iPhone 4 gegen Samsung Nexus S: Apple kommentiert Browser-Niederlage gegen Android

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Also ist der Test ungültig, wie die Firma Blaze ja selbst zugegeben hat.

Der aktuelle Safari Browser des iOS4.3 kann mit Android aufjedenfall mithalten, da gibts keine Zweifel.
 
Also folgenden Absatz finde ich mal höchstinteressant:

Dies wirft allerdings die interessante Frage auf, ob Entwickler von alternativen Browsern für das iPhone 4 generell benachteiligt sind, da im einzig verfügbaren Browser-Tool (UIWebView) für externe Entwickler die Optimierungen von Safari fehlen.
Ähm, ja. Alternative Browser braucht man nicht, man nimmt den vom IPhone.

Meint Apple.

Soll'n se meinen.

Mag den Laden eh nicht, da is das Wort 'Monopol' noch mindestens drei Nummern größer geschrieben, als bei Microsoft oder Google...

MfG

E: Rechtschreibung
 
Sehr guter Test. Einen Browser zu verwenden der nur eins der beiden Geräte unterstützt ist etwas sinnfrei.
 
Ein Vergleich Webkit gegen Webkit ist es so oder so. Opera oder ein Gecko Browser(sollte es denn mittlerweile einen für Handys geben) auf ein und dem selben Handy gegen Chrom/Safari zu testen wäre imho eh interessanter.
 
Ob der Browser für das Nexus S nun großartig auf irgendwas optimiert wurde steht allerdings auch nicht in den News. Vielleicht war er ja für beide Telefone gleich "schlecht".

Aber eine Sache kann man dem Test dennoch entnehmen, der Browser für Apps ist langsam. Wäre davon nicht z.B. die PCGH App betroffen?
 
Wenn der Test eh ungültig ist, warum wir dann eine News gemacht?^^

Selbst zwischen 4.2 und 4.3 merkt man guten Geschwindigkeitszuwachs.
 
Sehen/Lesen -> Denken -> Verstehen. 100 Android-Honeycomb-Apps, sprich Tablet-Apps, gegen 65000 iPad-only-Apps. Das ist keine Lüge, das ist Fakt.

Is schon ein bissl oftopic was ihr hier diskutiert. Aber mal ganz ehrlich für mich war es noch nie ein Kaufgrund für ein Smartphone das es tausende von apps gibt, die dann doch nur alle doppelt und dreifach vorhanden sind bzw. sich als sinnlose apps outen.
 
Die Panik mache bzgl der Antenne scheint noch immer zu funktionieren...Kenne einige mit iPhone 4 und keiner hat Probleme mit dem Empfang. Sind wohl alle nur Leute mit viel Glück?

Damit meinte ich nicht die iPhone 4 Probleme die bei USA-Netz auftreten sondern die "Tests" wonach es auch bei anderen Smartphones so sein soll, was es aber nicht ist.


Sehen/Lesen -> Denken -> Verstehen. 100 Android-Honeycomb-Apps, sprich Tablet-Apps, gegen 65000 iPad-only-Apps. Das ist keine Lüge, das ist Fakt.

Ok das mit dem nachdenken und Verstehen üben wir aber nochmal ok? Wo gibt es eine offizielle Zahl wieviele Homeycomb Apps es gibt? Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass fast alle Android 2.2/3 Apps auch auf Honeycomb laufen und diese auch in Vollbild laufen.
Die Tatsache, dass es keine offizielle Quelle zur Anzahl von Apps zu einem System gibt, dass noch nicht veröffentlich wurde zeigt mir eher, dass Apple mal wieder sehr überheblich tut... Bestes Beispiel: Steve Jobs ist ja SOOO krank aber plötzlich ist er zur Präsentation wieder fit? :ugly:

Fakt ist und bleibt, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben, nur Android (Google) tut nicht so, als hätten Sie das Rad neu erfunden.
 
Ok das mit dem nachdenken und Verstehen üben wir aber nochmal ok? Wo gibt es eine offizielle Zahl wieviele Homeycomb Apps es gibt?

