ION: Wann, bitte wann? ...

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Zu Anfang kurz auf den Punkt: Wann wird es nur endlich ein ordentliches 10"-Netbook mit ION-Basis geben?
Seit Monaten warte ich schon...

Meine Wünsche sind doch eigentlich gar nicht so übertrieben:
N270/N280, 10"-Bildschirm, mattes Display, vielleicht noch WLAN mit Draft N.

Doch wie es scheint, blockiert Intel selbst zu großen Teilen solche Netbooks. Den N270/N280 gibt es nur in Größenordnungen von 11,6" oder 12,1", und wenn es ein 10er ist, gibt es nur einen Atom 230 (ohne Stromsparfunktionen).

Fast hätte ich mich nun schon für das bereits erhältliche Point of View Netbook entschieden und hätte die etwas kürzere Akkulaufzeit durch den 230 in Kauf genommen, aber WARUM wird da nun wieder ein glossy Display verbaut?!!
Ich könnt heulen... :heul:

Aber genau davon hab ich doch grad geschrieben?! :schief: Stichwort No Go: glossy + Atom 230
Außerdem: Welche sind denn noch angekündigt? Mehr 10er sind mir neben dem dem OCZ Neutrino (der wahrscheinlich eh nie richtig erscheint und nen viel zu kleinen Akku hat) nicht bekannt.

Fast hätte ich mich nun schon für das bereits erhältliche Point of View Netbook entschieden und hätte die etwas kürzere Akkulaufzeit durch den 230 in Kauf genommen, aber WARUM wird da nun wieder ein glossy Display verbaut?!!
Ich könnt heulen... :heul:

Bezüglich Asus habe ich nur aus Forenkommentaren gelesen, das da evtl. was von ASRock kommen solle, von Asus selbst ist wohl erstmal nur ein 12er geplant, von MSI kann ich gar nichts finden. Zu Lenovo wäre mir auch nur das S12 bekannt, welches ja aber auch wieder wesentlich größer ist.

Das N510 von Samsung ist mir schon etwas zu groß, da ich eben nur ein Standard-10"-Netbook haben will, das mal schnell in der Tasche verschwinden kann und kein halbes Notebook.

Wie gesagt: 10", matt, N-Atom und ION - sollte doch eigentlich kein Problem für die Hersteller sein... :(

Nimm doch das Samsung N510.So viel größer ist das auch nicht.
Weil ob überhaupt noch vernünftige Ion 10 zoll Netbooks kommen,ist doch sehr fraglich.
Nächstes Jahr wars das sowieso für Ion + Atom Netbooks,wenn erstmal die neuen Atoms mit integrierter Grafik kommen.
Intel sieht den Ion genauso ungern wie Dualcore Atoms in Netbooks,sonst würde ja keiner mehr die teuren ULV Prozessoren kaufen.

Kannst ja natürlich auf den Ion2 warten mit Via Prozessor.:D
Könnte uns nächstes Jahr erwarten.Aber ob das so toll ist....

Nur das es das Gerät nicht mehr gibt.
In England gibt es ein ähnliches/Nachfolger?
Naja auf jedenfall unverschämt teuer.Für den Preis gibt es schon subnotebooks.....

Jo, du hast wohl in vielen Punkten Recht, Zerebo. CULV mit ION wäre natürlich auch toll, aber wann das kommt steht in den Sternen, wenn überhaupt. Und auch über den Preis müsste man dann nachdenken.

Tatsächlich bin ich zur Zeit am überlegen, in welchen (angesäuerten) Apfel ich beißen soll:
Entweder das Point of View Netbook mit Atom 230 und spiegelndem Display oder das N510 von Samsung mit größerer Größe, als ich eigentlich will...
Wobei das PoV natürlich den Vorteil des günstigeren Preises hat.

Thema N10J: Wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde ich mir was Besseres kaufen. ;)

Edit: Ich habe mir heute im örtlichen Media Markt mal ein 11,6er Netbook angesehen, und denke, dass ich damit wohl auch noch leben kann. Erweitert den Spielraum der zukünftigen ION-Netbooks doch ganz ernorm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück