iPhone 4S: Samsung plant gerichtliches Verkaufsverbot des Apple-Smartphones

Was kann ich denn mit iOS nicht machen?
Komm mir aber bitte nicht mit Flash und Widgets.

z.B. Einen Samba Server für den Zugriff auf die Dateien auf dem Telefon per Netzwerk zu ermöglichen,
oder per WebDAV,
Software nutzen, auch wenn diese vom Hersteller bereits bereitgestellte Funktionalität ersetzt.
schöne alte Spiele auf einem Emulator spielen,
Lauchner austauschen
oder Android mit Ubuntu ergänzen/ersetzen
die Welt ohne Apples Moral-und-Kritik-Filter betrachten,

Und last but not least Flash und Widgets. Nix für ungut, aber Diskussionsmethoden vom Schlage eines "Sag mir, was ich damit nicht machen kann, aber komm mir bitte nicht mit [insert "Sachen, die man nicht machen kann" here]" finde ich lächerlich.

Vieles hiervon geht wenn überhaupt nur über Cydia.

Die Realität und die Beliebtheit des Jailbreaks sagt aber was anderes. Guck mal in den Cydia Store. Sofern technisch möglich, findest du es auch dort. Seltsam, wenn es doch niemand zu brauchen scheint. Klar, wenn man das iPhone nur als Spielekonsole nutzt....

Deine Vermutung ist genauso Waage wie die der Softwarehersteller die aufgrund der verkauften PC zum vergleich der verkauften Software die angebliche Anzahl der Raubkopien errechnet denn wenn man einen neuen PC kauft braucht man auch immer die neueste Software.
Nur weil jemand sein I-Phone jailbraekt heist es nicht das er auch alles nutzen will was du aufzählst wenn überhaupt was davon genutzt wird.

Ich weiss nicht, was immer alle schlimm an iTunes finden. Ich benutze iTunes nur, um Updates aufs iPhone zu spielen. Bilder kann man ganz bequem ueber usb kabel, ohne iTunes auf den Rechner ziehen. Usb Kabel an Rechner , Ordner öffnet sich, und dann die Bilder und Videos in nen anderen Windowsordner rueberziehen. Wo liegt das Problem?

Also ich habe ja auch einen Ipod Touch und finde itunes wirklich umständlich. Wenn man mal eben 2-3 Lieder hat die man auf das Gerät spielen möchte, muss man itunes laden, dann die Tracks in die Bibliothek laden und später noch synchronisieren mit dem Ipod.
Finde ich nicht sonderlich schön so.
Andere Geräte schließt man kurz an, der Ordner öffnet sich und du verschiebst die Tracks in den Musik Ordner. 5 Sekunden und man ist fertig.
Itunes ist für mich quälkram. Zumal es sich für mich nicht lohnt, ich nutze keine Bibliotheken sondern habe meine ganze Musik in Ordnern sortiert. Für ersteres macht itunes wohl mehr Sinn. Ich bevorzuge eine Ordner Navigation, wesentlich komfortabler (vorrausgesetzt man hält Ordnung)
:-)

Deine Vermutung ist genauso Waage wie die der Softwarehersteller die aufgrund der verkauften PC zum vergleich der verkauften Software die angebliche Anzahl der Raubkopien errechnet denn wenn man einen neuen PC kauft braucht man auch immer die neueste Software.
Nur weil jemand sein I-Phone jailbraekt heist es nicht das er auch alles nutzen will was du aufzählst wenn überhaupt was davon genutzt wird.

Ist sie nicht. Man hat nämlich die Android-User als Vergleichsgruppe. Und da gehörten die z.B. Emus der diversen Systeme zu den erfolgreichsten Apps. Ebenso wie die austauschbaren Launcher, Webbrowser, Widgets und Flash. Auch gab es mal ne lustige Statistik von Adobe, dass es pro Monat zigtausende Versuche gab, sich mit einem iOS-Gerät bei ihnen den Flash Player runter zu laden. Und ein Jailbreak wird wohl kaum nur deswegen gemacht werden, weil es geht.

Generell ist Personalisierung unter iOS so gut wie nicht vorhanden. Lustig, wenn man bedenkt, dass die Firma mal "think different" als Slogan hatte...

Es gibt manche die rooten und übertakten ihr Samsung Galaxy S2 nur weil es geht auch wenn man so nix davon hat eher Nachteile weil der Akku schneller leer ist und die Garantie ist futsch.
Man hat ja früher auch oft nen Jailbreak gemacht um von der T-Mobile oder Simkartenbindung weg zu kommen ;)
Oder man will gecrackte Software haben weil sie einem im Appstore zu teuer sind:daumen2:

z.B. Einen Samba Server für den Zugriff auf die Dateien auf dem Telefon per Netzwerk zu ermöglichen,
oder per WebDAV,
Software nutzen, auch wenn diese vom Hersteller bereits bereitgestellte Funktionalität ersetzt.
schöne alte Spiele auf einem Emulator spielen,
Lauchner austauschen
oder Android mit Ubuntu ergänzen/ersetzen
die Welt ohne Apples Moral-und-Kritik-Filter betrachten,

Und last but not least Flash und Widgets. Nix für ungut, aber Diskussionsmethoden vom Schlage eines "Sag mir, was ich damit nicht machen kann, aber komm mir bitte nicht mit [insert "Sachen, die man nicht machen kann" here]" finde ich lächerlich.

Vieles hiervon geht wenn überhaupt nur über Cydia.
Also mal danke für die Antwort.

Sorry, aber mit fehlt das Fehlen von Flash so selten auf, dass es für mich kein Argument ist und ich benutze iPad und iPhone. Mein Notebook schalte ich nur einmal pro Woche ein, um Updates zu laden und eventuell online Banking und shoppen, sonst bin ich nur mit dem iPad online.
Die Widgets haben mich schon bei Vista genervt und die Sidebar war sehr schnell weg. Wenn sie mich bei 13" schon stören, brauche ich sie bei 3,5-4,5" noch weniger, da ich ein kleines Display so optimal wie möglich nutzen möchte und da bräuchte ich auch keine fette Uhr auf dem Homescreen, die 25% vom Display verschwendet.

Ich hab mir auch mal den Cydia Store angesehen, aber ich fand dort nichts brauchbares und das einzig praktische für mein 3G wäre eine Akku-Anzeige in % gewesen, aber nur dafür mache ich keinen Jailbreak.

Mit nem Emulator alte Spiele zu spielen interessiert mich auch eher weniger, da ich auf einem Touchscreen gerne Spiele spiele, die auch für die Steuerung optimiert sind.

Ich hab mir aber schon gedacht, dass ich von den Sachen nichts brauchen kann.

Mein iPhone läuft so,wie es soll....einfach bestens!! Habe bei meinem Desire HD vorher keine Flashseiten besucht,keine Bilderchen über Bluetooth verschickt, und son Mist wie von dem T-Mobile Branding entfernen,und zum Verkauf wieder alles downgraden,ums Branding wieder draufzubekommen,und rooten,habe ich keine Lust mehr.Einfach unkompliziert surfen,gamen und telefonieren.Technik hab ich genug an meinem High-End Pc,mit der ich mich beschäftige:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Widgets bei Windows finde ich im großen und ganzen auch unglaublich unpraktisch, aber beim Handy sind die schon genial. Ich habe zum Bespiel ein Brightness-level Widget drauf, das genau einen Icon belegt. Ich klicke drauf und kann sofort die Helligkeit regulieren, wenn die Autohelligkeit mal nicht angemessen ist (ich hab den Bildschirm einfach gerne besonders hell).
Und als ich WLan, BT, GPS und Auto-Rotation noch nicht in der Benachrichtigungszeile umstellen konnte (war bei meinem Wildfire so) hatte ich auch dafür noch Widgets, damit ich halt nicht immer in die Einstellungen gehen muss.

Gerootet ist mein Gerät zurzeit lediglich für Chainfire 3D, damit ich auch Tegra-optimierte Spiele spielen kann.
Flash nutze ich recht selten, aber wenn man es mal braucht, was ja schon hin und wieder vorkommt, ist es ganz einfach praktisch.

...nehmen die Android und fertig.
Es darf ja zum Glück jeder selber entscheiden was er will und was er braucht.
So isses

Lustig wie die Apple Fraktion die Argumente kontert.
Zusammengefasst "Uns interessiert Flash und alles was wir nicht machen können nicht".
Ja ich muss zugeben, dann ist iOS wahrscheinlich wirklich das Beste für euch. ^^

So ist jeder happy und Apple auch. :D
Sowas nennt man wohl win-win Situation. :ugly:

Echt lustig das die Androidleute auch immer mit den selben Argumente kommen und noch fataler ist das die auch noch denken das das jeder unbedingt braucht :schief:

Echt lustig das die Androidleute auch immer mit den selben Argumente kommen und noch fataler ist das die auch noch denken das das jeder unbedingt braucht :schief:

Sagt wer? Eher ist es umgekehrt, nämlich das die iGadget-Käufer vehement abstreiten, dass irgendjemand eines dieser Features brauchen könnte (Beitrag #63 z.B.). Es ist nur schön, die Wahl zu haben, während man beim durchschnittlichen iPhone-User fast zwingend annehmen muss, dass er bewusst Enschränkungen in Kauf nimmt, nur um ein iPhone nutzen zu können. Der Verzicht wird zwar hingenommen, für freiwillig halte ich ihn allerdings nicht. Sofern der Nutzer überhaupt einen ernstzunehmenden Überblick darüber hat, was möglich ist, und was nicht. z.B sind die von mir gelisteten Punkte auch nur ein Auszug.

Sorry, aber auf die von dir gelisteten Punkte verzichte ich freiwillig, auch wenn du es vielleicht nicht glauben wirst.

verzichte ich freiwillig

Du bestätigst mich hiermit nur. Du nimmst die Abwesenheit von Dingen, bei denen du wenn überhaupt nur teilweise sicher sein kannst, ob du sie jemals brauchen (oder auch nur dir wünschen) wirst, in Kauf, um ein iPhone besitzen zu können. Es ist ja nicht so, dass du diesen Features durch die Bank ablehnend gegenüber stehst, sondern nur, dass du der Meinung bist, darauf verzichten zu können, weil dir ein Gerät der Marke x als wichtiger erscheint.

Ich bezweifle nämlich stark, dass du
-einen (auf Wunsch) kabellosen Sync gegenüber einem Kabelgebundenen als nachteilig bewerten wirst,
-du die Möglichkeit, neben den restlichen systemeigenen Spielen auch die Spiele sämtlicher Konsolen-Systeme bis hinauf zum N64 auf dem Smartphone/Tab spielen zu können (welche sich entgegen deiner obigen Annahme bis auf den N64-Emu nicht schlechter steuern lassen als die "touch-optimierten" Spiele) als Nachteil beschreiben würdest,
-ebenso die Möglichkeit Widgets zu nutzen als nicht wünschenswert bezeichnen würdest. Die Freitheit, sie nicht zu nutzen, und iPhone-mäßig nur 16 Icons auf den Homescreen zu platzieren bliebe einem ja immer noch.

usw.

Das Nachrüsten von Features, die laut vorheriger Behauptung von Apple und deren Fans angeblich niemand brauche oder wolle, bestätigt diese Annahme nur.

Die oben genannten Punkten sind wie gesagt nur ein Auszug, richtig los geht es erst mit der Nutzung der Custom Roms. Ab da gibts dann auch Möglichkeiten, bei denen ich den Vorwurf "zu nerdig" gelten lassen würde. Dass nicht jeder einen Sinn darin sieht, eine Website auf einem Smartphone zu hosten, oder selbiges per angeschlossenem Roboterarm selbstständig einen Rubik-Würfel löst, erschließt sich mir durchaus.

Ähm, ich zocke alte Nindento Games lieber auf der Wii mit Controller. ;)

Den Rest deiner Sachen habe ich bis jetzt nicht vermisst und werde das auch in Zukunft nicht tun, ausserdem gibts den kabellosen Sync mittlerweile auch bei Apple.

Ach ja, Widgets sind für mich nicht nur nicht wünschenswert, sondern einfach unerwünscht und wenn der Hauptvorteil von Android darin liegt, dass ich mir Sachen, die ich nicht will, auf den Homescreen legen kann und sonst noch viel Blingbling einstellen kann, dann verzichte ich gerne drauf.

Wenn jemand sein Handy für spezielle Spielereien verwenden will, kann ich das schon verstehen, da das sicher interessant ist, aber für mich ist mein Handy ein Gebrauchsgegenstand.

Zurück