koala150
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich möchte zwischen dem PC meines Sohnes (W11) und meinem W7 Dateien austauschen. Hierzu habe ich auf beiden Desktops einen Ordner angelegt in dem die Dateien abgelegt werden sollen. Beide Ordner sind freigegeben. In eine Richtung von W11 auf W7 klappt das auch, mein Sohn kann also Dateien, die ich in meinen Ordner ablege sehen und öffnen. Nur umgekehrt funktioniert das nicht, ich kann von meinem PC nicht auf den Ordner meines Sohnes zugreifen. Ich bekomme. wenn ich über den Explorer direkt auf den Ordner zugreifen will (\\IP\Ordnername) immer Fehlermeldung, dass nicht zugegriffen werden kann. hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Danke und VG,
Sven
ich möchte zwischen dem PC meines Sohnes (W11) und meinem W7 Dateien austauschen. Hierzu habe ich auf beiden Desktops einen Ordner angelegt in dem die Dateien abgelegt werden sollen. Beide Ordner sind freigegeben. In eine Richtung von W11 auf W7 klappt das auch, mein Sohn kann also Dateien, die ich in meinen Ordner ablege sehen und öffnen. Nur umgekehrt funktioniert das nicht, ich kann von meinem PC nicht auf den Ordner meines Sohnes zugreifen. Ich bekomme. wenn ich über den Explorer direkt auf den Ordner zugreifen will (\\IP\Ordnername) immer Fehlermeldung, dass nicht zugegriffen werden kann. hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Danke und VG,
Sven