Zu dem Zeitpunkt hatten lediglich Google selbst und einige Hardware-Hersteller die Entwicklungsumgebung für Honeycomb zur Verfügung. Der Rest hatte keine Möglichkeit, eine App im Bezug auf Honeycomb zu entwickeln. Die Zahl von 100 scheint da doch recht glaubwürdig zu sein, oder?

Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass fast alle Android 2.2/3 Apps auch auf Honeycomb laufen und diese auch in Vollbild laufen.

Du scheinst es eben nicht verstanden zu haben. Es geht eben nicht um die Apps, die alle auf 'nem Honeycomb-Tablet laufen. Es wurde ein Vergleich zwischen iPad-Apps, sprich Apps für das iPad, und Honeycomb-Apps, sprich Apps für das Tablet-Android, gemacht. Dass normale Android-Apps da auch drauf laufen, ist klar; zu den von Apple genannten 65000 Apps hat man ja schließlich auch nicht alle iPhone-Apps, die auch drauf laufen, addiert, denn dann wären es weitaus mehr geworden.

Zu dem Zeitpunkt, als das gesagt wurde, gab es eben nur 100 reine oder universelle Tablet-Apps für Android 3.0 und dagegen 65k iPad-Apps. Das ist eben nicht eine Lüge, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. Das liegt eben daran, dass keiner die Möglichkeit hatte, dafür zu entwickeln, was allerdings eben auch nicht wirklich positiv so kurz vor dem Release der HC-Tablets ist.

Die Tatsache, dass es keine offizielle Quelle zur Anzahl von Apps zu einem System gibt, dass noch nicht veröffentlich wurde zeigt mir eher, dass Apple mal wieder sehr überheblich tut... Bestes Beispiel: Steve Jobs ist ja SOOO krank aber plötzlich ist er zur Präsentation wieder fit? :ugly:

Diese Schlussfolgerung musst du mir erklären. Inwiefern zeigt die Tatsache, dass es von HC keine offiziellen App-Zahlen gibt, dass Apple überheblich tut?

Fakt ist und bleibt, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben, nur Android (Google) tut nicht so, als hätten Sie das Rad neu erfunden.

Apple hat's eben vorgemacht und alle machen's nach. Da darf Apple ruhig mal so tun, als hätte man das Rad neu erfunden. ;)
 
Interessant. Die aussagen von dem Apple FanboY stimmen mal sowas von nicht. Die genannten Apps bekommt man alle im Market. Außerdem wechseln immer mehr Developer auf Android, es ist einfacher zu Programmieren, man wird nicht von Apple beschnitten und hat schnellere Hardware.

Apple wird zurückgehen, ist Mainstream geworden. Android ftw
 
Interessant. Die aussagen von dem Apple FanboY stimmen mal sowas von nicht. Die genannten Apps bekommt man alle im Market. Außerdem wechseln immer mehr Developer auf Android, es ist einfacher zu Programmieren, man wird nicht von Apple beschnitten und hat schnellere Hardware.

Apple wird zurückgehen, ist Mainstream geworden. Android ftw

Soso. Und warum glaubst du war und ist Apple in Sachen Apps Vorreiter und anderen Stores weit überlegen? Apple macht es den Entwicklern nämlich sehr einfach eigene Apps anzubieten- jeder 13 jähre wäre fähig dazu- und 70% des Apppreises gehen an die Entwickler. Das mit der schnelleren Hardware wage ich zu bezweifeln vorallem in Hinblick auf iPhone 4- hier können es nur wenige Topmodelle von HTC und Samsung aufnehmen. Abgesehen davon kommt es auch darauf an wie man die zur Verfügung stehende Hardware ausnutzt (das neue DualCore Handy z.B zieht aus dem zusätzlichen Kern momentan noch keinen Nutzen) und wenn man die grafisch besten für das jeweilige Handy verfügbaren Games betrachtet liegt Apple vorne.
 

Den Preis für das Einreichen der App und die Anzahl der Zeilen des Codes als Vorteile der jeweiligen Entwicklungsumgebung zu nennen, ist doch Quark. Der günstigere Preis bei Android rächt sich dann nachher in der Form des Mehraufwands, wenn du als Entwickler deine Android-App auf gefühlte 500 Geräte, die alle eine verschiedene Auflösung hat und auch insgesamt einfach leistungstechnisch sehr unterschiedlich sind, anpassen musst.
 
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