps merkt man einen Unterschied? Wie und auf welcher Hardware hast du das direkt miteinander verglichen? Welche Apps sind Mehrkern-optimiert?
Selbst beim PC macht es keinen spürbaren Unterschied, ob man einen aktuellen Ivy Bridge i3 im Rechner hat, oder einen i7. (Es sei denn man rendert Videos). Selbst in den meisten Games nicht, denn da limitiert eher die GPU (Ausnahme wäre Anno). Und das ist bei Smartphones nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück