iPhone 4S: Samsung plant gerichtliches Verkaufsverbot des Apple-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der angebliche Gebrauchsmuster-Verstoß, in Verbindung mit einer einstweiligen Verfügung gegen Samsung führte zu einem Umsatzverlust.
Apple kopiert aber nicht ein Gebrauchsmuster von Samsung, sondern verwendet frech UMTS-Technologie, ohne dafür Lizenzgebühren zu zahlen.
Wenn die Gerichte nun keine einstweilige Verfügung gegen Apple erlassen, ist der ganze Rechtsstreit eine Farce.

Hoffentlich klappt das verkaufsverbot, und wenn dann Apple kommt von wegen außergerichtlich einigen auch gleich ablehnen und so lang wie es nur geht rauszögern, die sollen an ihren eigenen Methoden verrecken.

Ich wette solangsam, das MS mit Windows Phone sich den A**** ablacht, weil die sich gegenseitig eliminieren. Andorid vs. iOS, Runde x, FIGHT! *Dong* :D Nach x Runden heißt dann der Sieger: "We have a another winner, this is Microsoft".

Seien wir mal ehrlich: Das, was Apple und Samsung machen, ist absoluter Kindergarten. Entweder sie einigen sich und lassen sich in Ruhe oder die fangen erst gar nicht an zu klagen. Basta! Als Kunde hat mans überhaupt nicht gerne, ob man zittern muss, weil das Produkt vielleicht nicht mehr erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@FM100 war es aber nicht Apple die damit angefingen ala Kindergarten? Samsung gibt jetzt lediglich die Retourkutsche. Was ich völlig in Ordnung finde.

@FM100 war es aber nicht Apple die damit angefingen ala Kindergarten? Samsung gibt jetzt lediglich die Retourkutsche. Was ich völlig in Ordnung finde.

Eigentlich ist es mittlerweile egal, wer dabei angefangen hat. Fakt ist, sie können sich nicht einigen und die Kunden bzw. die Händler haben dann den Salat.

Auch wenn ich sowas generell nicht gutheiße, ist dieser Schritt von Samsung die einzig logische Konsequenz. Das Ziel ist wahrscheinlich, dass Apple sich gezwungen sieht zurückzurudern und sie sich außergerichtlich einigen können.

Aber wenn Apple mit sowas mit Geschmacksmuster schon kommt, ist es eine Frage der Zeit bis etablierte Hersteller mit technische Patentkeulen ausholen. Denn Apple ist definitiv zu neu im Geschäft, um grundlegene Technologien wie Funk zu besitzen. Diese besitzen allesamt Motorola, Nokia, Samsung und co.

Hätte sich Samsung ein eigenes Design einfallen lassen, Sony und HTC zeigen ja, dass es geht, gäbe es die ganzen Klagen nicht.

Nicht so schön von Samsung das sie Apple nachmachen.
Die Aktion von Apple war traurig aber jetzt müsste der klügere nachgeben.

Ich hab nen ungutes Gefühl dass Apple das irgendwie schafft die Richter zu beeinflussen (oder zu kaufen) und am Ende die Klage einfach abgeschmettert wird.
So nach dem Motto, das Patent ist inzwischen nen allgemeiner Standard oder so blabla...

Das wärs dann mit meinem Vertrauen in das WirtschaftsRecht oder allgemein in Richter...

Samsung macht Industriespionage! Woher wollen die das so genau wissen überhaupt??? Ein klares FAIL!

Auch Samsung kann einfach ein Apple Handy kaufen und es auseinandernehmen? :ugly:

Nicht so schön von Samsung das sie Apple nachmachen.
Die Aktion von Apple war traurig aber jetzt müsste der klügere nachgeben.

Damit Samsung ein fertig entwickeltes, bereits promotetes und produziertes Produkt nicht verkaufen kann und somit einen Haufen Umsatz bzw. Gewinn einbüßt? So klug erscheint mir das nicht...

Hätte sich Samsung ein eigenes Design einfallen lassen, Sony und HTC zeigen ja, dass es geht, gäbe es die ganzen Klagen nicht.

Was Apple aber nicht daran hindert auch diese zu verklagen, also bullshit, ist ein Drecksverein und gehört mit den eigenen Waffen niedergestreckt.
Nokia hatts vorgemacht und Samsung wird es auch schaffen das Apple an sie in Zukunft Lizensengebühren zahlen müssen.

Auch wenn ich es von beiden Seiten kindisch finde hoffe ich, dass das iPhone 4S jetzt auch verboten wird.... Apple darf sich nicht alles erlauben und wer mit sowas anfängt sollte auch bestraft werden...

Zurück