Ip-Adresse mit Internet-Adresse verknüpfen

AW: Ip-Adresse mit Internet-Adresse verknüpfen

Sorry erstmal für meine scheiß Fehleranalyse!

Habe jetzt alles nochmal gelöscht und alles so gemacht wie du das geschrieben hast! Und es funktioniert :banane: hatte bestimmt vorher irgendwo ein Fehler drin. Kannst ja selber schauen www.Valor-CombatArms.de !

Und ich brauche den Root da ich eine TS³ Lizenz habe mit 5000 Slots! Und diese 5000 Slots betreibe ich auf diesem Server! Weiterhin betreibe ich mehrere kleine Game Server!

Sorry nochmal das ich dir soviel Arbeit gemacht habe! Und Danke für deine (eure) Hilfe

Na, dann wünsch ich dir viel Glück. Berichte von deinem ersten Hack. :D

Was soll den das jetzt heißen ich lese mir doch schon die ganze Zeit Lektüren von Linux absichern und etc. durch. Und ha schon mehreres dazu gelernt

Das ist so gemeint, wie es da steht. Es braucht Monate, wenn nicht sogar, Jahrelange Erfahrung um wirklich alles gut zu Sichern.
Meine Empfehlung an dich, besorg dir einen alten zweit Rechner oder eine VM und pack Debian druff. Teste ALLES was du am server im Rechenzentrum machen willst, vorher am Testserver.

PS: Du läufst noch mit 5.0. Von daher hast du beim Absichern eh schon gefailt. :D
PPS: Sorry, das das jetzt so Hart klingt. Aber, die Wahrheit ist nicht immer leicht.

ich tät mich auch nicht verunsichern lassen, jeder hat mal irgendwo begonnen.
(und viele fallen ein- oder mehrmals gehörig auf die schnauze.)

das können und die erfahrung zeigen sich auch erst in einem extremfall.

"aufs gas steigen" kann ein jeder, aber im "schleudergang" zeigt sich das talent,
die leidenschaft und die lernfähigkeit, eine sache zur "meisterschaft" zu betreiben.

wenn der threadersteller mal die ips rausrücken würde, ich täte meine kumpels
motivieren, es mal ansatzweise auszutesten.. :-P

ich tät mich auch nicht verunsichern lassen, jeder hat mal irgendwo begonnen.
(und viele fallen ein- oder mehrmals gehörig auf die schnauze.)

wenn der threadersteller mal die ips rausrücken würde, ich täte meine kumpels
motivieren, es mal ansatzweise auszutesten.. :-P

1. Es kann reichen einmal auf die Schnauze zu fallen. Reicht um mit bis zu 10 Jahre Knast oder mehrere Tausend Euro Strafe dein ganzes Leben zu versauen.
2. IP's rausrücken .. hat er doch schon. :D

1. Es kann reichen einmal auf die Schnauze zu fallen. Reicht um mit bis zu 10 Jahre Knast oder mehrere Tausend Euro Strafe dein ganzes Leben zu versauen.
naja, darum beginnt man mit solch "schweren kalibern" auch mal im "labor"

ad 2.) naja, in deren freizeit und wenn ich die mal wieder treffe, haben wir
"besseres" zu tun. flasche auf und vapo an.. :-P

den eindruck hatte ich schon vergangene woche.. ;-)
warum einfach, wenns auch einen schwierigen weg gibt.

aber ja, so ist das halt mit den.. "alkorasern".

Es ist eigentlich scheiß egal was ich hier schreibe es wird sowieso so gedreht wie ihr es haben wollt! Weiterhin werde ich alles machen was ich kann um alles zu sichern und aktuell zu halten! Und noch was was meinst du mit 5.0 ?

Es ist eigentlich scheiß egal was ich hier schreibe es wird sowieso so gedreht wie ihr es haben wollt! Weiterhin werde ich alles machen was ich kann um alles zu sichern und aktuell zu halten! Und noch was was meinst du mit 5.0 ?
Das mit dem Aktuell halten, hat ja nicht so geklappt. :)
Um es nochmal klarzustellen, wir wollen wir nicht Schaden. Wir wollen dir nur helfen.

@online

Hier ist es eben nicht "scheiß egal" was du schreibst!
So wie ich aus den meisten Antworten ersehen habe, möchte man hier erreichen, dass du durch deine "Unwissenheit" nicht ins offene Messer läufst. Ich denke, jeder hier glaubt dir, dass du dich bemühst und dich in die Materie einliest.

Ich habe keine Ahnung von Servern und Gameservern und von einer Homepage. Ich kann dir aber aus beruflicher Erfahrung sagen, dass derjenige, der sie betreibt, dafür verantwortlich ist, was darauf passiert.
Entsteht einem anderen dadurch ein Schaden oder werden darüber Straftaten verübt, wirst du mit zur Rechenschaft gezogen.

Also höre einfach auf das, was man dir hier sagt.

Manchmal sollte man vielleicht ein paar Euro in einen vernünftigen Lehrgang investieren, als einige Tausend Euro in irgendwelche Strafen!

MfG

Stuntman

Es ist eigentlich scheiß egal was ich hier schreibe es wird sowieso so gedreht wie ihr es haben wollt!
naja, wenn du schreibst du machst aus rechtegründen (z.b. ts3) alles im rootaccount deines servers anstelle ihn entsprechend zu konfigurieren, was erwartest du dann noch... natürlich setzten sich die ersten geier auf die kakteen und warten wann das festmal beginnt, das kann von heute abend bis niemals reichen :D

Ich bin jetzt kein Experte im TK-Recht, aber das Stichwort müsste die sogenannte "Störerhaftung" sein, bei der man belangt werden kann, wenn online ein geschütztes Rechtsgut verletzt wird, ohne dass man selber wissentlich dazu beigetragen bzw. die Rechtsverletzung selber aktiv beeinflusst oder begünstigt hat (klassisches Beispiel ist hier das ungeschützte WLAN).

@ online: ich würde damit anfangen, eine Firewall hochzuziehen und die erstmal ausgiebig zu testen. Ich nehme für sowas meist nmap und Nessus (samt aller Plugins, die die Standardinstallation mitbringt) und "penetriere" meine wichtigen Kisten dann damit. Zudem schaue ich regelmäßig nach, welche Verbindungen offen sind (ein tolles Hilfsmittel ist hier beispielsweise iptstate).
Aber, wie schon gesagt, es ist immens wichtig, dass die installierte Software aktuell ist.

Wenn diese beiden Schritte getan sind, bist du rechtlich schonmal ziemlich abgesichert, da man dir dann nur noch sehr schwer Fahrlässigkeit vorwerfen kann. Falls du Hilfe beim Einrichten einer Firewall mit iptables brauchst, mache am besten einen separaten Thread auf, ich helfe dir dann gerne weiter.

Alles andere ist dann Feintuning. Ich beschäftige mich jetzt seit rund 5 Jahren mehr oder wenige exzessiv mit Netzwerksicherheit und lerne auch heutzutage immer noch dazu. So etwas kann man sich nur durch ausgiebige Praxiserfahrung aneignen - und das kostet Zeit.

MfG Jimini

Alles andere ist dann Feintuning. Ich beschäftige mich jetzt seit rund 5 Jahren mehr oder wenige exzessiv mit Netzwerksicherheit und lerne auch heutzutage immer noch dazu. So etwas kann man sich nur durch ausgiebige Praxiserfahrung aneignen - und das kostet Zeit.

Dem kann ich absolut zustimmen. Sieht bei mir ähnlich aus.

Ok hab ja verstanden! Werde jetzt alles neu machen muss nur schauen wie da es als TS Sponsor nicht grad einfach ist einfach mal die Server längere Zeit zu stoppen! Da rennen mir dann ale die Bude ein :ugly: ! Und Jimini ich komme bestimmt auf deine Hilfe zurück wenn ich so weit bin! Und noch ne Frage an dich Leandros wie weißt du schon meine IP ich hab die doch garnicht geschrieben :what:?

Ok hab ja verstanden! Werde jetzt alles neu machen muss nur schauen wie da es als TS Sponsor nicht grad einfach ist einfach mal die Server längere Zeit zu stoppen! Da rennen mir dann ale die Bude ein :ugly: ! Und Jimini ich komme bestimmt auf deine Hilfe zurück wenn ich so weit bin! Und noch ne Frage an dich Leandros wie weißt du schon meine IP ich hab die doch garnicht geschrieben :what:?

Du hast deine Domain gepostet. Daraus schliesse ich, dass deine IP 84.23.76.91 lautet. :D

Hä wie geht das?

PS: habs schon gefunden aber wie kann ich das den verhindern? Ach das doch alles ******* bekommt man schon was günstiges mit guter Leistung muss alles wieder so kompliziert sein!

Hä wie geht das?

PS: habs schon gefunden aber wie kann ich das den verhindern? Ach das doch alles ******* bekommt man schon was günstiges mit guter Leistung muss alles wieder so kompliziert sein!

Kann man nicht Verhindern, lieber Mike M. aus M. :D :D

Zurück