AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"
Woher nimmst du deine Annahme? Weil du irgendwelche Steam-Statistiken ansiehst? Vieleicht sind es gerade diejenigen, die diese "Power-Kisten" haben, die an dem Spiel interessiert sind und der Rest nicht? Vielleicht nimmt ein Teil der User bei einer solchen Statistikerhebung nicht teil? In meinem Freundeskreis hat niemand mehr einen Spiele-PC mit einer 2GHz CPU(mit der das spiel bereits gut laufen soll) und einer Spielegrafikkarte unter einer 660GTX. Muss natürlich auch nichts heissen. Vielleicht wären aber die Leute aber bereit gewesen aufzurüsten und haben explizit auf Witcher 3 gewartet um zu sehen, was man wirklich dafür an Hardware braucht und worin man investieren sollte???
Vielleicht hätte nicht jeder den Anspruch gehabt von Start weg das Spiel bereits in Max spielen zu müssen und hätte es nochmal angepackt,wenn eine neue Grafikkarte draussen sei?
Hätte, wäre, könnte, sollte - meine Aussage steht trotzdem ,die Mehrheit der PCGamer hat keinen aktuellen HighEnd Rechner.
Und ja das sieht's du unter anderem an der Steamhardwarestatistik,aber auch daran, wenn du mal in den Laden gehst und siehst, was MM, Saturn und Co immer noch als "Gaming Rechner" verkaufen - letztens noch gesehen ca 1000€ für einen i7 non k + gtx 760 + OEM Board + Chinaböllernetzteil .....
Und die Mehrheit der PC beliebten Spiele sind sowas wie LoL,Minecraft,CS und Co, unter anderem,weil sie für so viele zugänglich sind.(natürlich nicht nur hardwareseitig)
Und es spielt auch keine Rolle, wer da aufrüstet, wer sich dafür vllt interessiert und wer nicht, es geht um die aktuelle Marktsituation.
Ansonsten solltest du vielleicht mal den Rest meiner Aussage beachten statt nur auf den einen Satz, den du darauf wollte ich hinaus, Grafik skaliert nun mal nicht mit Hardwarepower proportional.
Oder gibst du mir da Unrecht?